StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyGestern um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyGestern um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022 - 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022 - 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022 - 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022 - 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 _
BeitragThema: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyMi 1 Feb 2017 - 9:21

das Eingangsposting lautete :

Spoiler:

Nahezu jedes Diskussionsthema, welches sich um Abenteuer oder die Attraktivität des Strong World dreht, wirft früher oder später ein und denselben Begriff auf.

Event.

Sofern mich mein Gedächtnis nicht vollkommen trügt, gab es in der Geschichte dieses Forums nur ein einziges, wirklich großes Event - nämlich das der Bladehunter, mit dem glaube ich die Zerstörung von Meito begründet wurde. Beziehungsweise die starke Limitierung ihrer Anzahl.

Was dort geschah und was nicht ist aber auch vollkommen irrelevant für diesen Thread. Denn die Zahlen sprechen gleich für sich. Ein richtiges Ingame-Event seit fünf Jahren ist doch sehr mager. Weswegen man gemeinsam überlegen könnte, was daran geändert und eingeführt werden könnte.

Natürlich stellt man sich die Frage, woran es gelegen haben könnte, dass seither kein Event mehr durchgeführt wurde. Lag es an der mangelnden Kreativität der unterschiedlichen Staffteams in den letzten Jahren? Wohl kaum. Lag es daran, dass zu wenig User dieses Forum bevölkerten und man deswegen keine Teilnehmer besaß? Ebenfalls unwahrscheinlich.
Viel mehr glaube ich, dass es sich ähnlich verhält wie mit unseren Events die getrennt vom Ingame handeln. Spieler haben ihre eigenen Pläne, Spieler interessieren sich für die Thematik nicht - und letzten Endes muss viel, viel, viel organisiert, strukturiert und umgesetzt werden, um vielleicht eine Handvoll Spieler glücklich zu machen.

Da man aber nicht ständig in die Vergangenheit blicken sollte, um dort Ergebnisse für die Zukunft zu sammeln, bediene ich mich an einer Herangehensweise, die erfolgsversprechender für eine Zukunftsprognose erscheint.

Nämlich konkret nachzufragen, wer an einem Event teilnehmen würde, was das Event überhaupt sein soll, um letztlich herauszufinden wie viel Aufwand für die gesamte Organisation betrieben werden müsste.

Mein persönlicher Vorschlag den ich in den Raum werfen würde, wäre ein großes Kampfsportturnier für die vier Blues. Aus allen Teilen der Meere würden dann Spielercharaktere und ausgewählte NPCs anreisen, entweder um selbst am Turnier teilzunehmen und sich mit anderen Charakteren zu messen, oder man ist einfach nur für das Großereignis selbst anwesend, um sich anzusehen, was die vermeintlich stärksten Damen und Herren zu bieten haben.

Schon daran kann man erkennen, dass dieser Vorschlag weder eine massive Storyline verfolgt, noch zwingend in die Annalen eingehen wird. Es sei denn, wir machen es zum ersten Turnier seiner Art, weswegen es eine Sonderstellung erhielte.

Problematiken einer ausgeklügelten Storyline (.. Abenteuer sind teilweise bereits schwierig genug, von ganzen Events will ich da nicht erst anfangen) und die vorausgesetzte Arbeit erspare ich euch einfach mal. Wink

Daher noch einmal - was würdet ihr von einem Event dieser Art halten? Was soll es für eine Art von Event werden? Würdet ihr euch an der Organisation beteiligen, oder nur als Teilnehmer fungieren? Sind Kämpfe für euch ein Muss, oder darf es auch gerne ohne Kämpfe auskommen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten !

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen

AutorNachricht
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyDo 2 Feb 2017 - 14:26

Das nur dieser 1ne CP Agent mit der Fähigkeit gezeigt wird, empfinde ich zumindest persönlich als offensichtlich. Den die Fähigkeit Stärke in Doriki einzuschätzen, diente nur dazu zu demonstrieren wie Stark die CP9 ist im Vergleich. Von Piraten/Marine usw hatte man schon ein gefühl vermittelt bekommen von den CP-Agenten eben nicht. Ansonsten ist diese Fähigkeit gänzlich unnötig für den Manga weshalb sie auch nichtmehr vorkamm bisher. Das ist zumindest meine Meinung dazu^^
aber egal zurück zum eigentlichen Thema den zu 1nem würd ich gern noch was sagen:

Was Waffen usw angeht, wäre ich btw dafür das diese auch genutzt werden dürfen ebenso wie Teufelskräfte.

