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News: Juni 2017

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Beitrag von Das Team Do 1 Jun 2017 - 0:39


News: Juni 2017
WAS GIBT ES NEUES?

Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.

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News: Juni 2017 Empty Re: News: Juni 2017

Beitrag von Das Team Do 1 Jun 2017 - 0:40

Rabatt-Special
I'M A FRIGGIN' NINJA

.. diesen Monat gibt es einen Rabatt von 20% auf Geheimtechniken ! Wer also schon immer richtig sneaky sein wollte, oder einfach eine ganz besondere Technik haben wollte, die sonst kaum jemand haben kann - jetzt bekommt ihr sie noch günstiger.

Beiträge : 593
Das Team

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News: Juni 2017 Empty Re: News: Juni 2017

Beitrag von Benkei Kawauso Do 1 Jun 2017 - 0:41


Das große Kampfturnier
Die Tore sind geöffnet

Moin zusammen,

gerade eben haben sich die Tore für das große Kampfturnier geöffnet. Die meisten Threads stehen euch nun zur Verfügung, und ihr könnt munter drauf los posten. Das Kolosseum wird am 06. geöffnet, einige Tage vor dem Start des Turniers. Am 09. startet dann das Turnier mit dem Royal Rumble sowie der ersten Runde des Hauptturniers. Hierbei muss leider, aufgrund einer unschönen Zahl für so ein Turnier, eine Vorrunde eingeschoben werden. Bei der Vorrunde werden 8 Kämpfer, zufällig ausgewählt, gegeneinander antreten damit die Zahl der allgemeinen Teilnehmer des Turnieres auf 16 reduziert wird. Wer gegen wen antritt, und wer in der Vorrunde schon teilnimmt, das erfahrt ihr morgen im "Turnierbaum" Thread im Eventbereich.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und tolle Kämpfe!

Liebe grüße,
vorfreudig leuchtender Benkei

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News: Juni 2017 Empty Re: News: Juni 2017

Beitrag von Takeuchi Sora Do 1 Jun 2017 - 1:13

RR - Riesen Rework
Neue, alte, andere Achievements & Gerüchte

Hallo zusammen !


Sommer & Timeskip
Fangen wir mit den schrecklich simplen Dingen an, die für diesen Monat anstehen. Wir haben nun offiziell Sommer - auch im Strong World. Gerade im Kontext des nun eingeläuteten Events wird allen Usern geraten, so bald wie nur irgend möglich einen Zeitsprung durchzuführen.

Natürlich wird dies wie üblich mit auf Abenteuern befindlichen Charakteren und deren Timeline kollidieren. Wir hoffen darauf, dass es nicht allzu viele von euch betrifft. Vergesst nicht, dass das Turnier unabhängig davon, wo sich euer Charakter aktuell zeitlich befindet, im Sommer 1524 spielen wird.


Die Gerüchteküche
Der zweite, sehr simple Punkt auf der Agenda wird die Gerüchteküche sein. Und da kann ich gleich mit einer guten Information hausieren gehen: in den letzten vier Wochen haben sieben User mitgeholfen, um die Gerüchteküche zu füllen. Und das sogar mehr als erfolgreich.

Pi mal Daumen dürften wir nicht bloß 50 Gerüchte erhalten haben, die das Modul nun schmücken, sondern gut und gerne 30 weitere, die sich im entsprechenden Thread wiederfinden und die Welt in der wir spielen um zahllose spannende Hinweise spicken.

Ich bin unheimlich dankbar dafür, dass sich wenigstens ein paar von uns aufraffen konnten und zwischen fünf und zehn Gerüchten pro Person eingereicht haben. Damit war es nicht nur wahnsinnig leicht, das angepeilte Ziel zu erreichen, sondern durch gewonnene Anhaltspunkte selbst noch ein paar Zusätze zu erfinden.

Natürlich konnten unmöglich alle Gerüchte einen Platz im Modul finden - all das, was für uns Sinn ergab und nicht vollkommen daneben war, könnt ihr allerdings in ganzer Pracht auch so nachlesen. Den Link bekommen natürlich alle gestellt, die nicht wissen wo unsere Gerüchteküche ist: nämlich hier !


Überarbeitung der Achievements
Kommen wir zum abschließenden und zweifelsohne wichtigsten Punkt unserer Änderungen. Sie betreffen einen Punkt, den wir alle gewohnt sich und wöchentlich, wenn nicht sogar täglich im Blick haben. Achievements.

Achievements sollen Belohnungen dafür darstellen, dass Charaktere im Rollenspiel etwas erreichen. Besonderheiten. Außergewöhnliche Taten - heroisch oder nicht. Und für diese Taten soll man belohnt werden. In unserem Fall sind es in den meisten Fällen EXP. Indirekt können aber auch Gerüchte und Zeitungsartikel verfasst werden, um auf die durch unsere Charaktere entstandenen Ereignisse hinzuweisen und auf diese Weise an Bekanntheit zu gelangen.

Nach nun mehr als fünfeinhalb Jahren ging uns allerdings ein kleines großes Lichtlein auf. Nämlich dass Achievements - auf lange Sicht aber wohl eher EXP - ein viel zu zentrales Element unseres Rollenspiels geworden sind. Und das wollen wir in gewisser Hinsicht ändern.

Wenn man die alte Liste noch vor Augen hat, wird man mit Sicherheit über 200 Achievements finden können. Mit einem Wert zwischen 5 und 150 EXP. Teilweise für absolute Lächerlichkeiten, um vollkommen ehrlich zu sein. Beinahe jede Kleinigkeit, egal wie basal, gab EXP. Um sie von einander abzuheben, besonders aber neue Achievements (und korrelierende Handlungen) relevant zu machen, wurden die EXP immer und immer mehr.

Wie @Jahva mehrfach sehr richtig anmerkte, bekam man EXP fast an jeder Ecke an den Kopf und hinterher geworfen. Dadurch entstand der Drang, für alles Neue was wir implementierten, auch EXP zusätzlich zu geben. Vollkommen konträr zu den Werten, die wir eigentlich vertreten wollten.
Bedingt dadurch dass es überall immer mehr EXP gab und diese Währung immer mehr Relevanz erhielt, nahm gleichzeitig ihr Wert ab. Sie musste überall eingebaut werden. Aber wenn es "zu wenig" war, hörte man regelmäßig, bestimmte Dinge würden sich "nicht lohnen".

Und das war letzten Endes das Argument, welches uns zu dieser Änderung führte. Zu viele Achievements. Zu viel EXP. Zu viele Möglichkeiten, um mühelos an EXP zu gelangen. Weswegen immer und immer mehr Fokus darauf lag, nur noch zu sehen, was sich überhaupt rentierte. Statt frei Rollenspiel zu betreiben begann man hier und da, nur noch abzuwägen. Zu rechnen. Zu sehen, was man gezielt tun kann, um mit wenig Mühe und in geringer Zeit so viel EXP zu ergattern wie möglich.

Darüber hinaus verringerte es auch den Wert anderer Teile des Foren- und Rollenspielerlebnisses. Contests. Specials. Votes. Geburtstage.

Uns missfiel das. Massiv. Nicht nur uns als Staffteam, sondern auch einigen anderen Usern.


Was wir im Endeffekt getan haben, ist uns die gesamte Liste der Achievements genau anzusehen. Zu reduzieren. Sowohl die Anzahl, wie auch die vergebenen EXP. Allerdings haben wir nicht nur entfernt und heruntergeschraubt, sondern auch sehr gezielt neue Achievements eingebaut und teilweise EXP erhöht.

Wir möchten diese Errungenschaften weiterhin als festes Bestandteil unseres Forums sehen. Nur nicht mehr als ein Mittel zum Zweck, damit ein imaginäres Wettrennen zwischen Charakteren gewonnen werden kann, indem möglichst viele, möglichst lohnenswerte Achievements gesammelt werden.

Einige wird es vermutlich ärgern, andere hingegen freuen. Für diejenigen unter euch, die häufig und regelmäßig im Strong World posten, euch sei gesagt: viel wird sich für euch nicht ändern. An den meisten wiederholbaren Achievements haben wir nichts geändert. Zumindest nichts im negativen Sinne.

Für einen genauen Überblick werdet ihr allerdings selbstständig einen Blick auf die überholte Liste werfen müssen. Ich für meinen Teil bin sehr stolz auf die Änderungen, weil es verdammt viel Arbeit war und eine Menge Kopfzerbrechen dahinter steckt. Smile


Für die, die sich nun fragen, ob gestrichene Achievements in der Liste der bereits erreichten Achievements bleiben: ja, die bleiben dort verbucht und zählen weiterhin. Sie sind lediglich, ähnlich wie Event-only Achievements, nicht mehr erreichbar.


Liebe Grüße
explosiv leuchtender Sora


PS: sämtliche Änderungen treten ab sofort in Kraft.


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Beitrag von Takeuchi Sora Do 1 Jun 2017 - 12:34

Ergänzung zu Achievements
Für die, die gerne rechnen

Morgen !

Da darum gebeten wurde, genau aufzuzeigen, was wir getan haben, veröffentliche ich einfach die Liste unserer exakten Änderungen.

Und ja; es gibt keine Liste der gelöschten Jobachievements, da sie nicht angefertigt, sondern die Änderungen über Vergleichen der alten Liste abgesegnet wurden.


Allgemeine Achievements:

Gelöschte Achievements:


Beitragsachievements:

Gelöschte Achievements:


Kampfachievements:

Gelöschte Achievements:


Soziales:

Gelöschte Achievements:


Karriere:

Gelöschte Achievements:


Jobachievements:


Liebe Grüße
gleißend leuchtender Sora


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Beitrag von Kana Di 6 Jun 2017 - 15:15

Tritt in Picassos Fußstapfen
Für das Forum

Huhu ihr Lieben,

ich suche 1 bis 2 weitere Helfer für das GFX-Team! Dein Aufgabenbereich beschränkt sich darauf Ausweise und Steckbriefe zu erstellen, deren Vorlagen du alle hier von mir erhältst. Sonstige kreative Ideen, die du ins Forum einbringen möchtest, kannst du selbstverständlich ebenfalls planen und vorbereiten.

Voraussetzungen dafür ist mindestens Paint.Net, GIMP, Photoshop. Die Umsetzung ist simpel.

Schicke deine Bewerbung einfach an den Briefkasten (Möwe links). Im besten Fall mit einem kleinen Beispiel - ich melde mich dann bei dir. Smile

Liebe Grüße
Kana


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I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
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I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days

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News: Juni 2017 Empty Re: News: Juni 2017

Beitrag von Takeuchi Sora Mi 7 Jun 2017 - 18:12

Rokushiki
Update von Geppou und Soru

Hallo zusammen,

sehr kurze Geschichte: ich habe mir Geppou und Soru angesehen, fand ein paar Relikte (sehr) alter Zeit und fand die Handhabung nicht mehr angebracht. Unter anderem weil keineswegs definierte Sätze vorhanden waren.

Wir haben uns daher eine Stunde zusammengesetzt und sind mit einer wesentlich freundlicheren Variante aus der Kammer des Schreckens zurückgekehrt.


Geppou (alt) schrieb:GEPPO
Name: Geppo (Moon Walk)
Typ: Unterstützend
Beschreibung: Geppo ist eine Technik der Rokushiki. Die Technik erlaubt es dem Anwender, sich durch die Luft nach belieben fortzubewegen. Bewerkstelligt wird es, indem man einen Tritt ausführt, welches einem ähnlichen Prinzip wie Soru hat, und dadurch genug Druck in der Luft aufbauen kann um sich von der Luft selber abstoßen zu können. Da die Luft aber kein guten Untergrund bietet, ist die Reichweite welche man mit einem Tritt überwinden kann, momentan nur ein Meter weit. Auf der Momentanen Stufe ist man auch nur in der Lage 5 Tritte hintereinander auszuführen. Nach den 5 Tritte muss man kurz seine Beine ausruhen lassen, damit sie sich von der Anstrengung erholen können, bevor diese Technik wieder angewendet werden kann.
Benötigte Doriki: 500

Geppou (neu) schrieb:GEPPO
Name: Geppo (Moon Walk)
Typ: Unterstützend
Beschreibung: Geppo ist eine Technik der Rokushiki. Die Technik erlaubt es dem Anwender, sich durch die Luft nach belieben fortzubewegen. Bewerkstelligt wird es, indem man einen Tritt ausführt, welches einem ähnlichen Prinzip wie Soru hat, und dadurch genug Druck in der Luft aufbauen kann um sich von der Luft selber abstoßen zu können. Da die Luft aber kein guten Untergrund bietet, ist die Reichweite welche man mit einem Tritt überwinden kann, 5 Meter pro Sprung weit.
Auf der Momentanen Stufe ist man auch nur in der Lage 3 Tritte hintereinander auszuführen pro Verwendung. Nach den 5 Tritte muss man kurz seine Beine ausruhen lassen, damit sie sich von der Anstrengung erholen können, bevor diese Technik wieder angewendet werden kann.
Benötigte Doriki: 500
» 500: 5 Meter Reichweite / maximal drei Sprünge
» 1.000: 10 Meter Reichweite / maximal fünf Sprünge
» 1.500: 15 Meter Reichweite / maximal fünf Sprünge
» 3.000: 20 Meter Reichweite / maximal zehn Sprünge
» 5.000: 30 Meter Reichweite / maximal zwanzig Sprünge



Soru (alt) schrieb:SORU
Name: Soru (Rasur)
Typ: Unterstützend
Beschreibung: Soru ist eine Technik der Rokushiki. Hierbei kann der Benutzer gegnerischen Angriffen bei sehr hohen Geschwindigkeiten ausweichen und auch mit höherer Geschwindigkeit angreifen. Statt, wie bei einem normalen Schritt, einmal auf den Boden zu treten, tritt der Benutzer bei Rasur 10 mal zu. Dabei speichert der Anwender die kinetische Energie um sie auf einen Schlag freisetzten zu können. Durch die Freisetzung der kinetischen Energie ist der Anwender in der Lage bis 10 Meter mit einem "Sprung" überwinden zu können und erhält zudem auch noch für diesen "Sprung" einen gewissen Geschwindigkeitsboost.
Benötigte Doriki:
» 500: 30% Geschwindigkeits-Boost / 10 Meter Reichweite
» 1.000: 40% Geschwindigkeits-Boost / 15 Meter Reichweite
» 1.500: 50% Geschwindigkeits-Boost / 20 Meter Reichweite
» 2.000: 60% Geschwindigkeits-Boost / 30 Meter Reichweite
» 4.000: 80% Geschwindigkeits-Boost / 45 Meter Reichweite

Soru (neu) schrieb:SORU
Name: Soru (Rasur)
Typ: Unterstützend
Beschreibung: Soru ist eine Technik der Rokushiki. Hierbei kann der Benutzer gegnerischen Angriffen bei sehr hohen Geschwindigkeiten ausweichen und auch mit höherer Geschwindigkeit angreifen. Statt, wie bei einem normalen Schritt, einmal auf den Boden zu treten, tritt der Benutzer bei Rasur 10 mal zu. Dabei speichert der Anwender die kinetische Energie um sie auf einen Schlag freisetzten zu können. Durch die Freisetzung der kinetischen Energie ist der Anwender in der Lage bis 10 Meter mit einem "Sprung" überwinden zu können und erhält zudem auch noch für diesen "Sprung" einen gewissen Geschwindigkeitsboost.
Benötigte Doriki:
» 500: 30% Geschwindigkeits-Boost / 10 Meter Reichweite
» 1.000: 40% Geschwindigkeits-Boost / 15 Meter Reichweite
» 1.500: 50% Geschwindigkeits-Boost / 20 Meter Reichweite
» 3.000: 60% Geschwindigkeits-Boost / 30 Meter Reichweite
» 5.000: 80% Geschwindigkeits-Boost / 50 Meter Reichweite



Charaktere die diese Techniken besitzen, melden sich bitte zeitnah in ihren Updates !


Liebe Grüße
hüpfend leuchtender Sora


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Beitrag von Takeuchi Sora Sa 17 Jun 2017 - 15:10

Entdecker, Berufe und Titel
Good night sweet prince

Hey zusammen,

einige von euch werden die gestrige Ankündigung noch im Kopf haben. Nur leider ist mir ein dummer Fehler unterlaufen und ich habe den alten Text editiert, statt die Ankündigung zu zitieren.

Hier noch einmal zusammengefasst der alte Inhalt:


Berufe
Wir haben einen neuen Beitrag im Shop für Berufe. Dort finden sich neu aufgeschriebene Reichweiten für Berufe, ein geschaffenes Maximum für Rabatte und auch ein schöner Zusatz für hoffentlich in Zukunft entstehende Allianzen zwischen unterschiedlichen Crews, Divisionen und Einheiten.

Entdecker
Wir haben den Beruf restlos entfernt. Da wir über zwei Jahre hinweg daran arbeiteten, den Entdecker zu einem nicht nur einmal im (Halb)Jahr würfelnden Beruf zu machen, allerdings keine nennenswerten Fortschritte machen konnten, wurde er nun entfernt.

Zu beachten dabei ist: der Entdecker soll entdecken. Das ist uns allen bewusst. Allerdings besteht ein massiver Unterschied darin, wenn Berufe Rabatte, EXP oder Gegenstände liefern - ein Beruf wie der Entdecker hingegen Zugang auf Inhalte des Rollenspiels wie beispielsweise spezielle Inseln, den Zugriff auf Wesen im Bestiarium oder erwähnte Poneglyphe.

Warum wir dagegen sind? Weil Rabatte und EXP immer aufgeholt/erarbeitet werden können. Gibt es aber Dinge, die sämtliche Charaktere des Rollenspiels nicht haben können (ohne Entdecker zu sein, oder einen in ihrer Gruppe zu haben), dann geht es weit über das hinaus, was wir einem Beruf zuschreiben wollen. Vergleiche zum Techniker oder Schiffszimmermann, die hier und da eine Kleinigkeit erfinden können, sind nicht adäquat, wenn auf der anderen Seite die Rede von ganzen Inseln oder Ländern ist.

Für Vorschläge sind wir immer offen, falls der innere Zwang besteht, der Beruf müsse existieren. Was er in unseren Augen nicht muss. Denn "entdecken" - das sollten alle können. Und das können alle. Es muss nur per Telegramm angefragt und/oder ausgearbeitet werden.

Titel
Wir entfernen, beziehungsweise überarbeiten Titel.

In der Vergangenheit wurden Titel entweder nicht verwendet, oder in einem nicht sinngemäßen Ausmaß. Wir möchten Titel in Zukunft (allerdings nun auch rückwirkend) wie Beförderungen und Kopfgelderhöhungen handhaben. Man soll sie sich aus dem Rollenspielverlauf heraus erarbeiten.

Vor allem sollen diese Titel die Taten der Charaktere reflektieren. Wer einmalig einen Dorfbewohner bestiehlt, der wird nicht als König der Diebe gelten. Wer einmal in einer Kneipenschlägerei teilnahm, wird nicht King of Boxing oder Gott des Krieges gelten. Und wer eigentlich pazifistisch veranlagt ist, wird der Welt nicht als Schlächter der Marine bekannt sein.


Für mehr Informationen habe ich den Betroffenen dieser Änderung allerdings eine PN geschickt, für den Fall, dass nicht alles verständlich sein sollte. Zudem kommt auch noch der unten angefügte, neue Part der Ankündigung ins Spiel ..


Bekanntheitsgrade und Titel
.. noch einmal zur Änderung der Titel

Nach einer aktiven Ergänzung von @Kyoya und einer im Nachhinein erklärenden PN an alle Betroffenen unserer Änderung, möchte ich ein weiteres Detail hervorheben.

Nämlich den "Bekanntheitsgrad".

Es ist noch kein festes Element des Strong World, sondern viel mehr ein ganz logischer, leicht nachvollziehbarer Punkt. Wer innerhalb des East Blue eine Straftat begeht, der wird erst einmal nur in diesem Örtchen/der Stadt bekannt sein. Wer seinen Ruf wachsen und gedeihen lässt, der wird - sofern man dort verweilt - auf der gesamten Insel bekannt sein.
Und wer noch einen Schritt weiter geht, sich also mehr und mehr in der "Karriereleiter" hinauf arbeitet, der wird im ganzen Meer bekannt sein.

Bis jetzt ist es noch nicht unglaublich wichtig, allerdings hilfreich. Deswegen möchte ich dass diejenigen, die an ihrem Titel hängen und diesen behalten möchten, auch neben der Begründung eine Angabe machen, wo der Charakter unter seinem Titel bekannt ist.


Beispiele dafür: Escanor Lionheart wird auf Rommel (erfundene Insel) für seinen Adelstitel bekannt sein. Noctis D. Sigma wird auf Sandy Island als Prinz bekannt sein. Sasagwawa Kyoya ist innerhalb der eigenen Familie und im Rahmen der Mafia als Vongola X. bekannt.

Wer allerdings einen Titel besitzt, der lediglich durch Freunde entstand, innerhalb einer Bande/Division gilt etc. pp. das ist unserem Verständnis nach eher ein Ruf/Spitzname als ein Titel mit dem man übergreifende Bekanntheit erlangt.


Liebe Grüße
kribbelnd leuchtender Sora


@Adam @Akane Hikari @Akari Sato @Alenica @Alice @Alphonse Elric @Arya @Augustus Ashur @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Calvin @Cass @Chelsea @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Drake @Drake Hunter @Elias @Escanor Lionheart @Genzo Wakabayashi @Grayson @Hakuya Daiki @Hana @Izuna @Jahva @Jake Canary @Jonathan @Joseph @Julianne Saville @Kaito K @Kana @Kat @Katsuya @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kojiro Sagase @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Leo @Levi @Lian @Loki @Lucy @Maliya @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Masamune @Mina @Mir Ansul Arciel @Mizuki Yoko @Mole @Musashi @Mutio @Myu @Natsuki @Nero @Nile @Pagliacci @Ritsu Jelavić @Setsu @Shin Yagami @Shifu @Shiro @Sigma @Solveig @Suzaku @Takeuchi Sora @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir @Wacko @Zersai @Zyria Asako

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Beitrag von Takeuchi Sora Sa 17 Jun 2017 - 19:55

Stärken und Schwächen
REWORK

Hallo zusammen !

Wer ein wenig im Spam spelunkt hat, der wird dort bemerkt haben dass ich heute Morgen ein wenig gebastelt habe. Das Ergebnis ist eine Überarbeitung und Erweiterung unserer allseits geliebten Stärken und Schwächen.

Mein Fokus lag in erster Linie darauf, klar verständlich zu machen, wie die einzelnen Eigenschaften überhaupt wirken und wirken sollen. Gerne hatten (und teils haben) nämlich Beschreibungen nur noch sehr wenig oder keinen Bezug mehr zu dem, was die jeweilige Stärke oder Schwäche ausdrücken möchte.

Da Formulierungen auch oftmals schwammig waren, oder keinen klaren Indikator gaben, wie sie genau verwendet werden konnten, habe ich mir die Freiheit genommen, das zu spezifizieren.

Besonders hilfreich dürften nun Stärken wie Nah- und Fernkampf, Mittlere Distanz, Eisern und Widerstand sein. Sie sind nun konkret an Attribute gebunden und besitzen mehr als eine nicht greifbare, eher illusorische Wirkung.

Auch wurde Charisma stark differenziert. Statt eines "Alleskönners" im sozialen Bereich, gibt es nun Charisma (Ausstrahlung), Geborener Redner (Rhetoriker) und Gutaussehend bzw. Verführerische Gestalt (für den optischen Bereich).


Hinzu kamen noch 16 bzw. 18 neue Stärken und Schwächen. Ihr bekommt etwas weiter unten eine Liste. Ihr werdet euch allerdings selbst durchlesen mussten, was geändert wurde - im letzten Spoiler sind nur neue Stärken und Schwächen, nicht aber eventuell geänderte Formulierungen. Von denen gibt es nämlich einige.


Was heißt das? Bedingt durch die Größe dieser Änderungen ist es Charakteren erlaubt, ihre Stärken und Schwächen anzupassen.

Halt, halt, halt. Bevor man nun auf die Idee kommt, alles über den Haufen zu werfen, hole ich die Leser direkt auf den Boden der Tatsachen zurück. Änderungen werden nur akzeptiert, wenn sie Sinn ergeben. Wenn sie zur vorherigen Verteilung von Stärken und Schwächen passen.

Wer vorher einen Nahkämpfer spielte und Fernkämpfer werden will - das lehnen wir ab. Wer vorher (umgangssprachlich) potthässlich war und nun wunderschön sein will - das lehnen wir ab. Vor allem das Wegfallen von Schwächen werden wir genauestens untersuchen und nach Begründungen fragen.

Behandelt diese Änderung bitte als das was sie ist. Eine Anpassung. Und nicht die Chance, die Würfel komplett neu werfen zu dürfen. Smile


Stärken und Schwächen (alt):

Stärken und Schwächen (neu):

Neu hinzugekommen:


Und wer alles gelesen hat - dem sind bestimmt auch die Punkte aufgefallen, die ich den einzelnen Stärken und Schwächen gegeben habe. Sie symbolisieren zum einen Referenzwerte zur Bewertung, wie auch eine klare Trennlinie zwischen zwei sehr ähnlichen Stärken und Schwächen.

Widerstand ist beispielsweise weniger effektiv als Eisern. Und Gutaussehend weniger als Verführerische Gestalt. Hier und da möchte man aber keine neue Schwäche hinzufügen, möchte aber noch eine "kleine" Stärke haben. Das ist nun sehr viel einfacher nachvollziehbar - auch wenn hier und da noch immer aus dem Bauch heraus entschieden werden muss.

Vor allem bei neu erfundenen Stärken/Schwächen oder waghalsigen Formulierungen die über den eigentlichen Rahmen hinaus gehen.


Wie üblich: alles ab sofort gültig. Änderungswünsche bitte in euren Updates !


Liebe Grüße
erleichtert leuchtender Sora


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Beitrag von Takeuchi Sora So 18 Jun 2017 - 11:28

Stärken und Schwächen
EURE ÜBERARBEITUNGEN

Guten Morgen,

damit ich es nicht bei jedem Update schreiben muss, erwähne ich es an der offensichtlichsten Stelle die mir möglich ist.


Ihr seid weiterhin dazu angehalten, individuelle Texte für eure Stärken und Schwächen zu schreiben. Nur weil wir nun neue Definitionen und Wirkungsweisen besitzen, hat sich nichts an unserer Praktik geändert.

Seht zudem davon ab, die in Klammern gesetzten Punkte oder Wirkungen mit aufzunehmen. Sie sind extra in der Enzyklopädie einsehbar, sollte man (noch) nicht wissen, was genau in (Kampf)Handlungen geschieht.

Davon hat nichts etwas in euren Bewerbungen verloren. Smile


Danke !


Liebe Grüße
aufgeweckt leuchtender Sora


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Beitrag von Kana Mo 19 Jun 2017 - 14:48

tot bleibt tot
keine original Charaktere als Aussehen mehr

Hey,

es gibt eine neue Regelung bzgl. der Aussehen eurer Charaktere. Im Strong World existieren keine original Charaktere aus dem Manga/Anime, abgesehen von Gol D. Roger und Vegapunk, die als Storyelement dienen.

Aus diesem Grund gilt ab sofort die Regel: Aussehen aus dem Manga/Anime sind verboten. Damit nicht der Eindruck entsteht diese würden noch existieren und mir als Headerelement zum Beispiel als Optionen dienen. Wink Charaktere die im Augenblick eines verwenden, dürfen es behalten, verlieren es mit ihrer Archivierung jedoch sofort.

Liebe Grüße
Kana

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Beitrag von Takeuchi Sora Di 20 Jun 2017 - 18:25

Stärken und Schwächen
Vielleicht etwas *zu* schön ..

Hallo zusammen,

um gleich zu Beginn keine Feuer entstehen zu lassen, wurde eine der neuen Beschreibungen verfeinert.

Da an einigen Stellen wie wild mit Hyperbeln (Übertreibungen) und Superlativen um sich geworfen wird und herkömmliche Menschen plötzlich zu wandelnden Göttern der Lust und Verführung wurden - es folgt eine zwingend notwendige Eingrenzung einer Stärke.


Regelwerk schrieb:» Verführerische Gestalt (1)
Für jedes Lebewesen - vor allem den Menschen - gilt, dass ein attraktives Erscheinungsbild wahre Wunder wirkt. Vor allem im gesellschaftlichen Rahmen, wenn es darum geht, Mitmenschen abzulenken, durch ihre Anwesenheit zu fesseln, sie um den Finger zu wickeln und ihnen allerhand unnützes Zeug aufzuquatschen.
Menschen mit einem derartigen Erscheinungsbild mögen enorm attraktiv auf das andere Geschlecht wirken, dennoch wird aus ihnen keineswegs ein gottgleiches Wesen mit alles und jeden benebelnder Schönheit.
(Nicht stapelbar mit Gutaussehend.)


Damit wir uns gut verstehen: Charaktere mit dieser Stärke sind mehr als gutaussehend. Ja. Sie sind ein richtiger Augenschmaus. Ja. Aber das geht nicht über einen gewissen "Superstar" Status aus der echten Welt hinaus.

Und nein, damit ist nicht die Wirkung auf hirnverbrannte Teenager gemeint, die schreiend zu Boden gehen und ihre halb getragenen Windeln wechseln müssen.

Beachtet das bitte und versucht euch mit Anpreisungen des eigenen Charakters etwas mehr zurückzuhalten. Ansonsten muss die Stärke nämlich auf 3 oder 4 Punkte angehoben werden.


Ab sofort aktiv.


Liebe Grüße
verschwitzt leuchtender Sora


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Beitrag von Gast Mo 26 Jun 2017 - 17:58

Crew-Threads und Wartungsarbeiten
Rosa, Blau oder Grün ..

Hallo zusammen,

dank @Kana besitzen die einzelnen Crew-Thread die jeweiligen zur Fraktion gehörige Farben, damit man auf den ersten Blick schon unterscheiden kann zu welcher Fraktion sie gehören. Das lässt sich in Zukunft ganz einfach über ein Dropdown-Liste für den Titel des Threads bestimmen.

Auch scheinen aktuell Wartungsarbeiten von Seiten Forumieren zu laufen. Da wir darüber nicht informiert wurden, konnten wir es leider nicht vorher ankündigen. Es sollte sich bald erledigt haben, bis wieder alle Threads uneingeschränkt und ohne Verzögerung aufrufbar sind.

Liebe Grüße
Levi


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Beitrag von Kana Mo 26 Jun 2017 - 20:53


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Beitrag von Benkei Kawauso Mi 28 Jun 2017 - 18:40

Peanuts
Mindestwert bei Doriki-Einkäufen

Moin zusammen,

Wir haben uns entschieden einen Mindestwert bei Doriki Einkäufen festzulegen. Absofort müssen mindestens 50 Doriki in einem Update gekauft werden, damit dies gerechtfertigt ist. Alles darunter wird von uns abgelehnt.

Stellt euch vor ihr geht zu einem Fast Food Laden und bestellt 1 Pommes, mehr nicht. Nicht eine Tüte Pommes, sondern nur einen einzigen. Nicht gerade das Wahre, oder?

Liebe Grüße
Benkei


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