StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
[Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyHeute um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
[Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyHeute um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
[Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
[Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
[Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
[Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
[Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
[Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
[Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
[Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

[Überlegung] Künftige Sonderaktionen

Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

[Überlegung] Künftige Sonderaktionen _
BeitragThema: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMo 30 Jan 2017 - 4:19

Takeuchi Sora schrieb:
Vorschläge für Sonderaktionen: BRAINSTORMING GO !

.. Bonus EXP/Doriki für das Übernehmen von Gesuchen?
.. maximale Startdoriki (generell) von 150 auf 250 erhöhen?
.. alle Fraktionen für sechs Wochen mit Bonus Startdoriki ausstatten?
.. sechs Wochen ein Dolphin Class Schiff umsonst gestellt bekommen für neue Crews (Piraten und Revolutionäre)?
.. kostenlose Reise zu einer Crew der Wahl, falls auf der Grand Line?
.. begrenzter Zeitraum in dem man mit Logia/Mythical Zoan starten darf?
.. Limitation der Technikzahl zum Start erhöhen (eventuell Maximaldoriki anheben)?
.. für einen begrenzten Zeitraum Traits zum Start von 1.0 auf 1.5/2.0 erhöhen (Maximum bleibt unverändert)?

Genau. Hierum geht es.

Worüber ich mir die meiste Zeit den Kopf zerbreche, wenn ich nicht konkret an Neuerungen für das Forum arbeite. Nämlich wie man uns besser finden kann, was das Strong World als gesamtes Forum attraktiver machen könnte, und welche Boni für Neueinsteiger insbesondere lohnenswert sind.

Allgemein besteht die Schwierigkeit dass wir sehr stark limitiert sind was unsere Möglichkeiten anbelangt. Wir haben nur begrenzte Gegenstände in unserem Shop. Wir haben viele, viele Gegenstände und Besonderheiten, die entweder Traits kosten oder aber mittels unserer teuren Boostpoints erstanden werden müssen.

Hinzu kommen Beschränkungen was Teufelsfrüchte, Doriki, Techniken und Traits anbelangt.

Ziele einer solchen Aktion sind mannigfaltig.

Oberste Priorität
Besuchern und Gästen einen Anreiz bieten, sich für das Strong World zu interessieren.

Sekundäre Priorität
Förderung unterrepräsentierter Fraktionen.

Tertiäre Priorität
Bildung von Crews und ihre Aufrechterhaltung.

Das sind zumindest meine Absichten. Ich möchte das Strong World größer und besser machen. So gut wie es irgendwie sein kann.
Dafür benötigen wir steigende Userzahlen, ganz logisch. Um kein Machtvakuum entstehen zu lassen, beziehungsweise geringe Auswahlmöglichkeiten, sollen Fraktionen im besten Fall ausgeglichen vertreten werden, ebenfalls logisch. Und zuletzt wäre es in meinen Augen förderlich, eine nennenswerte Zahl von Crews zu beheimaten, anstatt dass nur ein oder zwei Gruppen pro Fraktion bestehen.

Nun ist die Frage: was kann man tun?

Oben gibt es bereits Vorschläge, die entweder existierten, die ich mir aus den Fingern gesaugt habe oder andere im Spam beitrugen. Nur deucht mich manchmal, dass gewisse Sonderaktionen alleine wenig Aufsehen erregen.

Was denkt ihr also, könnte man tun? Worauf würdet ihr bei so einer limitierten Aktion achten, wärt ihr ein Besucher? Was würde euch ansprechen, was eher nicht? Und warum?

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

[Überlegung] Künftige Sonderaktionen Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kana

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMo 30 Jan 2017 - 11:50

Ich denke auch besondere Positionen zu verteilen mit höheren Doriki könnten locken - aber ob die User dann lange bleiben und nicht abspringen, ist so nicht zu sagen. :/ (Also die Bonus EXP/Doriki).

Die maximale Doriki zum Start erhöhen gäbe meiner Meinung nach wenig Impact - wer aktiv schreibt, hat die 1000 Doriki schnell zusammen.

- Haben die Fraktionsboni je Neulinge angelockt? Ich habe eher den Eindruck, daß Nutzen alt eingesessene, um ggf. Neue Figuren zu pushen.

- Schiffe sind unattraktiv. Spendet eine Crew regelmäßig ist der Preis auch schnell zusammen.

- die kostenlose Reise ist eine gute Idee im Gesamtbild, aber glaube nicht unbedingt für Neulinge bzw. Gäste das Kriterium

- Logia Myth vom Start, siehe meinen 1. Punkt

- Limitation aufzuheben wäre auch ein nett zu haben, aber kein Go-Argument

- Traits genauso wenig

Es wäre schon mal ein Anfang, wenn Gäste den IG Bereich sehen, um die Aktivität einschätzen zu können. Nur im Index, nicht die Threads selbst. Wieso sollte ich mich irgendwo anmelden ohne die Aktivität im RPG einschätzen zu können?

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days

Zuletzt von Kana am Mo 30 Jan 2017 - 13:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMo 30 Jan 2017 - 12:40

Takeuchi Sora schrieb:

1. Bonus EXP/Doriki für das Übernehmen von Gesuchen?
2. maximale Startdoriki (generell) von 150 auf 250 erhöhen?
3. alle Fraktionen für sechs Wochen mit Bonus Startdoriki ausstatten?
4. sechs Wochen ein Dolphin Class Schiff umsonst gestellt bekommen für neue Crews (Piraten und Revolutionäre)?
5. kostenlose Reise zu einer Crew der Wahl, falls auf der Grand Line?
6. begrenzter Zeitraum in dem man mit Logia/Mythical Zoan starten darf?
7. Limitation der Technikzahl zum Start erhöhen (eventuell Maximaldoriki anheben)?
8. für einen begrenzten Zeitraum Traits zum Start von 1.0 auf 1.5/2.0 erhöhen (Maximum bleibt unverändert)?

1) Bonus Exp fände ich ein wenig Merkwürdig & auch Unfair....zumindest so wie ich es mir vorstelle grade, da es für mich so klingt als würde die Person dann zbs wesentlich mehr Exp im selben Zeitraum ansammeln können als andere Spieler.(Muss da irgendwie an so etwas denken wie: 10% Bonus Exp am Ende jeder Woche). Einmalige Bonus Exp im Sinne von: zum start 200 Exp, kann man machen denke aber das dies nicht sehr viel Impact hat.
Für Gesuche würde ich unter Umständen befürworten(insbesondere wen es sich um spezielle Charakter handelt) diesen einen Bonus Trait zum Start zu erlauben. Bsp gesucht ist ein Mink Char, der Spieler würde aber gern eine TF nutzen oder ähnliches.

Bonus Doriki fände ich Ok, natürlich auch je nach höhe, aber dies macht in sofern Sinn, das ein Charakter der nach seiner Story eine gewisse stärke hat mit dieser zumindest im Ansatz starten kann.
Erreicht ist dies natürlich schnell keine Frage aber denke dies ist Fair.

2) Fände ich Okay, es ist nicht viel aber erlaubt Start-Charaktern ein wenig mehr Variation in den Stärke Unterschieden, wen sie von 0 - 250 Doriki gehen könnten. Ob das allerdings Leute lockt ist fraglich.

3) Wäre dies nicht in etwa das gleiche wie die Start Doriki anheben nur zeitlich begrenzt? Und auch hier wäre natürlich die Menge relevant. Wen neue Chars nun 6 Wochen mit 1000 Doriki Starten dürften wäre dies schon stark Unfair, daher denke ich Nr.2 Start Doriki allgemein anheben wäre sinnvoller.

4) Schiffe sind im allgemeinen momentan leider nicht so unheimlich attraktiv. Ja klar man braucht es zwangsweise um zur GL zu kommen und es erspart einem ein wenig EXP es nicht kaufen zu müssen. Aber rein Spielerisch könnte jede Crew auch zu 10t auf nem kleinen boot reisen es würde fürs Spielgefühl usw kaum Unterschied machen. Denke daher nicht das es groß Locken würde, evtl könnte man dies aber als zusätzlichen Anreiz anbringen für 3 Monatige aktivität oder ähnliches.
Mit zusätzlichem Anreiz meine ich also neben einem sofortigen Vorteil den man erhält zbs durch die Idee Bonus Exp/Doriki oder 2 Traits zum Start usw, wen man länger dabei bleibt.

