PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Charakterwahlen EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Charakterwahlen EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Charakterwahlen EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Charakterwahlen EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Charakterwahlen EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Charakterwahlen EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Charakterwahlen EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Charakterwahlen EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Charakterwahlen EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Charakterwahlen EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Charakterwahlen

Kana

Charakterwahlen _
BeitragThema: Charakterwahlen   Charakterwahlen EmptyMi 1 Feb 2017 - 10:00

Hallo,

mir kam da spontan die Ideen monatlich oder Quartalsweise den 'besten' Charakter zu wählen.

Da solche Wahlen jedoch immer wie Best-dressed Situationen auf High-school Proms enden (Freunde voten für Freunde) - muss die Wahl auf Ereignisse im Rollenspiel bezogen sein. Smile Heißt bspw. ein Marinesoldat, Charakter X, hat einen guten, fairen Kampf geleistet und Zivilisten beschützt, statt sich selbst und powergaming zu machen, dann stimmt jemand für ihn und verlinkt zu diesem Beitrag.

Finde ich eigentlich eine schöne Idee, um auch mal gute Posts abseits zu fördern bzw. zu zeigen, dass das Rpg nicht ignoriert und auf das eigene fixiert ist. Smile

Liebe Grüße

PS. Über Meinungen oder ein "bin dafür/dagegen" als Abstimmung würde ich mich freuen.

@Adam @Akane Hikari @Akaya @Alice @Alva @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Drake @Elias @Escanor Lionheart @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Jahva @Jonathan @Joseph @Kaito K @Takeuchi Sora @Kat @Kojiro Sagase @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Levi @Loki C. Lionsgate @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Mir Ansul Arciel @Miyako @Musashi @Mutio @Myu @Nero @Nocturna  @Roshin @Roule @Setsu @Shiro @Sigma @Solveig @Tenryuu @Tori @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Himiko Blake @Kuromori Tatsuya @Yuuki

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Nero

Nero

Charakterwahlen _
BeitragThema: Re: Charakterwahlen   Charakterwahlen EmptyMi 1 Feb 2017 - 10:04

Hey Kana,

wir hatten früher solche Abstimmungen als "User of the month", aber auch diverse andere Titel. Es ist völlig egal, auf welche Weise diese Wahlen begründet werden oder wer daran teilnimmt. Hier wurden bis jetzt immer die eigenen Freunde gevotet, sodass diese Wahlen lediglich zu Beliebtsheitswahlen reichten.
Deswegen haben wir das einvernehmlich als Staff abgeschafft. Ich für meinen Teil habe absolut kein Interesse das wieder aufleben zu lassen.

Liebe Grüße
Nero
Nach oben Nach unten
Kana

Charakterwahlen _
BeitragThema: Re: Charakterwahlen   Charakterwahlen EmptyMi 1 Feb 2017 - 11:26

Ich habe das mit Einverständnis Soras eröffnet, @Nero.

Ich denke durchaus, das Interesse bestehen könnte und die User sich auch mal an "richtige" Wahle halten können.

Ehrlich gesagt empfinde ich das Angebot an Möglichkeiten Usern irgendwie zu zeigen, dass sie nicht für sich rpgen (gibt sicher einige, die es tun) oder sie anderweitig zu "belohnen" als nur mit Achievements recht begrenzt halte. Wink

Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Charakterwahlen _
BeitragThema: Re: Charakterwahlen   Charakterwahlen EmptyMi 1 Feb 2017 - 11:29

Kana schrieb:
Ich habe das mit Einverständnis Soras eröffnet, @Nero.

Was soll mir das jetzt sagen? Dass Sora das hier möchte und es deswegen gemacht wird? Dass - keine Ahnung - ich hier meine Meinung nicht kundtun darf? Ich versteh den Hinweis einfach nicht, sorry, und finde ihn fast etwas frech. Ich sag's also nochmal:
Ich für meinen Teil habe absolut kein Interesse das wieder aufleben zu lassen.

Liebe Grüße
Nero
Nach oben Nach unten
Kana

Charakterwahlen _
BeitragThema: Re: Charakterwahlen   Charakterwahlen EmptyMi 1 Feb 2017 - 11:38

Du interpretierst ziemlich viel hinein. Rolling Eyes

Mir ging es um den Satz "Deswegen haben wir das einvernehmlich als Staff abgeschafft.", das erweckte den Eindruck, als bräuchte man damit nicht wieder fragen, aber scheinbar lese ich auch mehr zwischen Zeilen, als dort steht.

Dementsprechend würde ich dich bitten nicht zu glauben, ich würde frech sein - andernfalls hätte ich schon klar und deutlich geschrieben "du darfst deine Meinung nicht schreiben". Smile

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

Charakterwahlen _
BeitragThema: Re: Charakterwahlen   Charakterwahlen EmptyMi 1 Feb 2017 - 12:26

Könnt ihr zwei das Zicken nich lassen xD
Ich seh das aber ähnlich so etwas ist in vielen Fällen einfach nur Beliebtheit Wahlen. Aber ich erinner mich daran(vllt war es aber auch ein anderes forum) es gab mal ein thread wo man Posts zitieren konnte in dem es darum ging diesen zu loben und was man gut daran fand.
Ob man wirklich eine Wahl benötigt puh schwierig vllt würde die Regel HElfen das ein User nur 1 mal im Jahr gewählt werden kann ^^

Charakterwahlen NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Chiaki Nanami

Chiaki Nanami

Charakterwahlen _
BeitragThema: Re: Charakterwahlen   Charakterwahlen EmptyMi 1 Feb 2017 - 15:34

Da dies mit Sicherheit wieder nur Beliebtheitswahlen daraus werden würde. Kann ich mich nur dagegen aussprechen. Da eben die Vergangenheit gezeigt hat, dass das nur in diese Richtung laufen kann. Darüberhinaus haben sich sowieso nicht viele damit beschäftigt und garnicht erst gevotet.

Lg

Charakterwahlen Fudo.nanami.signatur3
Reden: Code:#CDB38B

Discord: Kibaji#6421
Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

Charakterwahlen _
BeitragThema: Re: Charakterwahlen   Charakterwahlen EmptyMi 1 Feb 2017 - 15:46

Das Grundprinzip solcher Wahlen finde ich überaus schön.
So könnte man sagen: "Hey XYZ hat dort seinen Charakter wirklich schön dargestellt, das bedarf eines lobes, deswegen sollte er Charakter des Monats werden."

Leider jedoch habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht das es in einem
"Hey Leute, wählt doch bitt für mich? kthxbye" oder
"Das ist mein bester Freund, er postet zwar nur 3 Mal im Jahr, aber DA HAT ER SEINEN CHARAKTER VOLL GUT DARGESTELLT !!!!!!!11111einseinself"
endet, weswegen ich gemischte Gefühle solch einer Wahl entgegenbringe und mich enthalten möchte. Sad
Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Charakterwahlen _
BeitragThema: Re: Charakterwahlen   Charakterwahlen EmptyMi 1 Feb 2017 - 16:47

Muss mich den Vorrednern anschließen. Ich sehe keine Möglichkeit diese Wahlen so zu ändern dass Leute nicht für Freunde oder sonst etwas stimmen. Selbst dein Vorschlag, wenn auch in die richtige Richtung, wird das nicht gänzlich ändern können. Und dass sich wer hinsetzt und alle Votes auch ihrer richtigkeit mit dem Post dazu überprüft..Wers von sich aus machen möchte, gerne, aber irgendwen aus dem Staff dazu abzustellen wäre eher meh Very Happy

Charakterwahlen Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Musashi

Musashi

Charakterwahlen _
BeitragThema: Re: Charakterwahlen   Charakterwahlen EmptyMi 1 Feb 2017 - 19:20

sehe auch keinen großartigen Sinn darin, wie Nero schon sagte hat es meist bis selten keinen echten Einfluss gehabt außer eben eine Beliebtheitswahl zu sein.

Bewerbung
 "Übersteuert"

Charakterwahlen Text1110
Nach oben Nach unten
Cass

Cass

Charakterwahlen _
BeitragThema: Re: Charakterwahlen   Charakterwahlen EmptySa 4 Feb 2017 - 21:17

Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht, aber die Umsetzung ist wohl schwierig. Daher kann ich mich im Großen und Ganzen den Anderen anschließen .
Liebe Grüße
Cass

Charakterwahlen Cassfunkesig012te37
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Charakterwahlen _
BeitragThema: Re: Charakterwahlen   Charakterwahlen EmptySo 5 Feb 2017 - 6:21

Hm...keine Ahnung. Ich persönlich brauche sowas nicht aber wenn es die Mehrheit vielleicht haben möchte, warum nicht.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Charakterwahlen _
BeitragThema: Re: Charakterwahlen   Charakterwahlen EmptySo 5 Feb 2017 - 13:02

Könnte man garantieren dass keine Votes aus reiner Sympathie entstehen, sondern User sich tatsächlich die Mühe machen, anderer Leute Beiträge zu lesen, diese zu evaluieren und hier zu zitieren, dann würde ich mich riesig über solche Wahlen freuen.

Ich erwische mich nämlich nicht gerade selten dabei, enorm anzuzweifeln ob Charaktere ihrer Fraktion, ihren Aufgaben und Pflichten entsprechen. Und zwar über eine Färbung des Accounts oder den Eintrag ihrer Fraktion hinaus.

Soldaten der Marine die ihren Aufgaben und Pflichten nicht nachkommen sind keine glaubwürdigen Marinesoldaten. Piraten die viel mehr tun, was Revolution oder Weltregierung tun (oder tun sollten), dann sind das auch irgendwo fragwürdige Piraten. Revolutionäre die willkürlich Dörfer anzünden und entgegen der Ideologien ihrer Fraktion handeln sind auch keine positiven beispiele für Revolutionäre.

An und für sich könnte man also durchaus objektive Kriterien für Wahlen dieser Art bestimmen. Ob aber auch anhand dieser Kriterien am Ende gewählt wird ist sehr fraglich. Leider. Sad

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Charakterwahlen Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Talon

Talon

Charakterwahlen _
BeitragThema: Re: Charakterwahlen   Charakterwahlen EmptySo 5 Feb 2017 - 17:20

Takeuchi Sora schrieb:
Könnte man garantieren dass keine Votes aus reiner Sympathie entstehen, sondern User sich tatsächlich die Mühe machen, anderer Leute Beiträge zu lesen, diese zu evaluieren und hier zu zitieren, dann würde ich mich riesig über solche Wahlen freuen.

Ich erwische mich nämlich nicht gerade selten dabei, enorm anzuzweifeln ob Charaktere ihrer Fraktion, ihren Aufgaben und Pflichten entsprechen. Und zwar über eine Färbung des Accounts oder den Eintrag ihrer Fraktion hinaus.

Soldaten der Marine die ihren Aufgaben und Pflichten nicht nachkommen sind keine glaubwürdigen Marinesoldaten. Piraten die viel mehr tun, was Revolution oder Weltregierung tun (oder tun sollten), dann sind das auch irgendwo fragwürdige Piraten. Revolutionäre die willkürlich Dörfer anzünden und entgegen der Ideologien ihrer Fraktion handeln sind auch keine positiven beispiele für Revolutionäre.

An und für sich könnte man also durchaus objektive Kriterien für Wahlen dieser Art bestimmen. Ob aber auch anhand dieser Kriterien am Ende gewählt wird ist sehr fraglich. Leider. Sad

Ja diese Punkte sind alle zutreffend, was man halt machen könnte ist ein Komitee dafür einbringen wo Leute evtl, einige der Personen zur vorschlagen und diese Leute dann "evaluiert" werden. Aber das wären dann halt interne Wahlen ähnlich wie man damals das mit den Storys zu bestimmten Themen machte und die beste gewann halt bisschen mehr exp etc.

Ich bezweifle nur das alle User sich die Mühe machen würden, jeden einzelnen Beitrag Objektiv zu bewerten. Allein weil meiner Meinung nach echte Objektivität nicht herrscht.

Talon out
Musashi*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Charakterwahlen _
BeitragThema: Re: Charakterwahlen   Charakterwahlen Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1