StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyHeute um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyHeute um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai _
BeitragThema: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 9:21

Spoiler:

Nahezu jedes Diskussionsthema, welches sich um Abenteuer oder die Attraktivität des Strong World dreht, wirft früher oder später ein und denselben Begriff auf.

Event.

Sofern mich mein Gedächtnis nicht vollkommen trügt, gab es in der Geschichte dieses Forums nur ein einziges, wirklich großes Event - nämlich das der Bladehunter, mit dem glaube ich die Zerstörung von Meito begründet wurde. Beziehungsweise die starke Limitierung ihrer Anzahl.

Was dort geschah und was nicht ist aber auch vollkommen irrelevant für diesen Thread. Denn die Zahlen sprechen gleich für sich. Ein richtiges Ingame-Event seit fünf Jahren ist doch sehr mager. Weswegen man gemeinsam überlegen könnte, was daran geändert und eingeführt werden könnte.

Natürlich stellt man sich die Frage, woran es gelegen haben könnte, dass seither kein Event mehr durchgeführt wurde. Lag es an der mangelnden Kreativität der unterschiedlichen Staffteams in den letzten Jahren? Wohl kaum. Lag es daran, dass zu wenig User dieses Forum bevölkerten und man deswegen keine Teilnehmer besaß? Ebenfalls unwahrscheinlich.
Viel mehr glaube ich, dass es sich ähnlich verhält wie mit unseren Events die getrennt vom Ingame handeln. Spieler haben ihre eigenen Pläne, Spieler interessieren sich für die Thematik nicht - und letzten Endes muss viel, viel, viel organisiert, strukturiert und umgesetzt werden, um vielleicht eine Handvoll Spieler glücklich zu machen.

Da man aber nicht ständig in die Vergangenheit blicken sollte, um dort Ergebnisse für die Zukunft zu sammeln, bediene ich mich an einer Herangehensweise, die erfolgsversprechender für eine Zukunftsprognose erscheint.

Nämlich konkret nachzufragen, wer an einem Event teilnehmen würde, was das Event überhaupt sein soll, um letztlich herauszufinden wie viel Aufwand für die gesamte Organisation betrieben werden müsste.

Mein persönlicher Vorschlag den ich in den Raum werfen würde, wäre ein großes Kampfsportturnier für die vier Blues. Aus allen Teilen der Meere würden dann Spielercharaktere und ausgewählte NPCs anreisen, entweder um selbst am Turnier teilzunehmen und sich mit anderen Charakteren zu messen, oder man ist einfach nur für das Großereignis selbst anwesend, um sich anzusehen, was die vermeintlich stärksten Damen und Herren zu bieten haben.

Schon daran kann man erkennen, dass dieser Vorschlag weder eine massive Storyline verfolgt, noch zwingend in die Annalen eingehen wird. Es sei denn, wir machen es zum ersten Turnier seiner Art, weswegen es eine Sonderstellung erhielte.

Problematiken einer ausgeklügelten Storyline (.. Abenteuer sind teilweise bereits schwierig genug, von ganzen Events will ich da nicht erst anfangen) und die vorausgesetzte Arbeit erspare ich euch einfach mal. Wink

Daher noch einmal - was würdet ihr von einem Event dieser Art halten? Was soll es für eine Art von Event werden? Würdet ihr euch an der Organisation beteiligen, oder nur als Teilnehmer fungieren? Sind Kämpfe für euch ein Muss, oder darf es auch gerne ohne Kämpfe auskommen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten !

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 9:55

I think I lost my shit here o-o
Während ich mich aus dem Winterevent gehalten habe, weil mein Charakter dadurch keine reichhaltigere Geschichte bekommt, klingt ein echtes Turnier, dass in die Geschichte eingebettet wird, interessant!
Ich würde mich sehr gerne beteiligen – in welcher Art auch immer ^^ Grundsätzlich wäre ein Kampfturnier sicher spannend, aber auch durch die großen krafttechnischen Unterschiede schwierig – andererseits auch wieder genau deswegen realistisch.

Wenn es ein Kampfturnier werden sollte, würde ich mich als Teilnehmer, sowie bei der Organisation mit beteiligen wollen. Ob ich mit beiden Charakteren teilnehmen würde, kann ich aber jetzt noch nicht sagen :‘D
Alternative Ideen für ein größer angelegtes Event wäre vielleicht auch der Einsatz der recht frischen Führungscharaktere? Dass ein Clinch zwischen Revolution und Regierung, Piraten und Marine oder sonstiges besteht.
Auch wenn ich Kämpfe gerne vermeide und ihnen aus den Weg gehe, ist genau das wohl ein gemeinsamer Nenner, den jeder verfolgen kann, egal welcher Fraktion man angehört.

