StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Strong World - Das große Kampfturnier EmptyGestern um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Strong World - Das große Kampfturnier EmptyGestern um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Strong World - Das große Kampfturnier EmptyDi 17 Mai 2022 - 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Strong World - Das große Kampfturnier EmptyDi 17 Mai 2022 - 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Strong World - Das große Kampfturnier EmptyDi 17 Mai 2022 - 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Strong World - Das große Kampfturnier EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Strong World - Das große Kampfturnier EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Strong World - Das große Kampfturnier EmptyDi 17 Mai 2022 - 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Strong World - Das große Kampfturnier EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Strong World - Das große Kampfturnier EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Strong World - Das große Kampfturnier


Die Fragen (Erklärung im Thread)
Ja, ich hätte Lust am Event teilzunehmen
Strong World - Das große Kampfturnier Vote_lcap48%Strong World - Das große Kampfturnier Vote_rcap
 48% [ 22 ]
Nein, ich hätte keine Lust an dem Event teilzunehmen.
Strong World - Das große Kampfturnier Vote_lcap4%Strong World - Das große Kampfturnier Vote_rcap
 4% [ 2 ]
Ich hätte das Event gerne im Haupt-rpg.
Strong World - Das große Kampfturnier Vote_lcap24%Strong World - Das große Kampfturnier Vote_rcap
 24% [ 11 ]
Ich hätte das Event gerne seperat.
Strong World - Das große Kampfturnier Vote_lcap24%Strong World - Das große Kampfturnier Vote_rcap
 24% [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 46
 

Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Beiträge : 3538

Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier EmptySo 23 Apr 2017 - 18:17

Moin!

Vor einer ganzen Weile gab es vom lieben Sora eine Überlegung bzw. ein Vorschlag eines Ingame Events in Form eines Kampfturniers. Nach einiger Zeit die nun vergangen ist, sowie einiger Sachen die geschehen sind, habe ich mich nun angeboten die Leitung und organisierung dergleichen für das Turnier zu übernehmen. Bzw. alles ins Rollen zu bringen.

Von mir aus könnte ich das Event auch nur für mich erstellen, da ich persönlich Kämpfe doch als interessantesten Teil des Rpgs betrachte (Auch wenn ich damit sehr alleine bin Very Happy). Aber ob sich der Aufwand nur für mich lohnen würde? Naja. Dementsprechend möchte ich hier in diesem Thread vorab einige Sachen klären, deren hoffentliches Endergebnis die Beantwortung der Frage ist ob sich das Turnier lohnt. Die zwei Fragen in der Umfrage sind mit multiple Choice anklickbar (Da forumieren nur eine Umfrage pro Thread erlaubt muss es gemeinsam gemacht werden) und die Fragen dazu werden unten nochmal erläutert.

Aber auch wenn jede Antwort in der Umfrage hilft, würde ich mich ebenso auf etwaige Posts hier freuen die mehr auf alles eingehen. Vorallem an die Leute die an so einem Turnier interessiert sind: Je mehr input auch von euch kommt, desto wahrscheinlicher ist es dass das alles passiert!

Aber nun erstmal zu der Idee des Events/Turniers, für die die es schon wieder vergessen haben oder damals noch nicht im Forum waren.

In Animes gibt es irgendwann immer ein cooles, großes Turnier. Ob es das große Turnier in Dragonball ist, die Himmelsarena in Hunter x Hunter, oder eben das Turnier im Kolosseum in One Piece. Es gibt sie immer und sie halten immer äußerst coole Kämpfe, sowie ein interessantes Setting drumherum, für uns parat. Warum also nicht das in unserem Forum?

Viel drumherum gibt es auch nicht. Es soll ein Turnier werden, wo natürlich jeder teilnehmen kann. Aber auch wer nicht kämpfen will kann sich in etwaigen anderen Threads dort die Zeit vertreiben, oder aber auf der Tribüne sitzen und mit Freunden die Kämpfe verfolgen. Was zu tun soll dort jeder haben!

Natürlich würde ich ungerne das ganze Turnier im Alleingang gestalten. Daher suche ich natürlich auch User die eventuell Lust haben bei der Gestaltung mitzuhelfen. Im Winter Event wurden explizit nach Threads und dergleichen gefragt, sowie Usern die beim Brainstorming mitmachen. Genau so möchte ich es hier auch tun. Falls ihr also Lust habt bei so etwas mitzuwirken, meldet euch am besten per Pn oder gleich in Skype bei mir.

Dann kommen wir mal zu den wichtigsten Fragen vorweg!

Zuerst natürlich die Frage um die sich die Umfrage dreht. Wollt ihr das Event überhaupt? Ob ihr nun kämpfen, zuschauen, oder etwaige andere Threads nutzt. Möchtet ihr das Event im Forum haben und hättet ihr Lust daran teil zu nehmen?

Dann würde sich zuerst noch eine andere wichtige Frage stellen. Soll das Event im ingame stattfinden, oder nebenbei sein wie das Winter-Event?
Beides hätte so natürlich seine Vorteile. Storytechnisch ingame an so einem Event teilzunehmen ist für einige sicher etwas cooles und dann hat euer Charakter das auch wirklich erlebt, statt wie bei den anderen Events wo es immer nur im eigenem "Universum" geschieht. Andererseits würde es wahrscheinlich die Liste der Teilnehmer schmälern, die ihr Hauptrpg liegen lassen um bei dem Event teilzunehmen. Eure Meinung dazu wäre gefragt!

Das war erstmal alles. Weiteres ergibt sich, wenn geklärt wurde ob User überhaupt darauf Lust haben und teilnehmen möchten.

MfG
Benkei

_________________

Strong World - Das große Kampfturnier Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Re: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier EmptySo 23 Apr 2017 - 19:45

Ich weis gar nicht, ob ich mich zu Wort melden soll oder nicht x'D eigentlich war ich in der Planungsgruppe und ich hab auch nach wie vor Interesse am Event.

Habe sowohl Ingame als auch Offtopic angekreuzt. Im Grunde wäre mir richtig ins RP eingebunden wesentlich lieber. Ich LIEBE Dinge, an die man sich erinnern kann. Events wie das Winter Event sind coole Ideen, aber ich finds mehr als schade, dass man im fortführenden RP keinerlei Bezug darauf nehmen kann Sad Keine Ahnung, ob es ein sinnvoller Vorschlag ist, aber was könnte man denn von folgendem halten:
Ein Forenweiter Timeskip von 1 - 2 Wochen, in der das Event stattfindet, doch anstatt das Event dann Ingame abzuhalten, findet das Turnier Offtopic statt. Sofern das Event nicht abgeschlossen ist, dürfte man sich halt nicht daran erinnern, aber das fände ich okay. Einen Timeskip von 2 Wochen wäre auch denke ich machbar.

Würde ich meine Hilfe erneut anbieten Smile
Nach oben Nach unten
Kana

avatar

Beiträge : 3942

Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Re: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier EmptySo 23 Apr 2017 - 19:56

So viele Stimmen wurden abgegeben aber nur ein Beitrag dazu? Das ist schade.

Ich habe für Ja, stattfinden und im inRPG gestimmt. Ich muss zugeben: Kämpfe sind nicht meine Welt, aber der Versuch oder als Zuschauer dabei sein zu können würde genügen. Ich denke es wäre in dem Fall besonders interessant, wenn diverse Charaktere zusammen kommen würden. Daher für mich auch die Entscheidung des inRPG - das würde vielleicht auch das Play einer nachhaltig beeinflussen.

Mir wäre es nur wichtig, findet es inRPG statt, strenge Zeitfenster festzulegen, in denen ein Beitrag im Kampf folgen muss - sonst zieht es sich vielleicht monatelang und Teilnehmer (Kämpfer) möchten sicher nicht drei Monate lang warten müssen. Zuschauer könnte vielleicht ja noch flüchten..

Eine Frage habe ich noch: Wird es irgendeinen Preis geben? Also ist da etwas vorgesehen (jetzt nicht EXP oder so), Titelmäßig? Very Happy

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Re: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier EmptySo 23 Apr 2017 - 20:03

Obwohl mein Charakter noch nicht angenommen ist, würde ich gerne schonmal meine Gedanken zur Umfrage äußern Very Happy

1. Würdest du an dem Event teilnehmen?
Jein - Da würde es bei mir tatsächlich darauf ankommen, wie das Event aufgebaut ist. Für reine 1vs1 - Kämpfe wäre mein Charakter einfach noch nicht so wirklich zu gebrauchen; bei (Zufalls-)Teamkämpfen sähe das allerdings schon etwas anders aus und Akari wäre vermutlich auch als aktive Teilnehmerin dabei. Je nachdem, wie das Drumherum des Turniers gestaltet wird, würde Akari daran aber auf jeden Fall teilnehmen, auch wenn es ihre kämpferische Seite noch nicht zulassen würde.

2. InPlay-Relevant oder nicht?
Ich bin der Meinung, dass Events immer InPlay-relevant sein sollten. Ich denke, es gibt kaum eine Möglichkeit so viele unterschiedliche Charaktere an einen Ort zu bekommen wie ein Event, sodass die Kontakte und Beziehungen, die man während dieser Zeit knüpft, durchaus wichtig für das weitere IG-Verhalten werden können. Um das Ganze mit eventuell (noch) laufenden Abenteuern kompatibel zu machen, könnte man von Organisator-Seite aus ja vielleicht wirklich sagen, dass das Event auf den "Juni 1524 InGame" angelegt ist. Gleichzeitig könnte jeder Teilnehmer noch maximal ein weiteres Abenteuer/ Play/ Whatever am Laufen haben, was dann aber dementsprechend nicht im Juni 1524 sein kann, sondern danach/ davor. Wenn man versteht, was ich meine @.@

Lange Rede, kurzer Sinn:
Bei etwas mehr Infos darüber, wie genau der Turnierteil aussehen soll, könnte ich ein klares 'Ja' abgeben; so wäre mein Charakter jedoch 'nur' beim Drumherum mit dabei. Und gerne IG-bezogen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Re: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier EmptySo 23 Apr 2017 - 20:03

Finde es cool das es jetzt in die weitere Planung geht!

Auch ich habe dafür gestimmt es Ingame stattfinden zu lassen, da es dadurch einfach einen viel wichtigeren Bezug für den Charakter erhält und wie auch Kana eben schrieb, kommen da auch alle möglichen Charaktere zusammen und es bilden sich neue Möglichkeiten.

Interessant fände ich es auch noch wenn es einen besonderen Reiz für dieses Turnier gibt, sei es um einen coolen Hauptpreis den man unbedingt gewinnen will, aber vielleicht auch mit einem korrupten Leiter des Turniers. Dabei denke ich an die Duell Games bei Yu Gi Oh, da wo Pegasus z.B. Seto und Yugi erpresst hatte mit den Seelen ihrer geliebten, sie dadurch quasi gezwungen hat daran teilzunehmen. Im Allgemeinen finde ich es auch cool wenn man den Usern mehrere Möglichkeiten bieten könnte daran teilzunehmen als wie nur "Ich will kämpfen, auf gehts!" auch wenn es natürlich der Sinn des ganzen ist, aber so erhielten evtl. einige Charaktere einen Anreiz daran teilzunehmen auch wenn es nicht unbedingt ihr Ding ist. Hoffe es ist verständlich was ich sagen will? xD

Auf jeden Fall werde ich mich auch noch mal privat bei Benkei melden und meine Hilfe anbieten!

Lg. Drake
Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

Beiträge : 8471

Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Re: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier EmptySo 23 Apr 2017 - 20:16

Kana schrieb:
So viele Stimmen wurden abgegeben aber nur ein Beitrag dazu? Das ist schade.

Ich habe für Ja, stattfinden und im inRPG gestimmt. Ich muss zugeben: Kämpfe sind nicht meine Welt, aber der Versuch oder als Zuschauer dabei sein zu können würde genügen. Ich denke es wäre in dem Fall besonders interessant, wenn diverse Charaktere zusammen kommen würden. Daher für mich auch die Entscheidung des inRPG - das würde vielleicht auch das Play einer nachhaltig beeinflussen.

Mir wäre es nur wichtig, findet es inRPG statt, strenge Zeitfenster festzulegen, in denen ein Beitrag im Kampf folgen muss - sonst zieht es sich vielleicht monatelang und Teilnehmer (Kämpfer) möchten sicher nicht drei Monate lang warten müssen. Zuschauer könnte vielleicht ja noch flüchten..


Eine Frage habe ich noch: Wird es irgendeinen Preis geben? Also ist da etwas vorgesehen (jetzt nicht EXP oder so), Titelmäßig? Very Happy

Habe mal das Unterstrichen, wo ich zustimme, da es sehr gut meine Meinung wiederspiegelt.

Das Problem bei der Inrpg-Verknüpfung wäre allerdings die Vorraussetzung, das das eigene RP, falls man momentan etwas "wichtiges" Vorhat, dadurch gewissermaßen unterbrochen werden würde. Daher finde ich @Adam's Idee, des Skips sehr gut.

Quasi:
momentanes Inrpg - Timeskip in dem das Event stattfindet, Anreise, Kampf etc. pp - darauffolgendes Inrpg

Finde das wäre eine gute Idee um es zu lösen.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, das wie damals beim letzten Thread schon, ich zwar kein so großes Interesse am Kampf hege, ich mich aber aufopfern würde um @Takeuchi Sora im Zweikampf auszuschalten!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Mizuki Yoko

Mizuki Yoko

Beiträge : 472

Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Re: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier EmptySo 23 Apr 2017 - 20:19

Geb auch mal meinen Senf zu dem Thema ab.

Was den ersten Punkt, die Teilnahme am Event betrifft, kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendwer dagegen stimmen würde, da für Kampfmuffel, wie ich es selbst auch bin, ja ebenfalls eine Möglichkeit der Teilnahme als Zuschauer gegeben ist. Events hauchen einem Forum nun mal Leben ein und versetzen die Charaktere in interessante und ungewohnte Situationen, weswegen ich persönlich im Prinzip für alles offen bin - dementsprechend habe ich bei der ersten Frage auch für Ja gestimmt.

Den zweiten Punkt sehe ich als etwas schwieriger an. Ich kann verstehen, dass die Implementierung des Events ins InRPG bevorzugt wird, da man dann auch längerfristig mit dem Charakter etwas davon hat (z.B. Kampferfahrung und neue Bekanntschaften), aber ich hätte damit ein Problem. Und zwar müsste es eine gute Erklärung für das Turnier geben, also wie es zu stande kam und warum zum Teufel JEDER daran interessiert ist und teilnehmen möchte. Immerhin müssten ja dann die üblichen Rivalitäten zwischen beispielsweise Piraten und Marine ausgehebelt werden, da die Marine ja sonst jeden Piraten einfach verhaften und für sich selbst den Sieg erklären könnte. Leider hab ich momentan auch keine Idee wie man das regeln könnte, aber wenn das Ganze neben dem normalen PRG stattfinden lässt, könnte man es sicherlich auch etwas lockerer sehen. Daher hab ich mich persönlich für eine seperate Handhabung entschieden.

_________________

Strong World - Das große Kampfturnier Yoko-sig-v2
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kouta War

Kouta War

Beiträge : 1368

Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Re: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier EmptySo 23 Apr 2017 - 21:34

Also das ganze ist eine coole Sache! Und bevor ich weiter Rede gehe ich gleich auf die Fragen ein!

1.JA ich werde mitmachen! Nicht als Zuschaue da ich es liebe Kämpfe schön auszuschreiben! Glaube da muss ich also nicht mehr zu sagen

2. Die Frage ob es nun In oder Nebenher wie zuvor.. gute Frage. An und für sich habe ich gegen ein Inpla y nichts aber wie zuvor schon jemand sagte sollte es auch gut Begründet werden. Bei One Piece z.b gabs den Grund die Feuerfrucht :p und in der Arena gab es nur die Regeln fürs Turnier so das Marine keine Piraten drinnen verhaften konnten. Also so sollte das dann auch gemacht werden ansonsten ist das eine zu einmalige Gelegenheit Leute zu bekommen. Nebenher ist eben das man sich inplay dann nicht mehr daran erinnert, aber dagegen wäre ich auch nicht. Naja ich bin dennoch für das Inplay wenn man das gut durch denkt und man auch weiß wie man dahin kommt passt das ganze! Sollte es aber zu einem Time-Skip kommen sollte man das auch sagen xD

Also lange rede kurzer Sinn! Ich bin für beides! Vor allem aber das dieses Turnier INPLAY passiert und man so sich daran erinnern kann.

_________________

Kouta sprich | //Kouta denkt// | Koala spricht | //Koala denkt// | andere  
Strong World - Das große Kampfturnier -

His Theme

PN's eher an Loki - dort werden sie eher beantwortet
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Beiträge : 3538

Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Re: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier EmptySo 23 Apr 2017 - 22:04

Aufjedenfall schonmal sehr cool dass es doch einige Meinungen hier gibt, freut mich!

@Adam
Sehr gute Idee, das man es in game macht aber eine Möglichkeit hat es trotzdem neben dem aktuellen Hauptrpg laufen zu lassen. Werd ich definitiv gucken ob das möglich ist, da es die beste Möglichkeit wäre und allen Leuten zusprechen sollte!
Und falls du mitmachen möchtest was das Planen angeht, gerne. Hau mir am besten ne Pn rein oder adde mich in Skype, dann lässt sich alles regeln.

@Kana
Zeitfenster werden definitiv implementiert, gebe ich dir in allen Punkten recht. Werde auch sichergehen nochmal zu erwähnen wie wichtig es ist ein gewisses Tempo zu haben wenn man teilnimmt. Nicht jeder muss täglich posten, nichtmal annähernd, aber jemand der sehr langsam postet könnte ohne regulierung von der Leitung mal eben das ganze Turnier um Wochen oder Monate zurückwerfen. Wäre doof Very Happy
Und ein Preis soll es in game definitiv geben. Auf Preise für gewonnene Kämpfe, Exp oder dergleichen, wollte ich verzichten da es denke ich doch den Sportsgeist und das alles doch beeinflussen kann. Und ein Titel ist auch eine coole Idee Very Happy

@Akari Sato
Ich hab auch etwas geplant, für Leute die kämpfen wollen aber es spannender haben möchten als ein simples Eins gegen eins. Darfst gespannt bleiben!

@Drake
Ich werde zwar versuchen nicht all zu viel Story drumherum reinfließen zu lassen (Events mit ordentlich Story wird es in der Zukunft sicher noch geben!). Aber trotzdem möchte ich natürlich jedem eine Palette an Möglichkeiten geben wieso sein Char teilnehmen soll, oder auch einfach da ist.

@Mizuki Yoko
Auch hier, sei versichert dass sich um solche Sachen gekümmert wird. Es wird definitiv auch ingame logisch so geregelt dass nicht plötzlich Piraten gefangen werden, keine Sorge!

Mehr Meinungen und etwaige Fragen sind gerne noch erwünscht!


_________________

Strong World - Das große Kampfturnier Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Re: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier EmptySo 23 Apr 2017 - 23:18

Bekommt man dann auch Exp? Und wird es von der Kampfstärke her ausgeglichen sein?
Ich würde gerne mitmachen
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36437

Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Re: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier EmptyMo 24 Apr 2017 - 8:19


Zersai schrieb:
Bekommt man dann auch Exp? Und wird es von der Kampfstärke her ausgeglichen sein?
Ich würde gerne mitmachen

Definiere deine Fragen bitte genauer. Smile


Gibt es EXP? Wenn du damit Kampfachievements meinst, dann ja.

Wird es von der Kampfstärke ausgeglichen sein? Schau dir im Blackboard doch mal die Top 10 List an. Jeder dieser Charaktere (und alle anderen) darf legitim teilnehmen, wenn gewollt. Eine übergreifende Ausgeglichenheit oder unterschiedliche "Gewichtsklassen" wird es bei der Suche nach dem Stärksten voraussichtlich nicht geben.


Meine generelle Meinung zum Event: bin mir unschlüssig, ob ich mit meinem Charakter teilnehmen möchte. Kampfturniere haben lediglich den Faktor der Atmosphäre für mich. Kämpfe selbst, ohne jeden Hintergrund oder Relevanz für die (allgemeine) Geschichte, zählen für mich zu den langweiligsten Elementen eines jeden Rollenspiels.
Schöner wäre es selbstverständlich, wenn man das Turnier Ingame ausgerichtet werden würde. Auf die Weise hätte man nicht nur einen Sideplot, sondern auch eine Kleinigkeit, mit der man etwas in die Welt selbst integrieren kann. Dinge, die neue Gerüchte erzeugen, über die die Menschen reden und vielleicht von wichtigeren Ereignissen, die zeitgleich in der Welt stattfinden, ablenken .. Wink

Vieles wurde bereits im ersten Thread besprochen und angemerkt. Besonders die Bedenken von @Mizuki Yoko dürften damit beantwortet werden.
Begründungen haben wir dort schon angedeutet, wir haben eine Zone der Neutralität festgelegt und auch schon grob den Handlungsort ausgesucht, damit es auch logisch Hand und Fuß besitzt.

Ebenfalls wurde in diesem Thread angesprochen, worauf @Zersai womöglich hinaus wollte; nämlich die Frage nach "Fairness" oder, anders gesagt, Ausgeglichenheit der Doriki. Vermutlich wird es etwas in die Richtung nicht geben, weil bei diesem Turnier das stärkste Individuum der Blues gesucht wird. Nichts anderes.
Falls eine Unterteilung in unterschiedliche Doriki-Klassen stattfindet, dann würde es höchstens in den Vorrunden Sinn ergeben. Andernfalls würde die Prämisse des Turniers nicht erfüllt werden.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Strong World - Das große Kampfturnier Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Re: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier EmptyMo 24 Apr 2017 - 10:14

Obwohl das Event sogar so ausgeführt werden soll wie ich es mir wünschen würde und es sogar ein Kampfturnier wird, an dem mein Charakter theoretisch dran teilnehmen MÜSSTE, SO empfinde ich nicht ansatzweise das Bedürfnis daran teilzunehmen.

Es ist einfach nur, dass ich kein Interesse an dem, wie auch zuvor anderen Events, verspüre.
Nach oben Nach unten
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Re: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier EmptyMo 24 Apr 2017 - 11:16

Also ich bin zwar auch eine Freund von Turnieren und Kämpfen, aber aus der Sicht meinen Chars wäre so etwas unnötig. Weshalb ich wenn nur als Zuschauer dabei wäre, davon ab finde ich gibt es im inplay wichtigeres als direkt von der GL zurück in die Blues. Wäre mir zu viel Arbeit extra ein Grund zu suche.

An sich coole Idee, aber würde es lieber trennen vom Inplay und mir so etwas lieber auf der GL wünschen, wenn diese voller ist. Anstatt das Hauptaugenmerk auf den Startpunkt zu legen wo man eigentlich mich 1000 doriki weg sollte.

Fördert irgendwie nicht so das Inplay meiner Meinung, verlagert einfach wieder das Spiel und macht die Blues wichtiger als sie sein sollten.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Beiträge : 3538

Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Re: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier EmptyDi 25 Apr 2017 - 14:35

@Zersai
Fürs posten dort bekommt man Exp wie in jedem anderem Event auch, dürfte sich auf 1 Exp pro Post belaufen wenn es neben dem Haupt-Rpg läuft, wenn es im Haupt-Rpg für jeden läuft sollten es die 3 Exp pro Post werden.
Und was die Kampfstärke angeht wird es eben schwierig. Quasi "Gewichtsklassen" was die Doriki angeht, müssten wahnsinnig scharf gestaffelt werden. Da dürften kaum mehr als 100 Doriki unterschied sein um es Fair zu lassen. Das ist einfach nicht möglich. Dementsprechend ist das einzige Kampfprinzip was "Fair" ist, das zufällige. Alle Gegner sollen zufällig gematched werden. Das ist, denke ich, die Fairste Methode.

Mehr Meinungen sind immernoch erwünscht. Werde den Thread noch paar Tage stehen lassen und dann geht es in die erste Phase der Planung. Wenn noch Ideen oder Wünsche bestehen, jetzt ist die Zeit diese zu äußern!

_________________

Strong World - Das große Kampfturnier Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Nero

Nero

Beiträge : 10776

Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Re: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier EmptyDi 25 Apr 2017 - 14:44

(Ich war ja auch in der Planungsgruppe, jetzt darf ich nicht mehr, @Adam :'D)
(Edit by Benkei: Nicht ganz. Du darfst jederzeit gerne mitmachen was die Planung angeht, lediglich die Leitung von dem ganzen wurde anderweitig übernommen Smile )

Ich bin sehr für das Event und auch dafür, dass diese Idee fortgeführt wird - das hatte ich per Telegramm ja bereits angedeutet. Gleichzeitig würde ich es sehr begrüßen, wenn dieses Turnier ingame stattfindet, da so sämtliche Aufeinandertreffen auch eine RPG-liche Relevanz hätten. Es ist natürlich schön in den Outgame-Events ganz eigene Postmöglichkeiten zu haben, aber ein globaler Plot, der sämtliche User des Forums betrifft, wäre in dieser Form einmal ein schöner Versuch.

Im letzten Thema dazu wurden ja auch viele Dinge dazu vorgeschlagen, was Zeit, Ort etc. angeht. Selbst für Leute, die auf der Grandline sind und die Reise anprangern, war ja der Vorschlag eines Hol- und Bringdienstes gemacht worden. Mit dem Entfernen sämtlicher Voraussetzungen der GL kann man den ganzen Spaß natürlich auch dort stattfinden lassen, um, wie Sigma andeutete, die Bedeutung dieses Meeres gegenüber der Blues hervorzuheben.

Liebe Grüße
Nero
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kuroko Neko

Kuroko Neko

Beiträge : 2457

Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Re: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier EmptyDi 25 Apr 2017 - 15:16

Adam schrieb:
Ich weis gar nicht, ob ich mich zu Wort melden soll oder nicht x'D eigentlich war ich in der Planungsgruppe und ich hab auch nach wie vor Interesse am Event.

Habe sowohl Ingame als auch Offtopic angekreuzt. Im Grunde wäre mir richtig ins RP eingebunden wesentlich lieber. Ich LIEBE Dinge, an die man sich erinnern kann. Events wie das Winter Event sind coole Ideen, aber ich finds mehr als schade, dass man im fortführenden RP keinerlei Bezug darauf nehmen kann Sad Keine Ahnung, ob es ein sinnvoller Vorschlag ist, aber was könnte man denn von folgendem halten:
Ein Forenweiter Timeskip von 1 - 2 Wochen, in der das Event stattfindet, doch anstatt das Event dann Ingame abzuhalten, findet das Turnier Offtopic statt. Sofern das Event nicht abgeschlossen ist, dürfte man sich halt nicht daran erinnern, aber das fände ich okay. Einen Timeskip von 2 Wochen wäre auch denke ich machbar.

Würde ich meine Hilfe erneut anbieten Smile


Seh ich genau so, hab entsprechend auch für "IG/Seperat" abgestimmt.

_________________


Strong World - Das große Kampfturnier NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Beiträge : 3538

Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Re: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier EmptySa 29 Apr 2017 - 15:50

So

Haben an sich genug Meinungen und auch einige Vorschläge gehört. Danke dafür!

Ich werde mich nun die Tage an das ganze ransetzen, ebenfalls die Leute hinzuziehen die mithelfen wollen, und dann fängt die Phase an der alles ausgearbeitet wird.

Sollten noch irgendwelche Leute helfen wollen, ob nun Threads schreiben, etwaige Rollen im Turnier übernehmen oder einfach Ideen beisteuern. Eine Nachricht per Pn, oder mich bei Skype adden und anschreiben, reicht aus!

Freut euch auf das Strong World Kampfturnier! Very Happy


_________________

Strong World - Das große Kampfturnier Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte




Strong World - Das große Kampfturnier _
BeitragThema: Re: Strong World - Das große Kampfturnier   Strong World - Das große Kampfturnier Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1