[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyDo 2 Feb 2017 - 14:51

Takeuchi Sora schrieb:
Ich habe mehr als genug Szenarien im Kopf, in denen Sora gegen andere Charaktere verliert - aber das liegt auch daran, dass mein Charakter Schwächen besitzt und ich nicht den Hypergott der Allmacht ausspielen will. Nur weil er die meisten Doriki im Forum besitzt. :<

... wo bekommt Nero jetzt bis zu diesem Turnier große Brüste her?! Kappa

Wann?
Zu einem Zeitpunkt, mit welchem man ingame halbwegs planen kann. Es bietet sich der Sommer 2017 an. Warum? Man hat noch Zeit zu planen und kann das Turnier perfekt mit dem Jahreszeitenwechsel einleiten und erklären. Dann wäre der Zyklus der Mitte und man hätte auch vorher ingame genug Zeit dieses Turnier für sich anzukündigen.

Wo?
Ich habe mir überlegt, dass es sinnvoll scheint dafür eben weder den East- noch den North Blue zu benutzen, weil alle Inseln ja irgendwie auch bereits beeinflusst wurden. Eine Insel im South oder West, die zum Gebiet des Turniers wird, weil eben ein reicher Schnösel wissen will, wer der Stärkste ist. Einfach, weil er es kann. Natürlich sollte dadurch klar sein, dass Leute, die wegen ihrer Fraktion Stress machen, vom Privatpersonal auf den Sack bekommen.

Wer?
Jeder, der möchte, denke ich. Ich habe große Lust dieses Turnier zu organisieren und damit irgendwie zu leiten, vielleicht mit @Adam gemeinsam, der auch viele Ideen hatte. Hinzu kommen diverse NPCs, wodurch man so unglaublich viele coole Cameo-Auftritte machen könnte. Wenn ich an meine eigenen Charaktere denke, könnten Leute wie Dante, Daemon, Luca, Akira Inugami, Nash, etc. auftauchen und teilnehmen. Übelst geile Vorstellung, wie ich finde.

Dadurch ist auch klar, dass das Event logischerweise als wirkliches Turnier wahrgenommen werden sollte. Ich finde, dass es outgame wie ingame Zeitlimits für die Kämpfe geben sollte. Die ersten Runden dauern vielleicht noch nicht ganz so lang (zwei bis drei Wochen | fünf Minuten), die nächsten Runden dafür etwas länger. Das hängt aber ganz von der Teilnehmerzahl ab. Man möchte ja auch nicht, dass sich solch ein Turnier über Jahre erstreckt. Das Limit wären eigentlich aufgrund des Zeitwechsels sechs Monate (dann wäre der Zyklus der Vollendung). Das muss man entsprechend vorher durchrechnen.
Das macht das Einführen einer Jury nötig. Ohne Punktsystem, btw. Die Organisatoren des Events entscheiden entsprechend nach Ablauf der Zeit (falls es auf herkömmliche Weise nicht zum Ergebnis gekommen ist), wer gewonnen hat. Kriterien dafür sollten aber weder Doriki noch ein fadenscheiniges Punktesystem sein, sondern eher auch (Outgame-)Kriterien wie Qualität, Stil, Taktik, etc. Ein Kampf sollte nicht gewonnen werden, weil man mehr Doriki hat, sondern weil man auch vernünftig postet - wie Sora es auch angedeutet hat, wenn er von der eigenen Niederlage seines Charakters spricht, der rein vom Kampfsystem gesehen her jeden im Forum erledigen könnte. Wenn man das bedenkt, muss man auch nicht in Klassen einteilen. Vorrunden, vielleicht sogar in Gruppen (hängt alles von der Teilnehmerzahl ab!) werden dann entweder zufällig gemacht oder eben zugeteilt. Das muss man ja wirklich spontan schauen.

Der Modus sollte in meinen Augen offen sein. Macht man wirklich ein reines Kampfsportturnier, müssten alle Waffen, Teufelsfrüchte und der Großteil an Cyborgtechnik verboten werden. Das nähme der ganzen Sachen den Reiz. Was auf jeden Fall verboten werden muss, ist das Haoushoku. Da das Turnier allen offen wäre, könnte Nero (ich nehme ihn als Maßstab, weil er von Trägern dieses Hakis die meisten Doriki hat) dann einen großen Teil der Teilnehmer einfach so erledigen.

In meinen Augen gibt es hier daher gar nicht mehr viel zu diskutieren. Viel wichtiger wäre, dass ich mehr Leute äußern, ob sie teilnehmen würden oder nicht. Man darf sich ja hier auch melden und sagen: Kein Interesse. Wenn dann klar ist, dass das im großen Stile Sinn macht, kann über eine endgültige Umsetzung diskutiert werden, wozu dann aber auch eine feste Anmeldung gehören würde.

Aber direkt auch mal gefragt: Wer hätte denn Interesse das mitverantwortlich zu leiten? Schön wäre es Leute aus den verschiedenen Gruüppchen hier zu haben, damit am Ende auch nicht der Eindruck einer Bevorzugung entstehen kann. Wenn sich mit mir noch zweite weitere Leute finden, die das machen, wäre das schon einmal eine gute Grundlage. Und es wäre wichtig, dass diejenigen schon eine Weile im Forum sind, damit gewährleistet ist, dass Regeln und Kampfsystem verinnerlicht wurden.

Liebe Grüße
Nero
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyDo 2 Feb 2017 - 15:03

Ich würde so oder so teilnehmen, würde allerdings einen Waffenkampf klar bevorzugen, da mein Charakter nunmal mit Waffen kämpft und ich andererseits eben sehr gearscht wäre xD

Will mich auch gegen Kolloseumskämpfe aussprechen, so cool und interessant es auch klingen mag, glaube ich kaum, dass es wirklich funktionieren wird, mit so vielen Spielern in einem Kampf gibt es für gewöhnlich immer Probleme.

Was mir aber noch gerade in den Sinn kam, wie wäre es mit dem Kampfsystem von Beyblade? Dass man quasi Teams aus 3-4 Leuten hat (oder vllt einfach die Crews?) und dann Team gegen Team im best of 3 kämpft und dann eben strategisch vorgehen kann, wer antritt, wer pausiert usw.
Fände ich persönlich sehr interessant. Könnte man theoretisch auch eine Art Gruppenphase machen, dass man mehr als nur einmal kämpft aber ist ja kein Muss falls es zu lange wird.

Arenen mit verschiedenen Settings und Fähigkeiten zu generieren wäre ja auch noch eine ganz coole Idee, dann ginge es auch um mehr als nur ums reine Kämpfen.
Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyDo 2 Feb 2017 - 15:57

Schreibe mich mal für die Turnierleitung mit ein. Denke auch dass ich da verschiedene Ansichten im Vergleich zu Adam und Nero hab, und es gut ist mehrere Meinungen in so einer Leitung zu haben Very Happy

[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyDo 2 Feb 2017 - 17:45

Hijikata H.F. Tōshirō schrieb:

Was mir aber noch gerade in den Sinn kam, wie wäre es mit dem Kampfsystem von Beyblade? Dass man quasi Teams aus 3-4 Leuten hat (oder vllt einfach die Crews?) und dann Team gegen Team im best of 3 kämpft und dann eben strategisch vorgehen kann, wer antritt, wer pausiert usw.
Fände ich persönlich sehr interessant. Könnte man theoretisch auch eine Art Gruppenphase machen, dass man mehr als nur einmal kämpft aber ist ja kein Muss falls es zu lange wird.

Wir haben weder eine so große Anzahl an Crew, noch weniger Crews mit so vielen Mitgliedern. Weshalb das denke ich nicht gehen würde Very Happy.
Außerdem wie sollte eine vollkommen fremde Person, mal eben die Lücke einer anderen Crew stopfen .-)?

Finde das Kolloseum Ding ganz cool, sollte man dann allerdings in Threads mit einer max. Anzahl an Usern verteilen + max. Anzahl an NPC z.b 4 User | 2 NPC
Nach oben Nach unten
Chiaki Nanami

Chiaki Nanami

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyFr 3 Feb 2017 - 22:18

Ehm... um mich hier auch mal zu melden. Der Gedanke ein Tunier abzuhalten wäre vielleicht nicht ganz verkehrt. Man muss ja nicht direkt an den Kämpfen teilnehmen, man könnte ja um die Festlichkeit herum spielen, denk ich mal. Aber um eine kleine Idee mit einzubringen. Wie wäre es wenn man Teams bildet. Die dadurch bestimmt werden, wenn kleinere Tuniere im Vorfeld in den Blues und auf der Grandline stattfinden. Das man da vielleicht die vier Besten nimmt und diese zusammen würfelt um gegen die anderen Teams anzutreten, oder so.

Wann?

Ich würde wie die meisten sagen, es im Sommer abzuhalten, da ich gesehen habe, dass ein paar nun Abenteuer starten wollen und sie so genug Zeit hätten diese abzuschließen oder soweit voranzukommen, das man sie beenden könnte, wenn man ein genaues Datum kennt.

Wo?

Könnte man sehen, es würden sich viele Orte anbieten, aber auf jeden Fall neutral.

Wer?

Jenachdem wie es gehand habt wird, könnte man ein kleines Fest daraus machen, dass nicht nur die Kämpfer daran teilnehmen können.

[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 Fudo.nanami.signatur3
Reden: Code:#CDB38B

Discord: Kibaji#6421
Nach oben Nach unten
Cass

Cass

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptySo 5 Feb 2017 - 12:28

Hey zusammen Smile
Also: erst einmal gefällt mir die von einem Turnier als Event ganz gut. Tendenziell tendiere ich eher dazu, mit Cass & Arya als Zuschauerin an diesem Event teil zu nehmen. Eventuell mit Cass auch zu kämpfen.
Liebe Grüße,
Cass Smile

[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 Cassfunkesig012te37
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptySo 5 Feb 2017 - 12:29

Wie man an unserem Inselstatus erkennen kann, existiert bis auf die Kumate Insel keine neutrale Insel. Zwischen Kannibalenstämmen ein solches Turnier aus dem Boden stampfen wäre denke ich nicht geeignet.

Natürlich konnte man nun sagen, es existiere so ein unwichtiges Fleckchen Land wie die Fischerinsel, auf der sich die Green Eagles herumtreiben. Aber dann müsste man sich ebenfalls vor Augen führen, dass für ein großkalibriges Ereignis wie das von uns hier angedachte Turnier einen entsprechenden Austragungsort besitzen müsste.

Entsprechend wäre die logische Konsequenz dass man eine vollständige Insel neu ausarbeiten müsste - und das nicht nur in einem Thread, sondern in einer Größenordnung wie unsere sonstigen Inseln - damit nicht einfach nur das Turnier existiert, sondern eine wirklich intakte Insel. Auf die Weise würde sichergestellt werden, dass eben nicht nur Teilnehmer der Kämpfe etwas tun können, sondern auch das gesamte Event mit seinen Festivitäten in Betracht gezogen werden kann. Auf die Weise hätten Teilnehmer, Zuschauer und Touristen etwas davon.

Fast noch wichtiger als das - die Insel würde, nachdem sie ihren "Nutzen" erfüllt hat nicht zwingend vollständig untergehen und ohne jede Relevanz sein. Immerhin bestünde durchaus die Möglichkeit, der Insel ein paar hübsche Twists zu verleihen - natürlich ohne Verbindung zu Spielercharakteren oder deren Familien. Auf die Weise zieht man noch weiteren Nutzen für die Allgemeinheit aus der Insel über das Turnier hinaus.

Vielleicht packt man den Austragungsort in den Calm Belt und die teilnehmenden Charaktere würden allesamt an mehreren festgelegten Orten abgeholt werden - de Problematiken des Calm Belts kennt man ja.

Nach oben Nach unten
Vladimir

Vladimir

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyMo 6 Feb 2017 - 20:54

Möchte meine Freude da dran auch gerne sagen. Also wäre auch dafür.

Wann?

Ich finde @Nero hat da einen guten Zeitpunkt genannt finde den Sommer 2017 ganz gut.

Wo?
Da ist von @Takeuchi Sora der Ort ganz gut finde das der Calm Belt eine gute Position wäre eventuell in Form eines riesigen Schiffes vergeichbar mit der Thrilla Bark?

Wer?

Würde es eventuell witzig finde (sofern so eine Idee gewünscht ist) das Die Charaktere mit einem Armband aneinander gekettet sind und sie im Team arbeiten müssen um weiter zu kommen (klar gibt es da auch Einschränkungen für die chars was ein gewisser reiz wäre.

Wenn ich da als Beispiel meinen Vladimir und Elias nehme so wären die beiden aneinander gekettet. Elias hasst Vladimir abgrundtief und Vladimir auch Elias. Sie sind gezwungen zusammen zu arbeiten um Gegen ( ein NPC Gegner ala BIG BOSS oder einer anderen Paarung) gewinnen. Elias könnte sich vielleicht verwandeln würde aber Vladimir dabei KO schlagen und beide würde ausscheiden weil beide bei bewustsein sein müssen um zu Gewinnen.

Die Idee kam mir weil ich oft Animes oder Filme gesehen habe wo zwei sich hassende Personen aneinander gekettet waren und nun gezwungen sind zusammen zu arbeiten. Hab da auch an viele Witzige Situationen gedacht.

Hoffe die Idee versteht der ein oder andere.

"Vlado redet" | "Vlado denkt"

[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 Vlad12

Hier kommt Vlado | Kämpfe Vlado!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen Online
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyMo 6 Feb 2017 - 21:45

Also ich würde dabei direkt mitmachen =)

Was jetzt das Verbot von TFs, Waffen und der Gleichen angeht gibt es besser Lösungen. Im Zuge des Turniers könnte der Veranstalter z.B. eine Technik besitzen die eine so geringe Konzentration an Seestein in den Kampfring eingebaut hat das die Nutzer einer TF ihren "Unverwundbarkeitsstatus" (Logia Typen, bestimmte Mystic Zoan, bestimmte Paramecia) verlieren aber vom Seestein nicht weiter geschwächt werden (Also nicht an Kraft verlieren oder sowas). Oder der Veranstalter hat selber eine TF die 'unfaire' Vorteile, wie eben die vermeintliche Unverwundbarkeit eines Logia Nutzers, einfach mal blockiert. Da kann man ja viel machen ohne gleich den jeweiligen Spieler vorzeitig auszuknocken ô.ô...

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyDo 2 März 2017 - 10:06

Heben wir das Thema doch für unsere Neulinge ein wenig hervor. Very Happy

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptySa 25 März 2017 - 16:41

Zitat :
Möchte meine Freude da dran auch gerne sagen. Also wäre auch dafür.

Wann?

Ich finde @Nero hat da einen guten Zeitpunkt genannt finde den Sommer 2017 ganz gut.

Wo?
Da ist von @Takeuchi Sora der Ort ganz gut finde das der Calm Belt eine gute Position wäre eventuell in Form eines riesigen Schiffes vergeichbar mit der Thrilla Bark?

Wer?

Würde es eventuell witzig finde (sofern so eine Idee gewünscht ist) das Die Charaktere mit einem Armband aneinander gekettet sind und sie im Team arbeiten müssen um weiter zu kommen (klar gibt es da auch Einschränkungen für die chars was ein gewisser reiz wäre.

Ich melde mich auch mal dafür, und kann diesen Beitrag so unterschreiben. Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptySo 26 März 2017 - 0:53

Ich habe mir das hier alles mal so Grob durchgelesen. Ich finde die Idee an sich Super das es IG passiert und somit auch im RPG Eingetaucht wird. Wirklich Tolle Idee, aber ich werde mich gleich Abmelden.

Der Grund dafür ist es einfach das ich Neu bin und auch wenn mein Charakter ein Kämpfer Typ ist, werde ich diesen nicht daran Teilnehmen lasse. Die Differenzen sind mir einfach zu Hoch. Da ich Persönlich jemand bin der gerne Gewinnt oder einen guten Kampf Abliefern will. Aber wenn ich als Beispiel gegen jemanden Antreten muss der 3000 Doriki hat und ich mit meinen 150~ die wohl noch Höher werden bis Sommer, werde ich keinen einzigen Schlag Treffen können. 

Gute Beispiele sind da zum Beispiel in Mmorpg´s. Jemand der Max Level ist und gegen jemanden Antritt der 10 Level unter ihm ist kann sich solange Schlagen lassen wie er will er wird ihn nicht Down bekommen.

Und das gleiche wird hier auch der Fall sein dann. Natürlich weiß man das man nie der Stärkste ist, aber es ist Deprimierend jemanden Treffen zu wollen der jeden Schlag Ausweichen kann weil er einfach mal 3 mal soviel Geschwindigkeit hat.

Gegner A hat 1000 Doriki und Gegner B hat 3500 Doriki.

Gegner A: Kraft:100, Geschwindigkeit: 300, Geschick: 200, Ausdauer: 400

Gegner B: Kraft 300, Geschwindigkeit: 900, Geschick: 900, Ausdauer: 1400

Wenn man es sich so Ansieht dürfte sich Gegner A nicht wundern wenn er mit nur einem Schlag Außer Gefecht Gesetzt werden würde. Oder seinen Gegner nicht einmal Trifft. Vielleicht mit der Voraussetzung das Gegner B seine Beine und Arme Gefesselt bekommt und seine Augen Verbunden bekommt. 

Und das ist dann auch kein PP wenn sich Gegner B nicht Treffen lässt, warum sollte er auch? Wenn er einfach mal die dreifache Geschwindigkeit hat? Oder seinen Gegner mit nur einer Attacke Knock Out macht. Da kann man auch nicht mehr von PP Reden sondern nur Realität, und ich will meinen Charakter sowas nicht Zumuten.

Wenn ich Irgendwas falsch Verstanden habe, korrigiert mich. Auch wenn Sora meinte das er in bestimmten Situationen dank des System auch Verlieren würde, so sehe ich es einfach anders. Ich sehe keine Situation wo ich mit meinen Charakter Sora auch nur Ansatzweiße Schaden zufügen könnte Geschweige denn ihn Besiegen könnte. Oder auch andere Charaktere. Vielleicht liegt es nur daran das ich Neu bin, aber das hat solch ein Punktesystem immer an sich.

Aber das ist meine Ansicht und deshalb werde ich auch nicht Mitmachen ^^ Wahrscheinlich nur zuschauen da mich Yui da sie ja Teilnehmen will, mitschleppt~

Abgelehnt und nur Zuschauer!
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptySo 26 März 2017 - 10:50

Vorab: ich lasse dir da gerne deine Meinung @Katsuya, möchte allerdings etwas an der Denkweise hinterfragen.

Stell dir vor, jeder einzelne User eines beliebigen Forums würde exakt so denken. Stell dir vor, nicht jeder wäre gleichstark, so wie es auch in unserem Forum der Fall ist. Was wäre deiner Ansicht nach der Ausgang eines solchen Events, wenn jeder Einzelne denken würde:"Ich mache so lange nicht mit, wie es stärkere Charaktere gibt als meinen" ?

Charaktere bauen nicht nur darauf auf, zu gewinnen. Ehrlich gesagt ist es für jemanden wie mich eines der langweiligsten Konzepte die vorstellbar sind, wenn Charaktere nur funktionieren solange sie gewinnen. Weder funktioniert das im echten Leben, noch sollte es im Rollenspiel funktionieren.
Warum? Weil Charaktere dadurch wachsen, zu verlieren. Weil sie durch Niederlagen neue Ziele erlangen. Weil die Welt ihnen auf diese Weise zeigt, dass sie nicht die Großartigsten sind.

Vermutlich liegt das nur an meiner persönlichen Sicht nach weit über zehn Jahren Rollenspiel. Deswegen sagte ich ja, dass ich dir deine Sichtweise gerne lasse. Aber ist es nicht irgendwo .. langweilig, wenn der eigene Charakter nur der Gewinner, nur der Starke, nur der Beste sein soll?
Aus welchem Grund wird die Existenz von Niederlagen ausgeschlossen? Das habe ich noch nie verstanden. Und glaub mir, es gibt genug Charaktere hier und anderswo, die nach ihrem Konzept nur gewinnen können.
(Beziehungsweise sollen, weil Spieler und Charakter andernfalls in ihrem Ego verletzt werden.)

Darüber hinaus steht noch überhaupt nicht fest, ob ich mit Sora überhaupt teilnehmen werde. Meinen Charakter als Beispiel zu nehmen ist auch wenig elegant, da kein einziger Spielercharakter für ihn eine nennenswerte Herausforderung darstellt. Entsprechend langweilig ist es für mich auch.
Mir würde höchstens das Herz dabei aufgehen, unbegründet selbstbewusste Charaktere auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Alles andere würde Sora vermutlich nur langweilen und wäre seine Zeit nicht wert. Mal davon abgesehen dass es gegen sein Konzept ginge, Aufmerksamkeit durch den Sieg in einem solchen Turnier auf sich zu ziehen.
Fun fact: mein Charakter hat bis jetzt zwei Niederlagen eingesteckt und ein Unentschieden erreicht. Uuund er ist Ingame gerade mal bei 2.000 Doriki, obwohl 6.000 gekauft/eingetragen sind. Man merkt, ich halte nicht viel davon, einfach nur der Stärkste zu sein damit ich mein Ego streicheln und Schwächere demütigen kann.

Ebenfalls muss erwähnt werden, dass selbst wenn stärkere Charaktere als dein Katsuya teilnehmen, besteht noch immer die Möglichkeit dass er mit etwas Glück nicht einmal auf Gegner trifft die ihm überlegen sind. Ich weiß zwar nicht, was die Organisation des Events geplant hat, aber wenn es nach typischem System solcher Turniere auch eine Vorrunde gibt, könnte es ja sein dass das Teilnehmerfeld sich gegenseitig ausschaltet. Wink

Fazit: Vielleicht nicht immer nur ans Gewinnen denken. Sondern viel mehr an die Möglichkeiten die das Aufeinandertreffen mit anderen Spielern für Vorteile haben kann. Und wer weiß, vielleicht gewinnt Katsuya hier und da ja auch ein paar Runden. Bis das Turnier stattfindet bleibt ja noch Zeit, um seine Doriki zu steigern.

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptySo 26 März 2017 - 13:28

Für ein wenig mehr Aufmerksamkeit, Meinungen, gegebenenfalls auch Interessenten und Engagierte hier ein zusätzlicher Push.

Noch ist nichts in Stein gemeißelt und ich denke, die Event-Organisation würde sich über weitere Meinungen, Hinweise und Gedankenanstöße freuen. Gerade unsere Neulinge und Rückkehrer dürfen sich auslassen. Very Happy

@Adam @Akane Hikari @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Jahva @James Harp @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Nero @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj

Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptySo 26 März 2017 - 14:12

Ich würde weiterhin mitmachen, allerdings meinen Fokus nicht auf den Kampf legen, da das nicht mein Hauptinteresse am RPG ist!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptySo 26 März 2017 - 14:31

Idee find ich definitiv geil. Gibt einem auch die Möglichkeit seine eigenen Fähigkeiten im Kampf-RPG etwas aufzufrischen und vielleicht sogar dazu zu lernen. Und dafür lass ich meinem Leo gerne ordentlich die Fresse polieren!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptySo 26 März 2017 - 16:38

Ich möchte mich kurz zu den Beitrag von @Katsuya äußern.
Eventuell könnte man die Kämpfe in "Gruppen" aufteilen, wo nur Gegner aufeinander treffen mit ungefähr gleichen Doriki Werten, dass dies auch fair bleibt. Am ende könnte man dann noch ein alle gegen alle bei den Gewinnern der Gruppen veranstalten, wodurch selbst die schwächeren Charaktere durch Tricks strahlen könnten. Vielleicht verstecken Sie sich ja, bis die stärkeren sich gegenseitig verprügelt haben oder sonstige Tricks könnte man noch irgendwie einbauen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptySo 26 März 2017 - 23:23

Dieser Vorschlag wurde schon gemacht, aber ich glaube auch mehr oder weniger Abgelehnt.

Und nochmal zu Sora. Es geht da nicht nur um dich. Ich sehe es einfach so:
Mein Charakter ist ein Kämpfer Typ und mag es nicht zu Verlieren, und noch Schlimmer wäre es wenn es in nur einem Post ist, weil jemand mit als Bsp. 4000 Doriki da steht und ich vielleicht 800 nur habe. Das ist einfach kein Fairer Kampf. Und ich will meinem Katsuya solch eine Niederlage einfach nicht Zumuten.

Natürlich weiß er sowas IG nicht, aber ich weiß es hier und will das nicht Ausspielen ^^ Deshalb bleib ich als Zuschauer da wenn Yui da mitmacht und Feuere sie an ^^
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyFr 31 März 2017 - 15:03

Wenn wir schon ein paar User haben die - aus welchen Gründen auch immer - die Kämpfe umgehen und als Zuschauer präsent sein möchten:

Was würdet ihr euch denn bei einem solchen Event wünschen? Ein Turnier ins Leben zu rufen, Gruppen erstellen und dann zu sehen was passiert ist ja nur die halbe Miete. Gibt es von eurer Seite noch kreative Vorschläge, damit Besucher nicht nur gucken müssen?

Nach oben Nach unten
Lori

Lori

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptyFr 31 März 2017 - 18:36

Okay ich habe es mir nicht ganz bzw nicht alles durch gelesen ~
Aber da ich weiß wie solche Turniere funktionieren xD muss ich nicht alles lesen außer die Regeln die wohl noch folgen werden. Und mir ist es z.b scheiß egal ob jemand stärker ist als ich xD Stärke ist ja nicht alles :p daher .. melde ich mich mal da mit machen zu wollen!

[Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 EmptySa 1 Apr 2017 - 1:14

Auch wenn ich der Meinung bin das man in diesem Forum ein viel cooleres Event einbauen könnte, wäre ich dennoch für das Turnier. Es würde sich natürlich noch besser erklären wenn es einen ganz besonderen Preis gibt, der eben auch die Charaktere anspricht daran teilzunehmen die eigentlich eher weniger Interesse an solchen Kämpfen haben, ingame bezogen natürlich.

Finde übrigens auch die Tatsache sowas ingame auszuspielen richtig cool, da durch hat der Charakter am ende auch war, lernt selber eventuell über etwas neues über seine Fähigkeiten oder macht einfach neue Bekanntschaften die später evtl. auch Relevanz besitzen.

Finde es im übrigen auch etwas schwach zu behaupten nicht teilnehmen zu wollen nur weil man verlieren könnte. Natürlich kann man verlieren, aber gerade wenn ein Charakter der Kämpfertyp ist und dann nicht an einem solchen Turnier teilnimmt ist das doch mehr als nur Paradox. Dadurch lernt der Charakter doch auch das er besser werden muss und nicht schon der beste ist. Einem solchen Kampf kann man ingame auch immer wieder begegnen, ob man will oder nicht. Das gehört zu einem RPG.

Sollte es zur weiteren Planung kommen würde ich mich gerne anbieten was die Ausarbeitung angeht, sei es nun durch die Verteilung der Einladungen oder sonst was. Sollte ein GM dafür irgendwie gesucht werden könnte ich die ein oder andere Rolle auch gerne übernehmen. Von mir aus hat diese Idee auf jeden Fall meinen Zuspruch! Smile

Lg. Drake
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai   [Überlegung] Strong World - Tenkaichi Budokai - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2