Neueste Themen
Schnelle Fragen
+33
Lian
Suwon Park
Kuroko Neko
Kitsu
Dante Belmont
Nero
Kyouran
Amber
Igarashi Shin
Mouyu Chinami
Takuan
Nero Grogman
Kanjiro
Dione
Himiko Yazumi
Koala
Lilith
Drake
Groggy
Ayumi
Trixie
Tan
Lori
Alfred
Ishikawa Yoshitsune
Sigma
Sa'reen
Lisann
Acius Darwin
Takeuchi Sora
Kurosuki Shinji
Joker
Admin
37 verfasser
Seite 2 von 12
Seite 2 von 12 • 1, 2, 3, ... 10, 11, 12
Schnelle Fragen
das Eingangsposting lautete :
•• Schnelle Fragen ••
Klären von unklaren Aspekten
Dieser Beitrag kann dazu verwendet werden, um eine kleine Frage an den Staff zu stellen. Wenn irgendeine Sache in den Regeln oder Guides unklar ist, wenn eurer Meinung nach etwas fehlt oder auch einfach eine Umbenennung des eigenen Accounts - hier helfen wir euch!
Re: Schnelle Fragen
Danke!
We're all living in a dream
Forgetting what it's like to awaken
Tell me can't you see
The crack in the shell
Out from the inside we all stare
Dreaming of life without a care
Unerschütterliche Worte | Tiefe Gedanken | Tatkräftige Handlungen
Steckbrief | Updates | Briefe | Blue Moon Crew
Forgetting what it's like to awaken
Tell me can't you see
The crack in the shell
Out from the inside we all stare
Dreaming of life without a care
Unerschütterliche Worte | Tiefe Gedanken | Tatkräftige Handlungen
Steckbrief | Updates | Briefe | Blue Moon Crew
Hat eine Weile gedauert sich durch die ganzen Neuheiten und Guides durch zu fuchsen aber ich habe es geschafft xD und jetzt folgen wieder jede Menge Fragen meinerseits, aber eins nach dem anderen 
Meine erste Frage: zum Start hat man ja alternativ die Wahl statt mit irgendwelchen Trait-relevanten Sachen auch gleich mit der 2. Berufsstufe zu starten. Finde ich soweit nice, darf ich aber in einem solchen Fall dennoch im East Blue starten, obwohl für dieses Gebiet das Maximum der Berufsstufe eigentlich nur bei 1 liegt?
MFG Der Bonkey

Meine erste Frage: zum Start hat man ja alternativ die Wahl statt mit irgendwelchen Trait-relevanten Sachen auch gleich mit der 2. Berufsstufe zu starten. Finde ich soweit nice, darf ich aber in einem solchen Fall dennoch im East Blue starten, obwohl für dieses Gebiet das Maximum der Berufsstufe eigentlich nur bei 1 liegt?
MFG Der Bonkey
- Gast
Ja.
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”

Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Alles klar 
Wie genau werden einzelne Rüstungsteile gewertet? Also beispielsweise Armschienen oder ein Helm? Es ist im Shop eher von allgemeinen Rüstungen die Rede und es wird explizit eine Brustplatte genannt. Aber wie verhält es sich bei anderen Rüstungsteilen? Nicht jeder zieht ja in voller Montur in den Kampf xD

Wie genau werden einzelne Rüstungsteile gewertet? Also beispielsweise Armschienen oder ein Helm? Es ist im Shop eher von allgemeinen Rüstungen die Rede und es wird explizit eine Brustplatte genannt. Aber wie verhält es sich bei anderen Rüstungsteilen? Nicht jeder zieht ja in voller Montur in den Kampf xD
- Gast
Die werden überhaupt nicht gewertet und haben keinen Nutzen, außer nett auszusehen. Wir haben auch nicht vor, derartig kleine Rüstungsteile noch auszuarbeiten. 

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Oki, soweit so gut. Wäre es aber dennoch möglich beispielsweise zu sagen, ich mache eine defensive Technik, wo ich einfach mit einer Armschiene mich verteidigen möchte und dann beläuft sich die Abwehr logischerweise über den Technik-Doriki? Und das "Rüstungsteil" ist quasi nur die Begründung, wie diese Abwehr überhaupt erst zustande kommt? Also nur in der Theorie xD
- Gast
Das ist absolut möglich. 

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Sehr gut, finde ich super ^^
Und die nächste Frage, wo wir beim Thema Rüstungen sind: ist es möglich vollständige Rüstungssätze aus alternativen Materialien herzustellen? Bei Piraten denke ich zum Beispiel an Tuch- oder Lederrüstungen oder Schutzkleidung aus gewickelten Seilen (richtige Taue zum Segeln sind ja tatsächlich sehr schnittfest). Das es dafür keine Werte gibt, steht ja schon im Guide. Aber kann man für solche Materialen vielleicht Vergleiche ziehen? Als Beispiel: eine Lederrüstung ist so stabil wie eine Rüstung aus Ton oder Holz?
Und die nächste Frage, wo wir beim Thema Rüstungen sind: ist es möglich vollständige Rüstungssätze aus alternativen Materialien herzustellen? Bei Piraten denke ich zum Beispiel an Tuch- oder Lederrüstungen oder Schutzkleidung aus gewickelten Seilen (richtige Taue zum Segeln sind ja tatsächlich sehr schnittfest). Das es dafür keine Werte gibt, steht ja schon im Guide. Aber kann man für solche Materialen vielleicht Vergleiche ziehen? Als Beispiel: eine Lederrüstung ist so stabil wie eine Rüstung aus Ton oder Holz?
- Gast
Gegenfrage an dich @Bonkey 
Wenn du noch weitere Fragen neben dieser hast , schick uns doch bitte alle Frage als Telegramm zu, wir melden uns bei dir dann.
Kurze Fragen kann man stellen, mehrere Fragen wäre es besser Telegramm zu schicken.
Ist Zeit effizienter

Wenn du noch weitere Fragen neben dieser hast , schick uns doch bitte alle Frage als Telegramm zu, wir melden uns bei dir dann.
Kurze Fragen kann man stellen, mehrere Fragen wäre es besser Telegramm zu schicken.
Ist Zeit effizienter

Ishikawa spricht | Ishikawa denkt Andere Sprechen
Charakter
Kraft:(1200/3000)
Widerstand:(1000/3000)
Geschwindigkeit:(700/3000)
Geschick:(700/3000)
Ausdauer:(700/3000)
Slot #1
Push it! Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Ishikawa Yoshitsune
Charakter
Kraft:(1200/3000)
Widerstand:(1000/3000)
Geschwindigkeit:(700/3000)
Geschick:(700/3000)
Ausdauer:(700/3000)
Slot #1
Push it! Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Ishikawa Yoshitsune
Jetzt habe ich wirklich noch eine kurze Frage für zwischendurch: die Waffenkapazität N Schiffen, Woche sich in kleine oder mittlere Waffen usw. aufteilt, gibt sie nur die Traglast für Kanonen an oder fallen unter den Begriff Waffen auch alle sonstigen Sachen wie Harpunen oder Rammbock der jeweiligen Größenordnung darunter?
- Gast
Darunter fällt absolut alles. 

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Hm... Was genau macht man denn mit mehr als einen Rammbock... 
Alles klar, danke dir. Wollte mit dieser Frage auf Nummer sicher gehen ^^
MFG Der Bonkey

Alles klar, danke dir. Wollte mit dieser Frage auf Nummer sicher gehen ^^
MFG Der Bonkey
- Gast
Muss ich die Goodies für meinen Charakter eigentlich direkt zur Erstellung beantragen oder geht das auch im Anschluss in einem Update? Und da da bisher nichts weiteres steht, gehe ich davon aus, dass die begrenzten Goodies ( 100% mehr Startdoriki statt 150 Extra Doriki ) noch vorhanden sind?
Dazu außerdem: Da ich Bryan aufgeben/ausschlachten möchte ... ich hatte irgendwo was davon gelesen, dass es mittlerweile so ist, dass man nach einem Monat die Exp und Doriki beantragt oder sowas, statt das alles direkt zu haben, bin mir aber nicht sicher ... war das richtig so?
Dazu außerdem: Da ich Bryan aufgeben/ausschlachten möchte ... ich hatte irgendwo was davon gelesen, dass es mittlerweile so ist, dass man nach einem Monat die Exp und Doriki beantragt oder sowas, statt das alles direkt zu haben, bin mir aber nicht sicher ... war das richtig so?
Alfred schrieb:Muss ich die Goodies für meinen Charakter eigentlich direkt zur Erstellung beantragen oder geht das auch im Anschluss in einem Update? Und da da bisher nichts weiteres steht, gehe ich davon aus, dass die begrenzten Goodies ( 100% mehr Startdoriki statt 150 Extra Doriki ) noch vorhanden sind?
Bisher hat das jeder gleich am Anfang beantragt solange es kein Hochrangiger war. Würde also dir schon empfehlen es gleich zu machen

Solange wir nichts streichen oder erwähnen ist das mit den 100% mehr Startdoriki noch zu haben ja.
Alfred schrieb:
fast richtig

aber schade um den heftigen Bryan!
Wenn ihr beschließt euren Charakter aufzugeben und durch einen neu ausgearbeiteten Charakter zu ersetzen, könnt ihr nach einer aktiven Spielzeit von mindestens zwei Monaten 75% der gekauften (ggf. durch Writing Contests gewonnene) Doriki und alle EXP übernehmen.
Werden Doriki eines alten Charakters übernommen, darf dieser nicht länger bespielt werden und verbleibt dauerhaft im Archiv.
Okay, dann arbeite ich ersteres noch in die Bewerbung ein!
Und zum zweiteren, gut, hab ich mich um einen Monat vertan, das war dann was anderes, vielen dank!
Und zum zweiteren, gut, hab ich mich um einen Monat vertan, das war dann was anderes, vielen dank!
Alfred schrieb:Muss ich die Goodies für meinen Charakter eigentlich direkt zur Erstellung beantragen oder geht das auch im Anschluss in einem Update?
All diese Nettigkeiten werden am Ende einer neuen Bewerbung aufgelistet, oder müssen in den Updates angegeben werden.
^this
Und da da bisher nichts weiteres steht, gehe ich davon aus, dass die begrenzten Goodies ( 100% mehr Startdoriki statt 150 Extra Doriki ) noch vorhanden sind?
So lange der Staff nichts sagt, sollte das Maximum noch nicht erreicht sein.
Soweit ich das rauslesen kann, kannst du nur eins: Goodies oder EXP und Doriki übernehmen. Du reaktivierst ihn ja nicht, sondern - deine Wortwahl - schlachtest ihn ja aus 
Bisher war es so, dass du deine Exp/Doriki sofort nimmst und diesbezüglich gab es auch keine Änderung im Regelwerk.
Wenn ihr beschließt euren Charakter aufzugeben und durch einen neu ausgearbeiteten Charakter zu ersetzen, könnt ihr nach einer aktiven Spielzeit von mindestens zwei Monaten 75% der gekauften (ggf. durch Writing Contests gewonnene) Doriki und alle EXP übernehmen.
Hier eine kleine Auflistung an Goodies für all diejenigen, die neu in das Strong World kommen, einen alten Charakter reaktivieren, einen weiteren Mehrfachcharakter erstellen, oder mit ihren Charakteren nicht erst im Archiv landeten.
Alfred schrieb:Muss ich die Goodies für meinen Charakter eigentlich direkt zur Erstellung beantragen oder geht das auch im Anschluss in einem Update?
All diese Nettigkeiten werden am Ende einer neuen Bewerbung aufgelistet, oder müssen in den Updates angegeben werden.
Und da da bisher nichts weiteres steht, gehe ich davon aus, dass die begrenzten Goodies ( 100% mehr Startdoriki statt 150 Extra Doriki ) noch vorhanden sind?
Hier eine kleine Auflistung an Goodies für all diejenigen, die neu in das Strong World kommen, einen alten Charakter reaktivieren, einen weiteren Mehrfachcharakter erstellen, oder mit ihren Charakteren nicht erst im Archiv landeten.
Jetzt wo du es sagst, stimmt. Die zwei Monate aktive Spielzeit beziehen sich ja eigentlich auf den alten Charakter, zumindest war es früher so. ...
Und ein Entweder Oder würde mehr Sinn machen, da der Charakter ja durch ein anderes Special, die Ausschlachtung profitiert.
Und ein Entweder Oder würde mehr Sinn machen, da der Charakter ja durch ein anderes Special, die Ausschlachtung profitiert.

(Diese Geschenke können nicht geltend gemacht werden, sollten die neu erstellten Charaktere bereits durch ein anderes Special [hochrangige Charaktere] profitieren.
Wie viel kostet ein (Holz)griff eines Schwertes laut Regelwerk?
Da ich bisher drei Varianten gesehen habe, bräuchte ich da eine Antwort.
Alfred bezahlt nichts, Shinji 5 Exp und Acius Darwin 10. Jeweils für ein Holzgriff
Oder werden Griffe bei "kleineren" Waffen gar nicht berechnet? 
Zur Erklärung wie ich auf nichts kam:
Ich hatte es so verstanden, dass wenn das Material des Griffs weniger kostet, als die Waffe, dass man dann nichts bezahlen müsse.
Wie im Beispiel im Shop angegeben:
Eisenhammer = Kleine Waffe -> 10 Exp Grundpreis. 50 Exp Für den Eisenkopf. Holz/Ton-Griff würde 5/10 Exp kosten, daher im Grundpreis miteinbegriffen.
Anders als der Stahlspeer, dessen 50 Exp für die Eisenstange die 30 Exp Grundpreis übersteigen.
Im Prinzip also: Preis der Waffe = Material der Klinge + Grundpreis, solange Exp für Material vom Rest der Waffe Kleiner Grundpreis ist und ansonsten Material der Klinge + Material vom Rest
Ob das so richtig ist, kann ich allerdings nicht sagen. :'D
Ich hatte es so verstanden, dass wenn das Material des Griffs weniger kostet, als die Waffe, dass man dann nichts bezahlen müsse.
Wie im Beispiel im Shop angegeben:
Eisenhammer = Kleine Waffe -> 10 Exp Grundpreis. 50 Exp Für den Eisenkopf. Holz/Ton-Griff würde 5/10 Exp kosten, daher im Grundpreis miteinbegriffen.
Anders als der Stahlspeer, dessen 50 Exp für die Eisenstange die 30 Exp Grundpreis übersteigen.
Im Prinzip also: Preis der Waffe = Material der Klinge + Grundpreis, solange Exp für Material vom Rest der Waffe Kleiner Grundpreis ist und ansonsten Material der Klinge + Material vom Rest
Ob das so richtig ist, kann ich allerdings nicht sagen. :'D
Genau, was Alfred sagt!
Das Material des Griffs und ähnlichem muss im Grundpreis liegen.

Eine Frage zu dem Partnerbonus, denn es mal gab oder vielleicht noch gibt (denn genau das ist meine Frage): gibt es den Thread von noch bzw. ist der Bonus noch gültig? Habe mal wieder nichts gefunden

- Gast
Der im Partnerbereich versteckte Partnerbonus ist noch immer da:
https://www.strong-world.net/t8274-dankeschon-fur-unsere-partner