Als Freund der wenigen Worte,
Adam
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 9:58

Takeuchi Sora schrieb:
Mein persönlicher Vorschlag den ich in den Raum werfen würde, wäre ein großes Kampfsportturnier für die vier Blues. Aus allen Teilen der Meere würden dann Spielercharaktere und ausgewählte NPCs anreisen, entweder um selbst am Turnier teilzunehmen und sich mit anderen Charakteren zu messen, oder man ist einfach nur für das Großereignis selbst anwesend, um sich anzusehen, was die vermeintlich stärksten Damen und Herren zu bieten haben.

Safe dabei. Hätte sogar Ideen, wie sowas aufgezogen werden kann, also auch outgame. Hängt aber davon ab, wie viele Leute auf sowas Bock haben. Interessant fände ich halt, dass das Ganze neutrales Gebiet wäre. So ergeben sich ja auch neue Postmöglichkeiten.
Liebe Grüße
Nero
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 12:18

Ich fände es aufjedenfall super wen die ereignisse des Turniers auch ig eingebettet werden können. Mich persönlich stört an vielen events eben das sie für das IG keine Relevanz haben und quasi die Filter folgen aus dem anime darstellen. Würde aber gern Bekanntschaften usw übernehmen.

Kampfsportunier klingt super sollte aber von einer neutralen Insel (da gab es doch eine hab ich gesehen) ausgerichtet werden da es unlogisch wäre wen Piraten die Marine mitmachen lassen und umgekehrt usw ^^ sonst keine Einwände finde die Idee super Smile

[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 12:26

Zu der Idee der Neutralität kann ich nur sagen: die Weltregierung wird denke ich einen feuchten Dreck auf neutralen Boden geben, wenn das Potenzial besteht, dort Menschen mit hohen Kopfgeldern dingfest zu machen. Geschickt handeln ist da einfach mal angesagt und vielleicht nicht rausposaunen, wer man ist. Macht das Ganze doch viel spannender. Haben Fraktionszugehörigkeiten auch mal Einfluss auf das Rollenspiel. Very Happy

Und keine Sorge, das Event würde natürlich in das Ingame eingeflochten werden. Nur müsste man dann auch dort auftauchen. Wie eine zweite Szene, so wie Flashbacks, oder die Winterinsel, wäre es garantiert nicht zu behandeln.

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 12:35

Takeuchi Sora schrieb:
Zu der Idee der Neutralität kann ich nur sagen: die Weltregierung wird denke ich einen feuchten Dreck auf neutralen Boden geben, wenn das Potenzial besteht, dort Menschen mit hohen Kopfgeldern dingfest zu machen. Geschickt handeln ist da einfach mal angesagt und vielleicht nicht rausposaunen, wer man ist. Macht das Ganze doch viel spannender. Haben Fraktionszugehörigkeiten auch mal Einfluss auf das Rollenspiel. Very Happy

Und keine Sorge, das Event würde natürlich in das Ingame eingeflochten werden. Nur müsste man dann auch dort auftauchen. Wie eine zweite Szene, so wie Flashbacks, oder die Winterinsel, wäre es garantiert nicht zu behandeln.

Sollen sie auch haben, es würde aber kein Sinn machen für Piraten an einem Kampfsporttunier(wo vorallem Teufelskräfte sie verraten) teilzunehmen das auf einer Insel der Weltregierung stattfindet und von der Marine ausgerichtet wird. Das kann nur Falle sein und bis auf eine kleine Handvoll Ruffy-Like Idioten würde da kein normal denkender Pirat mitmachen xD Denke ich zumindes, es wäre halt denke ich vom Hintergrund sinnvoller, wen zbs ein Reicher Neutraler Staat dies Ausrichtet klingt das für mich nachvollziehbarer, Marine &Cipher Pol könnten geheim Festnahmen usw planen. Aber ok das ist nur meine kleine bescheidene Meinung.

heist also im prinzip GL Charakter können an diesem Event nicht teilnehmen, bzw keine kompletten Crews, da sie zurück Reisen und dann jegliche Insel & Rivers Mountain erneut monate lang bespielen müssten ? ^^ Oder hab ich was da missverstanden?

Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 12:39

@Adam und ich hatten das aber auch überlegt. Es ginge ja auch genauso, dass ein reicher Einzelgänger sowas ausrichtet.
Genauso fände ich es krass, wenn da hochrangige Leute anwesend sind und irgendeiner macht Scheiße. Der kriegt halt auf den Sack. Wenn aber von vornherein feststeht, dass die Marine das ausrichtet und die Möglichkeit in Betracht zieht Leute festzunehmen, bin ich mit Nero definitiv raus :')
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 12:39

Kuroko Neko schrieb:
Denke ich zumindes, es wäre halt denke ich vom Hintergrund sinnvoller, wen zbs ein Reicher Neutraler Staat dies Ausrichtet klingt das für mich nachvollziehbarer, Marine &Cipher Pol könnten geheim Festnahmen usw planen. Aber ok das ist nur meine kleine bescheidene Meinung.

Das war auch, was ich impliziert habe. Der Ausrichtungsort kann durchaus neutral sein. Ob die Weltregierung sich darum schert, ist wieder 'ne ganz andere Frage. Verbrecher sind Verbrecher. Das sollten sie immer im Hinterkopf haben. "Sicherheit" existiert für sie einfach nicht. So gerne man sich die Gesetzeshüter auch wegdenkt im eigenen Rollenspiel.

Kuroko Neko schrieb:
heist also im prinzip GL Charakter können an diesem Event nicht teilnehmen, bzw keine kompletten Crews, da sie zurück Reisen und dann jegliche Insel & Rivers Mountain erneut monate lang bespielen müssten ? ^^ Oder hab ich was da missverstanden?

Natürlich. Wer auf der Grand Line ist und Lust hat, muss zurück reisen. Anders rum müssten Charaktere aus den Blues auf die Grand Line reisen, würde man es dort abhalten. So oder so wird es nicht jeder leicht haben. Ausgeschlossen wird aber niemand - durch eigene Unlust und das Umgehen von Mühen schließt man sich eher selbst aus.

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 12:50

Dann hab ichs erste nur Missverstanden Sora Very Happy Sicherheit für Piraten gibt es nicht Very Happy

Beim zweiten naja mir geht es darum: Piraten die Zurückkehren um daran Teilzunehmen müssten zwangsweise Monate lang nocheinmal die selben Inseln bespielen, weil man eben zbs gern auf Route 2 bleiben möchte oder so. Ließe sich für sowas nicht n Kompromiss finden? Und sei es zbs nur, das die Piraten Crews die teilnehmen und von der GL kommen sich einen Eternal Port kaufen könnten um nach dem Event wieder auf ihre Insel zurück zu kommen? Wäre ja auch durchaus nachvollziehbar das eine Crew die sagt sie will etwas auf den Blues macht, eben dies auch im Anime/Manga tun würde.
Im übrigen, ich persönlich erachte es nicht als Mühe oder Unlust, wen die Regeln mir aufzwingen etwas zu wiederholen um an etwas teilzunehmen das für alle User zugänglich sein soll, ist es eher abschreckend.

Nach oben Nach unten
Sigma

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 12:54

Ich bin auch dabei, will nichts großes Anmerken. Nur das es zum Start des SW solch ein Turnier gab aber dieses später verworfen wurde nochmal stattfinden zu lassen, weil sehr viel PP betrieben wurde. Da Niemand verlieren wollte.

Wären einzig meine Bedenken das sowas wieder passiert.

Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 12:56

Eternal Ports sind doch jederzeit zugänglich. Das wäre also kein Problem.

@Sigma, ich hab schon so ein paar Überlegungen, die genau das verhindern - über Zeit- und Postslimits, Jury, blablabla. Was wirklich sinnvoll ist, zeigt sich dann erst, wenn sowas wirklich geplant würde. Denke das kriegt man also hin!
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 13:01

Eternal Ports exestieren? Ich hab bisher nur gesehn das es Log Ports gibt die die Aufentaltszeit auf einer Insel verkürzen o.o

Ich denke das Kampfsystem sollte im großen ganzen Powerplay verhindern, aber ja eine Art Kampf Jury wäre wohl nicht schlecht, könnte sogar Ingame vorkommen und teil des Tuniers sein. Je nachdem wie Brutal man es aufziehen will und ob zbs das töten erlaubt ist und ähnliches.

Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 13:06

Allgemeiner Shop schrieb:
» Eternal Port
Ein Eternal Port ist ein besonderer Log Port, der die Position einer bestimmten Insel der Grandline gespeichert hat. Auf diese Weise kann man auch von einem Magnetstrom sicher auf einen anderen gelangen und die Insel ohne Umwege erreichen. Je nach dem, zu welcher Insel ein Eternal Port führt, variiert auch sein Preis:
Grandline Insel 1-3: 35 Exp
Grandline Insel 4-6: 50 Exp
Grandline Insel 7-8/9: 70 Exp
Kann nur gekauft werden wenn ein Navigator in der Crew ist.

Da! Kannst also einfach einen Eternal kaufen, um dorthin zurückzukommen.
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 13:19

Na dann hab ich zu dem Punkt nix gesagt xD bzw ist es quasi egal die kosten sind jetz auch nich so hoch als das es ne relevanz aufweisen würde xD

Wie gesagt die Idee einer Jury fände ich intressant, evtl ja wirklich wie bei Kampfsporttunieren unserer Zeit Siege nach Punkten möglich machen....das man sich grob ein Punkte System überlegt. Bei erreichen einer bestimmten Punktzahl oder so steht der Gewinner einer Runde fest.

Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 13:22

Ich meine, ich bin der erste der sich für ein Kampfturnier anmeldet, und der erste der sich dort auslebt. Seit Anfang meiner Rpg Zeit fand ich Kämpfe immer interessanter als einfach dasitzen und reden. Will deswegen ja möglichst auch immer gegen jeden mal fighten Very Happy

Nur sehe ich da halt ein einziges großes Problem. Nehmen wir an, das Turnier würde in 2 Monaten anfangen, einfach mal in den Raum geworfen. Weil z.b. 1 Woche wäre ja viel zu kurz, logischerweise, und wenn wir es erst in 5-6 Monaten anfangen lassen wären alle von wegen "Wie, wir hatten ein Turnier?". Gehe also mal davon aus dass so um die 2 Monate rum ein logischer Zeitraum ist.

Es wird Leute geben die teilnehmen wollen es aber nicht können, oder eher nicht ihr jetziges in game rpg komplett in den Wind schießen dafür. Ich gehe davon aus dass Benkeis Abenteuer sicherlich noch so seine 2-3 Monate braucht, wenn ich ehrlich bin. Mittendrin abhauen für ein Turnier hätte alles davor irgendwie..verschwendet.

Und das ist es nämlich. Alle müssten ihr jetziges in game unterbrechen dafür. Sicher werden einige gut genug sein dass alles zeitlich so abzustimmen, dass es fließend ineinander übergeht, aber andere eben auch nicht. Dass ist einfach der Nachteil bei einem in game Event.

Gegen das Event an sich wirklich rein gar nichts gegen. Ein Turnier wäre so ungefähr die Erfüllung meiner feuchten Träume. Da gäbe es auch so viele Möglichkeiten. Aber selbst ich als kompletter Fanatiker was das angeht muss eben sagen dass es da zu paar Schwierigkeiten kommt.

[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 13:28

Klar wird es Schwierigkeiten damit geben. Ob die nun aus dem Rollenspiel selbst stammen, oder eben organisatorischer Natur.

Denke aber nicht dass es schlimm wäre, wenn man es für Anfang Sommer ansetzt, genügend Ideen für den Zeitraum sammelt und die Organisation wirklich gut betreibt und nicht nur aus dem Bauch heraus, weil gerade ein wenig Hype besteht.

Gute Events brauchen nunmal Zeit und Vorbereitung. Sonst könnte man sie ja um sich feuern wie nichts Zweites. :'D

Mit mehr Vorbereitungszeit würde man Usern auch mehr Zeit einräumen, in denen sie ihr jeweiliges Play beenden oder einen Timeskip einbauen können. Lässt sich für Interessenten sicher was finden. Very Happy

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 13:41

Wen man ein solches Tunier aufzieht sollte es schon frühzeitig angekündigt sein,also 2-3 Monate vorher, gibt im allgemeinen denke ich genügend Zeit um sein Ingame in die gewünschte Richtung zu bringen.

Eine idee die ich auch gut fände man könnte daraus eine Kampfsport Reihe machen, also zbs jedes halbe Jahr ein Tunier, dieses erste wird dann etwas größer aufgezogen und das letze(was dann eher was für langlebiege spieler wäre) ebenfalls. Zbs man sagt nach 4 Tunieren(wo die Pkt der sieger festgehalten werden) gibt es ein großes Final Tunier. Wären auch optionen.

Ich hatte aber noch eine Idee wie man das Tunier denke ich relativ Fair gestallten könnte und die Kämpfe nicht zu langatmig werden:

Ein Kampf geht über 7 Runden(also 7 Posts) und endet spätestens nach diesem mit einem Unentschieden oder beim Erreichen von 3 Punkten.
Postmäßig würde dies in etwa so ablaufen:
Spieler A 1 Post beschreibt seinen Angriff.
SPieler B 1 Post beschreibt seine Verteidigung(wird er getroffen Punkt für Spieler a) dann seinen Angriff/Gegenangriff
Spieler A 2 Post beschreibt nun seine verteidigung(wird er nun getroffen punkt spieler b) dann Angriff/gegenangriff
.
.
.
.usw fortlaufend bis jeder Spieler Maximal 7 mal gepostet hat.
-Das Töten eines Gegners wird mit disqualifikation bestrafft/der versuch ihn zu töten(so würden stärkere vs schwächere Chars ein wenig gebalanced indem sie zbs eine 2k Doriki attacke nur mit halber kraft oder so einsetzen dürfen. Wobei ich glaube es nicht vorkommen wird das One Kill Attacken zustande kommen aber so ist man abgesichert)
- Knock Out verliert den gesamten Kampf.
- Treffer an Kopf zählen 2 Punkte
- Treffer am restlichen Körper zählen 1 Punkt.
- Gegner aus dem Ring befördern(wen man einen Ring in der Form nutzen will anstatt ebene Fläche) bringt 1 Punkt.

