One Piece - Strong World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» [ZA][BW] Azou
Gestern um 14:08 von Erona

» [BW] Johannes Zenon Veer
Gestern um 02:15 von Gamemaster

» Mystery Storys Anfrage
Di 23 Mai 2023, 09:14 von Gast

» Abwesenheitsliste
Mo 22 Mai 2023, 17:20 von Vladimir

» Newsletter: Mai 2023
Mo 15 Mai 2023, 23:13 von Das Team

» Vhariyas ist gelandet
Sa 29 Apr 2023, 15:09 von Haruto

» 5. Jubiläum des Digimon Realms!
Fr 28 Apr 2023, 21:07 von Gast

» Newsletter: April 2023
Fr 28 Apr 2023, 14:52 von Das Team

» Gran Tesoro
Sa 15 Apr 2023, 22:16 von Admin

» Frohe Ostern wünscht euch Aeda no Sekai
Di 11 Apr 2023, 07:08 von Gast

» [Abstimmung] Ein Schrecken für die Meere
Sa 01 Apr 2023, 01:02 von Admin

» [Kreativwettbewerb] Ein Schrecken für die Meere
Fr 31 März 2023, 14:53 von Das Team

» [männlich] You?! Again?! God damn!
Mi 29 März 2023, 20:18 von Daichi Haibara

» Newsletter: März 2023
Mo 27 März 2023, 17:51 von Vladimir

» [M/W] The Hunter
Sa 25 März 2023, 17:46 von Himiko Yazumi

Rund um die Welt Suche

News: April 2017

5 verfasser

Nach unten

News: April 2017 Empty News: April 2017

Beitrag von Das Team Sa 01 Apr 2017, 17:26

News: April 2017
WAS GIBT ES NEUES?

Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.

Das Team

Das Team

Nach oben Nach unten

News: April 2017 Empty Re: News: April 2017

Beitrag von Das Team Sa 01 Apr 2017, 17:28

Rabatt-Special
Erwachen des Teufels

.. diesen Monat gibt es einen Rabatt von 20% auf Teufelsfrüchte ! Ihr habt noch keine Teufelsfrucht, habt aber seit Ewigkeiten schon ein besonderes Exemplar im Auge? Der April bietet euch die beste Gelegenheit des Jahres.

Zumindest die kostengünstigste ..

Das Team

Das Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora So 16 Apr 2017, 00:30

Befugnisse im Strong World
Lese- und Schreibgedöns. Fehlt was?

Guten Abend !

Wir mir zugetragen wurde, gibt es zumindest ein paar User unter euch, denen Lese- und Beitragsrechte fehlen. Hauptsächlich soll es solch dabei um die Problematik handeln, in nur weniger oder gar keine Bereiche der Blues sehen zu können.

Der Normalzustand für euch alle sollte sein, dass ihr den gesamten Rollenspielbereich sehen, und dort antworten könnt. Ausnahme wäre etwas wie die beendeten Flashbacks, dort haben Beiträge natürlich nichts mehr zu suchen.

Sollte sich also etwas in den letzten Tagen geändert haben, beziehungsweise wenn ihr nun mehr sehen könnt als vorher, lasst uns bitte eine Nachricht im Feedback Bereich da. Ohne den entsprechenden Hinweis wäre es wohl niemandem aufgefallen.

Eine geplante Änderung fand diesbezüglich nicht statt, weswegen derzeit die Schuld bei Forumieren gesucht wird. Wie so oft.

Liebe Grüße,
angep-- genervt leuchtender Sora

@Adam @Akane Hikari @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @James Harp @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Nero @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

News: April 2017 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”

Charakter
Kraft:
News: April 2017 Left_bar_bleue0/0News: April 2017 Empty_bar_bleue  (0/0)
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nero So 16 Apr 2017, 02:35

Alles hat ein Ende
Ich sage danke!

Liebe Forengemeinde,

ich muss mich heute an Euch wenden, um zu verkünden, was der Titel andeutet: mit sofortiger Wirkung ist meine Zeit im Staff dieses Forums beendet.
Meine nun vier ehemaligen Kollegen haben einstimmig meinen Rauswurf beschlossen und das hat vielerlei Gründe. Grob zusammengefasst könnte man wohl sagen: Ich habe viel Scheiße gebaut und das nicht einmal gemerkt. Ich habe auf diese Weise Dinge für selbstverständlich genommen, die es nicht waren und durch mein immer größer werdendes, unreflektiertes Verhalten nicht gemerkt, dass ich immer wieder Grenzen überschritten habe - gerade im Umgang mit meinen Kollegen und meiner Arbeit als Admin. Nie böswillig, aber in vielen Fällen doch gravierend.
Meine Formulierung liegt bereits jetzt nahe, dass ich keinen Groll und keine Wut hege. Nachdem mir dieser Entschluss mitgeteilt wurde, zeigte ich mir sehr einsichtig, weil mir ihm wahrsten Sinne die Augen geöffnet wurden, und bat um eine zweite, eine letzte Chance. Diese wollte man mir nicht gewähren - und das ist in Ordnung so. Ich kann nicht leugnen, dass die Arbeit im Staff mir riesig viel bedeutet. Schon jetzt denke ich darüber nach, wie es sein wird hier wieder "nur" ein einfacher User zu sein. Sicherlich wird es nicht einfach, doch der Hauptgrund, der mich hierher brachte und hier hält, ist doch ein anderer. Lässt man die Probezeit damals außen vor, bin ich wohl so ziemlich genau drei Jahre im Staff dieses Forums gewesen.
Mir ist wichtig zu betonen, dass zwischen dem nun aktuellen Staff und mir kein böses Blut herrscht - jedenfalls von meiner Seite aus nicht. Ich bin keinem der Vier böse für das, was gesagt und getan wurde. Es ist für den Moment das Beste für dieses Forum. Und ich bleibe dem Strong World weiter als User, aber auch als Gamemaster erhalten (danke für dieses Vertrauen!). Ich möchte weiter an diesem Forum mitarbeiten, wie es nun in meiner Macht steht - mit kreativen Ideen und Posts.
Was bleibt mir also noch zu sagen? Zunächst einmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, denen ich in dieser gesamten Zeit vor den Kopf gestoßen habe. Nie geschah so etwas böswillig, stets hatte ich irgendwie das Beste für dieses Forum im Sinn - mit meiner manchmal harten, etwas eigenen und sturen Art. Das entschuldigt aber natürlich nicht, wenn ich jemanden auf irgendeine Weise verletzt habe.

Viel wichtiger ist es mir jedoch Dank zu sagen. Ich fange bei meiner bezaubernden Freundin, @Cass, an, die es jahrelang ertragen hat, dass ich im Staff regelmäßig Zeit aufopfere. So oft lagen wir bereits nachts vorm Fernseher und ich stand auf, um irgendwelche Staff-Dinge zu regeln, weil es wichtig war. Danke für dein Verständnis, auch jetzt noch.
Ich danke @Lian, meiner besten Freundin, die seit einem Jahr immer ein offenes Ohr für all meine Probleme - auch in diesem Forum - hatte. Du verstehst viel mehr, als die Leute glauben, und warst mir immer eine große Hilfe.
Ich möchte mich bei dir, @Takeuchi Sora, bedanken, dass diesen Staff und dieses Forum mit neuem Leben gefüllt hast. Es ist schon richtig, wenn man sagt, dass ich irgendwann und irgendwie in deinem Schatten stand, aber das war für mich kein Problem. Danke, dass ich dort stehen durfte!
Danke dir, @Shiro, dass du trotz deiner verpeilten und verqueren Art immer auch mit genügend Humor an die Sache gegangen bist, dass du mit mir auf der GamesCom warst, dass du immer noch Entenwitze machst. Bleib einfach, wie du bist!
Danke auch an dich, @Levi, dass du nun so lange und konsequent in diesem Staff bist und immer mit dem nötigen Maß an Professionalität und Konzentration an die Dinge herangegangen bist. Man kann dich dort gut gebrauchen.
Und last, but not least aus diesem Staff: Danke @Benkei Kawauso, den ich sicherlich zehnmal hier taggen müsste - leider bekommst du nur einmal eine Benachrichtung. Du bist menschlich ein klasse Typ und das Wichtigste, was ich dir zu sagen hatte, habe ich dir bereits gesagt.
Auch dir, @Adam, gebührt Dank, denn du hast mich überhaupt erst hierher geschleppt und warst immer so etwas wie meine Kontrollinstanz, mein letztes Gewissen. Du bist ein unglaublich kreativer Kopf und ein sympathischer Mensch.
Danke auch dir, @Sigma, für die vielen Diskussionen. Viele von diesen "Gesprächen" waren nie einfach und wir hatten uns sooft in den Haaren, doch in der letzten Zeit habe ich gemerkt, dass auch du einfach nur ein netter Mensch bist - mir vielleicht in vielen Dingen sogar ähnlich. Ich möchte im Nachhinein nichts von unseren Auseinandersetzungen missen, denn sie gehören zum Gesamtpaket dazu.
Danke an @Catarina, die mir hier im Staff eine Chance gegeben hat und mir nach Airens Weggang das Vertrauen als Admin gab. Du hast das Forum mit genauso viel Herzblut geführt wie Sora es jetzt tut.
Und definitiv: Danke, @Solveig, für deinen Dank am gestrigen Abend. Ich muss erneut betonen, wie viel es mir bedeutet hat ein letztes Mal einem User in diesem Forum "geholfen" zu haben und dafür ein dankendes Wort erhalten zu haben. Und @Musashi wegen geheimer Gründe!
Und: Danke an meine Crew (auch ganz besonders dich noch, @Valentine Lucy), auch die zukünftigen und vergangenen Mitglieder! Ihr seid einfach die Geilsten, denn ihr seid Teil von Neros Geschichte - und damit Teil dessen, was er heute ist. Ihr seid unglaublich tolle Postpartner und ohne euch wäre ich auch gar nicht Kapitän. Dafür war Nero nie gedacht, aber ich bereue nicht überredet worden zu sein Smile Und das wird trotz meinem Ende als Admin auch so bleiben, da könnt ihr sicher sein!

Was sich wie ein dramatischer Abgang anhört, ist keiner - es ist aber für mich der passendste Moment diese Worte der Dankbarkeit loszuwerden. Und das ist es, was mich in diesem Moment prägt: kein Groll, keine Wut, kein Bedauern, sondern Dankbarkeit.

Zu guter Letzt darf ich - die Osternacht bei mir endete vor gut zwei Stunden - allen Usern ein frohes Osterfest im Kreise eurer Liebsten wünschen. Genießt die freien Tage. Vielleicht sieht man sich nach diesen Ostertagen dann ingame Wink

Liebe Grüße,
ein letztes Mal leuchtender Nero

@Adam @Akane Hikari @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @James Harp @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Nero @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj

News: April 2017 Neroundkazu

~
That night, she destroyed me, she broke me - just to show me I'm her demon
Maybe she didn't know it herself. She lost everything, but now I know: She won

And I did, too
~

Charakter
Kraft:
News: April 2017 Left_bar_bleue1500/3000News: April 2017 Empty_bar_bleue  (1500/3000)
Widerstand:
News: April 2017 Left_bar_bleue500/3000News: April 2017 Empty_bar_bleue  (500/3000)
Geschwindigkeit:
News: April 2017 Left_bar_bleue2000/3000News: April 2017 Empty_bar_bleue  (2000/3000)
Geschick:
News: April 2017 Left_bar_bleue1500/3000News: April 2017 Empty_bar_bleue  (1500/3000)
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1Lebenslied
Slot #2Slot #2Easy going
Slot #3Slot #3Bewerbungsgespräch
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Nero

Nero

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kana Di 18 Apr 2017, 09:01

Neues Modul
Feedback erwünscht

Hallo,

wie unschwer zu erkennen befindet sich auf der rechten Seite nun ein Modul.

Der Header im Forum wandert im Augenblick ein bisschen, wenn ihr Themen öffnet, aber das werde ich heute Abend bearbeitet haben. Wundert euch daher bitte nicht.

Ansonsten wären Rückmeldungen dazu klasse ob ihr es überhaupt auf der rechten Seite haben wollt oder doch lieber links bzw. ob es überhaupt erwünscht ist.

Liebe Grüße
Kana

@Adam @Akane Hikari @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @"James Harp" @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Nero @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj @Takeuchi Sora

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days

Kana

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kana Di 18 Apr 2017, 15:21

Module verschwinden?
Keine Panik

Hallo,

das Steckbrief-Modul zickt bzgl. der Admins, dementsprechend bin ich im Augenblick am herumprobieren. Bitte erschreckt nicht, wenn sich immer wieder etwas verändert, aber das ist einfacher für euch, da ihr währenddessen gewohnt weiterposten könnt!

EDIT (15:57 Uhr): alles ist wieder beim Alten. Smile

Liebe Grüße
Kana

@Adam @Akane Hikari @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Nero @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj @Takeuchi Sora

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days

Kana

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Di 18 Apr 2017, 22:55

Erweiterung des Staffteams
Mehr Geleuchte im Forum !

Schönen Abend ihr Lieben,

wie euch bestimmt aufgefallen sein dürfte, haben wir in regelrechter Lichtgeschwindigkeit ein weiteres Mitglied im Staffteam begrüßn dürfen. @Kana wird sich in naher wie hoffentlich auch ferner Zukunft um die meisten technischen Angelegenheiten des Strong World kümmern.

Wer weiß, vielleicht sehen wir dann und wann auch einen neuen Style und weitere Kleinigkeiten. Das Modul für Steckbriefe und Ausweise ist sicher erst der Anfang !

Aber damit nicht genug - sobald wir gemeinschaftlich eine neue Struktur gefunden und uns dafür entschieden haben, wie das Staffteam bald funktionieren soll, werden wir auch noch nach mehr Unterstützung suchen.

Die Suche wird sich allerdings sehr viel differenzierter gestalten als früher. Ihr könnt also gespannt sein, was euch erwartet.

Liebe Grüße,
fluktuierend leuchtender Sora

@Adam @Akane Hikari @Akari Sato @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mizuki Yoko @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Natsuki @Nero @Ria @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj @Takeuchi Sora @Zyria Asako

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Mi 19 Apr 2017, 10:58

Neue Teamanzeige
Zusätzlicher Button & Co

Guten Morgen ihr Lieben,

ausnahmsweise eine ganz kleine Ankündigung. Wie ihr wohl erkennen dürftet gibt es nun zwischen dem Button für die Memberliste und euren PNs auch eine Kleinigkeit zur Anzeige des aktuellen Staffteams.

Wir werden in den kommenden Tagen auch den veralteten, seit vielen Monden nicht sinngemäßen oder nützlichen Thread überarbeiten. Gemeinsam mit der bald schon beginnenden Suche nach neuen Moderatoren werden wir selbstredend auch unsere neue Teamseite ergänzen.

Derzeit ist sie auf jeden Fall höchst aktuell und akkurat.

Liebe Grüße,
im Sparmodus leuchtender Sora

@Adam @Akane Hikari @Akari Sato @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mizuki Yoko @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Natsuki @Nero @Ria @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj @Takeuchi Sora @Zyria Asako

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Do 20 Apr 2017, 01:46

Winter Island schließt die Tore
Danke für eure Teilnahme !

Guten Abend ihr Forenmenschen,

wie bereits mehrfach angedeutet und nun offiziell angekündigt endet unser Winterevent nach vier Monaten Laufzeit.

Ich muss ehrlich sagen, dass gerade die ersten beiden Phasen für mich persönlich enorm schön zu verfolgen waren. Viele, viele User haben sich ausnahmsweise für andere Postpartner entschieden und offenbar kam auch die Idee der "erzwungenen" Grüppchen vergleichsweise gut an. Denn mit Ausnahme ein paar Weniger wurde fast alles ausgespielt, wie angedacht.

Nur leider endete das Event, wie es im Strong World beinahe immer der Fall ist - langsam, mit kaum mehr nennenswerter Aktivität. Oftmals liegt es daran, dass Postpartner in der Grotte der Inaktivität verschwinden, einige vergessen die Existenz des Events, wieder andere finden lediglich ihre Motivation nicht wieder oder können sich nicht dazu bewegen, einen anderen Postpartner anzusprechen.

Gerade Letzteres ist für mich als Spieler wahnsinnig schade. Weil Events die beste (und oft einzige) Gelegenheit darstellen, um den Charakter Neues erleben zu lassen, aber auch in der stark abweichenden Szenerie leicht anders zu handeln als es sonst üblich wäre. Dazu zählen natürlich auch abweichende Postpartner und neue Bekanntschaften.

Für diejenigen, die an unsrem Winterevent teilgenommen haben, gibt es aber auch eine "Kompensation", falls es überhaupt als notwendig erachtet wird. Wir haben ganz bewusst darauf verzichtet, diese Liste im Vorhinein zu veröffentlichen.
Der Grund dafür? Ganz simpel. Wir wollen Teilnahme der Teilnahme halber belohnen. Nicht weil User teilnehmen, um noch mehr EXP oder Goodies einzufahren.

Jedes dieser Achievements wird euch mit Abschluss dieser Woche eingetragen - schaut euch also die Liste genau an, gebt die Belege in der Anzahl an, wie sie die Beschreibung aufführt und ..

Danke für eure Teilnahme an unserem Event !

Winter Island Achievements:

Liebe Grüße,
schneestöbernd leuchtender Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Do 20 Apr 2017, 10:45

Geist-Modus entfernt !
Who're you gonna call .. ?

Guten morgen zusammen,

ohne lang um den heißen Brei reden zu wollen: wir haben den Geist-Modus für das Strong World entfernt. Eigentlich wurde dieser Schritt schon lange, lange Zeit angedacht, aber nie umgesetzt.

Wie es nun dazu kam? Weil es kein ausreichendes Argument dafür gibt, die Funktion am Leben zu erhalten.

Denn mehr als einen Nutzen hat die Funktion nicht. Man kann (größtenteils) unerkannt im Forum herumstöbern. Mitglieder des Staffteams können unsichtbar gestellte Accounts grundsätzlich sehen. Freunde ebenfalls. Lediglich normale User sind sich der Präsenz des Accounts nicht mehr im Klaren.

Negatives bringt die Funktion aber auch mit sich. Sie untergräbt die Integrität der Community, es hilft der Allgemeinheit nicht und ehrlich gesagt schadet es sogar denjenigen Personen, die Kontakt zu anderen halten möchten - weil man sich nie sicher ist, wann die Person nun wirklich anwesend ist oder nicht.

Die, die am regelmäßigsten Nutzen aus dieser Funktion zogen, sind ehemalige User, die ganz besonders schlau zu sein glaubten, Vorgänge im Strong World beobachten (stalken?) wollten und im besten Fall noch ein paar Texte haben mitgehen lassen.

Brauchen wir nicht. Haben wir entfernt.

Liebe Grüße,
geisterhaft leuchtender Sora

@Adam @Akane Hikari @Akari Sato @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mizuki Yoko @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Natsuki @Nero @Ria @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Takeuchi Sora @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj @Zersai @Zyria Asako

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Fr 21 Apr 2017, 01:44

Beni Duki Update
Konkrete Regeln und Voraussetzungen

Hallo ihr Lieben,

nachdem es nun zwei Spielergruppen schafften, die vor einiger Zeit von mir entworfene Insel zu besuchen und sich (ein paar) ihrer Herausforderungen zu stellen, kamen auch zusätzliche Fragen auf.

Wie sind die Zeiträume im Regeltext zu verstehen? Wie handhabt man den Kontrollverlust über Teufelsfrüchte genau? Auf den ersten Blick sicher nur Kleinigkeiten, aber gerade diese Kleinigkeiten mussten dringend abgeändert werden.

Ganz im Sinne der Fragen und Vorschläge die @Cass uns einschickte, wurde das gesonderte Regelwerk von Beni Duki erweitert.

Erweiterung der Regeln:

Liebe Grüße,
animalisch leuchtender Sora

@Adam @Akane Hikari @Akari Sato @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mizuki Yoko @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Natsuki @Nero @Ria @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Takeuchi Sora @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj @Zersai @Zyria Asako

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Fr 21 Apr 2017, 08:36

Erweiterung von Flächentechniken
Differenzierung und Konkretisierung

Guten Morgen !

Flächentechniken, beziehungsweise "Zonen", wie wir sie in einigen Sonderfällen nennen, waren uns ein wenig zu schwammig, beziehungsweise ließen einige eher unschöne Grauzonen offen.

Mit der Ergänzung mehrer Beispiele hoffen wir jedoch, nun endlich festlegen zu können, was genau eine "Zone" ist und welche Teile einer Technik genau durch die Verlangsamung betroffen werden.

Ausnahmsweise kann ich es sogar anhand meines eigenen Charakters veranschaulichen, da zwei seiner Techniken von dieser Änderung betroffen sind (beziehungsweise bereits waren).

Beispielfälle:

Tritt euer Charakter also in die Luft und erzeugt damit eine gigantische Luftklinge von der Größe einer Stadt, dann wird der Tritt unbeeinflusst sein, die Klinge allerdings verlangsamt werden.

Schlägt euer Charakter auf den Boden und erzeugt damit ein sich ausbreitendes Beben, bleibt der Schlag so schnell wie immer, nur das entstandene Beben wird langsamer sein.

Wer mithilfe von Teufelsfrüchten ein riesiges Feld um den eigenen Charakter erzeugen möchte, der wird dies nur mit der Hälfte des Teufelskraftattributs (Faktor Geschwindigkeit!) tun können.

Wichtig dabei ist: die Fallbeispiele sind allesamt non-linear. Ja, auch die oben genannte Windklinge, da sie ein gigantisches (fiktives !) Areal abdeckt. Kleinere Exemplare, wie bei Rankyaku, sind nicht beeinflusst. Sie sind linear, relativ dünn, können nicht gelenkt werden und zertrennen nicht den ganzen Himmel unter Gottes Sonne. Sie erhalten keinen Malus.

Zu finden sind die Änderungen hier im ersten Spoiler des Unterpunkts "Flächenangaben von Techniken".

Liebe Grüße,
schnittig leuchtender Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Mo 24 Apr 2017, 09:08

Mehr Administratoren !
Beförderungen und so

Guten Morgen !

In Anbetracht der bald einsetzenden Suche nach neuen ModeratorInnen haben wir beschlossen, unsere interne Aufgabenverteilung zu ändern.

Damit werden @Levi, @Benkei Kawauso und @Shiro ab sofort die zusätzlichen Verpflichtungen und Rechte von Administratoren belegen. Gerade in den letzten Tagen wurde ersichtlich, dass es bei steigendem Wachstum des Forums und fluktuierenden Tagesabläufen nötig wird, mehr Befugte für das Auszahlen von EXP zu besitzen.

Alle drei wurden bereits vorbereitend eingearbeitet und mit den regelmäßig verwendeten Modulen vertraut gemacht, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Die gestrigen Achievement wurden beispielsweise nicht wie die letzten drei Jahre von mir ausgezahlt, sondern von Levi.

Liebe Grüße,
aufgeregt leuchtender Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Di 25 Apr 2017, 22:00

Änderungen bezüglich Reaktivierungen
Mehr Beispiele, mehr Sicherheit, mehr Klarheit

Guten Abend zusammen !

Vor einiger Zeit schrieb uns @Claire Weiss ein Telegramm hinsichtlich der Möglichkeiten von Updates und Änderungen von reaktivierten Charakteren.

Einige der genannten Anmerkungen brachten eine längere Diskussion mit sich, die nun Früchte trägt. Und zwar in Form einer verhältnismäßig strengen Richtlinie. Nicht wegen des Telegramms per se, sondern viel mehr aufgrund eher unschöner Handhabung von Reaktivierungen in den letzten Monaten (und Jahren).

Zusammengefasst: Charaktere werden in Zukunft exakt so reaktiviert, wie sie archiviert wurden. Keine Änderungen, nur weil die Spieler Lust darauf haben. Ausnahmen sind klare Regeländerungen, Veränderungen von Gesuchen, erhöhtes Alter (bei langer Archivierung) und offensichtlichen Regeländerungen die Änderungen verlangen.

Kleinigkeiten sind hingegen gestattet - solange sie ausreichend über die Hintergrundgeschichte des Charakters erklärt werden können. Und zwar für den Zeitraum der Archivierung, nicht mithilfe einer (beispielsweise) plötzlich anders ausfallenden Kindheit.

Separat davon kam auch noch eine Ergänzung bezüglich der Slots von Teufelsfrüchten im Hinblick auf unsere ganz, ganz besonderen und entsprechend begrenzten Exemplare.

Grob umrissen: Charaktere die vor Archivierung eine Logia oder Mythical Zoan besaßen, aber bedingt durch fehlende Slots dazu angehalten wären, ohne eine derartige Frucht zu starten, kreieren einen temporären zusätzlichen Slot.
Dies soll jedoch in keinster Weise bedeuten, User könnten auf diese Weise ewig ihre Früchte behalten. Gerade nach einer Reaktivierung werden wir zusätzlich auf die Aktivität des Users achten und im schlimmsten Fall von unserem Recht Gebrauch machen, eine solche Frucht zu entziehen.

Die genauen Ergänzungen könnt ihr im How to do Guide nachlesen.

Liebe Grüße,
schaffend leuchtender Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Fr 28 Apr 2017, 16:14

Schwarzmärkte auf der Grand Line
Wir öffnen das Tor zur Unterwelt

Hallo alle miteinander,

Zwar ist es schon ein paar Wochen her, aber wir erhielten von @Claire Weiss ein Telegramm bezüglich eines wichtigen Gegenstands, den man nach aktuellem Regelwerk leider nur durch Glück erhalten konnte - die Vivre Card.

Womit wir uns also eine Weile lang quälten war die Frage, ob wir beim alten Stand bleiben (und damit die Vivre Cards nur in der Neuen Welt herstellbar/käuflich bleiben), oder wir uns einer Idee bedienen, die neben mir sicher auch schon andere hatten. Nämlich einen Schwarzmarkt zu eröffnen.
In unserem Fall wurden jedoch eine ganze Menge daraus, da wir keinen Grund dafür sahen, eine zentrale Stelle einzurichten.

Nun haben wir auf jeder Route der Grand Line gleich mehrere dieser Threads. Aber was tun wir damit?
Wir bieten offensichtlich handelsübliche Gegenstände an, aber eben auch jene, die besonders Piraten und Revolutionären nicht auf herkömmlichem Weg zugänglich waren. Namentlich: Seestein. Und darüber hinaus auch Vivre Cards.

Allerdings kommt das alles mit einem Preis. Einem deutlich erhöhten Preis. Und der Pflicht, dass sich Charaktere nicht einfach nur auf der jeweiligen Insel befinden, sondern auch den Kauf im Rollenspiel adäquat ausspielen müssen.

Auf diese Weise wurde sowohl das Problem der Vivre Cards gelöst, einigen Fraktionen ein Zückerchen gegeben, aber eben auch ordentliches Rollenspiel vorausgesetzt. Je nachdem besitzt die Grand Line nun auch einen zusätzlichen Reiz.

Für sinnvolle Ergänzungen haben wir natürlich immer ein offenes Ohr. Die Prämisse ist jedoch: ihr arbeitet die jeweiligen Ideen im Vorhinein aus. Fragen wie:"Was ist denn mit Teufelsfrüchten?" oder "Wird es auch Drogen geben?" helfen da nicht weiter. Smile

Liebe Grüße,
schattig leuchtender Sora

@Adam @Akane Hikari @Akari Sato @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kiyoe @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mizuki Yoko @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Natsuki @Nero @Nile @Ria @Rin @Ritsu Jelavić @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Takeuchi Sora @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj @Zersai @Zyria Asako

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Shiro So 30 Apr 2017, 14:21

Überarbeitung des Kraftwerts
Sowie eine Klarstellung der Zusammenhänge zwischen den Attributen und ein Hinweis bezüglich der Verwendung des Gamemaster-Accounts

Hallo alle miteinander,

Als wir eine Überarbeitung der Flächentechniken herausgebracht haben wurden wir von @Sigma auf einen qualitativen Unterschied zwischen Stärke und Geschicklichkeit aufmerksam gemacht. Gleichzeitig wurde uns dabei jedoch bewusst, dass eine gewisse Unklarheit bezüglich des Umstandes, wie Kraft, Geschwindigkeit und Geschicklichkeit zueinander stehen, besteht. Bevor wir also zur Überarbeitung des Kraftwertes kommen, hier noch einmal eine kleine Erinnerung:

Unabhängig davon ob euer Charakter ein Nahkämpfer (Schlüsselattribut: Kraft) oder ein Fernkämpfer (Schlüsselattribut: Geschicklichkeit) ist, braucht ihr Geschwindigkeit um das volle Potential eures Charakters auszuschöpfen. Im Falle von Stärke bestimmt Geschwindigkeit nicht nur eure Mobilität sondern auch die Geschwindigkeit eurer Schläge. Vernachlässigt ihr als Nahkämpfer also eure Geschwindigkeit, werdet ihr Probleme damit haben eure Gegner zu treffen - unabhängig davon, ob es sich um "normale" Angriffe, Techniken oder Flächentechniken handelt.

Beim Geschicklichkeitswert bestimmt Geschwindigkeit eure Fähigkeit, euer "Geschick" überhaupt erst in die Tat umzusetzen. Grundsätzlich "bewirkt" Geschicklichkeit, dass ihr auf schnelle Angriffe usw. "reagieren" könnt. Fehlt euch aber die nötige Geschwindigkeit für diese Reaktion, so wird euer Charakter den Angriff zwar kommen sehen, jedoch nichts dagegen unternehmen können. Für Fernkämpfer liegt der Nutzen von Geschwindigkeit dagegen primär in der Fähigkeit, Distanz zu Nahkämpfern zu halten.

Da Nahkämpfer jedoch meist gezwungen sind zugunsten von Stärke ihre Geschicklichkeit zu vernachlässigen (was es ihnen erschwert, Angriffen auszuweichen), haben wir beschlossen, dem Kraftattribut einen eigenständigen defensiven Wert zu geben, der die Notwendigkeit, Angriffen auszuweichen, reduziert.

Statistikbeschreibung:
Charakterschaden:

Um die genauen Umstände dieser Überarbeitung klarzustellen (und Missverständnisse zu vermeiden) sei zuerst gesagt: es handelt sich nicht um einen "Schild" oder etwas wie eine defensive Technik, die man durchbrechen kann und sie ist weg. Es handelt sich um eine Resistenz des Körpers selbst, die euch gegen physischen Schaden schützt. Dies bedeutet, dass ein Fernkämpfer einen Nahkämpfer mit entsprechendem Kraftattribut nicht mehr mit "normalen" Attacken zu Kleinholz verarbeiten kann, während er selbst dank seiner Geschicklichkeit jedem Angriff des Nahkämpfers ausweichen kann. Diese Resistenz macht euch jedoch nicht gegen Statuseffekte immun, selbst wenn die Technik, die den Statuseffekt überträgt, eure REsistenz nicht durchbricht.

Gleichzeitig handelt es sich jedoch nicht um eine "Reduktion" von Schaden. Hat euer Charakter 1000 Kraft (und 2000 Gesamtdoriki), kann er Angriffe bis zu 1000 Doriki "ignorieren", alles was über diesem Wert liegt macht jedoch wieder normal Schaden. Wird dieser Charakter also von einer Technik getroffen, die 1100 Doriki hat, erleidet er auch Schaden gemäß der "standardmäßigen" Schadensberechnung.

Nutzungshinweise für Gamemaster
Nachdem wir langsam aber sicher einige motivierte User innerhalb der Community wissen, gibt es auch einen ab sofort und für die Zukunft geltenden Hinweis für sämtliche Gamemaster und Helfer des Forums.

Finden wird man diese Formulierungen in dem lediglich über den NPC- oder Gamemaster-Account Unterforum, weswegen wir vor Implementierung die Chance nutzen wollen, es auch öffentlich anzugeben.

Nutzungshinweise für Gamemaster:

Liebe Grüße,
mit 100 Kraft-Watt leuchtender Shiro

Shiro | Shun

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Shiro

Shiro

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte