PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Emoji im Forum EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Emoji im Forum EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Emoji im Forum EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Emoji im Forum EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Emoji im Forum EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Emoji im Forum EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Emoji im Forum EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Emoji im Forum EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Emoji im Forum EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Emoji im Forum EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere





Teilen
 

Emoji im Forum

Kana

avatar

Beiträge : 3942

Emoji im Forum _
BeitragThema: Emoji im Forum   Emoji im Forum EmptyDi 11 Apr 2017 - 10:26

Hallo,

ich wette jeder kennt sie, zumindest von Whatsapp: Emoji. Very Happy Ich vermisse ein bisschen im Forum und frage mich: Können wir diese einfach übernehmen? Also nicht alle, die eh mit Smilies ersetzt werden können, aber sowas wie Affen etc.?

Übernommen werden müssten dann eben die von Twitter, da sie Open Source sind https://github.com/twitter/twemoji/tree/gh-pages/16x16 - die von Whatsapp stehen leider nicht zur freien Verfügung. :/

Die Handy-Emoji werden jedoch nicht automatisch umgewandelt, heißt die müssten ganz normal wie Smilies ausgewählt werden. Die Umwandlung bräuchte irgendwelche parse-code teile.. >:

Liebe Grüße

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

Emoji im Forum _
BeitragThema: Re: Emoji im Forum   Emoji im Forum EmptyDi 11 Apr 2017 - 10:39

Ich persönlich bin nicht so ein Freund von Smileys, da sie meistens die falschen Emotion rüberbringen. Wüsste auch nicht warum man sich die Mühe machen sollte, die ganzen Codes davon auswendig zu lernen und zu benutzen.

Ist ja ne Menge arbeit die einzufügen, als auch sich zu merken wie sie benutzt werden.
Hab da nichts gegen finde es nur nicht wirklich nötig :-)

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kana

avatar

Beiträge : 3942

Emoji im Forum _
BeitragThema: Re: Emoji im Forum   Emoji im Forum EmptyDi 11 Apr 2017 - 10:51

Du nutzt mit ":-)" aber auch einen Smilie bzw. Emoji, das weißt du? Very Happy

Wer sie nicht mag, kann die Funktion deaktivieren ja wählen, da sieht er sie nicht mehr. Smile

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

Emoji im Forum _
BeitragThema: Re: Emoji im Forum   Emoji im Forum EmptyDi 11 Apr 2017 - 12:11

Ne weißte denke ist ne Kartoffel xD. Aber wenn man bedenkt das jeder dieser Smileys im Board so eingespeichert sind:

'':-)'' = :-)

Und man das dann für deine Smileys auch nochmal neu machen muss, + sich eben dann diese Verbindungen sozusagen merken muss. Ist das ziemlich viel Arbeit für Smileys Very Happy.
Das meinte ich damit, da ist es doch sinnvoller alles so zu lassen wie es ist denke ich :-).
Gibt sicherlich andere Dinge die das Board dringender braucht, wie Gerüchte etc ;-)

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Elias

Elias

Beiträge : 1264

Emoji im Forum _
BeitragThema: Re: Emoji im Forum   Emoji im Forum EmptyDi 11 Apr 2017 - 12:29

Ich halte das auch definitiv für nicht notwendig.

Liebe Grüße
Elias

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Beiträge : 3536

Emoji im Forum _
BeitragThema: Re: Emoji im Forum   Emoji im Forum EmptyDi 11 Apr 2017 - 14:00

Finde ich kann man gerne machen. Ich denke nicht dass ich sie persönlich großartig nutzen würde, hab mit dem einzig wahren Emoji schon meine gesamte Bandbreite an Emotionen abgedeckt (Kappa), aber für einige andere ist das sicher ne gute Sache. Ist dann eben so ne Sache wie "An sich brauchen wir es nicht, aber wenn sich wer anbietet das zu machen, immer gerne!" Very Happy

_________________

Emoji im Forum Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8469

Emoji im Forum _
BeitragThema: Re: Emoji im Forum   Emoji im Forum EmptyDi 11 Apr 2017 - 14:36

Benkei Kawauso schrieb:
Finde ich kann man gerne machen. Ich denke nicht dass ich sie persönlich großartig nutzen würde, hab mit dem einzig wahren Emoji schon meine gesamte Bandbreite an Emotionen abgedeckt (Kappa), aber für einige andere ist das sicher ne gute Sache. Ist dann eben so ne Sache wie "An sich brauchen wir es nicht, aber wenn sich wer anbietet das zu machen, immer gerne!" Very Happy

Würde ich exakt so unterschreiben, auch wenn ein :thinking wohl reizvoll wäre, aber der Rest interessiert mich nicht so.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Emoji im Forum _
BeitragThema: Re: Emoji im Forum   Emoji im Forum EmptyDo 13 Apr 2017 - 18:35

Bryan schrieb:
Benkei Kawauso schrieb:
Finde ich kann man gerne machen. Ich denke nicht dass ich sie persönlich großartig nutzen würde, hab mit dem einzig wahren Emoji schon meine gesamte Bandbreite an Emotionen abgedeckt (Kappa), aber für einige andere ist das sicher ne gute Sache. Ist dann eben so ne Sache wie "An sich brauchen wir es nicht, aber wenn sich wer anbietet das zu machen, immer gerne!" Very Happy

Würde ich exakt so unterschreiben, auch wenn ein :thinking wohl reizvoll wäre, aber der Rest interessiert mich nicht so.

Thninking und Kappa würden mir vollkommen ausreichen. Den Rest würde ich nicht nutzen.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Emoji im Forum Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Musashi

Musashi

Beiträge : 1072

Emoji im Forum _
BeitragThema: Re: Emoji im Forum   Emoji im Forum EmptyDo 13 Apr 2017 - 20:01

das Thinking würde ich gerne drinnen haben und vielleicht ein paar die einem gefallen könnten je nach dem. Ansonsten sind die Emojis von Whatsapp doch krass viel oder? xD

_________________

Bewerbung
 "Übersteuert"

Emoji im Forum Text1110
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Emoji im Forum _
BeitragThema: Re: Emoji im Forum   Emoji im Forum EmptyDo 13 Apr 2017 - 21:01

Also wenn es anstelle von Pikachu, Alpaka und Co Katzen gäbe... hättest du mich von deren Existenznotwendigkeit hier im Forum überzeugt. Affen, Whatsapp und Co sind mir da relativ egal. Außer Thinking, der ist wirklich wie ein Multifunktionswerkzeug in Sachen Emoji.
Nach oben Nach unten
Kana

avatar

Beiträge : 3942

Emoji im Forum _
BeitragThema: Re: Emoji im Forum   Emoji im Forum EmptyDo 13 Apr 2017 - 21:24

Ihr könnt ja gerne mal Bildchen (aus dem Link oben) von den emoji Posten die ihr wollt. ^-^

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Emoji im Forum _
BeitragThema: Re: Emoji im Forum   Emoji im Forum EmptyDo 13 Apr 2017 - 23:28

Ich habe, wenn ich es anhand der letzten Nachrichten ausmache, 13 Minuten gebraucht um die komplette Liste einmal durchzugehen und fand zumindest Kanas angesprochenen Affen. Thinking war irgendwie nicht dabei, aber die Smilies lagen wohl in der unteren Hälfte wenn jemand Bock hat die Liste durchzugehen.

https://github.com/twitter/twemoji/blob/gh-pages/16x16/1f649.png
https://github.com/twitter/twemoji/blob/gh-pages/16x16/1f648.png
https://github.com/twitter/twemoji/blob/gh-pages/16x16/1f64a.png
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Emoji im Forum _
BeitragThema: Re: Emoji im Forum   Emoji im Forum Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1