StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Happy Nero-Day
Neues Design EmptyGestern um 23:03 von Erona

» Abwesenheitsliste
Neues Design EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Neues Design EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Neues Design EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Neues Design EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Neues Design EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Neues Design EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Neues Design EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Neues Design EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

» Happy Melambou-Day
Neues Design EmptyDi 10 Mai 2022 - 14:07 von Amber

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Neues Design

Kana

avatar

Beiträge : 3942

Neues Design _
BeitragThema: Neues Design   Neues Design EmptyDi 25 Apr 2017 - 22:18

Hallo,

es hieß das dunkle Design wäre auf Dauer anstrengend für die Augen. Dementsprechend habe ich testweise ein helleres erstellt. Es ist noch nicht fertig. Einige Bilder werden noch angepasst (Header, Neue Beiträge etc.).

Mir gehts im Augenblick hauptsächlich um die Farbe: Wäre diese angenehm genug (grün für mich jetzt wegen Frühling) oder tendiert ihr zu völlig anderen?

Vorschläge sind selbstverständlich erwünscht.

Neues Design 339ox1w

Liebe Grüße

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8471

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDi 25 Apr 2017 - 22:24

Auch wenn ich noch nicht wirklich "frühlingsgefühle" hege im Sinne von "hey jetzt ist frühling" ( wenn es von schnee auf strahlenden sonnenschein auf hagel auf strahlenden sonnenschein wechselt kommt man da wohl durcheinander xD ) finde ich die Idee dahinter gut.

Der allgemeine Background der Grün im hölzernen Stil ist gefällt mir sehr. Auch der Rest wirkt okay.
Und der header ist cool!
Also ich fände das in Ordnung!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36437

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDi 25 Apr 2017 - 22:29

Definitiv nicht meine Farbe. Würde wie schon angemerkt eine wärmere Farbpalette vorziehen. Wenn wir natürlich saisonale Styles machen wollen, anstatt "nur" eine hellere Option anzubieten, soll er mich nicht stören.

Sollte es jedoch ein permanenter zweiter Style werden, würde ich mir tatsächlich etwas Wärmeres wünschen.


Insgesamt aber sehr angenehm für die Augen, nicht zu grell und gerade dann besser, wenn man in der Nacht noch online geht.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Neues Design Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Mizuki Yoko

Mizuki Yoko

Beiträge : 472

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDi 25 Apr 2017 - 22:30

Auf den ersten Blick wirkt mir das ganze ein bisschen zu hell, was aber mit Sicherheit auch daran liegt, dass ich mich mittlerweile eben an das dunkle Design gewöhnt habe. Ansonsten find ich es sehr hübsch, vor allem den Header. Farblich bin ich wenn ich die Wahl hab eigentlich immer für blau, aber das ist nur meine persönliche Präferenz.

_________________

Neues Design Yoko-sig-v2
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Claire Weiss

Claire Weiss

Beiträge : 2574

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDi 25 Apr 2017 - 22:32

Andere Frage, würde es dann quasi das alte Design Komplett ersetzen oder gäbs dann die Funktion zwischen den beiden Styles zu wechseln?

An und für sich ist die Farbe aber wohl ok, wobei mir der Hölzerne Hintergrund wiederum nicht gefällt, mag aber daran liegen das ich da ne Kante sehe die mir nicht gefällt^^

_________________

Neues Design Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDi 25 Apr 2017 - 22:34

Claire Weiss schrieb:
Andere Frage, würde es dann quasi das alte Design Komplett ersetzen oder gäbs dann die Funktion zwischen den beiden Styles zu wechseln?

Jaaa, die Frage stellt sich mir auch. Mir geht es im Gegenteil so, dass so helle Designs mir irgendwann in den Augen weh tun.
Nach oben Nach unten
Kana

avatar

Beiträge : 3942

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDi 25 Apr 2017 - 22:41

Ich mache das davon abhängig was die Mehrheit möchte. Smile

Als zweite Option ginge auch, wenngleich mich das 'vorladen' des Standard Designs nervt, bevor das ausgewählte eingeblendet wird.

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Beiträge : 3538

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDi 25 Apr 2017 - 22:46

Ich find das sieht echt super aus Very Happy

Naja, wenn es ein sekundäres Design wird, ist es klar wie es läuft. 99% werden bei dem bleiben woran sie sich schon gewöhnt haben, dem jetzigen. Würde ich bisschen schade finden und als verschwendete Zeit fürs designen sehen.

_________________

Neues Design Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDi 25 Apr 2017 - 23:05

OMG ALL HAIL KANA


du bisd 1 flyen girl vong gfx her!

Endlich haben meine Augen wieder eine Chance zum recovern. Ich dachte schon, bald naht das Ende. Very Happy Ich freue mich aufs neue Design <3
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDi 25 Apr 2017 - 23:09

Benkei Kawauso schrieb:
Naja, wenn es ein sekundäres Design wird, ist es klar wie es läuft. 99% werden bei dem bleiben woran sie sich schon gewöhnt haben, dem jetzigen. Würde ich bisschen schade finden und als verschwendete Zeit fürs designen sehen.

Ist gar nicht zwingend so. Ich meine mich erinnern zu können, dass als wird damals beim GFX-Sector, als wir ein dunkles Design zusätzlich eingeführt haben tatsächlich einige hatten, die dann gewechselt haben. Wenn man das eine halt nicht gut sehen kann, dann nimmt man das andere und umgekehrt. Die Wertschätzung ist ja dennoch vorhanden.
Nach oben Nach unten
Claire Weiss

Claire Weiss

Beiträge : 2574

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDi 25 Apr 2017 - 23:10

Ok muss sagen das ich nich wirklich weiss was bei forumieren so geht und was nicht, kenne halt so Stylewechsel bei früheren boards wo ich drauf war und so.

Musst sagen als nette Abwechslung geht das neue Design schon aber wenn es wirklich permanent werden soll finde ich sieht das aktuelle besser aus, auch einfach weil ich dunklere Styles bevorzuge.

_________________

Neues Design Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDi 25 Apr 2017 - 23:13

Claire Weiss schrieb:
Ok muss sagen das ich nich wirklich weiss was bei forumieren so geht und was nicht, kenne halt so Stylewechsel bei früheren boards wo ich drauf war und so.

Musst sagen als nette Abwechslung geht das neue Design schon aber wenn es wirklich permanent werden soll finde ich sieht das aktuelle besser aus, auch einfach weil ich dunklere Styles bevorzuge.

Jupp. Wobei beim alten jetzt der Header wegen der neuen Module nicht mehr passt. Aber das ist tbh das einzige was mich daran wirklich stört.

Das neue sieht durchaus lit aus, aber ist mir halt, wie schon gesagt vieeeeel zu hell. Ich kann aber auch grundsätzlich nicht gut mit hellen Farben, da ich eh schon chronische Kopfschmerzen habe.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDi 25 Apr 2017 - 23:27

Mein Feedback gab es schon, aber ich mag das Strong-Wasabi.net Design
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDi 25 Apr 2017 - 23:34

Takeuchi Sora schrieb:
Würde wie schon angemerkt eine wärmere Farbpalette vorziehen.

Sollte es jedoch ein permanenter zweiter Style werden, würde ich mir tatsächlich etwas Wärmeres wünschen.

Same, ich würde auch lieber wärmere Farben bevorzugen, zudem ist das hölzerne Hintergrund für mein persönliches Geschmack nicht ganz so mein Ding. Abgesehen davon sieht das sonst schonmal ganz gut aus.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyMi 26 Apr 2017 - 3:16

Zitat :
Auf den ersten Blick wirkt mir das ganze ein bisschen zu hell, was aber mit Sicherheit auch daran liegt, dass ich mich mittlerweile eben an das dunkle Design gewöhnt habe.
This ^^

Würde dementsprechend etwas wärmere Farben auch bevorzugen, finde den generellen Ansatz auf ein insgesamt helleres Design als das Jetzige zu Wechseln oder dieses zumindest als alternativen Style wählbar zu machen aber sehr klasse Smile
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

Beiträge : 2457

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyMi 26 Apr 2017 - 3:32

Ich habe Grundsätzlich kein Problem mit Dunklen Farben. Ich bevorzuge sie sogar. Tatsächlich sollte dieses "Design" als "One and Only" Design kommen, könnte das unter umständen sogar dazu führen das ich das Forum verlassen könnte, da ich grundsätzlich bei längererer Dauer als 5-10 Minuten bei "Hellen und oder Grellen" Farben ziemlich heftige Augenschmerzen und Kopfweh bekomme.
(Zbs auch ein Grund warum ich FB nur dann öffne wen mir jemand dort geschrieben habe und zbs nie Chroniken durchscrolle oda so etwas, da es mir viel zu Hell ist.)

Sollte es jedoch als 2te Alternative Angeboten werde finde ich es durchaus hübsch und ansehnlich.

_________________


Neues Design NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyMi 26 Apr 2017 - 6:55

Ja, bitte ein helles Design! >_< ich sehne mich danach.
Grundsätzlich hab auch ich kein Problem mit dunklen Farben, aber das Problem ist echt bei vielen die Lesbarkeit, wenn als Schriftfarbe einfach "blue" oder "purple" genommen wird.

Sowohl als sekundäres, als auch als primäres gewünscht. Wasabi!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyMi 26 Apr 2017 - 10:46

Als 'Frühlingsdesign' finde ich die Farbwahl und Komposition mit dem hölzernen Hintergrund sehr schön Smile
Als allgemeines, helleres Design fände ich jedoch einen Grundton aus den wärmeren Farben ansprechender, aber das ist, denke ich, reine Geschmackssache >3

Wenn ich etwas ändern würde, dann wäre es tatsächlich ein anderes Headerbild. Ich finde das Artwork super toll, doch wäre etwas One Piece-Neutraleres - wie jetz z.B das Schiff - besser, um vielleicht auch gleich durch das Design deutlich zu machen, dass es im RPG zwar um One Piece geht, aber eben nicht um die Charaktere der Serie. Ich glaube, wenn ich auf das Forum stolpern und im Header die Charaktere sehen würde, würde ich erst einmal davon ausgehen, dass es sich um ein OC-Board handelt; wenn ihr versteht, wa sich meine @.@

Ansonsten würde ich mir tatsächlich wünschen, dass ein neues Design als Wechseldesign implementiert wird, sodass die User selbst entscheiden können, welches sie denn bevorzugen. Seltsamerweise habe ich mich mittlerweile nämlich auch an das dunkle Design gewöhnt und finde es echt toll :3
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Beiträge : 10776

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyMi 26 Apr 2017 - 23:22

Takeuchi Sora schrieb:
Definitiv nicht meine Farbe. Würde wie schon angemerkt eine wärmere Farbpalette vorziehen. Wenn wir natürlich saisonale Styles machen wollen, anstatt "nur" eine hellere Option anzubieten, soll er mich nicht stören.

Sollte es jedoch ein permanenter zweiter Style werden, würde ich mir tatsächlich etwas Wärmeres wünschen.


Insgesamt aber sehr angenehm für die Augen, nicht zu grell und gerade dann besser, wenn man in der Nacht noch online geht.

Kann ich eigentlich komplett so unterschreiben Very Happy Da der Design-Wechsler bei Forumieren aber eh rumspackt, bietet es sich kaum an mehrere Designs anzubieten - leider :/

Liebe Grüße
Nero
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte




Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1