Neueste Themen
Schnelle Fragen
+33
Lian
Suwon Park
Kuroko Neko
Kitsu
Dante Belmont
Nero
Kyouran
Amber
Igarashi Shin
Mouyu Chinami
Takuan
Nero Grogman
Kanjiro
Dione
Himiko Yazumi
Koala
Lilith
Drake
Groggy
Ayumi
Trixie
Tan
Lori
Alfred
Ishikawa Yoshitsune
Sigma
Sa'reen
Lisann
Acius Darwin
Takeuchi Sora
Kurosuki Shinji
Joker
Admin
37 verfasser
Seite 3 von 12
Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12
Schnelle Fragen
das Eingangsposting lautete :
•• Schnelle Fragen ••
Klären von unklaren Aspekten
Dieser Beitrag kann dazu verwendet werden, um eine kleine Frage an den Staff zu stellen. Wenn irgendeine Sache in den Regeln oder Guides unklar ist, wenn eurer Meinung nach etwas fehlt oder auch einfach eine Umbenennung des eigenen Accounts - hier helfen wir euch!
Re: Schnelle Fragen
Bonkey schrieb:Eine Frage zu dem Partnerbonus, denn es mal gab oder vielleicht noch gibt (denn genau das ist meine Frage): gibt es den Thread von noch bzw. ist der Bonus noch gültig? Habe mal wieder nichts gefunden![]()
Partnerbonus
Edit: Jemand war schneller.
Ansonsten gibts hier noch andere Goodies, auch für Rückkehrer.
Edit by Sora: Optional ist der Partnerbonus auch gleich zwei Mal in der Bewerbungsvorlage angegeben. Wenn man die Texte dort auch nur eines Blickes würdigt, statt den leeren Code zu kopieren, findet man ihn schnell:
https://www.strong-world.net/t123-vorlage-fur-eure-bewerbung#p269
Hay, eine kleine Zwischenfrage: Darf man fürs posten Postvorlagen(PVs) verwenden?
Wenn du diese schönen Umrandungen und den ganzen schönen Teil , dann ja.
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht genau was du mit Postvorlage meinst
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht genau was du mit Postvorlage meinst

Ishikawa spricht | Ishikawa denkt Andere Sprechen
Charakter
Kraft:(1200/3000)
Widerstand:(1000/3000)
Geschwindigkeit:(700/3000)
Geschick:(700/3000)
Ausdauer:(700/3000)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Push it! Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Ishikawa Yoshitsune
@Ishikawa Yoshitsune
Eine Postvorlage ist ein üblicherweise mit HTML gebastelter, individuell gestalteter Kasten, der häufig noch ein Bild und Titel im Header hat (ähnlich ne Signatur, nur obendrüber), wo auch meist andere Schriftarten, Hintergrundfarben, etc. für den Post-Teil verwendet werden als es hier standardgemäß der Fall ist.
Falls dies die Vorstellung unterstützt und hilft die Frage sicher zu beantworten ^^
Eine Postvorlage ist ein üblicherweise mit HTML gebastelter, individuell gestalteter Kasten, der häufig noch ein Bild und Titel im Header hat (ähnlich ne Signatur, nur obendrüber), wo auch meist andere Schriftarten, Hintergrundfarben, etc. für den Post-Teil verwendet werden als es hier standardgemäß der Fall ist.
Falls dies die Vorstellung unterstützt und hilft die Frage sicher zu beantworten ^^
Charakter
Kraft:(1200/3000)
Widerstand:(1000/3000)
Geschwindigkeit:(700/3000)
Geschick:(700/3000)
Ausdauer:(700/3000)
Slot #1
Push it! Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Ishikawa Yoshitsune
Kurze Frage (ich frag für nen Freund xD): Die Rasse der Schlangenfrauen, also die Lamias, verbrauchen diese einen halben, einen ganzen oder gar keinen Trait? Bin mir da leider nicht wirklich sicher und bevor ich was falsches erzähle...
MFG Bonkey

MFG Bonkey
- Gast
Da nichts dabei steht, verbrauchen sie auch nichts. Nach unserer Überarbeitung der Rassenguides hast du nun die Traitkosten immer bei den Voraussetzungen/Boni in einer Klammer dabei stehen.
@Bonkey
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”

Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Oki, alles klar. Danke dir ^^
Apropos Rassenguide: bei den werten Schlangendamen steht ja, dass sie ausschließlich weiblich sind. Wie genau pflanzen sie sich denn fort und legen sie dabei Eier? Also eben wie bei einer Schlange?
Apropos Rassenguide: bei den werten Schlangendamen steht ja, dass sie ausschließlich weiblich sind. Wie genau pflanzen sie sich denn fort und legen sie dabei Eier? Also eben wie bei einer Schlange?
- Gast
Das ist eine Frage, die dir am besten @Ayumi beantwortet, da sie die Rasse geschrieben hat. 
Die Rolle der Männchen und woher sie kommen bzw. wie sie ausgewählt werden, steht innerhalb der Rasse durchaus beschrieben. Ob sie Eier legen oder nicht kann ich nicht beantworten.

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Und schon bin ich hier.....
Nachdem sich Sora - danke dafür - schon deiner ersten Frage gewidmet hat @Bonkey, widme ich mich einfach knapp der zweiten Frage. Lamien legen keine Eier.
Nachdem sich Sora - danke dafür - schon deiner ersten Frage gewidmet hat @Bonkey, widme ich mich einfach knapp der zweiten Frage. Lamien legen keine Eier.
Ach so, alles klar. Danke für die Rückmeldung.
Also können sich die Lamien theoretisch mit jeglicher anderen Rasse fortpflanzen und es kommen dabei immer logischerweise eine weitere Lamias heraus. Ansonsten wüsste ich nicht, wie sie ihren Nachwuchs sichern sollten
MFG Bonkey
Also können sich die Lamien theoretisch mit jeglicher anderen Rasse fortpflanzen und es kommen dabei immer logischerweise eine weitere Lamias heraus. Ansonsten wüsste ich nicht, wie sie ihren Nachwuchs sichern sollten

MFG Bonkey
- Gast
Unterstrichen wird diese These im Übrigen von den Erzählungen vieler Menschen – insbesondere dem männlichen Geschlecht – aus welchem hervorgeht das Lamias hübsche Männer auf ihre Insel entführen, letztendlich als gemeinschaftliche Ehemänner hielten und Orgien feierten, an welchen das gesamte Dorf teilnahm. Gleich nach der Paarung wurde ihnen jedoch freigestellt, wieder ihrer eigenen Wege zu gehen.
Eine kurze Frage zu einem Auszug aus dem Guide der Teufelsfrüchte, speziell der Zoan:
Wie genau sind die "nur 50% des Boosts" gemeint? Ist damit der Zoan-Boost der einzelnen Verwandlungsformen gemeint, dass dieser halbiert wird? Sprich bei einer Tierverwandlung, wo man 50% bei einem Teufelsfrucht-Wert von 3000 Zoan-Boost erhalten würde, erhielte man bei einer defensiven Tier bei gleichen Wert nur 25% Boost? Verstehe ich das richtig?
MFG Bonkey
Ausnahme: Zoan welche starke defensive Eigenschaften haben, unter anderem etwa viele Insektenarten und Schildkröten. Diese erhalten nur 50% des Boosts, sind defensive Techniken um 50% stärker.
Wie genau sind die "nur 50% des Boosts" gemeint? Ist damit der Zoan-Boost der einzelnen Verwandlungsformen gemeint, dass dieser halbiert wird? Sprich bei einer Tierverwandlung, wo man 50% bei einem Teufelsfrucht-Wert von 3000 Zoan-Boost erhalten würde, erhielte man bei einer defensiven Tier bei gleichen Wert nur 25% Boost? Verstehe ich das richtig?
MFG Bonkey
- Gast
Du bekommst in solchen Fälle 50% des Boosts der in der Liste zu Zoan-Boosts steht. Dein letztes Beispiel ist damit korrekt.

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Ich hätte da noch mal Fragen wegen der "Goodies für ALLE" Aktion, in Bezug auf Reaktivierung. Und zwar ist dort ja aufgelistet:
1. Werden die dort aufgeführten Doriki jeweils aufsummiert oder gilt nur ein Doriki-Wert? Sprich wenn jemand mit unter 1000 Doriki reaktiviert, wären das dann +375 Do (also Do +150 +100 + 75 + 50) oder nur der +150 Bonus?
2. Zählt für die beiden Techniken der Gesamtdoriki-Wert vor oder nach diesem Doriki-Bonus?
3. Ist es auch möglich sich die Techniken als Gutschein eintragen zu lassen, falls man z.B. noch keine Ideen dafür hat (die Stärke natürlich festgeschrieben mit den gegebenen Gesamtdoriki (sprich mit 1000 Do bei Reaktivierung wären dies dann ein 200 Do und ein 300 Do Technik-Gutschein und nicht variable 20%/30%)?
4. Wird der maximal mögliche Rangaufstieg hier aufsummiert (also Bspw. ein Marine-Mannschafter hat max. +2 Ränge, als reaktivierter kommt noch ein +1 Rang dazu, also max. +3)?
Reaktivierte Charaktere:- +150 Doriki (wenn unter 1000)
- +100 Doriki (wenn unter 2500)
- +75 Doriki (wenn unter 4000)
- +50 Doriki
- +25 EXP pro Monat der Archivierung (maximal 250)
- +1 Rang bzw. +25 Millionen Kopfgeld
- Doriki können erhöht werden (in Abhängigkeit vorhandener EXP) auch wenn man nicht auf der Grand Line das Rollenspiel vor den Updates beendete.
- +1 Technik (max. 20% der Gesamtdoriki)
- +1 Technik (max. 30% der Gesamtdoriki)
Rangaufstiege:- Piraten:
- No Names: max. +20 Millionen Kopfgeld
- Rookies: max. +35 Millionen Kopfgeld
- Supernovae: max. +50 Millionen Kopfgeld
- Marine:
- Mannschaftler: max. +2 Ränge
- Offiziere: +1 Rang
- Kopfgeldjäger:
- Nachwuchsjäger: max. +30 Millionen Kopfgeld
- Revolution:
- Anwärter: max. +2 Ränge
- Mitglieder: +1 Rang
- Weltregierung:
- Cipherpol 1-3: max. +2 Ränge
- Cipherpol 4-5: +1 Rang
1. Werden die dort aufgeführten Doriki jeweils aufsummiert oder gilt nur ein Doriki-Wert? Sprich wenn jemand mit unter 1000 Doriki reaktiviert, wären das dann +375 Do (also Do +150 +100 + 75 + 50) oder nur der +150 Bonus?
2. Zählt für die beiden Techniken der Gesamtdoriki-Wert vor oder nach diesem Doriki-Bonus?
3. Ist es auch möglich sich die Techniken als Gutschein eintragen zu lassen, falls man z.B. noch keine Ideen dafür hat (die Stärke natürlich festgeschrieben mit den gegebenen Gesamtdoriki (sprich mit 1000 Do bei Reaktivierung wären dies dann ein 200 Do und ein 300 Do Technik-Gutschein und nicht variable 20%/30%)?
4. Wird der maximal mögliche Rangaufstieg hier aufsummiert (also Bspw. ein Marine-Mannschafter hat max. +2 Ränge, als reaktivierter kommt noch ein +1 Rang dazu, also max. +3)?
1.) Nur ein Dorikiwert. Es wäre schon etwas lachhaft, es zu summieren.
2.) Nach dem Bonus.
3.) Ja, die Stärke muss aber sofort festgehalten werden. Sieht man auch an einigen Beispielen der angenommenen Charaktere.
4.) Siehe 1.
Wir möchten mit den Goodies nett sein, nicht verschwenderisch. 

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Okay, sollte auch nicht gierig wirken, mit den ganzen +++ erschien mir das nur auch für eine valide Variante (ist ja immerhin ein 2 Jahres-Zeitsprung, da können Charas schon ein paar mehr Do dazugewinnen, so abwegig erschien mir das jetzt nicht ^^) und bevor ich jetzt irgendwas auf die Do aufsummiere und am Ende ist es falsch und dann schwer nachzuvollziehen was nun als Bonus assoziiert wurde... lieber nachfragen wie es gedacht ist, bevor es im eigentlichen Prozess zu Irritationen kommt xD
Demnach gelten die aufgeführten individuellen Rangaufstiege nur für bestehende Charaktere und reaktivierte Charaktere haben pauschal max +1 Rang?
Demnach gelten die aufgeführten individuellen Rangaufstiege nur für bestehende Charaktere und reaktivierte Charaktere haben pauschal max +1 Rang?
Trixie schrieb:Demnach gelten die aufgeführten individuellen Rangaufstiege nur für bestehende Charaktere und reaktivierte Charaktere haben pauschal max +1 Rang?
Kommt drauf an, was der Charakter vorher war. War es ein Matrose, +2 Ränge. War es ein Offizier, +1 Rang.
Keine Addition, sondern einfach ausgehend vom Startpunkt vor dem Zeitsprung.
Trixie schrieb:Demnach gelten die aufgeführten individuellen Rangaufstiege nur für bestehende Charaktere und reaktivierte Charaktere haben pauschal max +1 Rang?

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Umm, okay dann bin ich jetzt irritiert, tut mir Leid. x3
Was soll dann genau dieser Punkt aussagen, wenn die Rangaufstieg-Auflistung für bestehende und reaktivierte Charaktere gilt?
Der wäre dann ja irgendwie überflüssig? Diesen Punkte meinte ich ursprünglich mit Aufsummierung, nicht Mannschafter +2 Ränge + Offizier +1 Rang = +3 Ränge, falls Du das meintest ^^°
Oder um es mit Kopfgeldern zu sagen wäre meine erste Vermutung bezüglich Aufsummierung gewesen, dass ein No Name max +20 Mio Kopfgeld und als Reaktivierter noch mal +25 Mio Kopfgeld, also max + 45 Mio Kopfgeld aufsteigen könnte (und ein reaktivierter Supernovae max + 75 Mio).
Was soll dann genau dieser Punkt aussagen, wenn die Rangaufstieg-Auflistung für bestehende und reaktivierte Charaktere gilt?
- +1 Rang bzw. +25 Millionen Kopfgeld
Der wäre dann ja irgendwie überflüssig? Diesen Punkte meinte ich ursprünglich mit Aufsummierung, nicht Mannschafter +2 Ränge + Offizier +1 Rang = +3 Ränge, falls Du das meintest ^^°
Oder um es mit Kopfgeldern zu sagen wäre meine erste Vermutung bezüglich Aufsummierung gewesen, dass ein No Name max +20 Mio Kopfgeld und als Reaktivierter noch mal +25 Mio Kopfgeld, also max + 45 Mio Kopfgeld aufsteigen könnte (und ein reaktivierter Supernovae max + 75 Mio).
Ah, jetzt verstehe ich erst. :')
+1 Rang bzw. +25 Millionen Kopfgeld
Das gilt für Reaktivierte - steht in deren Liste.
Alles andere gilt für Charaktere die angenommen waren/blieben.
+1 Rang bzw. +25 Millionen Kopfgeld

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Danke für die schnelle Auskunft 

Üblicherweise aktiv: Geistergestalt (harmloser Fuchs ~8 Do)
Kurze Frage zum Beruf des Koches, bzw. zu dessen Möglichkeiten: könnte man über diesen Beruf auch das Wissen rund um die Schnapsbrennerei und/oder Bierbrauerei mit einbeziehen? Also mehr zu gestalterischen Zwecken des Sozial-Plays? Oder fällt das eher in die Zuständigkeit des Giftmischers? 
MFG Bonkey

MFG Bonkey
- Gast
Wenn du etwas Brauen oder -Brennen möchtest, kannst du dies sicherlich in deiner Hintergrundgeschichte + Timeline verewigen, wenns ums reine Rollenspiel-technische geht. Solltest du jetzt Bier und Schnaps wollen, die ähnlich wie Koch Boosts geben, sollte das wohl vorher mit dem Staff besprochen werden und ginge mMn eher über den Berufs des Kochs (mit hintergrundgeschichtlicher Spezifikation zum Bierbrauer z.b.) als über den Giftmischer, auch wenn ich den Joke verstehe
Alles klar, das wäre auf jeden Fall sehr nice 
Wo ich gerade bei den Berufen bin noch eine schnelle Frage zum Abschluss: im Guide der Berufe bzw. im Profession-Shop steht ja, dass generelle Berufswechsel möglich sind. Soweit ja nichts neues, aber dort wird explizit auch ein Tausch beider Berufe erwähnt. Heißt das, dass ich später, angenommen ich habe Trainer auf Stufe 3 und Arzt auf Stufe 2, beide Berufe miteinander vertauschen? Also so, dass Trainer nun die Stufe 2 hat und der Arzt die Stufe 3? Verstehe ich das Richtig?
MFG Bonkey

Wo ich gerade bei den Berufen bin noch eine schnelle Frage zum Abschluss: im Guide der Berufe bzw. im Profession-Shop steht ja, dass generelle Berufswechsel möglich sind. Soweit ja nichts neues, aber dort wird explizit auch ein Tausch beider Berufe erwähnt. Heißt das, dass ich später, angenommen ich habe Trainer auf Stufe 3 und Arzt auf Stufe 2, beide Berufe miteinander vertauschen? Also so, dass Trainer nun die Stufe 2 hat und der Arzt die Stufe 3? Verstehe ich das Richtig?
MFG Bonkey
- Gast
Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12

» Anfängliche Fragen
» Mal ein paar Fragen
» Damascus Fragen und andere Wehwehchen
» Bin neu, habe Fragen, bitte um freundliche Aufnahm
» Mal ein paar Fragen
» Damascus Fragen und andere Wehwehchen
» Bin neu, habe Fragen, bitte um freundliche Aufnahm
Seite 3 von 12
Befugnisse in diesem Forum