StartseiteStartseite  SuchenSuchen  GlossarGlossar  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin EmptyGestern um 16:03 von Ayumi

» Pumpkin Time
[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin EmptyGestern um 14:46 von Gast

» Newsletter: September 2020
[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin EmptyMi 16 Sep 2020 - 0:06 von Das Team

» [Unabhängig][EA] Nakomis Damnitti
[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin EmptySo 13 Sep 2020 - 23:22 von Nakomis Damnitti

» Ich liebe...
[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin EmptySa 12 Sep 2020 - 21:07 von Takeuchi Sora

» Der Charakter über mir...
[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin EmptySa 12 Sep 2020 - 21:07 von Takeuchi Sora

» In my pants
[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin EmptySa 12 Sep 2020 - 21:06 von Takeuchi Sora

» Was liegt gerade neben dir?
[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin EmptySa 12 Sep 2020 - 21:06 von Takeuchi Sora

» S P A M
[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin EmptyMi 9 Sep 2020 - 18:42 von Takeuchi Sora

» [Männlich/Weiblich] Diverse Rassen
[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin EmptyMi 9 Sep 2020 - 17:59 von Takeuchi Sora

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Eine Antwort erstellenTeilen

[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin

Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin _
BeitragThema: [Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin   [Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin EmptyDo 2 März 2017 - 14:51

[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin Tumblr_nyx53imbpg1qehx2o3o

» Suchende(r): Takeuchi Sora

Hallo! Ich bin Sora.

Seit einiger Zeit bekleidet mein Charakter den Rang eines Konteradmirals innerhalb der Marine und zählt darüber hinaus zu den wohl insgesamt stärksten Charakteren dieses Forums.
Letzteres ist allerdings reichlich bedeutungslos und eher pro forma - viel wichtiger als das ist mir, dass es eine Fülle unterschiedlichster Charaktere innerhalb des Strong World gibt, die durch ihre kleinen wie große Besonderheiten und kreatives Denken auffallen.
Deswegen auch dieses Gesuch; nämlich um Ideen und Grundlagen zu bieten, an denen sich ernsthaft interessierte Leser gerne in Absprache mit mir bedienen können.

Wie im Weiteren ersichtlich werden dürfte, ist dieses Gesuch in keinster Weise an meinen Charakter oder eine Bekanntschaft mit selbigem gebunden. Wer dennoch darauf zugreifen möchte, der darf sich sehr gerne die Bewerbung meines Charakters ansehen, um entsprechende Aspekte besprechen zu können.

[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin 9eae361fed5523758cb4doapsy

» Gesucht wird:

In erster Linie soll sich das Gesuch entsprechend des Titels um einen Charakter drehen, der bereits über viele viele Jahre Erfahrungen mit meinem Charakter sammeln konnte. Über die groben Vorstellungen des zwiespältigen Verhältnisses werde ich allerdings ein Stück weiter unten berichten, weswegen hier primär Gedankengänge hinsichtlich Persönlichkeit und Hintergrund der Gesuchten geschildert werden sollen.

Da One Piece ein eher westlich angehauchtes Setting besitzt, mit gelegentlich eingestreuten fernöstlichen Elementen, fehlt es mir insbesondere im Strong World an ernstzunehmenden Schwertkämpfern. Jene der Sorte, die ihr Schwert nicht nur im Nachhinein erhalten oder es ein nebensächliches Element des Gesamtkonzepts ist.
Ich würde mich immens über einen Charakter freuen, der den Weg des Schwertes geht, mit sämtlichen Bürden und Pflichten die damit einher kommen. Ein Charakter, für den das eigene Schwer nicht bloß eine Waffe - nicht nur zum Töten hergestellt und damit Werkzeug zum Morden - ist, sondern eine Verlängerung und Ergänzung des eigenen Körpers.

Einleitend mit diesem Punkt käme wohl auch direkt ein elementares Stück Hintergrundgeschichte, das variabel ausgearbeitet werden könnte. Nämlich dass Lehren und Philosophie des Schwertkampfes bereits von Kindesbeinen an gelernt wurden; ob durch ein Dojo, die eigene Familie oder vielleicht einen unbekannten Meister.
Damit ginge jedoch nicht bloß ein gewisser Hintergrund einher, sondern auch - mindestens temporäre - Eigenschaften der Persönlichkeit. Präzision. Strenge. Tugendhaftigkeit. Stolz. Ehrgefühl. Nicht unähnlich der Qualitäten und Tugenden die die Samurai des Wano Kuni verkörpern (sollen).

Allerdings wäre es vergleichsweise farblos, einen Charakter ausschließlich mit diesen Eigenschaften in der Schwebe zu halten. Mir wäre es daher persönlich recht lieb, wenn die Gesuchte darüber hinaus kontrastierende Charakterzüge aufwiese; beispielsweise notorische Tollpatschigkeit außerhalb des Kampfes, eine schwache beziehungsweise unauffällige Ausstrahlung im Alltag und weniger die Aura einer geschulten Schwertkämpferin, kaltblütigen Mörderin oder Talent des Jahrhunderts.
Auf die Weise sollen zwei sich ergänzende und doch bedingt gegensätzliche Seiten ein und derselben Medaille erstellt werden - eine disziplinierte, stolze und analytische Schwertkämpferin, gleichzeitig aber auch ein liebenswertes, gutherziges, vielleicht leicht taubes Nüsschen im Alltag. Letzteres natürlich nicht übertrieben gemeint; die harte Ernsthaftigkeit ihrer Person sollte nur mehr Gewicht erhalten wenn es um ihre Profession geht.

Mir gefallen Charaktere die ein abgerundetes, ein menschliches Bild erfüllen. Stärken in den richtigen Momenten, aber auch Schwächen in exakt derselben Weise. Charakteristika die sich ergänzen, kontrastieren, sich die Waage halten - und nicht ausschließlich darauf abzielen, den möglichst coolen, distanzierten, perfektionistischen Standard vieler Shounen-Manga Protagonisten dem nichts und niemand etwas anhaben kann zu erfüllen. Mit solchen Konzepten langweilt man mich als Leser und Spieler massiv, weswegen eine ordentliche Portion realistischer Persönlichkeiten und Eigenschaften bei mir hoch im Ansehen stehen.

Hinsichtlich der weiteren Orientierung, speziell also die Fraktion, würde ich absolut freie Hand geben. Auch wenn es durchaus sinnvoll wäre, ein halbwegs intaktes Verhältnis zwischen beiden Charakteren aufrecht erhalten zu können - was allem voran bei Piraten unmöglich sein würde. Und nur noch sehr bedingt einem spezifischen Gesuch entsprechen würde.

[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin 8e2023022348305ecb7233sqsj

» Verhältnis zwischen den Figuren:

Hier wird es hoffentlich noch interessanter für den werten Leser !

Wie man aus dem Titel erfährt soll das Verhältnis unserer Charaktere recht speziellen Bedingungen unterliegen. Nämlich einer Freundschaft seit Kindertagen nachdem Sora mit seiner Familie von Enies Lobby nach Loguetown zog. In diesem Zeitraum dürfte er noch nicht ganz im Alter gewesen sein, um die Grundschule zu besuchen.

Allerdings bestand schon sehr früh sein Interesse an unterschiedlichsten Waffen, wie auch sein Bedürfnis, diese zu zeichnen. Sein Vater legte im das Bogenschießen ans Herz, was er auch recht früh begann und seitdem emsig betreibt.
Für Schwertkampf an und für sich hat Sora jedoch nie viel übrig gehabt, weswegen sicher schon die ersten winzig kleinen Kriseleien entstanden sein könnten - bei einer überaus stolzen Person sicher vorstellbar. Was jedoch nicht heißen soll, er habe gar kein Interesse gehabt. Nur die Praktik hat ihn nie gefesselt.

Über die genauen Details der Freundschaft, ihre Entwicklung und Bedeutung für beide kann gerne privat gesprochen werden !

Der Punkt der Rivalität ist jedoch etwas, von dem ich glaube, dass es im Vorhinein angesprochen werden sollte. Denn zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Gesuchs ist mein Charakter (zumindest auf dem Papier) in mehr oder minder unerreichbare Ferne gerückt.
Eine Rivalität ist deswegen noch längst nicht ausgeschlossen. Zum Einen weil ich Sora nicht als absolut dominanten Kämpfer ausspiele und auch nicht das geringste Interesse daran empfinde. In dieser Hinsicht könnte man also nicht nur einen Interessenkonflikt aufbauen, sondern auch mögliche Trainingskämpfe. Ob nun in der Vergangenheit oder Zukunft.

Da es sich um ein Gesuch handelt das gezielt auf das Detail der (freundschaftlichen) Rivaltät hinausläuft, werde ich selbst dafür Sorge tragen, dass es realistische und für beide Seiten zufriedenstellende Züge annimmt. Auch wenn ich die Hoffnung besitze, diesen Punkt ausreichend unterstrichen zu haben.

Und schon das ist eine Sonderstellung für die Gesuchte - sie wäre gerade einmal der dritte Spielercharakter, der wirklich erfahren würde, was in Sora steckt, da er eigentlich darauf bedacht ist, in der Öffentlichkeit noch immer den unscheinbaren, eher untalentierten, dafür bemühten und mit Köpfchen agierenden Soldaten zu mimen.
Auch das wäre mit Sicherheit ein Brennpunkt und könnte zu Auseinandersetzungen, vielleicht aber auch Verständnis führen. Je nachdem, wie es gewünscht ist, beziehungsweise mit den Vorstellungen des Konzepts zusammenspielt.

[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin 02fc2de3bb86944770bae3to3i

Touka Toudou | Rokudai Kishi no Cavalry
Reisalin Stout | Atelier Ryza

» Klick !
» Klick !
» Klick !
» Klick !
» Klick !
» Klick !
» Klick !
» Klick !
» Klick !
» Klick !

» Klick !
» Klick !
» Klick !
» Klick !
» Klick !

» Sonstiges:

Hier kommen die wohl mit Abstand wichtigsten Faktoren bezüglich des Users, beziehungsweise der Userin.

Neben einem relativ klaren Bild bezüglich des gesuchten Charakters habe ich auch klare Wünsche an die dahinter stehende (sitzende, liegende?) Person.

» Motivation und Aktivität sowohl für den Charakter wie auch das Strong World selbst. Es müssen keine zehn Posts in der Woche sein, doch über mindestens zwei bis drei Beiträge würde ich mich immens freuen, damit regelmäßiges Rollenspiel und Entwicklung gewährleistet werden kann.

» Qualität der Ausarbeitung und des Rollenspiels sind ebenfalls Faktoren die erfüllt werden müssen. Mit Sicherheit erwarte ich keine nach Nobelpreisen schreienden Ausarbeitungen. Jedoch möchte ich den vorgestellten Charakter auch getreu umgesetzt wissen.

» Freude am Konzept und dem Rollenspiel sollte eigentlich evident sein und sich aus dem ersten Punkt ergeben. Allerdings erwähne ich es gesondert, da es mir natürlich auch wichtig ist zu wissen, dass man Spaß an dem hat, was man spielt. Dass man mit Elan dahinter sitzt, sich in die Figur hineinversetzen und mit ihr umgehen kann.

» Langlebigkeit des Charakters ergibt sich ebenfalls aus Motivation, Rollenspiel und Freude. Ich würde diesen immens bedeutsamen Charakter gerne lange im Rollenspiel wissen. Andernfalls gäbe es dieses Gesuch nicht.

Sollte jemand bis zu diesem Punkt gekommen sein, bedanke ich mich erst einmal herzlich für die aufgewendete Zeit und Aufmerksamkeit. Habe ich euer Interesse wecken können?

Schreibt mir gerne eine PN oder via Discord (Phil#5893) !

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin _
BeitragThema: Re: [Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin   [Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin EmptyMo 31 Aug 2020 - 18:16

Ein altes Gesuch, das aus dem Äther gezogen wurde ! Very Happy

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

[Weiblich] Kindheitsfreundin & Rivalin Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1

Eine Antwort erstellen