5) Kann man machen, dürfte sich schlussendlich niemand dran stören. Sollte mMn sowieso das erste Mal kostenlos sein wen es darum geht sich einer Crew anzuschließen. (sollte man GL verlassen oder ähnliches kann es ja danach etwas kosten wen man zurück will und kein Schiff hat)

6) Logia/mythical Zoan: Joa, diese beiden Früchte sind wohl das größte lockmittel das ist richtig. Aber wie Kana´s Idee höhere Positionen zu vergeben kann es passieren das diese Spieler auch relativ schnell wieder Inaktiv werden, da sie eine Impuls Bewerbung abgeben. Zudem würde es ein weiteres Problem geben, wie mit Kana´s Idee der höhren Positionen ebenfalls und zwar....
Was ist mit den Spielern die nun schon lange auf zbs eine Logia/MZ oder eine hohe Position IG hinarbeiten? Man erlaubt dies nun von Start an und aufeinmal ist dies alles weg......Ich muss sagen es würde extrem Stark an meiner Motivation nagen wen ich zbs nurnoch 50 Exp für meine Logia bräuchte und aufeinmal kommt 2 Tage vorher jemand der sich darauf bewirbt. Oder ich arbeite seit 2 Jahren daran Shichi Bukai zu werden und aufeinmal sind diese Positonen (da durchaus beliebt) durch Bewerbungen alle vergeben obwohl ich kurz davor stand. Schwere Entscheidung, ich persönlich würde hier lieber auf Seiten der langjährigen und treuen User stehen anstatt mit allen Mitteln zu versuchen Neue User zu finden, den so wie ich das bisher mitbekommen habe, bekommt ihr immer wieder mal Neulinge habt aber sehr viele Leute die dem Forum schon lange die Treue halten oder immer wieder nach kürzeren Pausen zurückkehren für längere Zeit, das ist durchaus etwas schönes und gefühlt selten geworden in Foren Smile

7) In Kombination mit Erhöhung der Start-Doriki nahezu unvermeidbar, es wäre komisch eine gewisse Stärke zu haben aber Kämpferisch nicht die möglichkeit zu haben dies auszunutzen. Allerdings auch einzeln vollkommen Okay bzw auch okay ein paar mehr techniken zu beherschen, bricht niemanden das Bein denke ich.

Cool Ja Traits, das wäre eine Option. Ich schlug ja vor dies für Gesuche zu machen. Aber ich denke die möglichkeit mehrere Kombinationen könnte durchaus neue Spieler locken.

9) Mein Persönlicher vorschlag: Belohnungen für längeres aktives dabei sein am Forum. Bisher sind die meisten Belohnungen für längeres aktives Spielen (von Achievments einmal abgesehn) ja dadurch gegeben das ich EXP ausgebe und so zbs ein BP bekomme oder mir einen weiteren Trait erkaufe.
Ich würde direktere Boni, als Motivation begrüßen. Wobei wen ich grade darüber nachdenke schwer auf etwas kommen würde das gut zu balancen wäre oder motivierend wäre.
Eine Extreme Motivation wäre zbs 20% extra EXP auf alle aktuell gesamelten EXP nach 3 Monaten, könnte aber zu extrem sein.
Ein zu kleiner Wert wäre aber wieder nicht motivierend, bzw könnte man dann auch einfach einmalig fest 50 Exp vergeben oda so würde sich aber vom Achievment nichtmehr unterscheiden.
Vllt so etwas wie die Dolphin Schiff Class nach 3 Monaten umsonst
Oder für Cyborgs: 1 Cyborg Teil nach wahl im Wert von 150 Exp umsonst nach 3 Monaten.

Irgendwie so etwas könnte gehen, das man quasi ein wenig mehr in die besonderheiten seines Chars stecken kann oder sein Schiff bzw seine Crew ohne dadurch etwas zu verlieren(ja ich weiß das Wort ist doof mir fällt grad nur kein besseres ein)

[Überlegung] Künftige Sonderaktionen NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Sigma

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMo 30 Jan 2017 - 13:00

So auf ein neues haha. Ich schließe mich meinen beiden Vorpostern an, unterstreichen genau das was ich denke.

Zu dem Vorschlag von Kuroko, mal ein kleinen Vorschlag von mir.
Wie wäre es wenn wir wieder eine Monatslotterie einführen?
Es gab glaube ich damals zum Start des SW jedes halbe Jahr eine, damals wurde das alles sehr kompliziert und unnötig gemacht.

Jetzt könnten wie einfach Würfeln mit dem passenden Modul beim Antworten und entweder Preise nach einer gewürfelten Zahl vergeben z.b 1-10 = 10 EXP
Oder eben anstatt Summen direkt die Preise Würfeln lassen ala 3 Würfel geworfen = Würfel 1 = 5 EXP, Würfel 2 = Niete; Würfel 3 = Technik mit 100 Doriki

Fände ich persönlich ganz Interessant und würde vielleicht auch manche neue User Locken Very Happy.

Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMo 30 Jan 2017 - 13:36

Takeuchi Sora schrieb:

.. sechs Wochen ein Dolphin Class Schiff umsonst gestellt bekommen für neue Crews (Piraten und Revolutionäre)?
.. Limitation der Technikzahl zum Start erhöhen (eventuell Maximaldoriki anheben)?
.. für einen begrenzten Zeitraum Traits zum Start von 1.0 auf 1.5/2.0 erhöhen (Maximum bleibt unverändert)?
[/quote]

Ich fische mir mal die Punkte raus, zu denen mir jetzt Spontan 'ne Meinung einfällt ~

zu 2.
Ist denke ich relativ egal, die ersten 500 Doriki sind relativ leicht zu erreichen, da macht der unterschied zwischen 150 und 250 wirklich kaum einen Unterschied, wie ich finde.

zu 3.
halte ich für wenig Sinnvoll, für mich sind Bonusdoriki zum Start mehr so eins Richtungsgeber für Leute, die nicht genau wissen, welche Fraktion sie zu beginn wählen sollen, aber nicht wirklich ein "Oh, für die nächsten 6 Wochen gibts 100 DO extra, deswegen erstelle ich einen Charakter!"

zu 5.
wäre eine gute Idee, um es Usern zu ermöglichen, sich Crews anzuschließen, die bereits auf der Grand Line sind.

zu 6.
könnte dazu führen, das sich Leute anmelden, einfach um die Frucht zu haben und dann am Ende sehr inaktiv sind und dann unglücklicherweise eine Frucht belegen.

Man könnte sonst noch bspw. eine Gruppenbelohnung einführen ähnlich einem Achievement zum Beispiel:
"Melde dich mit X Freunden an, gründet gemeinsam eine Crew/Division/... und seit Y Wochen aktiv.
+Z Exp für jedes Mitglied und + Z Exp für die Crewkasse"

das wäre spontan etwas was mir noch einfällt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMo 30 Jan 2017 - 18:29

Takeuchi Sora schrieb:

Eine Überlegung die ich zu Logia/Mythical Zoan hatte:

Wie wäre es wenn man das in nem Special macht ala: Ok diesen Monat kann sich wer will auf eine Logia bewerben, in dem er ein Konzept an den Briefkasten schickt, aber am Ende wird dann nur das beste/überzeugendste genommen. Dadurch schreibt man auch nicht einfach so mir nichts dir nichts ein Konzept, sondern steckt eben mehr rein, wenn man die Frucht wirklich haben möchte, was evtl zu mehr Langlebigkeit führen könnte. Außerdem würde es so auch nicht so unfair gegenüber alten Usern sein, die Ingame darauf hinarbeiten.

Kostenlose Reise zu Crew auf Grandline finde ich persönlich gut, da so die Crews gefördert werden, oder auch Freunde hinzuzuholen, die der eigenen Crew beitreten würden.

Traits für nen begrenzten Zeitraum anheben finde ich persönlich auch noch mit die interessanteste Idee, da man den Leuten größeres Potenzial für ihre Konzepte lässt, gerade was Trait-Rassen angeht.

Ansonsten wäre es auch ne Überlegung wert, eben Aktivität/Loyalität besser zu belohnen, um mehr Aktivität zu generieren.

Waren jetzt meine Gedanken dazu.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMo 30 Jan 2017 - 19:37

@Kuroko Neko - keine Sorge, "Bonus EXP" wären viel mehr im Sinne dessen gewesen, wie unsere Partnerforen erhalten. Nämlich einfach einen festen Satz an EXP, den man zu Beginn auf das Konto gutgeschrieben bekommen und verwenden dürfte. Also keine prozentuale Erhöhung aller EXP die man erhält.

@Sigma - bezüglich der Teufelsfrucht verstehe ich dich vollkommen. Es wäre unfair. Deswegen habe ich im Spam auch gesagt, dass ich es unverhältnismäßig finde. Habe es nur für den Fall dass Leute daran Gefallen finden könnten mit in die Liste aufgenommen.

@Bryan - wir haben ja schon massig viele Achievements, wenn man Freunde wirbt, die mindestens einen Monat hier bleiben. Letztens wurden die EXP sogar fast verdoppelt, wenn ich mich recht entsinne. Das Mitbringen von anderen Leuten lohnt sich definitiv schon.

Bis jetzt scheint mir der Konsens zu sein, dass eine kostenlose Reise auf die Grand Line für Neulinge geeignet scheint, wenn sie eine Crew dort besuchen wollen. Ist nicht schwierig zu machen. Ebenfalls habt ihr bis jetzt Langzeitaktivität im Auge - welche uns natürlich auch am Herzen liegt.

Für Letzteres haben wir ja eigentlich auch schon Achievements, und davon nicht gerade wenig. Drei Stück, plus ein sich alle 6 Monate wiederholendes Achievement. Bin da leider auch überfragt, was man noch mehr in diese Richtung anbieten könnte.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMo 30 Jan 2017 - 19:44

Ich persönlich finde das dieses Forum viel Anreiz bietet hier länger zu verweilen. Schon allein der freundliche Staff und die Community waren da für mich ausschlaggebend. ich glaube das Problem ist mehr das gerade die jüngere Generation wesentlich sprunghafter ist als es einige ältere Hasen unter uns vlt. in dem Alter waren. Das gleiche Problem der Kontinuität findet man doch auch in jedem "free to play" MMO, eine schnell abwandernde Community falls sie was anderes, neues finden. Klar einige der neuen Vorschläge, wie die GL Reise um die eigene Crew zu erreichen, finde ich generell sinnvoll aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das sie etwas daran ändern werden wie lang ein neues Gesicht in diesem Forum bleibt. Letztlich kann ich mir nur vorstellen das ein neues Mitglied auch länger bleibt wenn es in einer aktiven Crew/Fraktion landet.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMo 30 Jan 2017 - 22:52

Mutio schrieb:
Schon allein der freundliche Staff

Da versucht sich einer einzuschleimen... Kappa

Das einzige, was ich halt richtig gut finde, ist die Schiff-Geschichte oder jemanden direkt zur Grandline bringen zu können. Das sind eben Dinge, die andere Leute mit einbeziehen. Bryans Vorschlag wär da auch ganz nice.
Ansonsten hat man nämlich immer das Gefühl solche Leute werden individuell bevorzugt - sei es durch Frucht, Doriki, bla. So hätten eben auch andere Leute etwas davon Smile

Liebe Grüße
Nero
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMi 1 Feb 2017 - 2:24

Das heißt, wir hätten derzeit einen Konsens bezüglich dessen, dass ein "größeres" Schiff für neue Crews vergeben in Ordnung wäre, wie auch eine kostenlose erste Reise zu einer Crew der Wahl?

Sollen diese Aktionen zeitlich begrenzt sein? Wenn ja, wie lange schiene euch angebracht? Im Regelfall halten unsere Sonderaktionen vier Wochen - was mir dann und wann zu wenig erscheint.

Was haltet ihr davon, übernommene Gesuche ähnlich zu belohnen wie unsere Partnerforen? Also erhöhte Doriki bzw. EXP direkt zum Start erhalten?

Sichtbarkeit der Foren selbst können wir ganz schnell einrichten @Kana, solange die Threads selbst nach wie vor unsichtbar bleiben. Zeichen von Aktivität setzen ist denke ich eine gute Idee.

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMi 1 Feb 2017 - 2:43

Eine Zeitliche begrenzung macht in beiden Fällen denke ich kaum Sinn bzw halte ich für unpraktikabel.
In beiden Fällen ist es ja weniger der einzelne Spieler der einen Vorteil daraus zieht(es sei den seine Crew ist so arschig und sagt du zahls das ticket selbst oder cpt zahlt das schiff allein falls schon eine crew vorhanden) sondern die gesamte Manschafft. Dieser Vorteil sollte also auch für alle jederzeit nutzbar sein^^

Ich weiß nicht, Gesuchen erlauben höhere Doriki/Exp zu haben könnte schlussendlich dazu führen das entweder nurnoch gesuche geschrieben werden die dann meine Kumpels belegen(falls auch spieler gesuche damit gemeint sind) oder aber sie haben keinen Impact weil die Doriki/Exp zu niedrig sind als das sich jemand wirklich dafür interessiert oder aber (wen sie nur für besondere chars gelten) würde dies bei zu hohen Exp/Doriki Werten Unfair den Spielern gegenüber sein die eine eigene Idee hatten und ewig lang sich irgendwo hin spielten.
Der Vorschlag der generellen Doriki erhöhung (ja 250 ist nicht soviel blabla aber es gibt dir ein wenig mehr spielraum als 150) ist für soetwas einfach die bessere Variante.

[Überlegung] Künftige Sonderaktionen NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMi 1 Feb 2017 - 2:56

Bei dem Schiff müsste ich dir aber die Gegenfrage stellen: wenn wir jederzeit und für jeden das zweitkleinste Schiff des Forums umsonst anbieten - warum hätten wir dann die kleinste Kategorie des Schiffes überhaupt noch?
Vor allem macht dann die Regel, dass Piraten und Kopfgeldjäger sich ein Schiff kaufen müssen, da sie von ihren Fraktionen keines gestellt bekommen, absolut keinen Sinn mehr.
Das erste Ticket könnte man permanent verfügbar machen. Auch wenn dann wieder die Frage ist, wofür wir das Ticket überhaupt besitzen, wenn Anschluss zur Crew generell umsonst sein soll.

Bei den Gesuchen: klar. Wenn man etwas ausnutzen will, dann kann man es ausnutzen. Das war schon immer so, wird immer so sein. User die sich auf Grauzonen stürzen oder Regeln zu ihrem eigenen Vorteil nutzen wollten existierten ebenfalls immer.
Ob so etwas "keinen Impact" haben wird können wir jetzt nicht sagen. Wir haben nichts getan. Nur gedacht. Da ohne Argument schon indirekt einen Fakt draus machen ist nicht richtig. Ohne Erfahrungswerte kategorisch sowas auszuschließen ist irgendwie hinderlich für Versuche. :[

Und es geht dahingehend konkret um Gesuche. Dinge die kaum bis nicht übernommen werden. Generelle Doriki erhöhen, hilft dem, was gefördert werden soll (Gesuche) vermutlich auch nicht, wenn eine Erhöhung der Doriki speziell für Gesuche es nicht tut.

Aber mal sehen, was der Rest noch so sagt, und was wie angedacht werden könnte. x]

Nach oben Nach unten
Kana

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMi 1 Feb 2017 - 9:22

Takeuchi Sora schrieb:

Was haltet ihr davon, übernommene Gesuche ähnlich zu belohnen wie unsere Partnerforen? Also erhöhte Doriki bzw. EXP direkt zum Start erhalten?

Sichtbarkeit der Foren selbst können wir ganz schnell einrichten @Kana, solange die Threads selbst nach wie vor unsichtbar bleiben. Zeichen von Aktivität setzen ist denke ich eine gute Idee.

1. Finde ich gut. Sei es auch nur ein paar XP

2. Sieht gleich viel besser aus. :3

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMi 1 Feb 2017 - 10:05

Belohnungen für Gesuchte finde ich gut, gerne in derselben Form wie für Charaktere aus Partnerforen. Einfach auch 100 Doriki mehr zum Start und das ganze sieht ganz gut aus Smile
Nach oben Nach unten
Chiaki Nanami

Chiaki Nanami

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMi 1 Feb 2017 - 15:30

Takeuchi Sora schrieb:

Ich habe jetzt einfach mal unbeteiligte Leute gefragt, was ihnen Anreiz geben würde ins Forum zu kommen. Sie meinten das ihnen mehr Startdoriki meist reichen würde. Genauso wäre es wenn sie ein Gesuch übernehmen würden. Daher finde ich das nicht verkehrt. Smile

[Überlegung] Künftige Sonderaktionen Fudo.nanami.signatur3
Reden: Code:#CDB38B

Discord: Kibaji#6421
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMi 1 Feb 2017 - 15:52

Dann halten wir die gesteigerten Doriki für Gesuche schonmal fest !

Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMi 1 Feb 2017 - 16:45

Ich versteh persönlich den Fokus auf Gesuchen nicht so sehr. Wieso exakt sollte es belohnt werden ein Gesuche zu übernehmen statt sich einen eigenen Charakter auszudenken? Ich mein, ich rede Gesuche nicht schlecht, ne sind ja was gutes. Aber sie sind für mich persönlich eher ein Extra, als etwas was belohnt und angestrebt werden sollte. Verstehe ich persönlich 0 muss ich sagen.

Begrenzter Zeitraum in dem man mit Mythical Zoan und Logias starten kann, wäre an sich ja nichts schlechtes. Aber wenn man das nur kompletten Neulingen anbietet, wäre das etwas unfair. Und wenn man es nicht nur Neulingen anbietet, sehe ich das Problem dass es ZA's regnet die sich so ne Frucht schnappen. Noch dazu locken wir damit eher die Power player an die sich einen drauf abkeulen wie krass sie mit ihrer Logia doch sind.

Ansonsten finde ich die anderen Ideen gut, die könnte man nacheinander im monatlichen Abstand raushauen, würde wohlmöglich welche anlocken.

[Überlegung] Künftige Sonderaktionen Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyDo 2 Feb 2017 - 17:59

Bei den Gesuchen ist es (in meinen Augen) das Ding, dass man gleich doppelt User glücklich macht. Zuerst machst du den Suchenden glücklich, weil du ihm eine höhere Chance einräumst, dass der gesuchte Charakter auch umgesetzt wird.

Im Anschluss förderst du auch denjenigen, der das Gesuch übernimmt und eine eigene Idee "einbüßt". Wobei ich da sagen muss, dass es nur oberflächlich so erscheint, immerhin besteht jederzeit die Möglichkeit, eine eigene Idee mit dem des Gesuchs zu verknüpfen. Kommt alles auf die Kommunikation an.

Am Ende des Tages machst du einfach eine Sache attraktiver, die gleich mehrere Personen freut. Und mit den paar wenigen, glücklichen Ausnahmen auf meiner Seite ist es nunmal eine Rarität, dass Gesuche überhaupt umgesetzt werden. Für die "Abstriche", die manch einer verglichen mit einem hundertprozentig eigenen Charakter sehen könnten, ist eine kleine Kompensation durchaus gerechtfertigt.

Natürlich muss man da ein Auge drauf haben. Wenn plötzlich ultra spezifische Gesuche auftauchen, wo man mehr oder weniger schon rausliest, dass jemand dieses Gesuch erstellt und es sich im Grunde nur um einen vorab mit Freunden besprochenen Charakter hält .. dann gibt's mehr auf die Flossen, statt Doriki/EXP auf's Konto. Very Happy

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen EmptyMo 6 Feb 2017 - 13:04

Kleines Update:

Wie man gesehen haben dürfte, konnten sich die Belohnung für Gesuche durchsetzen. Und das scheinbar mit imminentem Erfolg?

Zudem diskutieren wir, wie, wann und in welcher Form wir Boni für Crews, die Reise auf die Grand Line und die Angelegenheit der Schiffe einbauen. Bald!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Überlegung] Künftige Sonderaktionen   [Überlegung] Künftige Sonderaktionen Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1