Aufbau des Tunierbaums könnte wie folgt aussehen: Gruppe a: Unter 501 Doriki Gruppe B: Unter 1001 Doriki Gruppe C: Unter 2000 Doriki Gruppe D: Über 2000 Doriki

Und dann wäre es möglich entweder zusagen es handelt sich um ein Punkte Tunier in dem die Punkte welche Pro Kampf erzielt wurden(maximal 3 minimal 0) zusammen gezählt werden und so den Sieger ermitteln. Sprich: Kampf A 3:2 Kampf B: 3:0 Kampf C 2:2 Wären für Kämpfer A 8 Pkt insgesamt in der Vorrunde.
Oder man macht es via einem K.O System. Das K.O System würde sich vorallem dann anbieten wen sehr viele Charakter teilnehmen da es natürlich weniger Kämpfe insgesamt wären und somit schneller gehen würde. Das Pkt System würde jedoch die möglichkeit bieten auch für schwächere Chars erfolgreicher zusein, da man hier ja durchaus auch Taktischer agieren kann.

Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 15:48

Kampfturnier wäre natürlich große Klasse, auch mit der Befürchtung das ich in der ersten Runde ausscheide, weil ich zu fair bin, was solche Kämpfe angeht. :')

Wäre also dafür zu haben.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 16:06

Ein solches Turnier fände ich eine sehr schöne Idee, gerade auch, da ich in meiner jahrelangen RPG Erfahrung auch auf erst einen vernünftigen 1v1 Kampf komme (zumindest soweit ich mich erinnere) und gerne mit Hiji auch mal einen anständigen Kampf bestreiten möchte und solche Turniere einfach einen gewissen Reiz mitbringen! Für mich sind aber nicht nur die Kämpfe ausschlaggebend, sondern das Turnier als ganzes und wäre gerne dabei!

Muss auch sagen, dass ich Kuroko's Idee durchaus interessant finde Smile
Nach oben Nach unten
Kana

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 17:51

Bryan schrieb:
Kampfturnier wäre natürlich große Klasse, auch mit der Befürchtung das ich in der ersten Runde ausscheide, weil ich zu fair bin, was solche Kämpfe angeht. :')

Wäre also dafür zu haben.

So muss das sein. Very Happy

Wäre als Zuschauer dabei, um alle auszubuhen

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Claire Weiss

Claire Weiss

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 19:42

Tournament Time!!!

Ich persönlich mag die Idee eines Kampfturniers, mit dem ganzen Drum und Dran, Essensstände usw. Denke aber auch dass es sicher schwer wäre das in einem Forum auszuspielen. Viele verlieren schließlich nicht gerne, vor allem wenn es um etwas geht. Ebenso muss ich sagen das ich wohl kein wirklicher Fan von dem Aufbrechen in nur schwache Charas und nur starke Charas. Nimmt dem ganzen ein wenig die Authenzität. Das wäre irgendwie sowas wie das Finale vorweggenommen. Vor allem für Leute über 4000 Do gibts zB nicht soo viele, mit 2000 auch nicht so viele, die meisten Spieler im Forum befinden sich um die 1000 DO rum. Und nein, ich sage das nicht nur weil ich einer der Spieler mit über 2000 DO bin und nen kleinen Vorsprung gegenüber anderen habe. Denke einfach das es interessanter ist wenn es gemixt wird. Vielleicht kann man auch sowas wie der Colloseum Ark von OP machen, dass es in den Gruppen einfach ein Free For All gibt.

Und klar sowas geht dann nicht wenn es wirklich Preise gibt. Persönlich würde ich denken dass man einfach keine Preise für Sieger und Verlierer des Turniers macht sondern einfach das jeder eine ähnliche Belohnung bekommt der beim Turnier mitmacht, egal ob er am ende Gewinnt oder in der ersten Runde ausscheidet. Würde der Fokus mehr auf dem wirklichen Ausspielen liegen und nicht nur dem Gewinnen. Denk zB auch das die Leute eher verlieren würden wenn es keine Gewinnpreise gibt. Vielleicht auch so witzige Sachen wie durch eine Charakterschwäche deines Charakters gegen einen deutlich schwächeren Spieler zu verlieren oder sowas in der Art. Bin ehrlich mehr der Freund von so etwas als eine wirkliche Beschrönkung des Post verhaltens. Nicht nur gibt es ja langsamere und schnellere Postgruppen für die das vielleicht eher kontraprodiktiv wäre. Schnelle Poster möchten vielleicht einen epischeren Kampf gestalten, wohingegen eine Feste Postzahl für langsamere Poster ja auch über ein paar Wochen (oder Monate) gehen kann. Man könnte dann quasi einfach die Gruppen auswürfeln und dann sagt man ihr habt ka...1 Monat zeit um den Sieger zu ermitteln. manche haben den dann vielliecht schon in eienr Woche und vertreiben sich dann auf dem Turnierplatz selbst die Zeit während andere dann eben den ganzen Monat nur Kämpfen (ob sie besonders lange kämpfen oder nur nicht so oft Posten wie andere Gruppen). Denke das es mehr Freiraum für Kreativität lässt.

