StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyGestern um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyGestern um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022 - 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022 - 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022 - 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022 - 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Meinungen bezüglich der Module

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Wo soll das neue Modul hin?
Links
Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 Vote_lcap61%Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 Vote_rcap
 61% [ 20 ]
Rechts
Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 Vote_lcap36%Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 Vote_rcap
 36% [ 12 ]
Steckbriefe & Ausweise in einen Extra Thread (Wie Top 10 z.b.)
Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 Vote_lcap3%Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 33
 

Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Beiträge : 3538

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 18 Apr 2017 - 23:48

das Eingangsposting lautete :

Moin!

Heute ist das neue "Wanted&Ausweise" Modul online gegangen und nicht nur das, es ist auch das erste Modul was wir auf der rechten Seite haben.

Dementsprechend hätten wir hier gerne Meinungen dazu. Wie ihr das Modul an sich findet und vorallem wo ihr denkt es am besten hin passen würde. Einige hatten sich schon per Telegramm gemeldet, aber wenn wir 100 Meinungen per Telegramm bekommen wäre es doch etwas unübersichtlich. Daher der Thread hier!

Ebenfalls wäre die Frage, ob die Ausweise und Steckbriefe wie derzeitig scrollbar, oder zufällig wie die Gerüchte sein sollen.

Falls ihr sonstige Anmerkungen bezüglich der Module habt, auch gerne her damit! Very Happy

MfG
Benkei und das Team

_________________

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen

AutorNachricht
Vladimir

Vladimir

Beiträge : 1314

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyMo 24 Apr 2017 - 21:09

fande es auf der linken seite auch besser. Das Forum wirkt nicht so eingeengt.




lg

_________________

"Vlado redet" | "Vlado denkt"

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 Vlad12

Hier kommt Vlado | Kämpfe Vlado!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen Online
Kana

avatar

Beiträge : 3942

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyMo 24 Apr 2017 - 21:10

Was mich wundert.. wieso sagen alle es ist eingeengt? Rein technisch her ist das Forum immer noch genauso (!) breit wie vorher, wenn das Modul weg ist, wird es auch nicht breiter. Very Happy

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Vladimir

Vladimir

Beiträge : 1314

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyMo 24 Apr 2017 - 21:15




Es wirkt jedoch eingeengt.


Das wirkt so auf mich und sicher auch für die anderen die das Geschrieben haben. Unabhängig der Tatsache das es Technisch nicht der fall ist, so wirkt es Visuell für mich und sicher für die anderen so.


lg


_________________

"Vlado redet" | "Vlado denkt"

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 Vlad12

Hier kommt Vlado | Kämpfe Vlado!


Zuletzt von Vladimir am Mo 24 Apr 2017 - 21:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen Online
Mizuki Yoko

Mizuki Yoko

Beiträge : 472

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyMo 24 Apr 2017 - 21:17

Ergänzend zu dem was ich vorher geschrieben habe, möchte ich mich auch noch ein paar meiner Vorredner anschließen, die eine Handhabung mit einem Wechsel der Steckbriefe und Ausweise wie bei den Gerüchten bevorzugen. Ich finde das mit der Scrollbar passt irgendwie nicht in die restliche Gestaltung des Forums, da es irgendwie etwas... unelegant wirkt? Wenn man versteht, was ich meine.

_________________

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 Yoko-sig-v2
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8471

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyMo 24 Apr 2017 - 21:23

Kana schrieb:
Was mich wundert.. wieso sagen alle es ist eingeengt? Rein technisch her ist das Forum immer noch genauso (!) breit wie vorher, wenn das Modul weg ist, wird es auch nicht breiter. Very Happy


Logik und Wahrnehmugn sind ja leider nicht immer das gleiche.

Ich vermute es liegt einfach a) daran, das man es nicht gewöhnt ist sondern sich "monatelang" daran gewöhnt hat, das rechts alles frei ist
und b) dadurch das links und rechts nun etwas angezeigt wird, es einfach ... einem so vorkommt, als wäre alles kleiner. quasi eine Optische Täuschung.


Was das Scroll-Rad angeht muss ich zustimmen, das wirkt irgendwie unpassend
Und vorallem wirkt es sehr unschick, das man mit der Maus drüber fährt und plötzlich so ein Scrollrad auftaucht, das ... passt irgendwie nicht, meiner Meinung nach.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kana

avatar

Beiträge : 3942

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyMo 29 Mai 2017 - 16:39

Also,

die Steckbriefe und Ausweise werden nun durchgemischt angezeigt auf der linken Seite. Da es für Handy-Surfer vielleicht viel Datenvolumen frisst, spiele ich damit die Option zu geben das Modul auszublenden. Wäre das erwünscht?

Liebe Grüße

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Mizuki Yoko

Mizuki Yoko

Beiträge : 472

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyMo 29 Mai 2017 - 17:14

Also auf dem Handy besuch ich das Forum eigentlich nur seltenst, wäre aber wahrscheinlich gut das auch ausblenden zu können. Ansonsten wäre der Link um einen eigenen Steckbrief oder Ausweis zu beantragen nochmal ganz schön. x3

_________________

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 Yoko-sig-v2
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kuroko Neko

Kuroko Neko

Beiträge : 2457

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyMo 29 Mai 2017 - 17:29

Es ist jetz also wie das Gerücht: Bei jedem Neu Laden sehe ich 1 Steckbrief oder Ausweis.......Das macht das ganze irgendwie wieder Unnötig.
Kein Plan wieso man sich wegen einer Scrollbar so stört das es den "Foren Styl" stört.......Für sowas hab ich persönlich einfach kein Auge....aber hier wird der Sinn&Nutzen den man durch die Steckbriefe haben kann, nämlich eine direkte Übersicht über eben die Kopfgelder und Ränge verschiedener Charakter(vorrausgesetzt es wird aktuell gehalten) nun dadurch ersetzt das einfach "Random" mir 1 Ausweis/Steckbrief angezeigt wird. FInd ich persönlich nicht gut. Und wird daher wohl auch kein großen nutzen bei mir Finden.

_________________


Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kana

avatar

Beiträge : 3942

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyMo 29 Mai 2017 - 17:43

Das Problem mit der Übersicht: Theoretisch könnte man auch völlig auf das Modul verzichten, wenn sich User die Mühe machen würden sich im entsprechenden Thread melden.. aber naja. Smile Ich find es eigentlich ein nettes Gimmick, vielleicht kann ja ein Link (danke im Übrigen für den Hinweis Mizuki Yoko) zum Thread mit der Übersicht eingefügt werden?

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Claire Weiss

Claire Weiss

Beiträge : 2574

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyMo 29 Mai 2017 - 17:53

Also erstmal finde ichs toll das es nun auf Links ist xD Von wegen zur übersicht, man könnte ja n kurzen Link drunter setzen der zum eigentlichen Steckbrief Thread führt wo alle Steckbriefe und Ausweise nochmal aufgelistet wären. Und joa wie Yoko schon meinte, ein Link zum beantragen der Steckbriefe wäre noch ganz cool (oder aber wenn man den eigentlichen Steckbrief Thread verlinkt dann könnte man sie auch dort direkt beantragen). Ich persönlich brauche aber keine möglichkeit das Modul auszuschalten, war es vorher nicht ein ähnlicher Datenverbrauch als alle Bilder in einer Liste waren?

_________________

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kana

avatar

Beiträge : 3942

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyMo 29 Mai 2017 - 17:55

Das kommt drauf an. Bei mir luden die Bilder z.B. erst, wenn ich das Modul ausklappte. Smile

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8471

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyMo 29 Mai 2017 - 23:26

Mir ist aufgefallen, das man die Module nun einklappen kann, allerdings gibt es da ein kleines Manko bei den Gerüchten. ( zumindest bei mir )
Beim Ausklappen verzerrt sich das Forum während des Ausklappens und aus irgendeinem Grund wird die Box für das Gerücht gestreckt, bis der komplette Text in eine Zeile passt, anschließend wird es dann wieder auf normale Breite reduziert.
Ein sehr ... seltsamer Vorgang.
Ansonsten aber schön!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kana

avatar

Beiträge : 3942

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyMo 29 Mai 2017 - 23:28

Eben entdeckt ja. Muss mal schauen ob sich das beheben lässt. :3

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kana

avatar

Beiträge : 3942

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 30 Mai 2017 - 11:01

Sollte jetzt gefixt sein, @Bryan. Smile

Der Link zum Anfordern ist nun auch drin. Der zur Übersicht folgt, wenn ich die neu zusammengebastelt habe.

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8471

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 30 Mai 2017 - 11:03

Vom Handy aus zumindest geht's, später kann ich auch Auskunft geben was mein Rechner sagt :')
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Nero

Nero

Beiträge : 10776

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 30 Mai 2017 - 11:07

Ich fände es cool, wenn in Gerüchteküche und in den Steckbriefen/Ausweisen jeweils zu einer Seite verlinkt würde, wo alles aufgezählt wird. Ein Thema wäre eigentlich unsinnig - vielmehr würde sich eine HTML-Seite wie für den Staff anbieten, zu der man dann gelangt. Dort würden dann alle aktuellen Gerüchte oder eben alle Steckbriefe und Ausweise aufgeführt.
Ansonsten finde ich die Funktion zum Einklappen ziemlich gut!

Und: juckt natürlich keinen, aber ich finde es links viel zu überladen - ich weiß, warum ich für rechts gestimmt habe xD

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kana

avatar

Beiträge : 3942

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 30 Mai 2017 - 11:39

Leider wollte die Mehrheit die linke Seite.. Very Happy

Die Idee mit der Seite finde ich gut. ^-^ Setze ich zeitnah um. Smile

Edit: Ein anderer Modultitel wäre aber ganz gut.. der andere ist zu lang und verzerrt etwas. >D

Falls ihr Ideen habt.. Very Happy

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8471

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 30 Mai 2017 - 11:52

Wanted & Ids ist zu lang?
Hätte ja eher auf die verlinkung getippt, wegen den zwei wörtern die nur durch / getrennt sind o:
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Nero

Nero

Beiträge : 10776

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 30 Mai 2017 - 12:10

Wie wäre denn VIP's? Trifft ja letztlich auf beides zu, selbst wenn man nur wenig Kopfgeld oder einen niedrigen Rang hat, "ist man ja irgendwer", blöd gesagt. Wäre deutlich kürzer als jetzt Smile
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kana

avatar

Beiträge : 3942

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 30 Mai 2017 - 12:25

Also ne, Wanted & IDs ist jetzt passend. Vorher war ja "Steckbriefe & Ausweise", das war zu lang.. Very Happy

VIPs find ich eher unpassend. :/ Matrose kann auch einen Ausweis haben oder Schiffsjunge (ist ja noch niedriger).. muss trotzdem niemand "wichtiges" sein. Very Happy

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8471

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 30 Mai 2017 - 14:01

Ah achsooo .. hab mich schon gewundert :'D
Denke wanted & Ids passt eigentlich gut
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8471

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 30 Mai 2017 - 20:27

Doppelpost for visibility

Mir ist aufgefallen das das Crew-Modul das Forum minimal beim ein & ausklappen verschiebt sind vielleicht 5 pixel und ich weiß nicht woran das liegen könnte ... aber das tut es :'D

Und mit eingeklapptem Crew-Modul verschiebt auch wieder das ID&Wanted Modul das Forum ... xDD
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kana

avatar

Beiträge : 3942

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 30 Mai 2017 - 20:34

Ist gefix'd. Very Happy

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8471

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 30 Mai 2017 - 20:35

nun ists die Gerüchteküche, die minimal verschiebt. :')
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kana

avatar

Beiträge : 3942

Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 EmptyDi 30 Mai 2017 - 20:36

Ich weiß, aber das habe ich vor einer Sekunde auch behoben. xD

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte




Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Meinungen bezüglich der Module   Meinungen bezüglich der Module - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter