Neueste Themen
News: April 2017
5 verfasser
Seite 1 von 1
WAS GIBT ES NEUES?
Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.
Re: News: April 2017
Rabatt-Special
Erwachen des Teufels
.. diesen Monat gibt es einen Rabatt von 20% auf Teufelsfrüchte ! Ihr habt noch keine Teufelsfrucht, habt aber seit Ewigkeiten schon ein besonderes Exemplar im Auge? Der April bietet euch die beste Gelegenheit des Jahres.
Zumindest die kostengünstigste ..
Befugnisse im Strong World
Lese- und Schreibgedöns. Fehlt was?
Guten Abend !
Wir mir zugetragen wurde, gibt es zumindest ein paar User unter euch, denen Lese- und Beitragsrechte fehlen. Hauptsächlich soll es solch dabei um die Problematik handeln, in nur weniger oder gar keine Bereiche der Blues sehen zu können.
Der Normalzustand für euch alle sollte sein, dass ihr den gesamten Rollenspielbereich sehen, und dort antworten könnt. Ausnahme wäre etwas wie die beendeten Flashbacks, dort haben Beiträge natürlich nichts mehr zu suchen.
Sollte sich also etwas in den letzten Tagen geändert haben, beziehungsweise wenn ihr nun mehr sehen könnt als vorher, lasst uns bitte eine Nachricht im Feedback Bereich da. Ohne den entsprechenden Hinweis wäre es wohl niemandem aufgefallen.
Eine geplante Änderung fand diesbezüglich nicht statt, weswegen derzeit die Schuld bei Forumieren gesucht wird. Wie so oft.
Liebe Grüße,
angep-- genervt leuchtender Sora
@Adam @Akane Hikari @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @James Harp @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Nero @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”

Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Alles hat ein Ende
Ich sage danke!
Liebe Forengemeinde,
ich muss mich heute an Euch wenden, um zu verkünden, was der Titel andeutet: mit sofortiger Wirkung ist meine Zeit im Staff dieses Forums beendet.
Meine nun vier ehemaligen Kollegen haben einstimmig meinen Rauswurf beschlossen und das hat vielerlei Gründe. Grob zusammengefasst könnte man wohl sagen: Ich habe viel Scheiße gebaut und das nicht einmal gemerkt. Ich habe auf diese Weise Dinge für selbstverständlich genommen, die es nicht waren und durch mein immer größer werdendes, unreflektiertes Verhalten nicht gemerkt, dass ich immer wieder Grenzen überschritten habe - gerade im Umgang mit meinen Kollegen und meiner Arbeit als Admin. Nie böswillig, aber in vielen Fällen doch gravierend.
Meine Formulierung liegt bereits jetzt nahe, dass ich keinen Groll und keine Wut hege. Nachdem mir dieser Entschluss mitgeteilt wurde, zeigte ich mir sehr einsichtig, weil mir ihm wahrsten Sinne die Augen geöffnet wurden, und bat um eine zweite, eine letzte Chance. Diese wollte man mir nicht gewähren - und das ist in Ordnung so. Ich kann nicht leugnen, dass die Arbeit im Staff mir riesig viel bedeutet. Schon jetzt denke ich darüber nach, wie es sein wird hier wieder "nur" ein einfacher User zu sein. Sicherlich wird es nicht einfach, doch der Hauptgrund, der mich hierher brachte und hier hält, ist doch ein anderer. Lässt man die Probezeit damals außen vor, bin ich wohl so ziemlich genau drei Jahre im Staff dieses Forums gewesen.
Mir ist wichtig zu betonen, dass zwischen dem nun aktuellen Staff und mir kein böses Blut herrscht - jedenfalls von meiner Seite aus nicht. Ich bin keinem der Vier böse für das, was gesagt und getan wurde. Es ist für den Moment das Beste für dieses Forum. Und ich bleibe dem Strong World weiter als User, aber auch als Gamemaster erhalten (danke für dieses Vertrauen!). Ich möchte weiter an diesem Forum mitarbeiten, wie es nun in meiner Macht steht - mit kreativen Ideen und Posts.
Was bleibt mir also noch zu sagen? Zunächst einmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, denen ich in dieser gesamten Zeit vor den Kopf gestoßen habe. Nie geschah so etwas böswillig, stets hatte ich irgendwie das Beste für dieses Forum im Sinn - mit meiner manchmal harten, etwas eigenen und sturen Art. Das entschuldigt aber natürlich nicht, wenn ich jemanden auf irgendeine Weise verletzt habe.
Viel wichtiger ist es mir jedoch Dank zu sagen. Ich fange bei meiner bezaubernden Freundin, @Cass, an, die es jahrelang ertragen hat, dass ich im Staff regelmäßig Zeit aufopfere. So oft lagen wir bereits nachts vorm Fernseher und ich stand auf, um irgendwelche Staff-Dinge zu regeln, weil es wichtig war. Danke für dein Verständnis, auch jetzt noch.
Ich danke @Lian, meiner besten Freundin, die seit einem Jahr immer ein offenes Ohr für all meine Probleme - auch in diesem Forum - hatte. Du verstehst viel mehr, als die Leute glauben, und warst mir immer eine große Hilfe.
Ich möchte mich bei dir, @Takeuchi Sora, bedanken, dass diesen Staff und dieses Forum mit neuem Leben gefüllt hast. Es ist schon richtig, wenn man sagt, dass ich irgendwann und irgendwie in deinem Schatten stand, aber das war für mich kein Problem. Danke, dass ich dort stehen durfte!
Danke dir, @Shiro, dass du trotz deiner verpeilten und verqueren Art immer auch mit genügend Humor an die Sache gegangen bist, dass du mit mir auf der GamesCom warst, dass du immer noch Entenwitze machst. Bleib einfach, wie du bist!
Danke auch an dich, @Levi, dass du nun so lange und konsequent in diesem Staff bist und immer mit dem nötigen Maß an Professionalität und Konzentration an die Dinge herangegangen bist. Man kann dich dort gut gebrauchen.
Und last, but not least aus diesem Staff: Danke @Benkei Kawauso, den ich sicherlich zehnmal hier taggen müsste - leider bekommst du nur einmal eine Benachrichtung. Du bist menschlich ein klasse Typ und das Wichtigste, was ich dir zu sagen hatte, habe ich dir bereits gesagt.
Auch dir, @Adam, gebührt Dank, denn du hast mich überhaupt erst hierher geschleppt und warst immer so etwas wie meine Kontrollinstanz, mein letztes Gewissen. Du bist ein unglaublich kreativer Kopf und ein sympathischer Mensch.
Danke auch dir, @Sigma, für die vielen Diskussionen. Viele von diesen "Gesprächen" waren nie einfach und wir hatten uns sooft in den Haaren, doch in der letzten Zeit habe ich gemerkt, dass auch du einfach nur ein netter Mensch bist - mir vielleicht in vielen Dingen sogar ähnlich. Ich möchte im Nachhinein nichts von unseren Auseinandersetzungen missen, denn sie gehören zum Gesamtpaket dazu.
Danke an @Catarina, die mir hier im Staff eine Chance gegeben hat und mir nach Airens Weggang das Vertrauen als Admin gab. Du hast das Forum mit genauso viel Herzblut geführt wie Sora es jetzt tut.
Und definitiv: Danke, @Solveig, für deinen Dank am gestrigen Abend. Ich muss erneut betonen, wie viel es mir bedeutet hat ein letztes Mal einem User in diesem Forum "geholfen" zu haben und dafür ein dankendes Wort erhalten zu haben. Und @Musashi wegen geheimer Gründe!
Und: Danke an meine Crew (auch ganz besonders dich noch, @Valentine Lucy), auch die zukünftigen und vergangenen Mitglieder! Ihr seid einfach die Geilsten, denn ihr seid Teil von Neros Geschichte - und damit Teil dessen, was er heute ist. Ihr seid unglaublich tolle Postpartner und ohne euch wäre ich auch gar nicht Kapitän. Dafür war Nero nie gedacht, aber ich bereue nicht überredet worden zu sein
Und das wird trotz meinem Ende als Admin auch so bleiben, da könnt ihr sicher sein!
Was sich wie ein dramatischer Abgang anhört, ist keiner - es ist aber für mich der passendste Moment diese Worte der Dankbarkeit loszuwerden. Und das ist es, was mich in diesem Moment prägt: kein Groll, keine Wut, kein Bedauern, sondern Dankbarkeit.
Zu guter Letzt darf ich - die Osternacht bei mir endete vor gut zwei Stunden - allen Usern ein frohes Osterfest im Kreise eurer Liebsten wünschen. Genießt die freien Tage. Vielleicht sieht man sich nach diesen Ostertagen dann ingame 
Liebe Grüße,
ein letztes Mal leuchtender Nero
@Adam @Akane Hikari @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @James Harp @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Nero @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj

~
That night, she destroyed me, she broke me - just to show me I'm her demon
Maybe she didn't know it herself. She lost everything, but now I know: She won
And I did, too
~
Charakter
Kraft:(1500/3000)
Widerstand:(500/3000)
Geschwindigkeit:(2000/3000)
Geschick:(1500/3000)
Ausdauer:(1500/3000)
Slot #1
Lebenslied Slot #2
Easy going Slot #3
Bewerbungsgespräch Slot #4
Slot #5
Nero
Neues Modul
Feedback erwünscht
Hallo,
wie unschwer zu erkennen befindet sich auf der rechten Seite nun ein Modul.
Der Header im Forum wandert im Augenblick ein bisschen, wenn ihr Themen öffnet, aber das werde ich heute Abend bearbeitet haben. Wundert euch daher bitte nicht.
Ansonsten wären Rückmeldungen dazu klasse ob ihr es überhaupt auf der rechten Seite haben wollt oder doch lieber links bzw. ob es überhaupt erwünscht ist.
Liebe Grüße
Kana
@Adam @Akane Hikari @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @"James Harp" @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Nero @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj @Takeuchi Sora
I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am
* From the dawn of time to the end of days

Module verschwinden?
Keine Panik
Hallo,
das Steckbrief-Modul zickt bzgl. der Admins, dementsprechend bin ich im Augenblick am herumprobieren. Bitte erschreckt nicht, wenn sich immer wieder etwas verändert, aber das ist einfacher für euch, da ihr währenddessen gewohnt weiterposten könnt!
EDIT (15:57 Uhr): alles ist wieder beim Alten. 
Liebe Grüße
Kana
@Adam @Akane Hikari @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Nero @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj @Takeuchi Sora
I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead

Erweiterung des Staffteams
Mehr Geleuchte im Forum !
Schönen Abend ihr Lieben,
wie euch bestimmt aufgefallen sein dürfte, haben wir in regelrechter Lichtgeschwindigkeit ein weiteres Mitglied im Staffteam begrüßn dürfen. @Kana wird sich in naher wie hoffentlich auch ferner Zukunft um die meisten technischen Angelegenheiten des Strong World kümmern.
Wer weiß, vielleicht sehen wir dann und wann auch einen neuen Style und weitere Kleinigkeiten. Das Modul für Steckbriefe und Ausweise ist sicher erst der Anfang !
Aber damit nicht genug - sobald wir gemeinschaftlich eine neue Struktur gefunden und uns dafür entschieden haben, wie das Staffteam bald funktionieren soll, werden wir auch noch nach mehr Unterstützung suchen.
Die Suche wird sich allerdings sehr viel differenzierter gestalten als früher. Ihr könnt also gespannt sein, was euch erwartet.
Liebe Grüße,
fluktuierend leuchtender Sora
@Adam @Akane Hikari @Akari Sato @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mizuki Yoko @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Natsuki @Nero @Ria @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj @Takeuchi Sora @Zyria Asako

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Neue Teamanzeige
Zusätzlicher Button & Co
Guten Morgen ihr Lieben,
ausnahmsweise eine ganz kleine Ankündigung. Wie ihr wohl erkennen dürftet gibt es nun zwischen dem Button für die Memberliste und euren PNs auch eine Kleinigkeit zur Anzeige des aktuellen Staffteams.
Wir werden in den kommenden Tagen auch den veralteten, seit vielen Monden nicht sinngemäßen oder nützlichen Thread überarbeiten. Gemeinsam mit der bald schon beginnenden Suche nach neuen Moderatoren werden wir selbstredend auch unsere neue Teamseite ergänzen.
Derzeit ist sie auf jeden Fall höchst aktuell und akkurat.
Liebe Grüße,
im Sparmodus leuchtender Sora
@Adam @Akane Hikari @Akari Sato @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mizuki Yoko @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Natsuki @Nero @Ria @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj @Takeuchi Sora @Zyria Asako

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Winter Island schließt die Tore
Danke für eure Teilnahme !
Guten Abend ihr Forenmenschen,
wie bereits mehrfach angedeutet und nun offiziell angekündigt endet unser Winterevent nach vier Monaten Laufzeit.
Ich muss ehrlich sagen, dass gerade die ersten beiden Phasen für mich persönlich enorm schön zu verfolgen waren. Viele, viele User haben sich ausnahmsweise für andere Postpartner entschieden und offenbar kam auch die Idee der "erzwungenen" Grüppchen vergleichsweise gut an. Denn mit Ausnahme ein paar Weniger wurde fast alles ausgespielt, wie angedacht.
Nur leider endete das Event, wie es im Strong World beinahe immer der Fall ist - langsam, mit kaum mehr nennenswerter Aktivität. Oftmals liegt es daran, dass Postpartner in der Grotte der Inaktivität verschwinden, einige vergessen die Existenz des Events, wieder andere finden lediglich ihre Motivation nicht wieder oder können sich nicht dazu bewegen, einen anderen Postpartner anzusprechen.
Gerade Letzteres ist für mich als Spieler wahnsinnig schade. Weil Events die beste (und oft einzige) Gelegenheit darstellen, um den Charakter Neues erleben zu lassen, aber auch in der stark abweichenden Szenerie leicht anders zu handeln als es sonst üblich wäre. Dazu zählen natürlich auch abweichende Postpartner und neue Bekanntschaften.
Für diejenigen, die an unsrem Winterevent teilgenommen haben, gibt es aber auch eine "Kompensation", falls es überhaupt als notwendig erachtet wird. Wir haben ganz bewusst darauf verzichtet, diese Liste im Vorhinein zu veröffentlichen.
Der Grund dafür? Ganz simpel. Wir wollen Teilnahme der Teilnahme halber belohnen. Nicht weil User teilnehmen, um noch mehr EXP oder Goodies einzufahren.
Jedes dieser Achievements wird euch mit Abschluss dieser Woche eingetragen - schaut euch also die Liste genau an, gebt die Belege in der Anzahl an, wie sie die Beschreibung aufführt und ..
Danke für eure Teilnahme an unserem Event !
- Winter Island Achievements:
» Stage 1: Clear ! - 20 EXP - 1 mal einlösbar
Nehme mit einem Charakter an Phase 1 des Winterevents 2016 teil.
» Stage 2: Clear ! - 20 EXP - 1 mal einlösbar
Nehme mit einem Charakter an Phase 2 des Winterevents 2016 teil.
» Stage 3: Clear ! - 20 EXP - 1 mal einlösbar
Nehme mit einem Charakter an Phase 3 des Winterevents 2016 teil.
» Mission: Success ! - 50 EXP - 1 mal einlösbar
Nehme mit einem Charakter an sämtlichen Phasen des Winterevents 2016 teil.
» Wer den ersten Ball schmeißt .. - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Sei der Auslöser für eine Schneeballschlacht!
» Zeit des Schenkens - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Beschenke eine fremde Person auf dem Marktplatz.
» Milch, Kekse und Anekdoten - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Verkleide dich als Weihnachtsmann und begib dich in deinem Kostüm auf den Marktplatz.
» Springtime of Youth? - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Entspanne dich bei einem Bad in den Onsen und unterhalte dich mit einem weiteren Besucher (Spielercharakter!).
» Helfende Hand - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Unterstütze die Tavernenbesitzer bei ihren weihnachtlichen Aufgaben.
» Nicht alle Elfen tragen Grün ! - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Verteile gemeinsam mit anderen Anwesenden Geschenke an Kinder.
» Warum rasten, wenn ich kämpfen kann? - 30 EXP - 1 mal einlösbar
Stelle dich einer Gefahr in der verschneiten Wildnis außerhalb des Dorfes.
» Who needs a map? - 20 EXP - 1 mal einlösbar
Suche mit mindestens zwei weiteren Charakteren nach den Geheimnissen außerhalb des Weihnachtsdorfes.
» New acquaintance - get ! - 10 EXP - 1 mal einlösbar
Mache über den Verlauf des Events mindestens eine neue Bekanntschaft (ein Minimum von 4 gemeinsamen Beiträgen ist erforderlich!).
» New acquaintance - get² ! - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Mache über den Verlauf des Events mindestens zwei neue Bekanntschaften (ein Minimum von 4 gemeinsamen Beiträgen ist erforderlich!).
» New acquaintance - get³ ! - 20 EXP - 1 mal einlösbar
Mache über den Verlauf des Events mindestens drei neue Bekanntschaften (ein Minimum von 4 gemeinsamen Beiträgen ist erforderlich!).
» Socializing is fun ! - 10 EXP
Mache über den Verlauf des Events mindestens vier neue Bekanntschaften (ein Minimum von 4 gemeinsamen Beiträgen ist erforderlich! Dieses Achievement zählt für jede neue Bekanntschaft nach Erreichen von "New acquaintance - get³ !").
» Aus dir wird einmal was Großes - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Erzähle mindestens einem dir zugewiesenen Zimmerpartner eine Geschichte aus deiner Kindheit oder Jugend.
» But I don't wanna sleep alone~ - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Teile dir mit einem deiner zugewiesenen Zimmerpartner ein Bett, statt getrennt von einander zu nächtigen.
» Ich will aber nicht teilen?! - 10 EXP - 1 mal einlösbar
Klaue anderen Personen innerhalb der Taverne ihre Kekse.
» You can run, but you can't .. - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Fange mit anderen Personen (Spielercharaktere!) eine Kissenschlacht an.
» Predatory Feelings - 20 EXP - 1 mal einlösbar
Beziehe nicht nur Personen aus deinem eigenen Zimmer mit in die Kissenschlacht ein, sondern weite sie auf mindestens eine weitere Gruppe aus.
» EY, WUSSTEST DU SCHON?! - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Betrinke dich gemeinsam mit einer anderen Person (Spielercharakter!) und verrate dabei rein zufällig, welcher Fraktion du angehörst.
» Meet me under the mistletoe .. - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Küsse eine andere Person (Spielercharakter!) unter einem Mistelzweig.
» Eve and the last gentleman! - 10 EXP - 1 mal einlösbar
Sei ein Gentleman und verleihe deine Jacke an eine frierende Person (Spielercharaktere!)
» Too good to be true - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Kümmere dich um eine betrunkene Person und bringe sie ohne Hintergedanken auf sein/ihr Zimmer.
» Hi my name is Benkei and welcome to .. - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Lecke einen eisigen Gegenstand ab und bleibe mit der Zunge dran kleben.
Liebe Grüße,
schneestöbernd leuchtender Sora
» Stage 1: Clear ! - 20 EXP - 1 mal einlösbar
Nehme mit einem Charakter an Phase 1 des Winterevents 2016 teil.
» Stage 2: Clear ! - 20 EXP - 1 mal einlösbar
Nehme mit einem Charakter an Phase 2 des Winterevents 2016 teil.
» Stage 3: Clear ! - 20 EXP - 1 mal einlösbar
Nehme mit einem Charakter an Phase 3 des Winterevents 2016 teil.
» Mission: Success ! - 50 EXP - 1 mal einlösbar
Nehme mit einem Charakter an sämtlichen Phasen des Winterevents 2016 teil.
» Wer den ersten Ball schmeißt .. - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Sei der Auslöser für eine Schneeballschlacht!
» Zeit des Schenkens - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Beschenke eine fremde Person auf dem Marktplatz.
» Milch, Kekse und Anekdoten - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Verkleide dich als Weihnachtsmann und begib dich in deinem Kostüm auf den Marktplatz.
» Springtime of Youth? - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Entspanne dich bei einem Bad in den Onsen und unterhalte dich mit einem weiteren Besucher (Spielercharakter!).
» Helfende Hand - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Unterstütze die Tavernenbesitzer bei ihren weihnachtlichen Aufgaben.
» Nicht alle Elfen tragen Grün ! - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Verteile gemeinsam mit anderen Anwesenden Geschenke an Kinder.
» Warum rasten, wenn ich kämpfen kann? - 30 EXP - 1 mal einlösbar
Stelle dich einer Gefahr in der verschneiten Wildnis außerhalb des Dorfes.
» Who needs a map? - 20 EXP - 1 mal einlösbar
Suche mit mindestens zwei weiteren Charakteren nach den Geheimnissen außerhalb des Weihnachtsdorfes.
» New acquaintance - get ! - 10 EXP - 1 mal einlösbar
Mache über den Verlauf des Events mindestens eine neue Bekanntschaft (ein Minimum von 4 gemeinsamen Beiträgen ist erforderlich!).
» New acquaintance - get² ! - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Mache über den Verlauf des Events mindestens zwei neue Bekanntschaften (ein Minimum von 4 gemeinsamen Beiträgen ist erforderlich!).
» New acquaintance - get³ ! - 20 EXP - 1 mal einlösbar
Mache über den Verlauf des Events mindestens drei neue Bekanntschaften (ein Minimum von 4 gemeinsamen Beiträgen ist erforderlich!).
» Socializing is fun ! - 10 EXP
Mache über den Verlauf des Events mindestens vier neue Bekanntschaften (ein Minimum von 4 gemeinsamen Beiträgen ist erforderlich! Dieses Achievement zählt für jede neue Bekanntschaft nach Erreichen von "New acquaintance - get³ !").
» Aus dir wird einmal was Großes - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Erzähle mindestens einem dir zugewiesenen Zimmerpartner eine Geschichte aus deiner Kindheit oder Jugend.
» But I don't wanna sleep alone~ - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Teile dir mit einem deiner zugewiesenen Zimmerpartner ein Bett, statt getrennt von einander zu nächtigen.
» Ich will aber nicht teilen?! - 10 EXP - 1 mal einlösbar
Klaue anderen Personen innerhalb der Taverne ihre Kekse.
» You can run, but you can't .. - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Fange mit anderen Personen (Spielercharaktere!) eine Kissenschlacht an.
» Predatory Feelings - 20 EXP - 1 mal einlösbar
Beziehe nicht nur Personen aus deinem eigenen Zimmer mit in die Kissenschlacht ein, sondern weite sie auf mindestens eine weitere Gruppe aus.
» EY, WUSSTEST DU SCHON?! - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Betrinke dich gemeinsam mit einer anderen Person (Spielercharakter!) und verrate dabei rein zufällig, welcher Fraktion du angehörst.
» Meet me under the mistletoe .. - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Küsse eine andere Person (Spielercharakter!) unter einem Mistelzweig.
» Eve and the last gentleman! - 10 EXP - 1 mal einlösbar
Sei ein Gentleman und verleihe deine Jacke an eine frierende Person (Spielercharaktere!)
» Too good to be true - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Kümmere dich um eine betrunkene Person und bringe sie ohne Hintergedanken auf sein/ihr Zimmer.
» Hi my name is Benkei and welcome to .. - 15 EXP - 1 mal einlösbar
Lecke einen eisigen Gegenstand ab und bleibe mit der Zunge dran kleben.

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Geist-Modus entfernt !
Who're you gonna call .. ?
Guten morgen zusammen,
ohne lang um den heißen Brei reden zu wollen: wir haben den Geist-Modus für das Strong World entfernt. Eigentlich wurde dieser Schritt schon lange, lange Zeit angedacht, aber nie umgesetzt.
Wie es nun dazu kam? Weil es kein ausreichendes Argument dafür gibt, die Funktion am Leben zu erhalten.
Denn mehr als einen Nutzen hat die Funktion nicht. Man kann (größtenteils) unerkannt im Forum herumstöbern. Mitglieder des Staffteams können unsichtbar gestellte Accounts grundsätzlich sehen. Freunde ebenfalls. Lediglich normale User sind sich der Präsenz des Accounts nicht mehr im Klaren.
Negatives bringt die Funktion aber auch mit sich. Sie untergräbt die Integrität der Community, es hilft der Allgemeinheit nicht und ehrlich gesagt schadet es sogar denjenigen Personen, die Kontakt zu anderen halten möchten - weil man sich nie sicher ist, wann die Person nun wirklich anwesend ist oder nicht.
Die, die am regelmäßigsten Nutzen aus dieser Funktion zogen, sind ehemalige User, die ganz besonders schlau zu sein glaubten, Vorgänge im Strong World beobachten (stalken?) wollten und im besten Fall noch ein paar Texte haben mitgehen lassen.
Brauchen wir nicht. Haben wir entfernt.
Liebe Grüße,
geisterhaft leuchtender Sora
@Adam @Akane Hikari @Akari Sato @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mizuki Yoko @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Natsuki @Nero @Ria @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Takeuchi Sora @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj @Zersai @Zyria Asako

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Beni Duki Update
Konkrete Regeln und Voraussetzungen
Hallo ihr Lieben,
nachdem es nun zwei Spielergruppen schafften, die vor einiger Zeit von mir entworfene Insel zu besuchen und sich (ein paar) ihrer Herausforderungen zu stellen, kamen auch zusätzliche Fragen auf.
Wie sind die Zeiträume im Regeltext zu verstehen? Wie handhabt man den Kontrollverlust über Teufelsfrüchte genau? Auf den ersten Blick sicher nur Kleinigkeiten, aber gerade diese Kleinigkeiten mussten dringend abgeändert werden.
Ganz im Sinne der Fragen und Vorschläge die @Cass uns einschickte, wurde das gesonderte Regelwerk von Beni Duki erweitert.
- Erweiterung der Regeln:
WICHTIG
Auf Beni Duki herrschen sehr spezifische Regeln, die insbesondere Nutzer einer Teufelsfrucht auf eine harte Probe stellen.
Nach Ankunft auf der Insel verlieren sämtliche Charaktere, unabhängig ihrer Beherrschung, jegliche Kontrolle über ihre Teufelsfrüchte. Schlimmer noch, es kann und wird zu zahlreichen unterschiedlichen Mutationen kommen, die davon abhängig gemacht werden, welche Teufelsfrucht von einem Charakter verzehrt wurde und welche natürlichen Eigenschaften diese mit sich bringt. So ist es also durchaus vorstellbar dass der Körper eines Gummimenschen nach einem Tag nicht etwa elastisch, sondern steinhart wird. Oder dass sich seine Gliedmaßen auf unnatürliche Länge strecken, jedoch nicht wieder eingezogen werden können. Jene die auf eine absonderliche Qualität ihrer Augen zugreifen können, büßen diese nicht nur ein, sondern laufen auch Gefahr, ihr Augenlicht gänzlich einzubüßen.
Nutzer von Logia und Zoan sind auf eine ähnliche Weise betroffen, wenn nicht sogar noch schlimmer. Denn nicht nur verlieren Nutzer einer Logia die Möglichkeit, sich mit minimaler Willensanstrengung in ihr Element zu verwandeln, sondern auch die Eigenschaft der "Unverwundbarkeit" ist nicht mehr aktiv. Darüber hinaus verlieren sie die selbstverständliche Resistenz gegen das eigene Element.
Nutzer der Donnerfrucht müssen damit rechnen, durch partielle Umwandlung in ihr Element führ mehrere Stunden an betroffenen Stellen paralysiert zu sein. Früchte die auf Aspekte der Hitze oder des Feuers zurückgreifen, verbrennen ihre eigene Haut schwer und leiden unter enormen Hitzewallungen, sowie erhöhter Temperatur.
Jene die ihre Kräfte in der absonderlichen Fähigkeit wiederfanden, sich mithilfe einer Zoan-Frucht in ein Tier zu verwandeln, werden ebenfalls von willkürlicher Mutation betroffen. Ihre Körper nehmen andere Gestalten an als zuvor bekannt, ihre Sinne spielen verrückt, werden stärker und schwächer. Vor allem die Charakteristika des Tieres nehmen um ein Vielfaches zu und duellieren sich erheblich mit dem rationalen Verstand eines Menschen. Es ist in keinster Weise ausgeschlossen dass erhöhte Aggression schnell in einem blutlüsternen Rausch ausartet, oder lethargische Eigenschaften dazu führen, dass Charaktere unkontrolliert für einen längeren Zeitraum unfähig zu Bewegungen sind. Oder gänzlich einschlafen.
In keinster Weise spielt es eine Rolle, wie hoch die eigentliche Beherrschung der Teufelsfrucht eingehend ist. Es herrscht absoluter Kontrollverlust.
Allerdings gibt es auch positive Aspekte die genutzt werden können, wenn nicht sogar sollen. Denn es ist keineswegs Sinn und Zweck dieser Sonderregeln, eure Charaktere für den Rest ihres Lebens zu entstellen. Sämtliche Nahrungsquellen die die Insel selbst anbietet, darunter Fallen Gemüse, Obst, essbare Pflanzen, Fleisch, aber auch das aus Quellen geschöpfte Wasser erhöht die regenerativen Eigenschaften eurer Charaktere enorm. So sehr sogar dass jegliche Verletzungen die sie im Verlauf des Tages erhalten, über Nacht vollständig geheilt sind.
Nicht gestattet ist jedoch, Nahrungsmittel von der Insel zu schmuggeln, um auf diese Weise zukünftige Verletzungen abzuwenden. Denn alles was auf dieser Insel herrscht, bleibt auch dort. Sämtliche erhöhten Heileffekte sind an die Insel selbst gebunden und verlieren mit Verlassen selbiger ihre Wirkung!
Hinzu kommt dass nach einem von Person zu Person unterschiedlichen Zeitintervall (mindestens 15 Beitrage á 500 Worte) bleibende Veränderungen eintreffen.
Nutzer einer Zoan-Frucht dürfen eine zusätzliche Mutation bewerben, die sie nach Verlassen der Insel nutzen dürfen. Paramecia und Logia dürfen eine Technik bewerben, die eine Stufe über ihrem eigentlichen Beherrschungsgrad liegen (nicht möglich, wenn maximale Beherrschung erreicht wurde).
Zu beachten ist hierbei jedoch, dass das Rollenspiel maßgeblich darüber entscheidet, ob gestellte Anträge akzeptiert werden. Nur Charaktere die über die Dauer ihrer Anwesenheit leiden, mit ihren in Raserei verfallenen Eigenschaften kämpfen, an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen, erhalten diesen Bonus.
Gamemaster und Staffteam besitzen jedes Recht, ohne Absprache in das aktive Rollenspiel einzugreifen und betroffenen Charakteren beispielsweise eine durch ihre Teufelsfrucht bedingte Veränderung oder Umschwung der Inselverhältnisse vorzugeben. Werden diese Einwürfe nicht beachtet, verfällt der Anspruch auf oben genannte Stärkungen eures Charakters sofort.
Liebe Grüße,
animalisch leuchtender Sora
@Adam @Akane Hikari @Akari Sato @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mizuki Yoko @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Natsuki @Nero @Ria @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Takeuchi Sora @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj @Zersai @Zyria Asako
Auf Beni Duki herrschen sehr spezifische Regeln, die insbesondere Nutzer einer Teufelsfrucht auf eine harte Probe stellen.
Nach Ankunft auf der Insel verlieren sämtliche Charaktere, unabhängig ihrer Beherrschung, jegliche Kontrolle über ihre Teufelsfrüchte. Schlimmer noch, es kann und wird zu zahlreichen unterschiedlichen Mutationen kommen, die davon abhängig gemacht werden, welche Teufelsfrucht von einem Charakter verzehrt wurde und welche natürlichen Eigenschaften diese mit sich bringt. So ist es also durchaus vorstellbar dass der Körper eines Gummimenschen nach einem Tag nicht etwa elastisch, sondern steinhart wird. Oder dass sich seine Gliedmaßen auf unnatürliche Länge strecken, jedoch nicht wieder eingezogen werden können. Jene die auf eine absonderliche Qualität ihrer Augen zugreifen können, büßen diese nicht nur ein, sondern laufen auch Gefahr, ihr Augenlicht gänzlich einzubüßen.
Nutzer von Logia und Zoan sind auf eine ähnliche Weise betroffen, wenn nicht sogar noch schlimmer. Denn nicht nur verlieren Nutzer einer Logia die Möglichkeit, sich mit minimaler Willensanstrengung in ihr Element zu verwandeln, sondern auch die Eigenschaft der "Unverwundbarkeit" ist nicht mehr aktiv. Darüber hinaus verlieren sie die selbstverständliche Resistenz gegen das eigene Element.
Nutzer der Donnerfrucht müssen damit rechnen, durch partielle Umwandlung in ihr Element führ mehrere Stunden an betroffenen Stellen paralysiert zu sein. Früchte die auf Aspekte der Hitze oder des Feuers zurückgreifen, verbrennen ihre eigene Haut schwer und leiden unter enormen Hitzewallungen, sowie erhöhter Temperatur.
Jene die ihre Kräfte in der absonderlichen Fähigkeit wiederfanden, sich mithilfe einer Zoan-Frucht in ein Tier zu verwandeln, werden ebenfalls von willkürlicher Mutation betroffen. Ihre Körper nehmen andere Gestalten an als zuvor bekannt, ihre Sinne spielen verrückt, werden stärker und schwächer. Vor allem die Charakteristika des Tieres nehmen um ein Vielfaches zu und duellieren sich erheblich mit dem rationalen Verstand eines Menschen. Es ist in keinster Weise ausgeschlossen dass erhöhte Aggression schnell in einem blutlüsternen Rausch ausartet, oder lethargische Eigenschaften dazu führen, dass Charaktere unkontrolliert für einen längeren Zeitraum unfähig zu Bewegungen sind. Oder gänzlich einschlafen.
In keinster Weise spielt es eine Rolle, wie hoch die eigentliche Beherrschung der Teufelsfrucht eingehend ist. Es herrscht absoluter Kontrollverlust.
Allerdings gibt es auch positive Aspekte die genutzt werden können, wenn nicht sogar sollen. Denn es ist keineswegs Sinn und Zweck dieser Sonderregeln, eure Charaktere für den Rest ihres Lebens zu entstellen. Sämtliche Nahrungsquellen die die Insel selbst anbietet, darunter Fallen Gemüse, Obst, essbare Pflanzen, Fleisch, aber auch das aus Quellen geschöpfte Wasser erhöht die regenerativen Eigenschaften eurer Charaktere enorm. So sehr sogar dass jegliche Verletzungen die sie im Verlauf des Tages erhalten, über Nacht vollständig geheilt sind.
Nicht gestattet ist jedoch, Nahrungsmittel von der Insel zu schmuggeln, um auf diese Weise zukünftige Verletzungen abzuwenden. Denn alles was auf dieser Insel herrscht, bleibt auch dort. Sämtliche erhöhten Heileffekte sind an die Insel selbst gebunden und verlieren mit Verlassen selbiger ihre Wirkung!
Hinzu kommt dass nach einem von Person zu Person unterschiedlichen Zeitintervall (mindestens 15 Beitrage á 500 Worte) bleibende Veränderungen eintreffen.
Nutzer einer Zoan-Frucht dürfen eine zusätzliche Mutation bewerben, die sie nach Verlassen der Insel nutzen dürfen. Paramecia und Logia dürfen eine Technik bewerben, die eine Stufe über ihrem eigentlichen Beherrschungsgrad liegen (nicht möglich, wenn maximale Beherrschung erreicht wurde).
Zu beachten ist hierbei jedoch, dass das Rollenspiel maßgeblich darüber entscheidet, ob gestellte Anträge akzeptiert werden. Nur Charaktere die über die Dauer ihrer Anwesenheit leiden, mit ihren in Raserei verfallenen Eigenschaften kämpfen, an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen, erhalten diesen Bonus.
Gamemaster und Staffteam besitzen jedes Recht, ohne Absprache in das aktive Rollenspiel einzugreifen und betroffenen Charakteren beispielsweise eine durch ihre Teufelsfrucht bedingte Veränderung oder Umschwung der Inselverhältnisse vorzugeben. Werden diese Einwürfe nicht beachtet, verfällt der Anspruch auf oben genannte Stärkungen eures Charakters sofort.

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Erweiterung von Flächentechniken
Differenzierung und Konkretisierung
Guten Morgen !
Flächentechniken, beziehungsweise "Zonen", wie wir sie in einigen Sonderfällen nennen, waren uns ein wenig zu schwammig, beziehungsweise ließen einige eher unschöne Grauzonen offen.
Mit der Ergänzung mehrer Beispiele hoffen wir jedoch, nun endlich festlegen zu können, was genau eine "Zone" ist und welche Teile einer Technik genau durch die Verlangsamung betroffen werden.
Ausnahmsweise kann ich es sogar anhand meines eigenen Charakters veranschaulichen, da zwei seiner Techniken von dieser Änderung betroffen sind (beziehungsweise bereits waren).
- Beispielfälle:
- » Name: Dai Raihou (Great Thunder Cannon)
» Typ: Offensiv
» Beschreibung: Entsprechend der zerstörerischen Natur des in ihm hausierenden Wesens, stellt Dai Raihou die zu diesem Zeitpunkt verheerendste Technik im Arsenal des jungen Soldaten dar.
Eine nur wenige Zentimeter große Kugel - vergleichbar mit einer Erdbeere - reinster elektrischer Energie wird in der Handfläche des Anwenders geformt. Hellweiss leuchtend, gleichzeitig aber auch fern eines Geräusches schwebt sie direkt über seiner Handfläche, bis ein Impuls gegeben wird, der das kleine Wunderwerk mit absurder Geschwindigkeit geradlinig auf ihren Bestimmungsort zuschießen lässt. Während des Fluges kann die Richtung jedoch weder verändert, noch anderweitig bestimmt werden.
Durch Abkopplung seiner Konzentration, und damit Kontrolle, dehnt sich die Kugel auf ihre eigentlichen Maße aus und zeigt damit, im wahrsten Sinne des Wortes, wie viel latente Zerstörung ihr innewohnt. Grell leuchtendes, für die Augen der Betrachter blendendes Blitzgewitter dehnt sich in einer gewaltigen Sphäre von 200 Metern Durchmesser in alle Richtungen gleichermaßen aus. Blattwerk, Gräser und Blumen, ebenso wie entzündliche Stoffe verbrennen innerhalb von Sekundenbruchteilen. Böden aus Erde und Gestein werden zerfressen.
Aufgrund der eigentlichen Natur des Angriffes, nämlich basierend auf elektrischen Impulsen, gehen zudem auch stark lähmende Erscheinungen mit jedem Treffer einher. Vollkommene Bewegungsunfähigkeit ist daher eine ernstzunehmende Konsequenz. Ironischer Weise spüren die bemitleidenswerten Kreaturen keinen Schmerz der Verbrennungen mehr. Sind jedoch damit konfrontiert, betroffene Körperpartien nicht mehr fühlen oder regen zu können.
Auf den elementaren Kräften seiner Teufelsfrucht basierend, ist es Sora nur möglich diese Technik in seiner Hybrid- und Tierform anzuwenden. Da ihm in seiner Fuchsgestalt die notwendigen Hände fehlen, wird die Kugel innerhalb seines Mauls generiert.
Selbst die dicksten Eisentore werden von Dai Raihou zerstört und auch dickerer Stahl (bis zu einer Stärke von 10 cm) wird vernichtet.
» Doriki: 4.000
Was genau wird verlangsamt?
Verlangsamt wird bei dieser Technik nur die tatsächliche Explosion. Sie breitet sich mit einer Geschwindigkeit von 2400 (50% des Teufelskraftattributs) aus, nachdem direkter Kontakt mit dem Projektil zustande kommt, beziehungsweise Sora die Explosion zündet.
Das Projektil selbst wird nicht verlangsamt und bewegt sich weiterhin mit einer Geschwindigkeit von 4800 (100% Teufelskraftattribut).
» Name: Kaisen (Outbreak)
» Typ: Offensiv | Zone
» Beschreibung: Kataki Island brachte Sora vieles bei. Unter anderen, wie unangenehm es sein kann, sich durch bloße Körperkraft nicht aus einer brenzlichen Situation befreien zu können.
Kaisen ist das erste Gegenmittel, welches dem Schwarzhaarigen einfiel, um sich andersartig auszuhelfen. Elektrische Energie wird im Inneren seines Körpers gesammelt und in Form einer sich von ihm in alle Richtungen ausbreitenden Impuls ausgesandt. Da diese Energie direkt von ihm ausgeht und nach außen wandert, schadet sich der Takeuchi nicht selbst, kann jedoch in einem Durchmesser von 200 Meter um ihn herum jedes noch so winzige Objekt beeinträchtigen.
Aufgrund der Natur dieser Technik ist es Sora nur möglich, sie in seiner Hybridform anzuwenden.
Dickste Eisentore werden durch Kaisen vernichtet und auch dickerer Stahl (bis zu einer Stärke von 10 cm) wird vollständig zerstört.
Alles. Kaisen ist eine einzige Explosion. Sie wirkt in jede Richtung,
ausgehend von Sora als Zentrum. Er muss nicht zielen, er trifft Freund und Feind. Da kein Projektil gegeben ist, bewegt sich jeder Teil dieser Technik mit einer Geschwindigkeit von 2400 (50% des Teufelskraftattributs).
Tritt euer Charakter also in die Luft und erzeugt damit eine gigantische Luftklinge von der Größe einer Stadt, dann wird der Tritt unbeeinflusst sein, die Klinge allerdings verlangsamt werden.
Schlägt euer Charakter auf den Boden und erzeugt damit ein sich ausbreitendes Beben, bleibt der Schlag so schnell wie immer, nur das entstandene Beben wird langsamer sein.
Wer mithilfe von Teufelsfrüchten ein riesiges Feld um den eigenen Charakter erzeugen möchte, der wird dies nur mit der Hälfte des Teufelskraftattributs (Faktor Geschwindigkeit!) tun können.
Wichtig dabei ist: die Fallbeispiele sind allesamt non-linear. Ja, auch die oben genannte Windklinge, da sie ein gigantisches (fiktives !) Areal abdeckt. Kleinere Exemplare, wie bei Rankyaku, sind nicht beeinflusst. Sie sind linear, relativ dünn, können nicht gelenkt werden und zertrennen nicht den ganzen Himmel unter Gottes Sonne. Sie erhalten keinen Malus.
Zu finden sind die Änderungen hier im ersten Spoiler des Unterpunkts "Flächenangaben von Techniken".
Liebe Grüße,
schnittig leuchtender Sora
» Name: Dai Raihou (Great Thunder Cannon)
» Beschreibung: Entsprechend der zerstörerischen Natur des in ihm hausierenden Wesens, stellt Dai Raihou die zu diesem Zeitpunkt verheerendste Technik im Arsenal des jungen Soldaten dar.
Eine nur wenige Zentimeter große Kugel - vergleichbar mit einer Erdbeere - reinster elektrischer Energie wird in der Handfläche des Anwenders geformt. Hellweiss leuchtend, gleichzeitig aber auch fern eines Geräusches schwebt sie direkt über seiner Handfläche, bis ein Impuls gegeben wird, der das kleine Wunderwerk mit absurder Geschwindigkeit geradlinig auf ihren Bestimmungsort zuschießen lässt. Während des Fluges kann die Richtung jedoch weder verändert, noch anderweitig bestimmt werden.
Durch Abkopplung seiner Konzentration, und damit Kontrolle, dehnt sich die Kugel auf ihre eigentlichen Maße aus und zeigt damit, im wahrsten Sinne des Wortes, wie viel latente Zerstörung ihr innewohnt. Grell leuchtendes, für die Augen der Betrachter blendendes Blitzgewitter dehnt sich in einer gewaltigen Sphäre von 200 Metern Durchmesser in alle Richtungen gleichermaßen aus. Blattwerk, Gräser und Blumen, ebenso wie entzündliche Stoffe verbrennen innerhalb von Sekundenbruchteilen. Böden aus Erde und Gestein werden zerfressen.
Aufgrund der eigentlichen Natur des Angriffes, nämlich basierend auf elektrischen Impulsen, gehen zudem auch stark lähmende Erscheinungen mit jedem Treffer einher. Vollkommene Bewegungsunfähigkeit ist daher eine ernstzunehmende Konsequenz. Ironischer Weise spüren die bemitleidenswerten Kreaturen keinen Schmerz der Verbrennungen mehr. Sind jedoch damit konfrontiert, betroffene Körperpartien nicht mehr fühlen oder regen zu können.
Auf den elementaren Kräften seiner Teufelsfrucht basierend, ist es Sora nur möglich diese Technik in seiner Hybrid- und Tierform anzuwenden. Da ihm in seiner Fuchsgestalt die notwendigen Hände fehlen, wird die Kugel innerhalb seines Mauls generiert.
Selbst die dicksten Eisentore werden von Dai Raihou zerstört und auch dickerer Stahl (bis zu einer Stärke von 10 cm) wird vernichtet.
Verlangsamt wird bei dieser Technik nur die tatsächliche Explosion. Sie breitet sich mit einer Geschwindigkeit von 2400 (50% des Teufelskraftattributs) aus, nachdem direkter Kontakt mit dem Projektil zustande kommt, beziehungsweise Sora die Explosion zündet.
Das Projektil selbst wird nicht verlangsamt und bewegt sich weiterhin mit einer Geschwindigkeit von 4800 (100% Teufelskraftattribut).
» Beschreibung: Kataki Island brachte Sora vieles bei. Unter anderen, wie unangenehm es sein kann, sich durch bloße Körperkraft nicht aus einer brenzlichen Situation befreien zu können.
Kaisen ist das erste Gegenmittel, welches dem Schwarzhaarigen einfiel, um sich andersartig auszuhelfen. Elektrische Energie wird im Inneren seines Körpers gesammelt und in Form einer sich von ihm in alle Richtungen ausbreitenden Impuls ausgesandt. Da diese Energie direkt von ihm ausgeht und nach außen wandert, schadet sich der Takeuchi nicht selbst, kann jedoch in einem Durchmesser von 200 Meter um ihn herum jedes noch so winzige Objekt beeinträchtigen.
Aufgrund der Natur dieser Technik ist es Sora nur möglich, sie in seiner Hybridform anzuwenden.
Dickste Eisentore werden durch Kaisen vernichtet und auch dickerer Stahl (bis zu einer Stärke von 10 cm) wird vollständig zerstört.
ausgehend von Sora als Zentrum. Er muss nicht zielen, er trifft Freund und Feind. Da kein Projektil gegeben ist, bewegt sich jeder Teil dieser Technik mit einer Geschwindigkeit von 2400 (50% des Teufelskraftattributs).

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Mehr Administratoren !
Beförderungen und so
Guten Morgen !
In Anbetracht der bald einsetzenden Suche nach neuen ModeratorInnen haben wir beschlossen, unsere interne Aufgabenverteilung zu ändern.
Damit werden @Levi, @Benkei Kawauso und @Shiro ab sofort die zusätzlichen Verpflichtungen und Rechte von Administratoren belegen. Gerade in den letzten Tagen wurde ersichtlich, dass es bei steigendem Wachstum des Forums und fluktuierenden Tagesabläufen nötig wird, mehr Befugte für das Auszahlen von EXP zu besitzen.
Alle drei wurden bereits vorbereitend eingearbeitet und mit den regelmäßig verwendeten Modulen vertraut gemacht, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Die gestrigen Achievement wurden beispielsweise nicht wie die letzten drei Jahre von mir ausgezahlt, sondern von Levi.
Liebe Grüße,
aufgeregt leuchtender Sora

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Änderungen bezüglich Reaktivierungen
Mehr Beispiele, mehr Sicherheit, mehr Klarheit
Guten Abend zusammen !
Vor einiger Zeit schrieb uns @Claire Weiss ein Telegramm hinsichtlich der Möglichkeiten von Updates und Änderungen von reaktivierten Charakteren.
Einige der genannten Anmerkungen brachten eine längere Diskussion mit sich, die nun Früchte trägt. Und zwar in Form einer verhältnismäßig strengen Richtlinie. Nicht wegen des Telegramms per se, sondern viel mehr aufgrund eher unschöner Handhabung von Reaktivierungen in den letzten Monaten (und Jahren).
Zusammengefasst: Charaktere werden in Zukunft exakt so reaktiviert, wie sie archiviert wurden. Keine Änderungen, nur weil die Spieler Lust darauf haben. Ausnahmen sind klare Regeländerungen, Veränderungen von Gesuchen, erhöhtes Alter (bei langer Archivierung) und offensichtlichen Regeländerungen die Änderungen verlangen.
Kleinigkeiten sind hingegen gestattet - solange sie ausreichend über die Hintergrundgeschichte des Charakters erklärt werden können. Und zwar für den Zeitraum der Archivierung, nicht mithilfe einer (beispielsweise) plötzlich anders ausfallenden Kindheit.
Separat davon kam auch noch eine Ergänzung bezüglich der Slots von Teufelsfrüchten im Hinblick auf unsere ganz, ganz besonderen und entsprechend begrenzten Exemplare.
Grob umrissen: Charaktere die vor Archivierung eine Logia oder Mythical Zoan besaßen, aber bedingt durch fehlende Slots dazu angehalten wären, ohne eine derartige Frucht zu starten, kreieren einen temporären zusätzlichen Slot.
Dies soll jedoch in keinster Weise bedeuten, User könnten auf diese Weise ewig ihre Früchte behalten. Gerade nach einer Reaktivierung werden wir zusätzlich auf die Aktivität des Users achten und im schlimmsten Fall von unserem Recht Gebrauch machen, eine solche Frucht zu entziehen.
Die genauen Ergänzungen könnt ihr im How to do Guide nachlesen.
Liebe Grüße,
schaffend leuchtender Sora

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Schwarzmärkte auf der Grand Line
Wir öffnen das Tor zur Unterwelt
Hallo alle miteinander,
Zwar ist es schon ein paar Wochen her, aber wir erhielten von @Claire Weiss ein Telegramm bezüglich eines wichtigen Gegenstands, den man nach aktuellem Regelwerk leider nur durch Glück erhalten konnte - die Vivre Card.
Womit wir uns also eine Weile lang quälten war die Frage, ob wir beim alten Stand bleiben (und damit die Vivre Cards nur in der Neuen Welt herstellbar/käuflich bleiben), oder wir uns einer Idee bedienen, die neben mir sicher auch schon andere hatten. Nämlich einen Schwarzmarkt zu eröffnen.
In unserem Fall wurden jedoch eine ganze Menge daraus, da wir keinen Grund dafür sahen, eine zentrale Stelle einzurichten.
Nun haben wir auf jeder Route der Grand Line gleich mehrere dieser Threads. Aber was tun wir damit?
Wir bieten offensichtlich handelsübliche Gegenstände an, aber eben auch jene, die besonders Piraten und Revolutionären nicht auf herkömmlichem Weg zugänglich waren. Namentlich: Seestein. Und darüber hinaus auch Vivre Cards.
Allerdings kommt das alles mit einem Preis. Einem deutlich erhöhten Preis. Und der Pflicht, dass sich Charaktere nicht einfach nur auf der jeweiligen Insel befinden, sondern auch den Kauf im Rollenspiel adäquat ausspielen müssen.
Auf diese Weise wurde sowohl das Problem der Vivre Cards gelöst, einigen Fraktionen ein Zückerchen gegeben, aber eben auch ordentliches Rollenspiel vorausgesetzt. Je nachdem besitzt die Grand Line nun auch einen zusätzlichen Reiz.
Für sinnvolle Ergänzungen haben wir natürlich immer ein offenes Ohr. Die Prämisse ist jedoch: ihr arbeitet die jeweiligen Ideen im Vorhinein aus. Fragen wie:"Was ist denn mit Teufelsfrüchten?" oder "Wird es auch Drogen geben?" helfen da nicht weiter. 
Liebe Grüße,
schattig leuchtender Sora
@Adam @Akane Hikari @Akari Sato @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kiyoe @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mizuki Yoko @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Natsuki @Nero @Nile @Ria @Rin @Ritsu Jelavić @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Takeuchi Sora @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj @Zersai @Zyria Asako

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Überarbeitung des Kraftwerts
Sowie eine Klarstellung der Zusammenhänge zwischen den Attributen und ein Hinweis bezüglich der Verwendung des Gamemaster-Accounts
Hallo alle miteinander,
Als wir eine Überarbeitung der Flächentechniken herausgebracht haben wurden wir von @Sigma auf einen qualitativen Unterschied zwischen Stärke und Geschicklichkeit aufmerksam gemacht. Gleichzeitig wurde uns dabei jedoch bewusst, dass eine gewisse Unklarheit bezüglich des Umstandes, wie Kraft, Geschwindigkeit und Geschicklichkeit zueinander stehen, besteht. Bevor wir also zur Überarbeitung des Kraftwertes kommen, hier noch einmal eine kleine Erinnerung:
Unabhängig davon ob euer Charakter ein Nahkämpfer (Schlüsselattribut: Kraft) oder ein Fernkämpfer (Schlüsselattribut: Geschicklichkeit) ist, braucht ihr Geschwindigkeit um das volle Potential eures Charakters auszuschöpfen. Im Falle von Stärke bestimmt Geschwindigkeit nicht nur eure Mobilität sondern auch die Geschwindigkeit eurer Schläge. Vernachlässigt ihr als Nahkämpfer also eure Geschwindigkeit, werdet ihr Probleme damit haben eure Gegner zu treffen - unabhängig davon, ob es sich um "normale" Angriffe, Techniken oder Flächentechniken handelt.
Beim Geschicklichkeitswert bestimmt Geschwindigkeit eure Fähigkeit, euer "Geschick" überhaupt erst in die Tat umzusetzen. Grundsätzlich "bewirkt" Geschicklichkeit, dass ihr auf schnelle Angriffe usw. "reagieren" könnt. Fehlt euch aber die nötige Geschwindigkeit für diese Reaktion, so wird euer Charakter den Angriff zwar kommen sehen, jedoch nichts dagegen unternehmen können. Für Fernkämpfer liegt der Nutzen von Geschwindigkeit dagegen primär in der Fähigkeit, Distanz zu Nahkämpfern zu halten.
Da Nahkämpfer jedoch meist gezwungen sind zugunsten von Stärke ihre Geschicklichkeit zu vernachlässigen (was es ihnen erschwert, Angriffen auszuweichen), haben wir beschlossen, dem Kraftattribut einen eigenständigen defensiven Wert zu geben, der die Notwendigkeit, Angriffen auszuweichen, reduziert.
- Statistikbeschreibung:
Statistika
Ihr verteilt so viele Punkte auf die Attribute, wie ihr Doriki besitzt. Als Maximum könnt ihr eine Dorikizahl von 10.000 im Rollenspiel erreichen. Im Folgenden werden die Attribute grob erläutert. Die Informationen in den Spoilern sollen euch eine Vorstellung davon geben, was ihr mit bestimmten Werten anrichten könnt.
Kraft - Die pure Körperkraft bestimmt den Schaden, der mit rein körperlichen Angriffen im Nahkampf angerichtet wird, so wie die Resistenz des eigenen Körpers gegen physischen Schaden. Mit großer Kraft können auch schwerere Waffen getragen und schwere Objekte gehoben werden, und ebenso können durch Kraft Gegenstände weiter geworfen werden. Griffe werden durch dieses Attribut effektiver und ebenso ist die Kraft ausschlaggebend dabei gegnerische körperliche Attacken aufzuhalten (bzw. den Griff des Gegners zu brechen). Die Höhe des Schadens, der aufgrund des Stärkewertes ignoriert wird, entspricht 100% eures Stärkewertes (bis maximal 50% eurer Gesamtdoriki).
- Charakterschaden:
Charakterschaden:
Hier wird nicht die Dorikizahl der Attacke betrachtet sondern das Verhältnis zwischen Technikdoriki und dem Doriki des Opfers. Es ist nur logisch das eine Attacke die viel mehr Doriki besitzt als das Opfer auch einen entsprechend hohen Schaden anrichtet bzw. andersherum wenn jemand mehr Doriki besitzt als die Attacke die Auswirkungen abgemildert werden sollten sie ihn ungeschützt treffen. Diese Tabelle bezieht also keine Ausweichbewegungen oder Gegenangriffe bzw. Abwehrtechniken mit ein, sondern stellt lediglich den Vergleich zwischen Technikdoriki und Charakterdoriki und den daraus entstehenden Schaden dar.
- Charakterschaden:
ungefährliche Attacken: Jede Attacke die weniger als 25% der Doriki des Opfers besitzt ist für einen Charakter nahezu ungefährlich. Sie kratzen kaum an seiner Oberfläche. Schläge hinterlassen wenn überhaupt blaue Flecke, Schwerter, Messer oder andere Klingen kleine Kratzer, Kugeln prallen an der Haut einfach ab und Gifte sind wirkungslos. Die natürliche Abwehrkraft eines solchen Charakters ist im Vergleich zur Attacke einfach zu enorm um bedrohlich zu wirken.
Ist die Höhe eures Kraftwertes gleich (oder höher) 25% eurer Gesamtdoriki, so entspricht die Schwelle unter der Angriffe als "ungefährlich" gelten eurem Stärkewert. Wird dieser Wert jedoch überschritten, wird der erlittene Schaden wieder gemäß des Kampfsystems geregelt. Die Obergrenze beträgt dabei 50% eurer Gesamtdoriki.
schwache Attacken: Eine Technik mit mindestens 25% der Doriki des Charakters ist durch aus in der Lage leichte Prellungen, Schnittwunden und Verbrennungen ersten Grades zu erzeugen. Gifte beeinflussen den Charakter aber ihre Wirkung hält nicht lang genug an und auch Kugeln dringen nur oberflächlich ein. Eine Nase kann unter einem Schlag auf diesem Niveau in seltensten Fällen zu Bruch gehen. Im Grunde können viele solcher Attacken eingesteckt werden bevor sie ernsthafte Wirkungen zeigen.
Nicht zu unterschätzende Attacke: Die Attacke verfügt über mindestens 50% des gesamt Dorikiwertes des Opfers. Ist dem so, so muss bei einem ungeschützten Treffer mit mittelschweren Prellungen, Schnittwunden die auch schon etwas tiefer reichen und stärker bluten und Kugeln die nicht ohne weiteres wieder zu entfernen sind gerechnet werden.
Attacken mit Feuer erzeugen Verbrennungen des Grades 2a und Gifte sind in der Lage den Kampf mit Schwindelgefühlen und dröhnendem Kopfschmerz leicht zu beeinflussen, ihre Wirkung hält deutlich länger und die Auswirkungen sind stärker.
gefährliche Attacken: Eine Technik die mindestens 75% der Doriki des Opfers besitzt ist als gefährlich einzustufen. Knochen können bei einer solchen Attacke zu Bruch gehen. Schwere Prellungen und innere Verletzungen können die Folge sein. Verbrennungen des Grades 2b treten ein und Gifte haben mit Übelkeit, Gliederschmerzen, Taubheitsgefühlen und dergleichen beeindruckende Wirkung auf den Organismus und beeinträchtigen selbigen.
Geschosse dringen tief in den Körper ein und können ohne medizinische Kenntnisse nicht mehr entfernt werden. Einen solchen Treffer sollte man ungeschützt nicht zu häufig abbekommen.
überaus gefährliche Attacken: Die Doriki der Attacke entspricht mindestens 100% der Doriki des Charakters der von der Attacke getroffen wird. Ein Schlag auf diesem Niveau kann auf dem Kopf gerichtet zum sofortigen K.O. führen.
Sonst führen sie zu schweren innere Verletzungen, Schnittwunden reichen tief in das Gewebe, Knochen brechen und Verbrennungen des dritten Grades können entstehen. Eine Kugel durchschlägt Knochen und dringt enorm tief in den Körper ein, ein guter Arzt sollte zur Hand sein um sie zu entfernen.
Gifte setzten mit Fieber, Gleichgewichtsstörungen, Halluzinationen und anderweitigen Wirkungen enorm zu und ohne ein Gegengift wird man es schwer haben noch lange am Kampf teilzuhaben. Mehrere dieser Attacken sollte man besser nicht kassieren.
Sehr gefährliche Attacken: Dies sind Attacken die über mindestens 150% der Gesamtdoriki des Opfers verfügen. Multiple Knochenbrüche können die Folge eines Treffers sein, Verbrennungen haben verheerende Folgen und erreichen den vierten Grad.
Gifte führen unbehandelt nach rund zehn Minuten zu Ohnmacht, keinen mehrere Minuten partielle paralytische Wirkung entfalten und Geschosse durchschlagen den Körper, kurz gesagt man sollte sich von einer solchen Attacke besser nicht treffen lassen.
Enorm gefährliche Attacken: Als enorm gefährlich wird eine Attacke klassifiziert die mindestens 200% Doriki des getroffenen Charakters besitzt. Wird man Opfer einer solchen Attacke sollte man am Ende froh sein noch am Leben zu sein.
Der Zustand in welchen man sich befindet ist mehr als kritisch und man kann davon ausgehen das man aus eigenen Kräften nicht mehr in der Lage sein wird das Schlachtfeld zu verlassen.
Tödliche Attacken: Eine Attacke die über mindestens 300% Doriki des getroffenen Charakters verfügt, also drei mal so stark ist wie der Dorikiwert des Charakters, ist derart gefährlich das er bei einem Treffer an der Schwelle zum Tod steht.
Um die genauen Umstände dieser Überarbeitung klarzustellen (und Missverständnisse zu vermeiden) sei zuerst gesagt: es handelt sich nicht um einen "Schild" oder etwas wie eine defensive Technik, die man durchbrechen kann und sie ist weg. Es handelt sich um eine Resistenz des Körpers selbst, die euch gegen physischen Schaden schützt. Dies bedeutet, dass ein Fernkämpfer einen Nahkämpfer mit entsprechendem Kraftattribut nicht mehr mit "normalen" Attacken zu Kleinholz verarbeiten kann, während er selbst dank seiner Geschicklichkeit jedem Angriff des Nahkämpfers ausweichen kann. Diese Resistenz macht euch jedoch nicht gegen Statuseffekte immun, selbst wenn die Technik, die den Statuseffekt überträgt, eure REsistenz nicht durchbricht.
Gleichzeitig handelt es sich jedoch nicht um eine "Reduktion" von Schaden. Hat euer Charakter 1000 Kraft (und 2000 Gesamtdoriki), kann er Angriffe bis zu 1000 Doriki "ignorieren", alles was über diesem Wert liegt macht jedoch wieder normal Schaden. Wird dieser Charakter also von einer Technik getroffen, die 1100 Doriki hat, erleidet er auch Schaden gemäß der "standardmäßigen" Schadensberechnung.
Nutzungshinweise für Gamemaster
Nachdem wir langsam aber sicher einige motivierte User innerhalb der Community wissen, gibt es auch einen ab sofort und für die Zukunft geltenden Hinweis für sämtliche Gamemaster und Helfer des Forums.
Finden wird man diese Formulierungen in dem lediglich über den NPC- oder Gamemaster-Account Unterforum, weswegen wir vor Implementierung die Chance nutzen wollen, es auch öffentlich anzugeben.
- Nutzungshinweise für Gamemaster:
- ]Damit sämtliche User des Forums und Nutzer des Gamemaster, beziehungsweise NPC-Accounts ein gemeinsames Verständnis bezüglich der Nutzung genannter Accounts besitzen, erachten wir es als unerlässlich, konkrete Informationen zu bieten.
Erhält man die Befugnis, einen der beiden genannten Accounts zu nutzen, geschieht dies mit klaren Grundlagen. Nämlich das uneigennützige Schreiben von Beiträgen für andere User.
Unmissverständlich formuliert bedeutet das: man leitet Abenteuer, man hilft Usern die bereits längere (mehrere Wochen) keinen Postpartner finden, oder es handelt sich um bestimmte Handlungen die erfragt werden (beispielsweise Geschehnisse auf Beni Duki oder der Grand Line).
Ausgeschlossen von den EXP und Achievements für Gamemaster sind jedoch nicht zwingend notwendige Beiträge, die sich um den eigenen Charakter oder die eigene Crew drehen.
Wir verstehen in jeglicher Hinsicht, wenn man das Leben in einer festen Gruppe anschaulich bespielen möchte - hinterfragt dabei jedoch, wie nötig es ist. Steht ihr in Kontakt, gebt die Informationen oder Vorrechte an NPCs an die anderen Mitglieder Crew weiter. Lasst die NPCs in den regulären Beiträgen auftreten.
Natürlich dürfen besagte NPCs auch gerne mithilfe des Crewaccounts gespielt werden. Nur geschieht dies ohne Vergütung jeglicher Art.
Ähnlich verhält es sich mit Beiträgen, die lediglich geschehen, um andere User zu bespaßen die sich keinen Postpartner suchen möchten. Absolut jeder besitzt die Möglichkeit, nach jemandem zu suchen, mit dem man schreiben kann. Auch in Gruppen.
Gamemaster sind nicht dafür da, um längerfristig einen Ersatz darzustellen. Abenteuer sind dabei keine Ausnahme. Sind die Elemente geschehen, die den Gamemaster benötigen, klingt sich der zugeteilte Gamemaster aus.
Liebe Grüße,
mit 100 Kraft-Watt leuchtender Shiro
Ihr verteilt so viele Punkte auf die Attribute, wie ihr Doriki besitzt. Als Maximum könnt ihr eine Dorikizahl von 10.000 im Rollenspiel erreichen. Im Folgenden werden die Attribute grob erläutert. Die Informationen in den Spoilern sollen euch eine Vorstellung davon geben, was ihr mit bestimmten Werten anrichten könnt.
Kraft - Die pure Körperkraft bestimmt den Schaden, der mit rein körperlichen Angriffen im Nahkampf angerichtet wird, so wie die Resistenz des eigenen Körpers gegen physischen Schaden. Mit großer Kraft können auch schwerere Waffen getragen und schwere Objekte gehoben werden, und ebenso können durch Kraft Gegenstände weiter geworfen werden. Griffe werden durch dieses Attribut effektiver und ebenso ist die Kraft ausschlaggebend dabei gegnerische körperliche Attacken aufzuhalten (bzw. den Griff des Gegners zu brechen). Die Höhe des Schadens, der aufgrund des Stärkewertes ignoriert wird, entspricht 100% eures Stärkewertes (bis maximal 50% eurer Gesamtdoriki).
Charakterschaden:
Hier wird nicht die Dorikizahl der Attacke betrachtet sondern das Verhältnis zwischen Technikdoriki und dem Doriki des Opfers. Es ist nur logisch das eine Attacke die viel mehr Doriki besitzt als das Opfer auch einen entsprechend hohen Schaden anrichtet bzw. andersherum wenn jemand mehr Doriki besitzt als die Attacke die Auswirkungen abgemildert werden sollten sie ihn ungeschützt treffen. Diese Tabelle bezieht also keine Ausweichbewegungen oder Gegenangriffe bzw. Abwehrtechniken mit ein, sondern stellt lediglich den Vergleich zwischen Technikdoriki und Charakterdoriki und den daraus entstehenden Schaden dar.
- Charakterschaden:
ungefährliche Attacken: Jede Attacke die weniger als 25% der Doriki des Opfers besitzt ist für einen Charakter nahezu ungefährlich. Sie kratzen kaum an seiner Oberfläche. Schläge hinterlassen wenn überhaupt blaue Flecke, Schwerter, Messer oder andere Klingen kleine Kratzer, Kugeln prallen an der Haut einfach ab und Gifte sind wirkungslos. Die natürliche Abwehrkraft eines solchen Charakters ist im Vergleich zur Attacke einfach zu enorm um bedrohlich zu wirken.
Ist die Höhe eures Kraftwertes gleich (oder höher) 25% eurer Gesamtdoriki, so entspricht die Schwelle unter der Angriffe als "ungefährlich" gelten eurem Stärkewert. Wird dieser Wert jedoch überschritten, wird der erlittene Schaden wieder gemäß des Kampfsystems geregelt. Die Obergrenze beträgt dabei 50% eurer Gesamtdoriki.
schwache Attacken: Eine Technik mit mindestens 25% der Doriki des Charakters ist durch aus in der Lage leichte Prellungen, Schnittwunden und Verbrennungen ersten Grades zu erzeugen. Gifte beeinflussen den Charakter aber ihre Wirkung hält nicht lang genug an und auch Kugeln dringen nur oberflächlich ein. Eine Nase kann unter einem Schlag auf diesem Niveau in seltensten Fällen zu Bruch gehen. Im Grunde können viele solcher Attacken eingesteckt werden bevor sie ernsthafte Wirkungen zeigen.
Nicht zu unterschätzende Attacke: Die Attacke verfügt über mindestens 50% des gesamt Dorikiwertes des Opfers. Ist dem so, so muss bei einem ungeschützten Treffer mit mittelschweren Prellungen, Schnittwunden die auch schon etwas tiefer reichen und stärker bluten und Kugeln die nicht ohne weiteres wieder zu entfernen sind gerechnet werden.
Attacken mit Feuer erzeugen Verbrennungen des Grades 2a und Gifte sind in der Lage den Kampf mit Schwindelgefühlen und dröhnendem Kopfschmerz leicht zu beeinflussen, ihre Wirkung hält deutlich länger und die Auswirkungen sind stärker.
gefährliche Attacken: Eine Technik die mindestens 75% der Doriki des Opfers besitzt ist als gefährlich einzustufen. Knochen können bei einer solchen Attacke zu Bruch gehen. Schwere Prellungen und innere Verletzungen können die Folge sein. Verbrennungen des Grades 2b treten ein und Gifte haben mit Übelkeit, Gliederschmerzen, Taubheitsgefühlen und dergleichen beeindruckende Wirkung auf den Organismus und beeinträchtigen selbigen.
Geschosse dringen tief in den Körper ein und können ohne medizinische Kenntnisse nicht mehr entfernt werden. Einen solchen Treffer sollte man ungeschützt nicht zu häufig abbekommen.
überaus gefährliche Attacken: Die Doriki der Attacke entspricht mindestens 100% der Doriki des Charakters der von der Attacke getroffen wird. Ein Schlag auf diesem Niveau kann auf dem Kopf gerichtet zum sofortigen K.O. führen.
Sonst führen sie zu schweren innere Verletzungen, Schnittwunden reichen tief in das Gewebe, Knochen brechen und Verbrennungen des dritten Grades können entstehen. Eine Kugel durchschlägt Knochen und dringt enorm tief in den Körper ein, ein guter Arzt sollte zur Hand sein um sie zu entfernen.
Gifte setzten mit Fieber, Gleichgewichtsstörungen, Halluzinationen und anderweitigen Wirkungen enorm zu und ohne ein Gegengift wird man es schwer haben noch lange am Kampf teilzuhaben. Mehrere dieser Attacken sollte man besser nicht kassieren.
Sehr gefährliche Attacken: Dies sind Attacken die über mindestens 150% der Gesamtdoriki des Opfers verfügen. Multiple Knochenbrüche können die Folge eines Treffers sein, Verbrennungen haben verheerende Folgen und erreichen den vierten Grad.
Gifte führen unbehandelt nach rund zehn Minuten zu Ohnmacht, keinen mehrere Minuten partielle paralytische Wirkung entfalten und Geschosse durchschlagen den Körper, kurz gesagt man sollte sich von einer solchen Attacke besser nicht treffen lassen.
Enorm gefährliche Attacken: Als enorm gefährlich wird eine Attacke klassifiziert die mindestens 200% Doriki des getroffenen Charakters besitzt. Wird man Opfer einer solchen Attacke sollte man am Ende froh sein noch am Leben zu sein.
Der Zustand in welchen man sich befindet ist mehr als kritisch und man kann davon ausgehen das man aus eigenen Kräften nicht mehr in der Lage sein wird das Schlachtfeld zu verlassen.
Tödliche Attacken: Eine Attacke die über mindestens 300% Doriki des getroffenen Charakters verfügt, also drei mal so stark ist wie der Dorikiwert des Charakters, ist derart gefährlich das er bei einem Treffer an der Schwelle zum Tod steht.
]Damit sämtliche User des Forums und Nutzer des Gamemaster, beziehungsweise NPC-Accounts ein gemeinsames Verständnis bezüglich der Nutzung genannter Accounts besitzen, erachten wir es als unerlässlich, konkrete Informationen zu bieten.
Erhält man die Befugnis, einen der beiden genannten Accounts zu nutzen, geschieht dies mit klaren Grundlagen. Nämlich das uneigennützige Schreiben von Beiträgen für andere User.
Unmissverständlich formuliert bedeutet das: man leitet Abenteuer, man hilft Usern die bereits längere (mehrere Wochen) keinen Postpartner finden, oder es handelt sich um bestimmte Handlungen die erfragt werden (beispielsweise Geschehnisse auf Beni Duki oder der Grand Line).
Ausgeschlossen von den EXP und Achievements für Gamemaster sind jedoch nicht zwingend notwendige Beiträge, die sich um den eigenen Charakter oder die eigene Crew drehen.
Wir verstehen in jeglicher Hinsicht, wenn man das Leben in einer festen Gruppe anschaulich bespielen möchte - hinterfragt dabei jedoch, wie nötig es ist. Steht ihr in Kontakt, gebt die Informationen oder Vorrechte an NPCs an die anderen Mitglieder Crew weiter. Lasst die NPCs in den regulären Beiträgen auftreten.
Natürlich dürfen besagte NPCs auch gerne mithilfe des Crewaccounts gespielt werden. Nur geschieht dies ohne Vergütung jeglicher Art.
Ähnlich verhält es sich mit Beiträgen, die lediglich geschehen, um andere User zu bespaßen die sich keinen Postpartner suchen möchten. Absolut jeder besitzt die Möglichkeit, nach jemandem zu suchen, mit dem man schreiben kann. Auch in Gruppen.
Gamemaster sind nicht dafür da, um längerfristig einen Ersatz darzustellen. Abenteuer sind dabei keine Ausnahme. Sind die Elemente geschehen, die den Gamemaster benötigen, klingt sich der zugeteilte Gamemaster aus.
Shiro | Shun
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4