News: September 2017
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News: September 2017
News: September 2017
WAS GIBT ES NEUES?
Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.
- Beiträge : 567Das Team
Re: News: September 2017
Rabatt-Special
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.. diesen Monat gibt es einen Rabatt von 20% auf Technik Upgrades !
Ihr habt Techniken, die noch nicht stark genug sind? Diesen September habt ihr die perfekte Gelegenheit, um euer Repertoire noch einmal richtig aufzustocken. Und das für einen deutlich verminderten Preis.
Denkt daran: dieser Rabatt ist stapelbar mit den Rabatten für Teufelsfruchttechniken und des Trainers. Jedoch nur bis zu einem Maximum von 50% !
- Beiträge : 567Das Team
Re: News: September 2017
Boosts, Verwandlungen & Ausdauer
.. von Boost Points, Zoan, Logia und Haki
Hallo zusammen !
Reden wir ausnahmsweise nicht lange um den heißen Brei.
Vor einigen Wochen, wenn nicht sogar Monaten, wurden mehrfach Teufelsfrüchte angesprochen. Unter anderem Logia. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde in einer anderen Diskussion sogar angesprochen, wie man sie ändern könnte - um das wie ein eingerissener Nagel verweilende Argument der Unverwundbarkeit (gegenüber allem außer Seestein, Haki und Logia) ins Grab zu legen.
Um aber den charakteristischen Teil der Frucht nicht allzu hart anzugehen, nämlich eben die Verwandlung in das jeweilige Element, mussten wir einen anderen Weg einschlagen - vorzugsweise die Ausdauer.
Zudem gab es grundsätzlich, seit dem Rework der Zoan, wiederholt stimmen, die sich überschlugen und behaupteten, Zoan seien vollkommen overpowert in absolut allem was sie tun. Was zwar rechnerisch widerlegt werden kann - aber hey, wir haben ja ein offenes Ohr für alles.
Bedingt dadurch, dass wir Zoan angreifen, greifen wir zeitgleich auch die Boost-Points an. Denn wer spitzfindig hingeguckt hat, dem dürfte bereits aufgefallen sein, dass sowohl unsere lieben BP-Boosts, wie auch Zoan exakt dieselben Boosts teilen.
Ändert man also ein Element, zieht das andere gleich mit. Vor allem dann sinnvoll, wenn die wirklich sehr starke Kombination aus BP-Boosts und Zoan abschwächen möchte.
Damit sind drei Punkte von der Liste: BP-Boosts, Zoan und Logia.
Wie oben schon erwähnt, muss man nicht nur auf ein Detail gucken, sondern auch auf alles, was damit zusammenhängt. Logia steht nämlich nicht allein. Seestein als Gegenmaßnahme ist bereits vorhanden, aber unbeliebt. Daran lässt sich nur bedingt etwas drehen. Haki allerdings, besonders das Busoshoku Haki, würde allerdings noch mehr an Wert gewinnen, wenn Logia geschwächt wird.
Was also tun? Na, im besten Fall Haki dieselben Kosten geben, die Logia auch erhält. Damit das Gleichgewicht der Kräfte im wahrsten Sinne des Wortes bestehen bleibt.
Wer sich an die letzten Änderungen erinnert, nämlich die, bei denen wir effektiv sagten:"Boosts sollen mehr Ausdauer kosten, um effektiv zu sein.", der wird sich nun die Frage stellen, wo man die ganze Ausdauer hernehmen soll.
Logia kosten mehr Ausdauer, Zoan kosten (neben verringerten Boosts) mehr Ausdauer, Haki kostet auch mehr Ausdauer .. ganz zu schweigen von Boost Techniken? Keine Sorge !
Im Zuge all dieser gesteigerten Kosten heben wir auch den Ausdauerpool aller Charaktere an. Nämlich mit einer neuen Formel.
Was wir also getan haben ..
» Über Boost Points erhaltene Boosts gesenkt.
» Über Zoan erhaltene Boosts gesenkt.
» Verwandlungskosten für Zoan erhöht.
» Verwandlungskosten für Logia eingeführt.
» Anwendungskosten für Busoshoku Haki eingeführt.
» Formel zur Berechnung des Ausdauerpools abgeändert.
- BP-Boosts (alt):
- » Lvl. 1 - Mighty Strength (1 BP) - Kraft + 20%
» Lvl. 2 - Super Strength (1 BP) - Kraft + 40%
» Lvl. 3 - Monster Strength (1 BP) - Kraft + 60%
» Lvl. 1 - Great Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 20%
» Lvl. 2 - Sonic Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 40%
» Lvl. 3 - Hyper Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 60%
» Lvl. 1 - Bear Stamina (1 BP) - Ausdauer + 20%
» Lvl. 2 - Mammut Stamina (1 BP) - Ausdauer + 40%
» Lvl. 3 - Giant Stamina (1 BP) - Ausdauer+ 60%
» Lvl. 1 - Keen Accuracy (1 BP) - Geschick + 20%
» Lvl. 2 - Superb Accuracy (1 BP) - Geschick + 40%
» Lvl. 3 - Flawless Accuracy (1 BP) - Geschick + 60%
» Lvl. 1 - Genious (1 BP) - Teufelskraft + 20%
» Lvl. 2 - Beast (1 BP) - Teufelskraft + 40%
» Lvl. 3 - Devil (1 BP) - Teufelskraft + 60%
- BP-Boosts (neu):
- » Lvl. 1 - Mighty Strength (1 BP) - Kraft + 20%
» Lvl. 2 - Super Strength (1 BP) - Kraft + 35%
» Lvl. 3 - Monster Strength (1 BP) - Kraft + 50%
» Lvl. 1 - Great Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 20%
» Lvl. 2 - Sonic Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 35%
» Lvl. 3 - Hyper Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 50%
» Lvl. 1 - Bear Stamina (1 BP) - Ausdauer + 20%
» Lvl. 2 - Mammut Stamina (1 BP) - Ausdauer + 35%
» Lvl. 3 - Giant Stamina (1 BP) - Ausdauer+ 50%
» Lvl. 1 - Keen Accuracy (1 BP) - Geschick + 20%
» Lvl. 2 - Superb Accuracy (1 BP) - Geschick + 35%
» Lvl. 3 - Flawless Accuracy (1 BP) - Geschick + 50%
» Lvl. 1 - Genious (1 BP) - Teufelskraft + 20%
» Lvl. 2 - Beast (1 BP) - Teufelskraft + 35%
» Lvl. 3 - Devil (1 BP) - Teufelskraft + 50%
- Zoan-Boosts (alt):
- Teilverwandlung:
• Immer: 0%
• 500 Do: 0%
• 1000 Do: 5%
• 1500 Do: 7,5%
• 2000 Do: 10%
• 2500 Do: 15%
• 3000 Do: 20%
Hybridverwandlung:
• Immer: 0%
• 500 Do: 5%
• 1000 Do: 10%
• 1500 Do: 15%
• 2000 Do: 20%
• 2500 Do: 30%
• 3000 Do: 40%
Tierverwandlung:
• Immer: 5%
• 500 Do: 10%
• 1000 Do: 20%
• 1500 Do: 30%
• 2000 Do: 40%
• 2500 Do: 50%
• 3000 Do: 60%
Immer:
• die 3 Grundformen
• Boosts: keine
• Kontrolle: keine
100 TF-Do:
• Kontrolle: Teilverwandlung
• Boosts: 5% (Tier)
500 TF-Do:
• Boosts: 5% (Hybrid) & 10% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Mythical Zoan erhalten Zugriff auf erste Zusatzfähigkeiten
1000 TF-Do:
• Boosts: 5% (Teilverwandlung) & 10% (Hybrid) & 20% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Tierform
2000 TF-Do:
• Boosts: 10% (Teilverwandlung) & 20% (Hybrid) & 40% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Tierform
3000 TF-Do:
• Boosts: 20% (Teilverwandlung) & 40% (Hybrid) & 60% (Tier)
• Kontrolle: Optimale Nutzung sämtlicher Verwandlungsformen, Perfektion der Zusatzfähigkeiten von Mythical Zoan
- Zoan-Boosts (neu):
- Teilverwandlung:
• Immer: 0%
• 500 Do: 2,5%
• 1000 Do: 5%
• 1500 Do: 7,5%
• 2000 Do: 10%
• 2500 Do: 15%
• 3000 Do: 20%
Hybridverwandlung:
• Immer: 0%
• 500 Do: 5%
• 1000 Do: 10%
• 1500 Do: 15%
• 2000 Do: 20%
• 2500 Do: 25%
• 3000 Do: 35%
Tierverwandlung:
• Immer: 0%
• 500 Do: 10%
• 1000 Do: 20%
• 1500 Do: 25%
• 2000 Do: 30%
• 2500 Do: 40%
• 3000 Do: 50%
Immer:
• die 3 Grundformen
• Boosts: keine
• Kontrolle: keine
100 TF-Do:
• Kontrolle: Teilverwandlung
500 TF-Do:
• Boosts: 5% (Hybrid) & 10% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Mythical Zoan erhalten Zugriff auf erste Zusatzfähigkeiten
1000 TF-Do:
• Boosts: 5% (Teilverwandlung) & 10% (Hybrid) & 10% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Tierform
2000 TF-Do:
• Boosts: 10% (Teilverwandlung) & 25% (Hybrid) & 30% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Tierform
3000 TF-Do:
• Boosts: 20% (Teilverwandlung) & 35% (Hybrid) & 50% (Tier)
• Kontrolle: Optimale Nutzung sämtlicher Verwandlungsformen, Perfektion der Zusatzfähigkeiten von Mythical Zoan
- Verwandlungskosten:
- Teilverwandlung:
• Verwandlungskosten: 200 Ausdauer
• Verwandlungsdauer:
100 TF: ~30 Sekunden
500 TF: wenige Sekunden
1000 TF: -
2000 TF: -
3000 TF: -
• Verwandlungslänge:
0 TF: ein paar Minuten
100 TF: eine halbe Stunde
500 TF: einige Stunden
1000 TF: wenige Tage
2000 TF: eine Woche
3000 TF: zwei Wochen
Hybridverwandlung:
• Verwandlungskosten: 350 Ausdauer
• Verwandlungsdauer:
100 TF: ~2 Minuten
500 TF: ~1 Minute
1000 TF: ~30 Sekunden
2000 TF: wenige Sekunden
3000 TF: -
• Verwandlungslänge:
0 TF: ein paar Sekunden
100 TF: ein paar Minuten
500 TF: wenige Stunden
1000 TF: einen Tag
2000 TF: wenige Tage
3000 TF: eine Woche
Tierverwandlung:
• Verwandlungskosten: 600 Ausdauer
• Verwandlungsdauer:
100 TF: ~5 Minuten
500 TF: ~ 2 Minuten
1000 TF: ~1 Minute
2000 TF: ~30 Sekunden
3000 TF: wenige Sekunden
• Verwandlungslänge:
100 TF: ein paar Sekunden
500 TF: ein paar Minuten
1000 TF: wenige Stunden
2000 TF: einen Tag
3000 TF: wenige Tage
- Verwandlungskosten:
- Teilverwandlung:
• Verwandlungskosten: 250 Ausdauer
• Verwandlungsdauer:
100 TF: ~30 Sekunden
500 TF: wenige Sekunden
1000 TF: -
2000 TF: -
3000 TF: -
• Verwandlungslänge:
0 TF: ein paar Minuten
100 TF: eine halbe Stunde
500 TF: einige Stunden
1000 TF: wenige Tage
2000 TF: eine Woche
3000 TF: zwei Wochen
Hybridverwandlung:
• Verwandlungskosten: 500 Ausdauer
• Verwandlungsdauer:
100 TF: ~2 Minuten
500 TF: ~1 Minute
1000 TF: ~30 Sekunden
2000 TF: wenige Sekunden
3000 TF: -
• Verwandlungslänge:
0 TF: ein paar Sekunden
100 TF: ein paar Minuten
500 TF: wenige Stunden
1000 TF: einen Tag
2000 TF: wenige Tage
3000 TF: eine Woche
Tierverwandlung:
• Verwandlungskosten: 750 Ausdauer
• Verwandlungsdauer:
100 TF: ~5 Minuten
500 TF: ~ 2 Minuten
1000 TF: ~1 Minute
2000 TF: ~30 Sekunden
3000 TF: wenige Sekunden
• Verwandlungslänge:
100 TF: ein paar Sekunden
500 TF: ein paar Minuten
1000 TF: wenige Stunden
2000 TF: einen Tag
3000 TF: wenige Tage
- Ausdauerkosten (Busoshoku):
- Partielles Busoshoku: 250 | Aufrechterhaltung: 50/Post
Vollständiges Busoshoku: 500 | Aufrechterhaltung: 100/Post
- Ausdauerkosten (Logia):
- Teilweise Verwandlung: 250 | Aufrechterhaltung: 50/Post
Vollständige Verwandlung: 500 | Aufrechterhaltung: 100/Post
- Ausdauerpool (alt):
- Ausdauer x 15 = Ausdauerpool
- Ausdauerpool (neu):
- Ausdauer x 20 = Ausdauerpool
Und wo steht das ganze nun?
Änderungen der BP-Boosts und Haki findet ihr im BP Shop. Änderungen zu Logia findet ihr im Kampfsystem, genauer genommen im Spoiler zur Beschreibung des Teufelskraftattributs. Änderungen zu Zoan findet ihr, wie vorher auch, in den Besonderen Fähigkeiten im Spoiler zur Beschreibung von Zoan. Und die Änderungen der Ausdauerformel könnt ihr ebenfalls im Kampfsystem beim Unterpunkt der Ausdauer nachlesen.
In den kommenden Tagen, vermutlich nach dem 04.09. werden wir auch noch eine Erweiterung des Haoshoku Haki veröffentlichen. Diese Änderung wird sich sowohl um Ausdauerkosten drehen (siehe oben), wie auch um Wirkungsradien und neue Anwendungsmöglichkeiten.
Für die, die nun auf das Event deuten und wie man mit all diesen Änderungen zurecht kommen soll .. sie betreffen das Event erst ab der nächsten Runde, also dem Viertelfinale. Bis dahin könnt ihr sämtliche Kämpe noch nach "alten Regeln" austragen.
Wir hoffen sehr, dass euch diese Anpassungen entgegen kommen. Hier und da muss man zwar in den sauren Apfel beißen (besonders ich selbst), aber da es im Sinne der allgemeinen Fairness geschieht, und nicht um Einzelne zu bevorzugen bzw. zu benachteiligen, dürfte das in Ordnung gehen. 
Liebe Grüße
herausragend leuchtender Sora
@Adam @Alice @Arya @Augustus Ashur @Ayumi @Benjamin Hayn @Benkei Kawauso @Bryan @Ben Johnson @Calvin @Cass @Cassiopeia @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Drake Hunter @Escanor Lionheart @Eyske @Grayson @Hana @Jahva @John Raynor @Kaito K @Kana @Kat @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kojiro Sagase @Kouta War @Kuroko Neko @Kyoya @Laira @Levi @Loki @Lucy @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Mutio @Myu @Nero @Ritsu Jelavić @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Sigma @Strawberry @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir
» Über Zoan erhaltene Boosts gesenkt.
» Verwandlungskosten für Zoan erhöht.
» Verwandlungskosten für Logia eingeführt.
» Anwendungskosten für Busoshoku Haki eingeführt.
» Formel zur Berechnung des Ausdauerpools abgeändert.
» Lvl. 1 - Mighty Strength (1 BP) - Kraft + 20%
» Lvl. 2 - Super Strength (1 BP) - Kraft + 40%
» Lvl. 3 - Monster Strength (1 BP) - Kraft + 60%
» Lvl. 1 - Great Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 20%
» Lvl. 2 - Sonic Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 40%
» Lvl. 3 - Hyper Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 60%
» Lvl. 1 - Bear Stamina (1 BP) - Ausdauer + 20%
» Lvl. 2 - Mammut Stamina (1 BP) - Ausdauer + 40%
» Lvl. 3 - Giant Stamina (1 BP) - Ausdauer+ 60%
» Lvl. 1 - Keen Accuracy (1 BP) - Geschick + 20%
» Lvl. 2 - Superb Accuracy (1 BP) - Geschick + 40%
» Lvl. 3 - Flawless Accuracy (1 BP) - Geschick + 60%
» Lvl. 1 - Genious (1 BP) - Teufelskraft + 20%
» Lvl. 2 - Beast (1 BP) - Teufelskraft + 40%
» Lvl. 3 - Devil (1 BP) - Teufelskraft + 60%
» Lvl. 2 - Super Strength (1 BP) - Kraft + 40%
» Lvl. 3 - Monster Strength (1 BP) - Kraft + 60%
» Lvl. 1 - Great Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 20%
» Lvl. 2 - Sonic Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 40%
» Lvl. 3 - Hyper Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 60%
» Lvl. 1 - Bear Stamina (1 BP) - Ausdauer + 20%
» Lvl. 2 - Mammut Stamina (1 BP) - Ausdauer + 40%
» Lvl. 3 - Giant Stamina (1 BP) - Ausdauer+ 60%
» Lvl. 1 - Keen Accuracy (1 BP) - Geschick + 20%
» Lvl. 2 - Superb Accuracy (1 BP) - Geschick + 40%
» Lvl. 3 - Flawless Accuracy (1 BP) - Geschick + 60%
» Lvl. 1 - Genious (1 BP) - Teufelskraft + 20%
» Lvl. 2 - Beast (1 BP) - Teufelskraft + 40%
» Lvl. 3 - Devil (1 BP) - Teufelskraft + 60%
» Lvl. 1 - Mighty Strength (1 BP) - Kraft + 20%
» Lvl. 2 - Super Strength (1 BP) - Kraft + 35%
» Lvl. 3 - Monster Strength (1 BP) - Kraft + 50%
» Lvl. 1 - Great Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 20%
» Lvl. 2 - Sonic Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 35%
» Lvl. 3 - Hyper Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 50%
» Lvl. 1 - Bear Stamina (1 BP) - Ausdauer + 20%
» Lvl. 2 - Mammut Stamina (1 BP) - Ausdauer + 35%
» Lvl. 3 - Giant Stamina (1 BP) - Ausdauer+ 50%
» Lvl. 1 - Keen Accuracy (1 BP) - Geschick + 20%
» Lvl. 2 - Superb Accuracy (1 BP) - Geschick + 35%
» Lvl. 3 - Flawless Accuracy (1 BP) - Geschick + 50%
» Lvl. 1 - Genious (1 BP) - Teufelskraft + 20%
» Lvl. 2 - Beast (1 BP) - Teufelskraft + 35%
» Lvl. 3 - Devil (1 BP) - Teufelskraft + 50%
» Lvl. 2 - Super Strength (1 BP) - Kraft + 35%
» Lvl. 3 - Monster Strength (1 BP) - Kraft + 50%
» Lvl. 1 - Great Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 20%
» Lvl. 2 - Sonic Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 35%
» Lvl. 3 - Hyper Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 50%
» Lvl. 1 - Bear Stamina (1 BP) - Ausdauer + 20%
» Lvl. 2 - Mammut Stamina (1 BP) - Ausdauer + 35%
» Lvl. 3 - Giant Stamina (1 BP) - Ausdauer+ 50%
» Lvl. 1 - Keen Accuracy (1 BP) - Geschick + 20%
» Lvl. 2 - Superb Accuracy (1 BP) - Geschick + 35%
» Lvl. 3 - Flawless Accuracy (1 BP) - Geschick + 50%
» Lvl. 1 - Genious (1 BP) - Teufelskraft + 20%
» Lvl. 2 - Beast (1 BP) - Teufelskraft + 35%
» Lvl. 3 - Devil (1 BP) - Teufelskraft + 50%
Teilverwandlung:
• Immer: 0%
• 500 Do: 0%
• 1000 Do: 5%
• 1500 Do: 7,5%
• 2000 Do: 10%
• 2500 Do: 15%
• 3000 Do: 20%
Hybridverwandlung:
• Immer: 0%
• 500 Do: 5%
• 1000 Do: 10%
• 1500 Do: 15%
• 2000 Do: 20%
• 2500 Do: 30%
• 3000 Do: 40%
Tierverwandlung:
• Immer: 5%
• 500 Do: 10%
• 1000 Do: 20%
• 1500 Do: 30%
• 2000 Do: 40%
• 2500 Do: 50%
• 3000 Do: 60%
Immer:
• die 3 Grundformen
• Boosts: keine
• Kontrolle: keine
100 TF-Do:
• Kontrolle: Teilverwandlung
• Boosts: 5% (Tier)
500 TF-Do:
• Boosts: 5% (Hybrid) & 10% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Mythical Zoan erhalten Zugriff auf erste Zusatzfähigkeiten
1000 TF-Do:
• Boosts: 5% (Teilverwandlung) & 10% (Hybrid) & 20% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Tierform
2000 TF-Do:
• Boosts: 10% (Teilverwandlung) & 20% (Hybrid) & 40% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Tierform
3000 TF-Do:
• Boosts: 20% (Teilverwandlung) & 40% (Hybrid) & 60% (Tier)
• Kontrolle: Optimale Nutzung sämtlicher Verwandlungsformen, Perfektion der Zusatzfähigkeiten von Mythical Zoan
• Immer: 0%
• 500 Do: 0%
• 1000 Do: 5%
• 1500 Do: 7,5%
• 2000 Do: 10%
• 2500 Do: 15%
• 3000 Do: 20%
Hybridverwandlung:
• Immer: 0%
• 500 Do: 5%
• 1000 Do: 10%
• 1500 Do: 15%
• 2000 Do: 20%
• 2500 Do: 30%
• 3000 Do: 40%
Tierverwandlung:
• Immer: 5%
• 500 Do: 10%
• 1000 Do: 20%
• 1500 Do: 30%
• 2000 Do: 40%
• 2500 Do: 50%
• 3000 Do: 60%
Immer:
• die 3 Grundformen
• Boosts: keine
• Kontrolle: keine
100 TF-Do:
• Kontrolle: Teilverwandlung
• Boosts: 5% (Tier)
500 TF-Do:
• Boosts: 5% (Hybrid) & 10% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Mythical Zoan erhalten Zugriff auf erste Zusatzfähigkeiten
1000 TF-Do:
• Boosts: 5% (Teilverwandlung) & 10% (Hybrid) & 20% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Tierform
2000 TF-Do:
• Boosts: 10% (Teilverwandlung) & 20% (Hybrid) & 40% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Tierform
3000 TF-Do:
• Boosts: 20% (Teilverwandlung) & 40% (Hybrid) & 60% (Tier)
• Kontrolle: Optimale Nutzung sämtlicher Verwandlungsformen, Perfektion der Zusatzfähigkeiten von Mythical Zoan
Teilverwandlung:
• Immer: 0%
• 500 Do: 2,5%
• 1000 Do: 5%
• 1500 Do: 7,5%
• 2000 Do: 10%
• 2500 Do: 15%
• 3000 Do: 20%
Hybridverwandlung:
• Immer: 0%
• 500 Do: 5%
• 1000 Do: 10%
• 1500 Do: 15%
• 2000 Do: 20%
• 2500 Do: 25%
• 3000 Do: 35%
Tierverwandlung:
• Immer: 0%
• 500 Do: 10%
• 1000 Do: 20%
• 1500 Do: 25%
• 2000 Do: 30%
• 2500 Do: 40%
• 3000 Do: 50%
Immer:
• die 3 Grundformen
• Boosts: keine
• Kontrolle: keine
100 TF-Do:
• Kontrolle: Teilverwandlung
500 TF-Do:
• Boosts: 5% (Hybrid) & 10% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Mythical Zoan erhalten Zugriff auf erste Zusatzfähigkeiten
1000 TF-Do:
• Boosts: 5% (Teilverwandlung) & 10% (Hybrid) & 10% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Tierform
2000 TF-Do:
• Boosts: 10% (Teilverwandlung) & 25% (Hybrid) & 30% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Tierform
3000 TF-Do:
• Boosts: 20% (Teilverwandlung) & 35% (Hybrid) & 50% (Tier)
• Kontrolle: Optimale Nutzung sämtlicher Verwandlungsformen, Perfektion der Zusatzfähigkeiten von Mythical Zoan
• Immer: 0%
• 500 Do: 2,5%
• 1000 Do: 5%
• 1500 Do: 7,5%
• 2000 Do: 10%
• 2500 Do: 15%
• 3000 Do: 20%
Hybridverwandlung:
• Immer: 0%
• 500 Do: 5%
• 1000 Do: 10%
• 1500 Do: 15%
• 2000 Do: 20%
• 2500 Do: 25%
• 3000 Do: 35%
Tierverwandlung:
• Immer: 0%
• 500 Do: 10%
• 1000 Do: 20%
• 1500 Do: 25%
• 2000 Do: 30%
• 2500 Do: 40%
• 3000 Do: 50%
Immer:
• die 3 Grundformen
• Boosts: keine
• Kontrolle: keine
100 TF-Do:
• Kontrolle: Teilverwandlung
500 TF-Do:
• Boosts: 5% (Hybrid) & 10% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Mythical Zoan erhalten Zugriff auf erste Zusatzfähigkeiten
1000 TF-Do:
• Boosts: 5% (Teilverwandlung) & 10% (Hybrid) & 10% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Tierform
2000 TF-Do:
• Boosts: 10% (Teilverwandlung) & 25% (Hybrid) & 30% (Tier)
• Kontrolle: Teilverwandlung, Hybrid, Tierform
3000 TF-Do:
• Boosts: 20% (Teilverwandlung) & 35% (Hybrid) & 50% (Tier)
• Kontrolle: Optimale Nutzung sämtlicher Verwandlungsformen, Perfektion der Zusatzfähigkeiten von Mythical Zoan
Teilverwandlung:
• Verwandlungskosten: 200 Ausdauer
• Verwandlungsdauer:
100 TF: ~30 Sekunden
500 TF: wenige Sekunden
1000 TF: -
2000 TF: -
3000 TF: -
• Verwandlungslänge:
0 TF: ein paar Minuten
100 TF: eine halbe Stunde
500 TF: einige Stunden
1000 TF: wenige Tage
2000 TF: eine Woche
3000 TF: zwei Wochen
Hybridverwandlung:
• Verwandlungskosten: 350 Ausdauer
• Verwandlungsdauer:
100 TF: ~2 Minuten
500 TF: ~1 Minute
1000 TF: ~30 Sekunden
2000 TF: wenige Sekunden
3000 TF: -
• Verwandlungslänge:
0 TF: ein paar Sekunden
100 TF: ein paar Minuten
500 TF: wenige Stunden
1000 TF: einen Tag
2000 TF: wenige Tage
3000 TF: eine Woche
Tierverwandlung:
• Verwandlungskosten: 600 Ausdauer
• Verwandlungsdauer:
100 TF: ~5 Minuten
500 TF: ~ 2 Minuten
1000 TF: ~1 Minute
2000 TF: ~30 Sekunden
3000 TF: wenige Sekunden
• Verwandlungslänge:
100 TF: ein paar Sekunden
500 TF: ein paar Minuten
1000 TF: wenige Stunden
2000 TF: einen Tag
3000 TF: wenige Tage
• Verwandlungskosten: 200 Ausdauer
• Verwandlungsdauer:
100 TF: ~30 Sekunden
500 TF: wenige Sekunden
1000 TF: -
2000 TF: -
3000 TF: -
• Verwandlungslänge:
0 TF: ein paar Minuten
100 TF: eine halbe Stunde
500 TF: einige Stunden
1000 TF: wenige Tage
2000 TF: eine Woche
3000 TF: zwei Wochen
Hybridverwandlung:
• Verwandlungskosten: 350 Ausdauer
• Verwandlungsdauer:
100 TF: ~2 Minuten
500 TF: ~1 Minute
1000 TF: ~30 Sekunden
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3000 TF: -
• Verwandlungslänge:
0 TF: ein paar Sekunden
100 TF: ein paar Minuten
500 TF: wenige Stunden
1000 TF: einen Tag
2000 TF: wenige Tage
3000 TF: eine Woche
Tierverwandlung:
• Verwandlungskosten: 600 Ausdauer
• Verwandlungsdauer:
100 TF: ~5 Minuten
500 TF: ~ 2 Minuten
1000 TF: ~1 Minute
2000 TF: ~30 Sekunden
3000 TF: wenige Sekunden
• Verwandlungslänge:
100 TF: ein paar Sekunden
500 TF: ein paar Minuten
1000 TF: wenige Stunden
2000 TF: einen Tag
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Teilverwandlung:
• Verwandlungskosten: 250 Ausdauer
• Verwandlungsdauer:
100 TF: ~30 Sekunden
500 TF: wenige Sekunden
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Vollständige Verwandlung: 500 | Aufrechterhaltung: 100/Post
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“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
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Takeuchi Sora
Re: News: September 2017
Writing Contest
Warum er so wichtig ist
Hallöchen miteinander,
an dieser Stelle möchte ich ganz kurz auf den aktuellen Writing Contest hinweisen und seine Wichtigkeit herausstellen.
In der Vergangenheit waren Writing Contests eher ein spontaner Ausdruck von Kreativität, ohne nennenswerte Bedeutung. Man erhielt ein Thema und gewisse Richtlinien - dann setzte man sich an einen Text von ein paar hundert Worten und erhielt damit eine Chance auf den Gewinn.
Über den Verlauf des letzten Jahres haben wir uns im Staffteam allerdings davon abweichende Ziele gesetzt. Wir wollten und möchten noch immer 'mehr' aus diesen Contests machen. Ergebnisse, die von Bestand sind. Dinge, die nicht einfach aus dem Ärmel geschüttelt werden, sondern auch einen Beitrag zum gesamten Forum leisten. Beiträge, für die jeder einzelne teilnehmende User auch erwähnt und damit 'geehrt' wird.
Schauen wir uns einfach ganz grob an, was in den letzten Monaten getan wurde:
» Anführer der Fraktionen
Seit Erstellung dieses Forums existierten keine namentlich erwähnten Admiräle, Yonkou, Shichibukai oder Ähnliches. Wenn, dann nur im ganz privaten Rahmen und weil man spontan etwas erfand, um möglichst cool zu sein. Greifbare Persönlichkeiten gab es allerdings nicht. Sie waren kein Element der Öffentlichkeit. Nicht einsehbar und ohne Wichtigkeit.
Das wurde geändert. Jeder besaß die Chance, sich auf diese Positionen mit einem NPC zu bewerben. Auf diese Weise haben wir es nicht nur geschafft, unsere Welt lebendiger zu gestalten, sondern auch mit Hilfe der Community Individualität zu erreichen - immerhin haben wir nicht einfach irgendwelche Anime/Mangacharaktere übernommen, sondern unsere ganz eigenen Charaktere haben nun Einfluss auf die Fraktionen, in denen wir spielen.
» Erweiterungen des Bestiariums
Jeder hat darauf Zugriff. Jeder kann individuell mit dem eigenen Charakter und der eigenen Gruppe auf die Jagd gehen. Abenteuer werden dadurch gefördert. Eventuelle Plots und Geschichten, basierend auf diesen Kreaturen und Monstern - ob sie nun Auslöser sind, 'Main Quest' oder eher ein nebensächlicher Faktor.
» Erweiterung der spielbaren Rassen
One Piece bietet bereits eine ganze Menge unterschiedlicher Wesen und Rassen. Nur die wenigsten sind trotz ihrer äußerlichen Erscheinung wirklich maßgeblich besonders. Vermutlich ist das auch der Grund, warum in den meisten Foren nicht alle Rassen spielbar sind - oder gespielt werden möchten.
Wir dachten uns auch hier, dass wir nicht einfach bei dem Vorbild des Manga bleiben möchten. Wir möchten eine eigene Welt. Eigene Rassen. Individuelle Optionen. Zwar noch immer mit One Piece als Setting, aber doch .. anders. Etwas, was zum Ausdruck bringt, wer wir hier sind und was wir erschaffen können. Und mit neun zusätzlichen Rassen haben wir, wie ich finde, ordentliche Arbeit geleistet.
» Religionen & Glaubensformen
Im Gegensatz zu Rassen bietet One Piece nur sehr geringe Vielfalt, wenn es um derartige Aspekte des Lebens anbelangt. Zwar werden verschiedene Kulte angedeutet, indigene Glaubensformen und sogar Anspielungen auf das Christentum existieren - aber hat man wirklich je das Gefühl, diese Aspekte kämen zum Tragen?
Auch wenn es nur sehr wenige - wenn überhaupt - gläubige Charaktere im Strong World gibt, so wollten wir dennoch die Möglichkeit anbieten. Mehr für die Welt tun. Immerhin, sofern man darauf aufbauen möchte, kann man jederzeit diese Glaubensformen nutzen. Für Abenteuer und Geschichten. Für Ereignisse in der Welt, die eventuell in einem Angriff oder Aufstand münden.
» Neue Inseln und Überarbeitung alter Inseln
Unser aktueller Contest und für mich der wichtigste Contest seit langer, langer Zeit. Es ist auch der Grund, warum ich das hier überhaupt schreibe und warum von meiner Seite aus ein solcher Fokus darauf gelegt wird.
Natürlich kann ich nur von mir sprechen und als jemand, der die Welt von One Piece 'ganz okay' findet. Aber nichts, was in irgendeiner Form großartig, erstrebenswert oder hochgradig ansteckend ist, weswegen ich auf Teufel komm raus die Orte der Mangavorlage im Rollenspiel aufsuchen möchte.
Wie die vorangegangenen Zusammenfassungen zeigen: Individualität ist wichtig. Für mich ist sie das als Admin, indem meine Leistung die anderer Admins übertrifft. Indem ich das freiwillig, gerne und ohne Bezahlung mache - da wo andere neuerdings Patreon erstellen, um sich 'motivieren' zu lassen. Aber auch das Strong World soll in meinen Augen ein Örtchen werden, das Wiedererkennungswert besitzt. Nicht nur durch ein Design oder das Staffteam. Nicht nur durch unser ausgefeiltes Spielsystem und Regelwerk.
Mir ganz persönlich ist wichtig, dass unsere Spielwelt Eigenschaften besitzt, die kein anderes Forum sonst aufweist. Das bedeutet, unsere Inseln, die zwar aus dem Manga übernommen wurden, verdienen eine eigene Geschichte. Eine eigene Entwicklung, wie sie aus dem Rollenspiel heraus entsteht. Besonderheiten, die nur wir erschaffen - ob es Kulte sind, Gottehäuser, besondere Persönlichkeiten, Frühlings- oder Sommerfeste.
Und natürlich, wie könnte man sie vergessen, eigene Inseln. Inseln, die weder der Manga besitzt, noch ein anderes Forum. Inseln, die von Kreativität zeugen. Von Einsatz. Beispielsweise Beni Duki. Aber sie soll nicht die einzige Insel mit eigener Erscheinung und Regeln sein.
Wer sich nun sagt, er habe nicht genügend Ideen, dem kann ich nur bedingt helfen. Wer sich sagt, er könne nur Dinge erschaffen, wenn sie für ihn selbst sind, dem kann ich überhaupt nicht helfen.
Wem aber lediglich die nötigen Anhaltspunkte fehlen, dem kann ich mit Sicherheit per PN ein paar Anstöße liefern. Aber auch vorweg hier in dieser Nachricht: denkt darüber nach, was wir haben. Schaut euch die Inseln an. Denkt darüber nach, was sie besitzen und was sie nicht besitzen. Was sie ausmacht - wenn es einen solchen Faktor überhaupt gibt.
Was könnte man hinzufügen? Was wäre spannend? Gibt es Charaktere, die ihr sehen möchtet, aber sonst nirgendwo unterbringen könnt? Gibt es Ereignisse, die ihr unbedingt mal in unserer Welt sehen möchtet, aber bis jetzt nicht erleben konntet? Das ist alles möglich; wenn auch in angemessener Form.
Wer nicht gleich eine ganze Insel neu schreiben möchte, kann auch gerne unseren bestehenden Inseln ein 'neues' Gesicht verleihen. Schaut doch vielleicht, woher euer Charakter kommt. Wo liegt seine Heimat? Ist die Insel wirklich so interessant, wie sie sein könnte? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Könnt ihr euch mehr darunter vorstellen, was die Insel ausmacht?
Beispielsweise Loguetown: eine Insel, in der Gol D. Roger hingerichtet wurde, nachdem er mit einem letzten Ausruf das Piratenzeitalter einläutete. Im Manga ist das großartig. Piraten sind in dieser Stadt willkommen. Bei uns? Piraten hatten nichts besseres zu tun, als diese Stadt immer und immer und immer wieder grundlos zu attackieren - das Bild der Bevölkerung hat sich gewandelt. Sehr gewandelt.
Oder Micqueot: Heimat des heftigen @Bryan. Bis jetzt haben wir lediglich als Besonderheit, dass dort qualitativ hochwertiger Alkohol hergestellt und unter den Mann gebracht wird. Ist das alles? Eine Insel die für ihren Alkohol bekannt ist?
Schaut doch mal rein und lasst euch vielleicht etwas einfallen. Wir haben doch ausreichend kreative Köpfe unter uns, um dem Strong World eine Welt zu verleihen, die sich mit keinem anderen Forum vergleichen lässt. 
Liebe Grüße
motivierend leuchtender Sora
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Takeuchi Sora
Re: News: September 2017
Das Überspringen
.. im Regen stehen gelassen?
Hallöchen zusammen,
wir haben es in der Vergangenheit schon sehr oft gesehen. User, die scheinbar jede Möglichkeit zum Posten verlieren, sobald ein Postpartner nicht mehr reagiert. Einige haben sich sogar kollektiv abwesend gemeldet, nur um auf einen eventuell komplett nichtssagenden Beitrag zu warten.
Aus einem kurzen Hinweis entstand auch die erschreckende Gewissheit, dass scheinbar keinerlei offizielle Regel besteht, wann und ob man ohne Absprache andere Charaktere überhaupt überspringen darf.
Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, es existiere eine solche Regel. Nach genauem Prüfen der allgemeinen Regeln wurde ich allerdings eines Besseren belehrt.
Nun .. hier ist sie. Viel Spaß !
» 2.2 Überspringen von Postpartnern
Sollten sich eure Postpartner länger nicht melden, oder aber explizit für einen längeren Zeitraum abwesend melden, dann ist es euch gestattet, nach einem Zeitraum von 72 Stunden nach dem letzten Beitrag eures Postpartners, den Ort zu wechseln.
Ist der 'verschwundene' Charakter allerdings nicht relevant für eine bestimmte Szene, oder hält seine Abwesenheit ein laufendes Gespräch, ein Abenter o.Ä. auf, dann ist es auch möglich, den Charakter bereits nach 48 Stunden gänzlich zu überspringen.
Bevor ihr solche Schritte allerdings geht, achtet bitte stets darauf, erst bei eurem Postpartner nachzufragen, ob dieser nicht gewisse Informationen weitergeben kann - vielleicht lässt sich der übersprungene Charakter auf diese Weise noch immer integrieren.
Nachzulesen hier.
Liebe Grüße
erraktisch leuchtender Sora
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» 2.2 Überspringen von Postpartnern
Sollten sich eure Postpartner länger nicht melden, oder aber explizit für einen längeren Zeitraum abwesend melden, dann ist es euch gestattet, nach einem Zeitraum von 72 Stunden nach dem letzten Beitrag eures Postpartners, den Ort zu wechseln.
Ist der 'verschwundene' Charakter allerdings nicht relevant für eine bestimmte Szene, oder hält seine Abwesenheit ein laufendes Gespräch, ein Abenter o.Ä. auf, dann ist es auch möglich, den Charakter bereits nach 48 Stunden gänzlich zu überspringen.
Bevor ihr solche Schritte allerdings geht, achtet bitte stets darauf, erst bei eurem Postpartner nachzufragen, ob dieser nicht gewisse Informationen weitergeben kann - vielleicht lässt sich der übersprungene Charakter auf diese Weise noch immer integrieren.
Sollten sich eure Postpartner länger nicht melden, oder aber explizit für einen längeren Zeitraum abwesend melden, dann ist es euch gestattet, nach einem Zeitraum von 72 Stunden nach dem letzten Beitrag eures Postpartners, den Ort zu wechseln.
Ist der 'verschwundene' Charakter allerdings nicht relevant für eine bestimmte Szene, oder hält seine Abwesenheit ein laufendes Gespräch, ein Abenter o.Ä. auf, dann ist es auch möglich, den Charakter bereits nach 48 Stunden gänzlich zu überspringen.
Bevor ihr solche Schritte allerdings geht, achtet bitte stets darauf, erst bei eurem Postpartner nachzufragen, ob dieser nicht gewisse Informationen weitergeben kann - vielleicht lässt sich der übersprungene Charakter auf diese Weise noch immer integrieren.
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Re: News: September 2017
Neuerungen, Ergänzungen & Co
Eine wohl dringende Erinnerung
Hallöchen ihr Lieben,
ihr könnt jederzeit Texte, NPCs, Konzete und Ähnliches per Telegramm einreichen.
Mir ist durchaus bewusst, dass es sich dabei um eine für die meisten Leute wohl lächerliche und vollkommen redundante Aussage handelt, aber in den letzten drei bis vier Wochen gab man mir das Gefühl, sehr verunsichert zu sein.
Wenn ihr also Ideen haben solltet, ganz gleich welcher Art sie sein mögen, dann richtet sie gerne entweder per Telegramm an das Staffteam, oder erstellt ein öffentliches Diskussionsthema.
Wir können jederzeit und nicht nur zu Zeiten eines Contests, Vorschläge für NPCs gebrauchen. Für eventuelle Ergänzungen oder das Abspecken der Regeln. Für Inseln. Für Städte. Für Bestien. Für noch zwei übrig gebliebene Shichibukai. Für Newsartikel. Für Gerüchte. weitere Religionen und Kulte. Für Abenteuer. Für das Leiten von Abenteuern. Für Timelines von Inseln.
Liebe Grüße
informierend leuchtender Sora
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Takeuchi Sora
Re: News: September 2017
Kommunikation im Strong World
Wichtiger als man glaubt !
Hallöle ihr Lieben,
Zeit für eine weitere Selbstverständlichkeit, die trotz allem im Rahmen des Forums nicht funktioniert. Beginnen wir das Ganze also mit einem passenden Zitat, das besonders für uns hier in der Onelinewelt super passt.
"Die Crux der modernen virtuellen Kommunikation ist, dass keine Kommunikation mehr stattfindet."
Der Titel und das entsprechende Zitat geben bereits Aufschluss über das Thema. Nämlich Kommunikation. Und dass sie hier im Strong World nur bedingt, oder aber gar nicht funktioniert.
Wir alle dürften ganz genau wissen, wie unangenehm ist, wenn bestimmte Angelegenheiten hinter unserem Rücken abgehandelt werden. Das muss nicht einmal negativer Natur sein. Keine böswilligen Gerüchte, keine Lügen, keine erfundenen Geeschichten und keine falschen Interpretationen.
Es reicht schon vollkommen aus, wenn über bestimmte Dinge geredet wird, die nicht erst bei uns ankommen, oder aber über eine dritte oder vierte Person. Ob das nun Meinungen über uns als Person sind, was wir tun, wie wir es tun, oder vielleicht sogar Dinge, die wir nicht tun.
In den letzten Tagen habe ich mehrfach Unterhaltungen führen müssen, die nicht mich betrafen, sondern andere Leute. Über Themen, die mich in keinster Weise betrafen, für die ich keinen Rat abgeben musste, sondern bei denen ich einfach nur Hiweise erhielt - betreffend einer anderen Person.
Das fing an mit Abenteuern und deren Handhabung, über unseren offenkundigen Missstand hinsichtlich Gamemastern, bestimmtes Rollenspielverhalten und auch das Turnier wurde mehrfach von unzähligen Personen angesprochen.
Ob das nun aktive Handlungen innerhalb des Turniers waren, bei den Kämpfen, außerhalb der Kämpfe, oder weil Kämpfe überhaupt nicht stattfanden.
Lasst es mich ganz klar und freundlich sagen: ich mag zwar gerne als die "Foren-Mama" betrachtet werden, aber ihr schießt euch allesamt selbst ins Knie, wenn ihr für jeden Kleinkram immer zu mir gerannt kommt. Ich halte gerne Smalltalk und Absprachen, versteht mich da nicht falsch. Ich bin zwar auch eine der aktivsten - in den Augen mancher sogar die aktivste - Personen des Forums, aber das hilft niemandem.
Ich kann nicht für alles und jeden immer da sein. Ich kann nicht jedem hinterher laufen. Ich kann nicht jedem, umgangssprachlich, den Hintern abputzen, obwohl ihr es selbst könntet. Vor allem nicht, wenn das Geschäft über Mittelsmänner läuft.
Bezeichnend fand ich meine Unterhaltung mit @Musashi gestern. Wir sprachen über Handlungen von Gamemastern und dass mancher einer, so wie er oder auch ich, gerne unerwartete Handlungen und eventuelle Sidequests einfließen lassen. Manchen User stört das. Und ratet, zu wem diese sich gestört fühlenden Personen kommen würden.
Zu mir. Nicht zum Gamemaster.
Es stört etwas im Turnier. Zu wem gehen die User?
Zu mir. Nicht zu den Betroffenen.
Es stört etwas bei den Abwesenheiten und dem Fluss des Rollenspiels. Zu wem gehen User?
Zu mir. Nicht zu den "Störfaktoren".
Manchmal wird aber auch gar nichts gesagt. Man lässt Leute komplett auffahren, bis sie vom Staffteam angesprochen werden müssen. Und ich weiß aus Skype heraus, über das was man erneut nur mir mitteilt, wie scharfsinnig einige User sein können, wenn es um andere geht. Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob sich einige User davor scheuen, andere anzusprechen, oder ob es tatsächliche Böswilligkeit ist. Unschön ist es so oder so.
Wie eingangs erwähnt: ich kann nachvollziehen, warum man zu jemandem geht, der sich im wahrsten Sinne des Wortes um jede noch so winzige Kleinigkeit kümmert. Obwohl ich nicht einmal damit zu tun habe, oder Einfluss darauf nehmen kann.
Aber überlegt euch in Zukunft eventuell einmal, ob ihr nicht zu der jeweiligen Person geht, die es betrifft und die etwas ändern kann. Und das doch bitte zeitnah, sobald euch etwas auffällt - und nicht erst, wenn diejenige Person bis zum Hals in der Scheiße steckt.
Tut euch selbst und anderen einen Gefallen und sprecht miteinander. Ihr braucht kein Skype dafür, kein WhatsApp oder sonst was. Ihr habt das Forum als Plattform. Ihr könnt PNs verfsasen. Nutzt diese Chance. Im Gegensatz zu anderen Foren herrscht hier keine Diktatur, wo Admins entscheiden, wer wie und zu was Kritik äußern darf und wer nicht.
Für mich ist Kommunikation selbstverständlich. Ich schreibe lauter unbekannte Leute an, schildere ihnen meine Gedanken, bombardiere sie regelmäßig mit Ideen und weise auf Sachen hin.
Das funktioniert. Ihr könnt das genau so.
Und bevor man mir das hier krumm nimmt, nichts davon ist böse gemeint. Aber verwendet doch bitte das Forum. Dafür ist es da. Nicht, um in Skype oder WhatApp auf eine Nachricht wie "habe gepostet" zu warten, schnell zu antworten und dann wieder abzuhauen.
@Dahlia und @Calvin sind da meine liebsten Beispiele aktuell, mit denen ich regelmäßig noch in der Chatbox oder via PN über Sachen rede, Rückfragen erhalte, Ideen austausche und sogar Neuerungen plane(n kann). Warum? Kommunikation.
Auch @Sigma hat in den letzten Tagen Pluspunkte gesammelt. Sowohl durch eine noch folgende Anpassung der Regeln, die überaus sinnig war, sondern auch, indem er uns anbot, NPCs einzureichen.
Warum das super Beispiele sind? Weil es User sind, die etwas tun. Weil sie die allgemeinen Möglichkeiten erweitern. Durch entstehende Neuerungen. Durch NPCs. Sie fördern dadurch Kommunikation - wenn man nämlich von Sigma und seinen NPCs ausgeht, dann können diese in Handlungen integriert werden. Man spricht ihn an, inwiefern das funktioniert und sinnig wäre. Er spricht das Team an, ob er selbst oder wir diese NPCs dann schreiben.
Und ta-da, man hat einen Haufen neuer Möglichkeiten.
Auch das kann jeder einzelne User dieses Forums. Man muss es nur wollen. Weil Nutznießer und Schmarotzer, die sich ausschließlich auf dem Werk anderer ausruhen, die hat niemand gern. 
Ich/wir nehmen diesbezüglich auch sehr gerne jederzeit Feedback entgegen.
Liebe Grüße
kommunizierend (!) leuchtender Sora
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"Die Crux der modernen virtuellen Kommunikation ist, dass keine Kommunikation mehr stattfindet."
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Re: News: September 2017
Neues Special im Strong World
Neulinge und Rückkehrer aufgepasst !
Hallo alle miteinander,
es ist wieder soweit: ein neues Special rückt an.
Diesmal wird es ganz simpel. Nachdem wir in den letzten Wochen beinahe ein Viertel unserer Userschaft und Charaktere durch Inaktivität oder anderweitige Beweggründe verloren haben, starten wir neben unseren Contests noch eine weitere Initiative, um mögliche Interessenten anzulocken.
Regelmäßig wird dem Strong World vorgeworfen, man "könne sich nicht entfalten" und ehrlich gesagt verstehe weder ich, noch ein Großteil derer, die überhaupt hier sind, warum.
Wir bieten der Userschaft jederzeit an, nahezu alles zu tun, was sie möchten. Sofern es um das Erschaffen und Neuerfinden von bestimmten Dingen geht. Leider erlauben wir dabei keine sechsjährigen Kinder, die bereits auf dem Level eines Admirals sind, nur weil man besonders lange und mit wenig Inhalt versehene Bewerbungen schreibt.
Sollte das "Entfaltung" sein, dann ja, muss man hier bei uns wohl leider gewisse Abstriche machen.
Darum soll es aber hier nicht gehen: gemeinsam mit dem aktuellen Contest zur Entwicklung, Formung und Individualisierung unserer Welt durch neue Inseln und aufgepeppte alte Inseln, möchten wir auch eine Kleinigkeit gegen das auf Doriki basierende "Entfalten" tun.
Neuzugänge
- Starten mit bis zu 300 Doriki (+150 !).
- Dürfen diese Doriki mit Boni für Partnerschaft oder Gesuche stapeln.
- Erhalten je nach Konzept eine unserer neuen Rassen umsonst.*
Rückkehrer
- Erhalten, wenn sie sich im Zeitraum des Specials reaktivieren lassen nach einem Monat Aktivität 150 Doriki.
* Mit 'umsonst' ist ein Start mit zwei Traits gemeint, kein vollständiges Aufheben der Traitkosten einer Rasse.
Erinnerung an unsere neuen Rassen: Avian, Del'Karthi, Ents, Irdlinge, Long de chuan ren, Nordmänner und Slimefolk - alle in unserer Enzyklopädie zu finden !
Dieses Special ist einmalig. Bedeutet, sollte sich jemand diesen Bonus gutschreiben lassen und wir halten ein ähnlich angelegtes Special in Zukunft, werden Charaktere die früher einmal teilnahmen nicht zugelassen.
Zeitraum
Von heute, dem 15.09.2017 bis zum 30.10.2017.
Diesen Link an Bekannte, Bekannte von Bekannten, Freunde und Freundesfreunde weiterzuleiten wäre super und lohnt sich denke ich auch für alle Beteiligten.
- Erinnerung an Achievements:
- » Get your Friends! 20 EXP - Mehrmals einlösbar.
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» Power of Friendship - 30 EXP - 1 mal einlösbar.
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» Might of Friendship - 50 EXP - 1 mal einlösbar.
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» Miracle of Friendship - 100 EXP - 1 mal einlösbar.
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Liebe Grüße
speziell leuchtender Sora
@Adam @Alice @Augustus Ashur @Ayumi @Benjamin Hayn @Benkei Kawauso @Bryan @Calvin @Cass @Cassiopeia @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Danny Murasakibara @Drake Hunter @Escanor Lionheart @Eyske @Grayson @Jahva @John Raynor @Kaito K @Kana @Kat @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kojiro Sagase @Kouta War @Kyoya @Laira @Levi @Loki @Lucy @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Mutio @Myu @Nero @Ritsu Jelavić @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Sigma @Strawberry @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir
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Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
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Takeuchi Sora
Re: News: September 2017
Haki-Regulierungen
oder "Wie oft und wie lange darf ich die anderen ohne Möglichkeit zur Gegenwehr ausschalten?
Hallo liebe User,
Es ist nun schon seit langer Zeit so, dass Haoshoku (bzw. Königs- oder Tyrannenhaki) nur sehr ungenau definiert war. Während die Reichweite zwar festgelegt war (in einem Maßstab der dem Manga entnommen war und der nicht aufs RPG zugeschnitten wurde), jedoch wurden Frequenz des Einsatzes und Dauer der Wirkung nie wirklich festgelegt. Das Problem dabei ist, dass Haoshoku oftmals eine insta-win Fähigkeit ist. Rein "auf dem Manga basierend" ist dies auch gut und recht so, doch in einem RPG sollte ein gewisses Kräfteverhältnis zwischen den Fähigkeiten stehen. Aus diesem Grund haben wir Haoshoku wie folgt angepasst:
HAOSHOKU
STUFE 1, Kosten: 3 BP - Das Haki setzt in stark-emotionalen Situationen unkontrolliert ein. Der Anwender ist sich meist noch gar nicht darüber bewusst, diese Fähigkeit zu besitzen, und hat entsprechend keine Möglichkeit, sie gewillt für seine Zwecke zu nutzen.
Die Aura ist vergleichsweise schwach und wirkt lediglich auf Personen in direkter Nähe. Lediglich Personen mit 25% der Doriki des Anwenders oder weniger sind betroffen.
Nach der Anwendung fühlt sich der Anwender emotional ausgelaugt, weswegen eine Anwendung auch nur einmal am Tag auftreten wird.
- Wirkungsoptionen:
- Einschüchtern:
Kosten: 50% der Gesamtdoriki des stärksten betroffenen Gegners (gegnerische Gesamtdoriki ≤25% eigene Gesamtdoriki)
Wirkungsdauer: ein kurzer Augenblick
Wirkung: bei allen betroffenen Gegnern wird eine starke Furcht ausgelöst und verfallen in Schockstarre. Gegner über dem Grenzwert spüren eine Bedrohung von dir ausgehen, werden jedoch nicht davon behindert. Hält für 1 Post an.
Reichweite: siehe Flächenangaben von Flächentechniken unter „Techniken ohne Schadenswirkung“, nimm dabei deine Gesamtdoriki als entsprechenden Wert um die Reichweite zu ermitteln.
Schockwelle:
Kosten: 100% der Gesamtdoriki des stärksten betroffenen Gegners (gegnerische Gesamtdoriki ≤25% eigener Gesamtdoriki)
Wirkungsdauer: ein kurzer Augenblick
Wirkung: bei allen betroffenen Gegnern tritt ein ohnmachtsähnlicher Zustand ein, der sie kampfunfähig macht. Hält für 1 Post an.
Reichweite: siehe Flächenangaben von Flächentechniken unter „Techniken mit Schadenswirkung“, nimm dabei deine Gesamtdoriki als entsprechenden Wert um die Reichweite zu ermitteln.
STUFE 2, Kosten: 1 BP - Das Bewusstsein über die Fähigkeit ist erlangt. Inzwischen können auch einzelne Personen aus einer Menge gezielt angegriffen oder auch verschont werden. Personen mit 40% der Doriki des Anwenders oder weniger sind betroffen.
Es ist auch weiterhin nicht möglich diese Technik unbegrenzt oft einzusetzen. In den meisten Fällen muss ein Anwender einige Stunden vor der erneuten Nutzung warten (sollte sich eine einzelne Kampfhandlung über mehrere Stunden erstrecken, ist die Benutzung des Hakis auf 1x pro Kampf limitiert).
- Wirkungsoptionen:
- Einschüchtern:
Kosten: 50% der Gesamtdoriki des stärksten betroffenen Gegners (gegnerische Gesamtdoriki ≤40% eigener Gesamtdoriki)
Wirkungsdauer: wenige Sekunden (bzw. ein Post, je nachdem welche Zeitspanne kürzer ist)
Wirkung: bei allen betroffenen Gegnern wird eine starke Furcht ausgelöst und verfallen in Schockstarre. Gegner über dem Grenzwert spüren eine Bedrohung von dir ausgehen, werden jedoch nicht davon behindert. Hält für 1 Post an.
Reichweite: siehe Flächenangaben von Flächentechniken unter „Techniken ohne Schadenswirkung“, nimm dabei deine Gesamtdoriki als entsprechenden Wert um die Reichweite zu ermitteln.
Schockwelle:
Kosten: 100% der Gesamtdoriki des stärksten betroffenen Gegners (gegnerische Gesamtdoriki ≤40% eigener Gesamtdoriki)
Wirkungsdauer: wenige Sekunden (bzw. ein Post, je nachdem welche Zeitspanne kürzer ist)
Wirkung: bei allen betroffenen Gegnern tritt ein ohnmachtsähnlicher Zustand ein, der sie kampfunfähig macht. Hält für 1 Post an.
Reichweite: siehe Flächenangaben von Flächentechniken unter „Techniken mit Schadenswirkung“, nimm dabei deine Gesamtdoriki als entsprechenden Wert um die Reichweite zu ermitteln.
STUFE 3, Kosten: 1 BP - Das enorm ausgeprägte Haki bringt selbst Schiffe zum Erbeben, die Umgebung kann bei entsprechendem Einsatz sichtlich in Mitleidenschaft gezogen werden. Personen mit 60% der Doriki des Anwenders oder weniger sind betroffen. Inzwischen ist die Häufigkeit der Anwendbarkeit von der Verfassung des Anwenders abhängig, grundsätzlich kann es 1x pro Kampf eingesetzt werden.
- Wirkungsoptionen:
- Einschüchtern:
Kosten: 50% der Gesamtdoriki des stärksten betroffenen Gegners (gegnerische Gesamtdoriki ≤60% eigener Gesamtdoriki)
Wirkungsdauer: ein Post
Wirkung: bei allen betroffenen Gegnern wird eine starke Furcht ausgelöst und verfallen in Schockstarre. Gegner über dem Grenzwert spüren eine Bedrohung von dir ausgehen, werden jedoch nicht davon behindert. Hält für 1 Post an.
Reichweite: siehe Flächenangaben von Flächentechniken unter „Techniken ohne Schadenswirkung“, nimm dabei deine Gesamtdoriki als entsprechenden Wert um die Reichweite zu ermitteln.
Schockwelle:
Kosten: 100% der Gesamtdoriki des stärksten betroffenen Gegners (gegnerische Gesamtdoriki ≤60% eigener Gesamtdoriki)
Wirkungsdauer: ein Post
Wirkung: bei allen betroffenen Gegnern tritt ein ohnmachtsähnlicher Zustand ein, der sie kampfunfähig macht. Hält für 1 Post an.
Reichweite: siehe Flächenangaben von Flächentechniken unter „Techniken mit Schadenswirkung“, nimm dabei deine Gesamtdoriki als entsprechenden Wert um die Reichweite zu ermitteln.
Kraftfeld:
Kosten: 100% der Gesamtdoriki des stärksten betroffenen Gegners (gegnerische Gesamtdoriki ≤60% eigener Gesamtdoriki)
Wirkungsdauer: ein Post
Wirkung: bei allen betroffenen Gegnern tritt ein ohnmachtsähnlicher Zustand ein, der sie kampfunfähig macht. Hält für 1 Post an. Zusätzlich wird über die Dauer der Aufrechterhaltung die betroffene Umgebung um 10% deiner Gesamtdoriki geschädigt (betrifft ausschließlich die Umgebung; Personen, Waffen und Projektile sind nicht betroffen).
Reichweite: siehe Flächenangaben von Flächentechniken unter „Techniken mit Schadenswirkung“, nimm dabei deine Gesamtdoriki als entsprechenden Wert um die Reichweite zu ermitteln.
Einige von euch mögen sich über einige der Änderungen wundern, daher möchte ich einige Punkte erläutern:
Haoshoku ist eine Art von Skill, die grundsätzlich gegen die Regeln eines RPs verstößt. Es ist unblockbar, hat einen großen Wirkungsradius und ist ein Instakill. Andererseits ist es aber auch ein wichtiger Punkt im One Piece Universum, also konnten wir es schlecht einfach löschen. Jedoch haben wir es angepasst, so dass es so gut wie möglich in unser aktuelles Kampfsystem passt.
Die Anwendungen:
Wir haben die Anwendungen von Haoshoku, wie sie auch im Manga sichtbar sind, in insgesamt 3 Anwendungsoptionen aufgeteilt. Bei jeder Verwendung von Haki kann man eine der Optionen auswählen (sofern diese für die aktuelle Stufe deines Hakis verfügbar ist), je nachdem was in der aktuellen Situation angebracht erscheint.
Dauer & Nutzen:
Die Dauer wurde auf die generelle Dauer von Flächendeckenden Techniken reduziert, nämlich ein Post. Ich kann verstehen, dass dies ein deutliches Downgrade ist, doch ihr dürft nicht vergessen: man kann sich nicht gegen Haoshoku verteidigen, wenn die eigene Stärke nicht ausreicht, und während dieses eines Posts ist man absolut wehrlos. Dies bedeutet, dass du (oder deine Mitstreiter) die Wehrlosen in der Zwischenzeit einfach ausschalten könnt. Nur um zu verdeutlichen, dass Haoshoku nicht "nutzlos" ist. Es wurde grundsätzlich nur von einem "automatischem Gamewinner" zu einem unblockbaren Support-Skill geändert, der einem grundsätzlich einen "freien" Post pro Kampf geben kann, sei es nun um Gegner auszuschalten oder um zu fliehen.
Liebe Grüße
erneut aufleuchtender Shiro
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HAOSHOKU
STUFE 1, Kosten: 3 BP - Das Haki setzt in stark-emotionalen Situationen unkontrolliert ein. Der Anwender ist sich meist noch gar nicht darüber bewusst, diese Fähigkeit zu besitzen, und hat entsprechend keine Möglichkeit, sie gewillt für seine Zwecke zu nutzen.
Die Aura ist vergleichsweise schwach und wirkt lediglich auf Personen in direkter Nähe. Lediglich Personen mit 25% der Doriki des Anwenders oder weniger sind betroffen.
Nach der Anwendung fühlt sich der Anwender emotional ausgelaugt, weswegen eine Anwendung auch nur einmal am Tag auftreten wird.
STUFE 2, Kosten: 1 BP - Das Bewusstsein über die Fähigkeit ist erlangt. Inzwischen können auch einzelne Personen aus einer Menge gezielt angegriffen oder auch verschont werden. Personen mit 40% der Doriki des Anwenders oder weniger sind betroffen.
Es ist auch weiterhin nicht möglich diese Technik unbegrenzt oft einzusetzen. In den meisten Fällen muss ein Anwender einige Stunden vor der erneuten Nutzung warten (sollte sich eine einzelne Kampfhandlung über mehrere Stunden erstrecken, ist die Benutzung des Hakis auf 1x pro Kampf limitiert).
STUFE 3, Kosten: 1 BP - Das enorm ausgeprägte Haki bringt selbst Schiffe zum Erbeben, die Umgebung kann bei entsprechendem Einsatz sichtlich in Mitleidenschaft gezogen werden. Personen mit 60% der Doriki des Anwenders oder weniger sind betroffen. Inzwischen ist die Häufigkeit der Anwendbarkeit von der Verfassung des Anwenders abhängig, grundsätzlich kann es 1x pro Kampf eingesetzt werden.
Die Aura ist vergleichsweise schwach und wirkt lediglich auf Personen in direkter Nähe. Lediglich Personen mit 25% der Doriki des Anwenders oder weniger sind betroffen.
Nach der Anwendung fühlt sich der Anwender emotional ausgelaugt, weswegen eine Anwendung auch nur einmal am Tag auftreten wird.
- Wirkungsoptionen:
- Einschüchtern:
Kosten: 50% der Gesamtdoriki des stärksten betroffenen Gegners (gegnerische Gesamtdoriki ≤25% eigene Gesamtdoriki)
Wirkungsdauer: ein kurzer Augenblick
Wirkung: bei allen betroffenen Gegnern wird eine starke Furcht ausgelöst und verfallen in Schockstarre. Gegner über dem Grenzwert spüren eine Bedrohung von dir ausgehen, werden jedoch nicht davon behindert. Hält für 1 Post an.
Reichweite: siehe Flächenangaben von Flächentechniken unter „Techniken ohne Schadenswirkung“, nimm dabei deine Gesamtdoriki als entsprechenden Wert um die Reichweite zu ermitteln.
Schockwelle:
Kosten: 100% der Gesamtdoriki des stärksten betroffenen Gegners (gegnerische Gesamtdoriki ≤25% eigener Gesamtdoriki)
Wirkungsdauer: ein kurzer Augenblick
Wirkung: bei allen betroffenen Gegnern tritt ein ohnmachtsähnlicher Zustand ein, der sie kampfunfähig macht. Hält für 1 Post an.
Reichweite: siehe Flächenangaben von Flächentechniken unter „Techniken mit Schadenswirkung“, nimm dabei deine Gesamtdoriki als entsprechenden Wert um die Reichweite zu ermitteln.
STUFE 2, Kosten: 1 BP - Das Bewusstsein über die Fähigkeit ist erlangt. Inzwischen können auch einzelne Personen aus einer Menge gezielt angegriffen oder auch verschont werden. Personen mit 40% der Doriki des Anwenders oder weniger sind betroffen.
Es ist auch weiterhin nicht möglich diese Technik unbegrenzt oft einzusetzen. In den meisten Fällen muss ein Anwender einige Stunden vor der erneuten Nutzung warten (sollte sich eine einzelne Kampfhandlung über mehrere Stunden erstrecken, ist die Benutzung des Hakis auf 1x pro Kampf limitiert).
- Wirkungsoptionen:
- Einschüchtern:
Kosten: 50% der Gesamtdoriki des stärksten betroffenen Gegners (gegnerische Gesamtdoriki ≤40% eigener Gesamtdoriki)
Wirkungsdauer: wenige Sekunden (bzw. ein Post, je nachdem welche Zeitspanne kürzer ist)
Wirkung: bei allen betroffenen Gegnern wird eine starke Furcht ausgelöst und verfallen in Schockstarre. Gegner über dem Grenzwert spüren eine Bedrohung von dir ausgehen, werden jedoch nicht davon behindert. Hält für 1 Post an.
Reichweite: siehe Flächenangaben von Flächentechniken unter „Techniken ohne Schadenswirkung“, nimm dabei deine Gesamtdoriki als entsprechenden Wert um die Reichweite zu ermitteln.
Schockwelle:
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Reichweite: siehe Flächenangaben von Flächentechniken unter „Techniken mit Schadenswirkung“, nimm dabei deine Gesamtdoriki als entsprechenden Wert um die Reichweite zu ermitteln.
STUFE 3, Kosten: 1 BP - Das enorm ausgeprägte Haki bringt selbst Schiffe zum Erbeben, die Umgebung kann bei entsprechendem Einsatz sichtlich in Mitleidenschaft gezogen werden. Personen mit 60% der Doriki des Anwenders oder weniger sind betroffen. Inzwischen ist die Häufigkeit der Anwendbarkeit von der Verfassung des Anwenders abhängig, grundsätzlich kann es 1x pro Kampf eingesetzt werden.
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Kraftfeld:
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Wirkungsdauer: ein Post
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Shiro | Shun
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Shiro
Re: News: September 2017
Aushilfen für Gamemaster
For they rule space and time.
Hallo ihr Lieben,
das hier hat sich leider nun schon viel zu lange gezogen, aber wir erhielten nach einigen Gesprächen und selbst erkannten Mäkeln innerhalb des Strong World ein paar helfende Hände angeboten. Und zwar in Form von 'neuen' Gamemastern.
Ich setze das durchaus bewusst in Anführungszeichen, weil nicht alle davon per se neu sind, aber allesamt von ihnen in einer Probephase kommen. Auch wenn man diese Aufgabe bereits in der Vergangenheit ausgefüllt hat, braucht das nichts heißen - ähnlich wie bei Zweitcharakteren.
Um gerade den wirklich neuen Gamemastern nicht zu viel aufzulasten, vor allem nicht in Prüfungsphasen oder dergleichen, sind unsere Frischlinge auf ein Abenteuer begrenzt. Will heißen, sie dürfen nur ein einziges Abenteuer betreuen, statt zwei gleichzeitig.
Im nur für Gamemaster einsehbaren Bereich werde ich mir auch die Freiheit nehmen, ein paar Hinweise zu streuen. Gamemaster müssen und dürfen sich nicht alles gefallen lassen. Da ging mir persönlich zu viel massiv gegen den Strich, als dass ich unseren freiwilligen Helfer Mist entgegen bringen lasse. 
Freut euch daher lieber darüber, dass @Ayumi, @Chiaki Nanami, @Claire Weiss und @Dahlia ihre Zeit, Mühe und Leidenschaft aufbringen. Dankbarkeit ist angebracht.
Liebe Grüße
meisterlich leuchtender Sora
@Adam @Alice @Augustus Ashur @Ayumi @Benjamin Hayn @Benkei Kawauso @Bryan @Calvin @Cass @Cassiopeia @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Danny Murasakibara @Drake Hunter @Escanor Lionheart @Eyske @Grayson @Jahva @John Raynor @Kaito K @Kana @Kat @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kojiro Sagase @Kouta War @Kyoya @Laira @Levi @Loki @Lucy @Marcus Lucius Valens @Maria Amodio @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Mutio @Myu @Nero @Ritsu Jelavić @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Sigma @Strawberry @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir
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“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
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