Das mit dem Anreisen weiß ich nicht. Ist halt wirklich etwas umständlich, vor allem da das Rückreisen von der GL jetzt einen Stufe 2 Zimmermann braucht. Aber gut, theoretisch braucht es die Leute von der Gl ja auch nicht um das Event zu starten. Würde ja eh nicht soo viele Leute betreffen da die meisten eh in den Blues sind und sogar ziemlich gleich stark in der nähe der 1000 DO herumhängen. Aber persönlich sehe ich da dasselbe Problem wir Benkei, das man wenn man das machen will, wirklich genügend Zeit lässt damit die Spieler ihr Aktuelles IP beenden können und sich die Zeit für das Turnier dann Frei halten. Wäre wahrscheinlich mehr ein Fan davon das eher neben dem eigentlich RP laufen zu lassen in einem Seperaten bereich, liegt aber vllt auch einfach daran das ich gerne mit beiden meinen Charas mitmachen will und es so einfacher wäre xD

LG

[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyMi 1 Feb 2017 - 20:04

Claire Weiss schrieb:

Tournament Time!!!

Ich persönlich mag die Idee eines Kampfturniers, mit dem ganzen Drum und Dran, Essensstände usw. Denke aber auch dass es sicher schwer wäre das in einem Forum auszuspielen. Viele verlieren schließlich nicht gerne, vor allem wenn es um etwas geht. Ebenso muss ich sagen das ich wohl kein wirklicher Fan von dem Aufbrechen in nur schwache Charas und nur starke Charas. Nimmt dem ganzen ein wenig die Authenzität. Das wäre irgendwie sowas wie das Finale vorweggenommen. Vor allem für Leute über 4000 Do gibts zB nicht soo viele, mit 2000 auch nicht so viele, die meisten Spieler im Forum befinden sich um die 1000 DO rum. Und nein, ich sage das nicht nur weil ich einer der Spieler mit über 2000 DO bin und nen kleinen Vorsprung gegenüber anderen habe. Denke einfach das es interessanter ist wenn es gemixt wird. Vielleicht kann man auch sowas wie der Colloseum Ark von OP machen, dass es in den Gruppen einfach ein Free For All gibt.

LG

Das Aufteilen in Doriki Gruppen wäre, zumindest in meiner Idee nur die Vorrunde. Es sollte nicht als 4 Seperate Tuniere die gleichzeitg laufen gedacht sein^^
Aber ja natürlich wäre auch eine Art Free For All durchaus drinn....Wobei ich hier befürchte das sich ein paar gute Freunde einfach Verbünden und die andern Rauskicken und es etwas schwer wäre mit sovielen Leuten gleichzeitig zu posten ohne das sich das Monate in die Länge zieht ^.^

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyDo 2 Feb 2017 - 11:31

Ich würde erstmal anraten, die grundlegenden Faktoren zu klären, anstatt bereits über ein exaktes Turnierformat zu sprechen. Das kommt nämlich mit ganz eigenen Problemchen, die scheinbar ein wenig außer Acht gelassen werden. Statt darauf zu achten, was in der Welt möglich und logisch ist.

Wichtig ist zuerst das wann, wo und wer.

Wann soll das Turnier stattfinden?

Wo soll das Turnier abgehalten werden?

Wer nimmt am Turnier teil?

(Hinzu kommen auch die erneuten fragen, wer an der Organisation teilnehmen wird. Wie bereits an einigen Stellen angemerkt, werde ich mich nicht direkt daran beteiligen, sondern höchstens als Supervisor dienen, um Input zu liefern und zu gucken dass niemand bevorzugt oder als besonders toll dargestellt wird.)

Speziell zum Turnierformat und den Regeln die @Kuroko Neko aufstellte, kommen da ein paar Punkte, die ich mir nicht wirklich erklären könnte. Unter anderem, woher die verschiedenen Turnierbäume kommen. Basierend auf den Doriki, so wie es vorgeschlagen wurde, funktioniert es ausschließlich nur auf zwei Weisen.

A) Wir machen kein Event das von der Welt abgehalten, weswegen wir einfach sehen, was die teilnehmenden Charaktere an Doriki besitzen und danach teilen wir sie ein.

B) Wir machen es zu einem Event der Welt und müssten uns die Frage stellen, wie um Himmels Willen jemand an die Informationen über die Doriki unserer Charaktere kommt.

Generell wäre ich kein Freund dieser unterschiedlichen Staffelungen nach Doriki. Und dafür gibt es einen Grund, den Neko direkt mitgeliefert hat, beziehungsweise etwas was unser System sagt - Charaktere können Techniken nicht mit "halber Kraft" verwenden. Sondern nur mit den Doriki, die ihre Techniken in der Bewerbung eingetragen besitzen.
Durch diesen Faktor und die sicherlich bestehende Regel dass nicht getötet werden darf, ist es Charakteren mehr oder weniger untersagt, Techniken zu verwenden, die ein zu hohes Doriki besitzen. Weswegen sie automatisch ein nennenswertes Handicap mitbringen. Immerhin gibt es nur sehr, sehr, sehr wenige von uns, die aktiv auf das Kraftattribut gehen und dadurch außerhalb von Techniken "Schaden" anrichten können.

Gewichtsklassen mag es zwar in unserer Welt geben, das ist auch gut und schön, aber wenn man auf der Suche nach dem "stärksten Kämpfer der Blues" ist, dann sind ausnahmslos alle Charaktere aufgefordert zu kämpfen. Fairness der Powerlevel hat in Dragonball oder in der Dressrosa Arc auch niemand gekümmert.

Wenn ich schon darüber nachdenke, wäre es auch eine geeignete Frage, was für eine Art des Turniers erstellt werden soll. Wird ein Kampfsportturnier angestrebt, oder ein Kolosseumskampf wie in One Piece?
Dann muss nämlich definitiv angemerkt werden, ob Waffen erlaubt sind oder nicht. Würde einigen Charakteren nämlich gleich massive Vor- beziehungsweise Nachteile einräumen.

Und selbst wenn man sich am Ende dafür entscheidet, würde ich allerhöchstens zwei Klassen empfehlen. Nämlich bis 1.000 Doriki und die zweite Klasse ist alles, was darüber liegt.

Claire Weiss schrieb:
Man könnte dann quasi einfach die Gruppen auswürfeln und dann sagt man ihr habt ka...1 Monat zeit um den Sieger zu ermitteln. manche haben den dann vielliecht schon in eienr Woche und vertreiben sich dann auf dem Turnierplatz selbst die Zeit während andere dann eben den ganzen Monat nur Kämpfen (ob sie besonders lange kämpfen oder nur nicht so oft Posten wie andere Gruppen). Denke das es mehr Freiraum für Kreativität lässt.

Das hier wäre vermutlich das Beste. Wenn die einzelnen Runden des Turniers ausgewürfelt wurden, erstellt man einfach unterschiedliche Threads in denen die Kämpfe ausgetragen werden, man teilt aus der Organisation zwei Schiedrichter zu (damit Fairness gewährleistet ist) und dann wird nach dem aktuellen Stand nach 4 Wochen bewertet, wer gewinnt. Sofern der Kampf nicht durch Knockout oder Ringout entschieden wurde.

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyDo 2 Feb 2017 - 13:24

Das Techniken nicht mit halber Kraft oder sonstetwas angewendet werden können kann ich 0 nachvollziehen.

Doriki in der Welt von One Piece zu ermitteln ist kein Problem. Es gab sogar einen Cipher Pol Agenten der diese Fähigkeit hatte. Am Anfang des Tuniers diese Werte zumindest grob ermitteln zu lassen, sollte also kein Problem darstellen.

Davon aber abgesehen frage ich mich was folgendes aussagen soll:
Zitat :
Durch diesen Faktor und die sicherlich bestehende Regel dass nicht getötet werden darf, ist es Charakteren mehr oder weniger untersagt, Techniken zu verwenden, die ein zu hohes Doriki besitzen. Weswegen sie automatisch ein nennenswertes Handicap mitbringen. Immerhin gibt es nur sehr, sehr, sehr wenige von uns, die aktiv auf das Kraftattribut gehen und dadurch außerhalb von Techniken "Schaden" anrichten können.

Ersteinmal: Wer seine Kraft nicht Steigert ist Körperlich nicht Stark, somit ist er dort doch selbst schuld bzw ja das wäre unter Umständen so das er dann nuneinmal weniger schaden macht. Aber ein 2000 Doriki Charakter sollte nicht nur 50 Pkt in Stärke haben, das grenzt in meinen Augen schon nahezu ans lächerliche dann. Zudem kommt hinzu das nach den Vorrunden(den nur das sind die Doriki Unterteilungen) die Final Runden kommen(wozu ich auch vorschlug ob im KO System oder via Punkte um Sieger zu ermitteln) wo die "Sieger" der Vorrunden gegeneinander antretten.
Also stehen früher oder später so oda so die Starken gegen die Schwachen und die schwachen müssten der Logik nach verlieren zuminest zu einer hohen Wahrscheinlichkeit. Im Pkt System ist dies nicht zwangsweise der Fall, da durch Taktik und Pläne auch Pkt erreicht werden könnten usw.

Das ein Charakter nicht seine Killer Fähigkeit einsetzen kann, darin sehe ich persönlich garkein Problem. Man kämpft so oda so gegen Stärkere und bis der Punkt erreicht ist, wo zbs dein Sora gegen einen Gegner antritt der so signifikant schwächer ist dann ist dieser gegner ziemlich sicher auch in nahezu allen Stats dir bei weitem unterlegen.

Und nocheinmal seperat, weil ich evtl mich zu wirr ausgedrückt hatte: Ein Kollosseums Kampf finde ich nicht gut. Dabei enden immer zuviel Leute im selben Thread, wodurch es ewig dauert bis jeder gepostet hat. Ein System mit schnellen Kämpfen würde ich einfach bevorzugen.

Und zu wann, wer, wo denke ich das Sommer, Alle und in den Blues schon klar gehen.

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai EmptyDo 2 Feb 2017 - 13:36

Kuroko Neko schrieb:
Das Techniken nicht mit halber Kraft oder sonstetwas angewendet werden können kann ich 0 nachvollziehen.

Ganz einfach: wenn du einfach nur Techniken maximaler Stärke besitzt, kannst du in absolut jeder Situation "rein zufällig" das perfekte (minimale) Maß an Ausdauer verwenden, um deinen Gegner zu besiegen und noch darüber hinaus so viel Ausdauer wie möglich sparen. Das ist nicht Sinn eines Kampfsystems, das voraussetzt und fordert, halbwegs strategisch zu denken.

Nämlich im Sinne eines Abwägens zwischen Kosten und Nutzen deiner Kampfhandlungen. Immerhin kann kein Charakter dieses Forums genau wissen, wie viel Ausdauer nun ausreicht, um einen Gegner gerade so - mit minimalem Aufwand - zu besiegen. Wer das kann, das sind die Spieler. Und aus Sicht der Spieler sollte nichts geschehen. Sondern aus der Sicht eines Charakters, der kämpfen und überleben will. Wer sich da zurückhält und mit halber Kraft vorgeht .. I don't think so.

Nach der Herangehensweise bräuchte man einfach nur wenige Techniken mit 10.000 Doriki und könnte die dann nach Belieben weniger stark nutzen, wenn es geeignet scheint. Nicht zweckgemäß für unser System.

Kuroko Neko schrieb:
Doriki in der Welt von One Piece zu ermitteln ist kein Problem. Es gab sogar einen Cipher Pol Agenten der diese Fähigkeit hatte. Am Anfang des Tuniers diese Werte zumindest grob ermitteln zu lassen, sollte also kein Problem darstellen.

Ja. Dieser eine Agent. Der ein Cipherpol Agent ist. Nicht nur irgendeiner, sondern sogar CP 9. Was nicht jeder ist. Wenn es jeder locker flockig könnte, wie du es darstellen möchtest, dann .. könnte es jeder? Aber das ist nicht entsprechend der Tatsachen. Wir nehmen diese Techniken nicht einmal an, mit ganz, ganz, ganz wenigen Ausnahmen.

Da zu sagen, das sei "kein Problem" stimmt nicht mit den Fakten überein.

Du sagst zwar, es wäre eine Lächerlichkeit, mit 2.000 Doriki nur 50 Kraft zu haben - aber deine persönliche Einschätzung scheinen die meisten nicht zu teilen, wenn du dir ein paar Stichproben aus den angenommenen Charakteren ansiehst.

Wieso am Ende die Starken gegen die Schwachen kämpfen sollen und nicht die Starken gegen Starken (nach dem Aussieben der Schwachen?!) kämpfen ist mir unerklärlich. Genau so wenig wie ich nachvollziehen kann, wieso Doriki der einzig entscheidende Faktor für den Ausgang eines Kampfes sein sollen.
Ich habe mehr als genug Szenarien im Kopf, in denen Sora gegen andere Charaktere verliert - aber das liegt auch daran, dass mein Charakter Schwächen besitzt und ich nicht den Hypergott der Allmacht ausspielen will. Nur weil er die meisten Doriki im Forum besitzt. :<

Zitat :
Wird ein Kampfsportturnier angestrebt, oder ein Kolosseumskampf wie in One Piece?
Dann muss nämlich definitiv angemerkt werden, ob Waffen erlaubt sind oder nicht. Würde einigen Charakteren nämlich gleich massive Vor- beziehungsweise Nachteile einräumen.

Da sollten im besten Fall noch andere drauf eingehen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine kontroverse Angelegenheit sein dürfte, da wir ja viele Schwertkämpfer, Schützen und dergleichen haben, die sicherlich all ihre Sachen behalten möchten, statt an einem reinen Kampf(sport)turnier teilzunehmen. Smile

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter