PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Meinungen bezüglich der Module EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Meinungen bezüglich der Module EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Meinungen bezüglich der Module EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Meinungen bezüglich der Module EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Meinungen bezüglich der Module EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Meinungen bezüglich der Module EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Meinungen bezüglich der Module EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Meinungen bezüglich der Module EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Meinungen bezüglich der Module EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Meinungen bezüglich der Module EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere





Teilen
 

Meinungen bezüglich der Module

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Wo soll das neue Modul hin?
Links
Meinungen bezüglich der Module Vote_lcap61%Meinungen bezüglich der Module Vote_rcap
 61% [ 20 ]
Rechts
Meinungen bezüglich der Module Vote_lcap36%Meinungen bezüglich der Module Vote_rcap
 36% [ 12 ]
Steckbriefe & Ausweise in einen Extra Thread (Wie Top 10 z.b.)
Meinungen bezüglich der Module Vote_lcap3%Meinungen bezüglich der Module Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 33
 

Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Beiträge : 3536

Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyDi 18 Apr 2017 - 23:48

Moin!

Heute ist das neue "Wanted&Ausweise" Modul online gegangen und nicht nur das, es ist auch das erste Modul was wir auf der rechten Seite haben.

Dementsprechend hätten wir hier gerne Meinungen dazu. Wie ihr das Modul an sich findet und vorallem wo ihr denkt es am besten hin passen würde. Einige hatten sich schon per Telegramm gemeldet, aber wenn wir 100 Meinungen per Telegramm bekommen wäre es doch etwas unübersichtlich. Daher der Thread hier!

Ebenfalls wäre die Frage, ob die Ausweise und Steckbriefe wie derzeitig scrollbar, oder zufällig wie die Gerüchte sein sollen.

Falls ihr sonstige Anmerkungen bezüglich der Module habt, auch gerne her damit! Very Happy

MfG
Benkei und das Team

_________________

Meinungen bezüglich der Module Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyDi 18 Apr 2017 - 23:51

to the left, to the left~ Very Happy

Ich fände es links tatsächlich besser. Very Happy


Oh - und ich habe es im OT schon angesprochen.. ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir vielleicht die Möglichkeit auf ein alternatives, helles Layout bekommen, weil das dunkle meine Augen fkct auf Dauer. Sad
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyDi 18 Apr 2017 - 23:52

Lian schrieb:
Oh - und ich habe es im OT schon angesprochen.. ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir vielleicht die Möglichkeit auf ein alternatives, helles Layout bekommen, weil das dunkle meine Augen fkct auf Dauer. Sad

Ist angedacht, allerdings auch ein ganz anderes Thema. Hier geht es erstmal ausschließlich um das neue Modul. ;p

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Meinungen bezüglich der Module Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8469

Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyDi 18 Apr 2017 - 23:53

Ich denke, es wäre auf jeden Fall sinnvoll, wenn sie zufällig sind, da es sonst einfach viel zu viele sind.

Ob links oder rechts ist schwer zu sagen ... theoretisch ist eben rechts auch Platz und links ists ziemlich voll, andererseits ist man es gewöhnt, alles links zu haben als ... schwer zu sagen. :c
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Claire Weiss

Claire Weiss

Beiträge : 2574

Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyDi 18 Apr 2017 - 23:58

Wäre wie im Telegramm bereits gesagt für Links. Ich mag es Kompakt xD Außerdem ist dann der Banner schön Bündig mit den Rändern und rechts isses n Bissl Leer mit nur einer Sache.

_________________

Meinungen bezüglich der Module Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyMi 19 Apr 2017 - 0:08

Rechts ist es schon vollkommen in Ordnung find ich ^^ Es sieht etwas Leer aus ja, aber Rechts xD
Nach oben Nach unten
Alice

Alice

Beiträge : 5116

Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyMi 19 Apr 2017 - 0:12

Ich bin auf jeden Fall für links.
Das Forum sieht mit dem Modul an seiner jetzigen Position so gezwungen gequetscht aus.
Zudem wirkt die rechte Seite ziemlich nackt und unstimmig.

_________________

"What we have to consider first is not the number of enemies,
but the number of people we have to protect - don't you think so?"
Meinungen bezüglich der Module Clip2010
Bewerbung | Updates | Begleiter & NPCs




Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyMi 19 Apr 2017 - 0:13

Ich wäre auch für rechts. Links müllt es sich so langsam zusammen finde ich. Zwar sieht Rechts noch leer aus, aber wenn noch ein paar Dinge zukünftig hinzukommen, siehts nicht so verlassen aus. Links muss man irgendwann nur noch scrollen, wenn man was auf die schnelle schauen will.

Ich denke die Ausweise und Steckriefe können Scrollbar bleiben, so kann man die Wanteds oder Ausweise von jemanden bestimmten anschauen.
Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

Beiträge : 8469

Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyMi 19 Apr 2017 - 0:27

Ich möchte mal bezüglich des "Rechts sieht es so leer aus"-Argumentes was einwerfen:


Wenn dort nie etwas hinkommt, weil es leer aus sieht, wird es auch immer leer aussehen und deswegen wird da nie etwas hinkommen können. Das wäre ein Teufelskreis. =/
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kuroko Neko

Kuroko Neko

Beiträge : 2474

Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyMi 19 Apr 2017 - 1:13

Bitte Links, es zerschießt mir einfach nur die Auflösung des Forums. UNd sieht wie Alice schon sagte einfach nur mega gequetscht aus.

_________________


Meinungen bezüglich der Module NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Musashi

Musashi

Beiträge : 1072

Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyMi 19 Apr 2017 - 1:28

ich sage links weil module auf beiden seiten irritieren vor allem wenn eine seite recht voll ist und die andere zu 90% leer nimmt es ziemlich viel platz weg. Denke es kann ruhig alles auf eine Seite.

_________________

Bewerbung
 "Übersteuert"

Meinungen bezüglich der Module Text1110
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyMi 19 Apr 2017 - 1:28

Ich schließe mich Claire an. Möchte es auch links.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyMi 19 Apr 2017 - 7:41

Ich wäre auch für links. Ist das Browserfenster halbiert, fällt das neue Modul leider gar nicht auf Sad
Man könnte - wenn man will - weniger "relevante" Dinge nach rechts verschieben, aber das ist geschmackssache.
Nach oben Nach unten
Mizuki Yoko

Mizuki Yoko

Beiträge : 472

Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyMi 19 Apr 2017 - 9:00

Ich finde auch, dass es sich momentan links besser machen würde, eben auch aus dem Grund, dass es rechts so verloren aussieht. Dadurch würde die linke Seite jetzt meiner Ansicht nach auch noch nicht "zu lang" sein, sodass man länger scrollen müsste. Wenn in Zukunft dann aber noch weitere Module hinzukommen, könnte man sich das mit einer Umverteilung der Module auf jeden Fall nochmal überlegen. Das würde den alten Hasen sicherlich etwas aufstoßen, wenn dann etwas was vorher links war, dann nach rechts kommt. Aber wenn man vermeiden will, dass man später Ewigkeiten scrollen muss oder die Module vielleicht sogar die Seite verlängern, sollte man beim Hinzufügen von vielen neuen Modulen nochmal drüber reden, welche Module sich dann vielleicht auch rechts gut machen könnten. Lange Rede, kurzer Sinn: Für den Moment lieber nach links, aber später mit noch mehr Modulen vielleicht eher eine gleichmäßige Aufteilung auf beiden Seiten.

_________________

Meinungen bezüglich der Module Yoko-sig-v2
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Nero

Nero

Beiträge : 10906

Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyMi 19 Apr 2017 - 10:10

Yo!

Ich hab auch für rechts abgestimmt, wollte das pro forma aber auch noch hier schreiben. Hatte mich bei Kana bereits für Feedback gemeldet. Ich finde die aktuelle Art der Darstellung ja noch etwas problematisch. Gleichzeitig würde ich einfach ein weiteres Modul, beispielsweise für Staffmember, dort einfügen. Wenn ihr ohnehin eine Umstrukturierung plant, würde sich das möglicherweise sogar anbieten.
Aus Gründen der "Symmetrie" könnte man ja sowas ähnliches wie den Briefkastenlink auf rechts einfügen, das hinge vielleicht aber auch vom neuen Style ab. Für mich wird das Forum so definitiv nicht zu breit, ich hab links und rechts immer noch sehr viel Hintergrund, trotz keinem allzu riesigen Bildschirm.

Liebe Grüße
Nero
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Laira

Laira

Beiträge : 970

Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyMi 19 Apr 2017 - 12:16

Ich wäre auch für rechts, weil links wie gesagt eben schon ziemlich viel ist und der der Überblick meines Erachtens langsam verloren geht.
Zu dem Argument links sieht so leer aus, ja wenn nicht mehr Sachen hinzu kommen mag das womöglich so sein, dagegen ist nichts einzuwenden und das Layout ist zwar etwas nach linsk verrückt durch das neue Modull, aber das finde ich jetzt nicht so dramatisch.

In einer Sache muss ich mich auch Nero anschließen. Ich habe nun wirklich keinen großen Bildschirm, eher einen recht kleinen und bei mir sieht nichts gequetscht aus, also verstehe ich dieses Argument nicht gänzlich. Das kann aber auch nur meine Auffassung sein.

Zu den scrollbaren Steckbriefen würde ich auch sagen, das so etwas wie bei der Gerüchteküche, also zufällige Steckbriefe besser wären, da sich die Steckbriefe, sowie Ausweise sicher noch häufen werden und dann langsam die Übersicht flöten geht.

Bin auf jeden Fall gespannt, was da noch kommen wird.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyDo 20 Apr 2017 - 12:00

Da wir doch ein paar mehr User im Strong World haben als die 18 die ihre Stimme abgegeben haben .. hier ein kleiner Hinweis. Smile



@Adam @Akane Hikari @Akari Sato @Akaya @Akio Itō @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Cass @Cassius @Chelsea @Cherry @Chiaki Nanami @Chloe @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Fabrice @Hajime @Hana @Higashi Jinpei @Hijikata H.F. Tōshirō @Izuna @Jahva @Jonathan @Joseph @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Miyako @Mizuki Yoko @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Natsuki @Nero @Ria @Rin @Roule @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Yui Akaj @Takeuchi Sora @Zyria Asako

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Meinungen bezüglich der Module Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”


Zuletzt von Takeuchi Sora am Do 20 Apr 2017 - 12:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyDo 20 Apr 2017 - 12:21

Ich habe grade leider keine Zeit mir hier alles durchzulesen, aber trotzdem meine Meinung ungeachtet dessen ob es schon jemand gesagt hat. Mir gefällt es ganz gut so wie es jetzt ist, nur würde ich vlt noch die Crews nach rechts verfrachten. Sonst alles gut für mich Very Happy
Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Beiträge : 3536

Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyDo 20 Apr 2017 - 15:15

Ich denke bei diesem Thread hier, wo die meisten eher eine kurze bündige Meinung abgeben, ist das kein Beinbruch wenn man sich nicht alles vorherige durchlesen kann. Ein paar Sätze zu der eigenen Meinung zu hören, egal wie oft sie schon genannt wurde, ist immer besser als still zu voten. Aber selbst voten hilft, nicht, dass ich das jetzt untergrabe Very Happy

Ich persönlich muss mich zumindest dem anschließen, dass es auf den ersten Blick alles etwas gequetscht und rechts leer aussieht. Andererseits ist das Argument gut dass es rechts IMMER leer aussehen wird, wenn man nicht langsam mal anfängt es zu füllen.
Ich finde die Steckbriefe & Ausweise können wir derzeitig noch nach links packen, vorallem durch die scrollfunktion ist es doch recht kurz und bündig und passt dort super rein. Hab daher auch für links gewählt. Aber wenn auch nur ein weiteres Modul anfällt, dann würde ich über eine allgemeine änderung nachdenken. Dann würde ich mindestens das neue modul und die Ausweise und Steckbriefe nach rechts packen.

Mein Senf dazu Very Happy

_________________

Meinungen bezüglich der Module Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyDo 20 Apr 2017 - 15:36

Ich würde ebenfalls zur linken Seite tendieren. Vermutlich aus reiner Gewohnheit, da ich es von fast allen Foren so kenne, dass solche Module auf der linken Seite angebracht sind - und man es dementsprechend dort als 'normal' erachtet.
Außerdem fände ich das Zufallsprinzip wie bei den Gerüchten deutlich schöner, als irgendwann eine lange Liste zum Runterscrollen zu haben.
Nach oben Nach unten
Chiaki Nanami

Chiaki Nanami

Beiträge : 1578

Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyDo 20 Apr 2017 - 16:01

Ich wäre auch für die linke Seite, ist einfach Gewohnheit.

_________________


Meinungen bezüglich der Module Fudo.nanami.signatur3
Reden: Code:#CDB38B

Discord: Kibaji#6421
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyDo 20 Apr 2017 - 16:08

Ich finde die linke Seite einfach viel zu voll und habe mich deshalb für rechte entschieden.

Man verliert einfach nicht die Übersicht darüber was wo ist, was wo aufhört usw.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyFr 21 Apr 2017 - 18:37

Meinungen werden noch bis einschließlich Montag gesammelt.

Mit Ausnahme unserer abwesend gemeldeten User dürften die meisten von uns einen Blick ins Forum geworfen und eine Meinung haben. Bis dahin sollten wir wenigstens die 30er Marke knacken, um Pi mal Daumen die Hälfte unserer Community zu haben.

Sieht aber ganz danach auch, als würden wir die Steckbriefe und Ausweise ab nächste Woche auf der linken Seite vorfinden. Very Happy

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Meinungen bezüglich der Module Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyMo 24 Apr 2017 - 19:10

Heute nochmal bitte durchstarten, wenn wir gerade so viele präsente User aufweisen ! Very Happy

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Meinungen bezüglich der Module Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module EmptyMo 24 Apr 2017 - 19:16

Also mir wäre es im Endeffekt egal, wo es nun steht. Rechts wäre sicher nett, wobei es im Moment natürlich noch recht leer wirkt. Doch das könnte man durch zukünftige andere und nützliche Module ja beheben.
Da ich aber gelesen hab, das es hier Leuten die Auflösung des Forums zerschießt, wäre Links aus rein praktischem Standpunkt natürlich angebrachter.

Ich würde es aber definitiv mit dem Modul so handhaben wie mit der Gerüchteküche. Sprich es werden immer Steckbriefe und Ausweise (seperat vielleicht) zufällig angezeigt. Denn das mit dem aufklappen und durchscrollen gefällt mir da als einziger Punkt nicht so wirklich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Meinungen bezüglich der Module _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter