News: Oktober 2017
2 verfasser
Seite 1 von 1
WAS GIBT ES NEUES?
Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.
Re: News: Oktober 2017
Rabatt-Special
Once this was a golden state of hope
.. diesen Monat gibt es einen Rabatt von 20% auf NPC-Truppen und Inselverteidigung !
Für diejenigen unter euch, die ihre Crew mit mehr Kanonenfutter und Statisten ausbauen, oder aber ihre eigene Insel mit hochwertigen Kämpfern und Verteidigern aufstocken möchten, können es jetzt zu einem deutlich günstigeren Preis tun.
Grundsätzliche Regeln
1. Person im Strong World
Guten Morgen zusammen,
infolge einer kurzen Unterhaltung und einer darauf folgenden Diskussion haben wir mehrheitlich beschlossen, das Schreiben in der 1. Person im Strong World zu gestatten.
Zwar ist uns vollkommen bewusst, dass hier und da die Geschmäcker auseinander gehen, man auf negative Erfahrungen verweisen kann, oder diese Art des Schreibens nicht mit dem eigenen Ästhetikempfinden vereinbaren kann - allerdings erscheint es uns bedeutend zuträglicher, wenn sich User, denen die 3. Person nicht liegt, auf komfortable Weise bei uns unterbringen können.
Letzten Endes entscheidet man noch immer selbst, mit wem man im Rollenspiel interagiert. Sollten also Schreibstil oder anderweitig die Qualität eines Postpartners nicht genügen, dann besitzt man jede Freiheit, entsprechende User und Charaktere zu umgehen.
» 2.1 Regeln zum Schreiben
[justify]Wir schreiben im Rollenspiel in ganzen Sätzen und in der 3. (gegebenenfalls 1.) Person Singular im Präteritum.
In unserem Rollenspiel gibt es eine Mindeswortzahl von 250 Worten, jedoch solltest du grundsätzlich darauf achten, deinem Mitspieler ausreichend Inhalt zu bieten, damit dieser auch richtig reagieren kann.
Im Vergleich zum alten Stand kam die Erwähnung der 1. Person hinzu und der zweite Part wurde minimal umformuliert. Irgendwas stimmte da nicht ganz. Auch die Erwähnung von 'Rückblenden', die wohl nicht in der 3. Person stattfinden können sollten wurden entfernt.
Da aber gleich in vielfacher Form darauf hingewiesen wurde, man wisse nicht einmal, dass die 1. Person nicht erlaubt sei, wäre es vielleicht ganz gut, sich die aktuellen Regeln auch einmal wirklich durchzulesen.
Oder gleich mitzuhelfen, diese 'neu' zu schaffen. Wie und wo? Das seht ihr bei den Baustellen.
Liebe Grüße
morgendlich leuchtender Sora
@Adam @Akame Shinzo @Alice @Augustus Ashur @Ayumi @Benjamin Hayn @Benkei Kawauso @Bryan @Calvin @Cass @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Dante @Danny Murasakibara @Escanor Lionheart @Eyske @Fudo Mai @Grayson @Jahva @Kaito K @Kana @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kouta War @Kyoya @Laira @Levi @Loki @Lucy @Marcus Lucius Valens @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Myu @Near @Nero @Rhia Tyrell @Ritsu Jelavić @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Shiroku @Sigma @Strawberry @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir
» 2.1 Regeln zum Schreiben
[justify]Wir schreiben im Rollenspiel in ganzen Sätzen und in der 3. (gegebenenfalls 1.) Person Singular im Präteritum.
In unserem Rollenspiel gibt es eine Mindeswortzahl von 250 Worten, jedoch solltest du grundsätzlich darauf achten, deinem Mitspieler ausreichend Inhalt zu bieten, damit dieser auch richtig reagieren kann.
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”

Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Grundsätzliche Regeln II
The Abspeckening pt. I
Hallo zusammen !
Jetzt wo wir die Baustellen seit ein paar Tagen innerhalb des Strong World begrüßen dürfen, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, wenigstens kleinschrittig die eher mühseligen Threads aus alten Tagen auf den neuesten Stand zu bringen.
Vor allem war und ist es mir unheimlich wichtig, die teils unnötig langen Erklärungstexte (die wir nur aufgrund von Spezialisten aufgenommen haben, die gerne daran Vorlieb nehmen, vermeintliche Grauzonen und Regellücken zu ihren Gunsten auszunutzen und mit ihnen zu 'argumentieren') auf ihre Essenz herunterzubrechen und doppelt oder dreifache Erwähnungen derselben Informationen zu umgehen.
Der größte Störenfried ist in meinen Augen nach wie vor der How to Guide, der entweder unvollständige, oder komplett wertlose Informationen gab.
Um euch die Prozesse ein wenig zu schildern, hier eine Auflistung jedes Beitrags und was passiert ist (oder passieren soll).
» 1. Was ist das Strong World?
Den Beitrag möchte ich gerne löschen. Wer sich in einem Rollenspielforum anmeldet, der weiß für gewöhnlich, worauf er/sie sich einlässt.
» 2. Was ist ein Foren RPG?
Siehe oben.
» 3. Die Welt von One Piece
Der Beitrag ist mehr oder weniger redundant. Wir haben bereits in der Enzyklopädie eine Auflistung aller Fraktionen, wie auch der Geographie der Welt.
Trotzdem habe ich vorerst die Texte und Links zum Thema Fraktionen neu geschrieben.
» 4. Erste Schritte und Links
Vermutlich der wichtigste Beitrag des Threads. Deswegen habe ich ihn auch erweitert, teils neu geschrieben und in zwei Teile aufgeteilt.
» 5. Dein Charakter
Unglaublich viel Unsinn gekürzt, beziehungsweise entfernt. Auf die absolute Basis konzentriert. Zudem Traits genauer erklärt und aufgelistet.
Aus dem Spielsystem die Punkte zur Reaktivierung und zu Teufelsfrüchten hier her geschickt.
» 6. Abenteuer
Kann entfernt werden. Siehe unten.
» 7. Spielsystem
Angaben zu EXP ergänzt. Abenteuer wurden erwähnt und verlinkt. Boost Points als zweite Währung eingefügt, da sie sonst nur im Boost Shop standen.
Erläuterung zu dem geschrieben, was Doriki überhaupt sind - kann allerdings meiner Meinung nach entfernt werden, da Doriki im Kampfsystem erklärt werden.
Der gesamte Beitrag wirkt etwas stumpf - genaue Erwähnung der EXP und BP scheint aber nützlich zu sein. Zudem gefallen mir die 800er Schritte bei BP nicht (12 BP bei 9.600 Doriki). 1.000er Schritte ab 1.000 (10 BP bei 10.000 Doriki) klingen plausibler?
Soll da so Quark wie 'Wir spielen nach Ortstrennung' rein?
Daraus resultierend habe ich auch eine Kleinigkeit im Boost Shop gestrichen, dafür aber auch die Erläuterung verdeutlicht, wie Boosts genau wirken.
Ähnlich bin ich auch mit der Charaktervorlage umgegangen, habe überflüssigen Text gestrichen und mit Links ersetzt. Doppelt und dreifach präsente Informationen wurden auf möglichst eine einzige Erwähnung reduziert.
Bedeutet - auch für die langfristig Anwesenden - dass ein genauer Blick und ein deutliches Nachlesen der neuen alten Regeln dringend angeraten wird.
Ich werde nämlich von Neulingen, aber auch Alteingesessenen nicht gerade unregelmäßig nach den einfachsten Sachen gefragt, die jeder wissen sollte. Sofern die Regeln gelesen wurden.
Ich nehme übrigens sehr gerne Feedback entgegen, wie man den How to Guide noch kompakter und inhaltlich stabiler gestalten kann. Damit man sich nicht vorkommt, als würde man ein und dieselben Inhalte an unterschiedlichen Stellen zehn Mal lesen müssen.
Liebe Grüße
editierend leuchtender Sora
@Adam @Akame Shinzo @Alice @Augustus Ashur @Ayumi @Benjamin Hayn @Benkei Kawauso @Bryan @Calvin @Cass @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Dante @Danny Murasakibara @Escanor Lionheart @Eyske @Fudo Mai @Grayson @Heidi @Jahva @Kaito K @Kana @Karina @Kiwi @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kouta War @Kyoya @Laira @Levi @Loki @Lucy @Marcus Lucius Valens @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Myu @Near @Nero @Rhia Tyrell @Ritsu Jelavić @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Shiroku @Sigma @Strawberry @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir
Den Beitrag möchte ich gerne löschen. Wer sich in einem Rollenspielforum anmeldet, der weiß für gewöhnlich, worauf er/sie sich einlässt.
Siehe oben.
Der Beitrag ist mehr oder weniger redundant. Wir haben bereits in der Enzyklopädie eine Auflistung aller Fraktionen, wie auch der Geographie der Welt.
Trotzdem habe ich vorerst die Texte und Links zum Thema Fraktionen neu geschrieben.
Vermutlich der wichtigste Beitrag des Threads. Deswegen habe ich ihn auch erweitert, teils neu geschrieben und in zwei Teile aufgeteilt.
» 5. Dein Charakter
Unglaublich viel Unsinn gekürzt, beziehungsweise entfernt. Auf die absolute Basis konzentriert. Zudem Traits genauer erklärt und aufgelistet.
Aus dem Spielsystem die Punkte zur Reaktivierung und zu Teufelsfrüchten hier her geschickt.
» 6. Abenteuer
Kann entfernt werden. Siehe unten.
» 7. Spielsystem
Angaben zu EXP ergänzt. Abenteuer wurden erwähnt und verlinkt. Boost Points als zweite Währung eingefügt, da sie sonst nur im Boost Shop standen.
Erläuterung zu dem geschrieben, was Doriki überhaupt sind - kann allerdings meiner Meinung nach entfernt werden, da Doriki im Kampfsystem erklärt werden.
Der gesamte Beitrag wirkt etwas stumpf - genaue Erwähnung der EXP und BP scheint aber nützlich zu sein. Zudem gefallen mir die 800er Schritte bei BP nicht (12 BP bei 9.600 Doriki). 1.000er Schritte ab 1.000 (10 BP bei 10.000 Doriki) klingen plausibler?
Soll da so Quark wie 'Wir spielen nach Ortstrennung' rein?

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Gamemaster
POWER UP !
Hallo zusammen !
Nach einem mehr oder weniger kleinen Geistesblitz meinerseits haben Gamemaster seit einigen Tagen einen weiteren Kompetenzbereich, der über das einfache Rollenspiel und ihre Aufgaben dort hinaus geht.
Da am Ende des Tages Gamemaster diejenigen sind, die fremde Plots annehmen, ausspielen und deren Lücken mit Kreativität füllen müssen, vor allem aber zu den wenigen Usern zählen, die über das durchschnittliche Maß Engagement zeigen, verdienen sie auch weitere Rechte.
In diesem Fall betrifft es die Bewertung von Abenteuern. Nicht nach Abschluss besagter Abenteuer, sondern bereits zuvor. Bedeutet ganz konkret, dass nicht nur das Staffteam einen Blick in die Telegramme von beworbenen Abenteuern sehen werden, sondern in naher wie ferner Zukunft auch die Gamemaster.
Nach einem ersten Beispielfall zeigten sich besonders unsere auf Probe befindlichen Gamemaster sehr erfreut darüber, haben motiviert ihre Ansichten geschildert und dadurch eine zwar leicht verzögerte, aber umso genauere Bearbeitung ermöglicht.
Und um Qualität soll es uns hier doch gehen.
Liebe Grüße
verwunschen leuchtender Sora
@Adam @Akame Shinzo @Alice @Augustus Ashur @Ayumi @Benjamin Hayn @Benkei Kawauso @Bryan @Calvin @Cass @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Dante @Danny Murasakibara @Escanor Lionheart @Eyske @Fudo Mai @Grayson @Heidi @Jahva @Kaito K @Kana @Karina @Kiwi @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kouta War @Kyoya @Laira @Levi @Loki @Lucy @Marcus Lucius Valens @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Myu @Near @Nero @Rhia Tyrell @Ritsu Jelavić @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Shiroku @Sigma @Strawberry @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Valentine Lucy @Vladimir

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Grifftechniken
Spezifizierung der Regeln
Guten Morgen,
im Zuge eines an uns weitergegebenen Hinweises von @Mir Ansul Arciel haben wir uns Griffe und im Speziellen noch einmal Grifftechniken angesehen.
Im Endeffekt gab es keinen gigantischen Eingriff (HA !), aber die Regel der anhaltenden Techniken wurde noch einmal um das Element der Griffe erweitert. Ihre maximale Dauer beläuft sich nun auf dieselbe Formel wie defensive und boostende Techniken.
Das Ganze gilt natürlich nur für Techniken - nicht für Griffe, die auf herkömmliche Art und Weise getätigt werden. Immerhin wäre es mehr als unschlüssig, wenn diese limitiert werden würden.
Liebe Grüße
einfach leuchtender Sora

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Verteidigung
Kraft oder Technik?
Guten Morgen,
wir erhielten vor längerer Zeit eine Nachfrage von @Sigma bezüglich des Verhältnisses zwischen dem Kraftattribut und defensiven Techniken - welches denn zuerst gewertet wird.
Also haben wir uns hingesetzt und eine kleine Spezifizierung vorgenommen.
Abwehr von Angriffen
Die Abwehr von Angriffen und Techniken funktioniert auf zwei Weisen. Entweder mithilfe des Kraftwertes, oder über Techniken. Dabei wird grundsätzlich erst der Kraftwert geprüft, danach erst zusätzliche defensive Techniken.
Das ist alles !
Liebe Grüße
defensiv leuchtender Sora
@Adam @Akame Shinzo @Alice @Augustus Ashur @Ayumi @Benjamin Hayn @Benkei Kawauso @Bryan @Calvin @Cass @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Dante @Danny Murasakibara @Escanor Lionheart @Evy @Eyske @Fudo Mai @Grayson @Heidi @Jahva @Kaito K @Kana @Katari Amber Bevelle @Kiwi @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kouta War @Kyoya @Laira @Levi @Loki @Lucy @Marcus Lucius Valens @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Myu @Near @Nero @Rhia Tyrell @Ritsu Jelavić @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Shiroku @Sigma @Strawberry @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Vincent de Large @Vladimir
Die Abwehr von Angriffen und Techniken funktioniert auf zwei Weisen. Entweder mithilfe des Kraftwertes, oder über Techniken. Dabei wird grundsätzlich erst der Kraftwert geprüft, danach erst zusätzliche defensive Techniken.

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Grundsätzliche Regeln III
The Abspeckening pt. II
Hallo zusammen !
Eigentlich brauche ich nicht viel zu sagen, außer: der Einsteiger-Guide nimmt mehr oder weniger akzeptable Formen an.
Viel wichtiger werden langsam aber sichre die von dort aus weiterführenden Links und ihre Beiträge. Wie beispielsweise eine konkreter ausgearbeitete Geographie der Welt. Am besten mit ein paar hübschen Bildchen, damit man auch einen visuellen Impuls hat?
Hier noch einmal eine Auflistung, was passiert ist.
» 1. Was ist das Strong World?
Trotz dessen, dass ich ihn als überflüssig erachte, habe ich mehr Struktur und Inhalt in den Beitrag gebracht.
Siehe oben.
Hier und da ein paar zusätzliche Informationen geliefert. Die einzelnen Bereiche klarer von einander differenziert, passende Links eingefügt und ihnen eine passende Bezeichnung gegeben.
Blieb unverändert.
» 5. Dein Charakter
Erneut Unsinn gekürzt, dafür aber wichtigere Elemente zur Entwicklung des Charakters und die Möglichkeiten dafür hinzugefügt.
» 6. Abenteuer
Wurde entfernt und in das Spielsystem integriert.
» 7. Spielsystem
Ortssystem eingefügt, Abenteuer und Eroberungen eingefügt und kurz erläuter.
Sehr viel mehr ergibt sich daran nicht. Da allerdings ein paar neuere User gerne ein paar logische Fehler begehen, den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, oder aber aus einem ganz anderen Bereich des Rollenspiels kommen - die Ergänzungen sollten Aufschluss geben.
Wie eingangs erwähnt: jetzt, wo das Fundament mehr oder weniger akzeptabel ist (Verbesserungen sind grundsätzlich möglich und erstrebenswert) muss nur mit dem in den Baustellen aufgelisteten Inhalt nachgezogen werden.
Abgesehen davon darf sich ganz offiziell auf das näher rückende Halbfinale und daran anschließende Finale des Strong World Kampfturniers gefreut werden. Gemeinsam mit @Claire Weiss wurde nämlich die Option eines kleinen Zückerchens für die Teilnehmer ausgelotet.
Und für das Finale selbst steht noch eine Überraschung in der Überraschung fest, die hauptsächlich von @Benkei Kawauso und mir gesponsort wird !
Liebe Grüße
weiterhin editierend leuchtender Sora
@Adam @Akame Shinzo @Alice @Augustus Ashur @Ayumi @Benjamin Hayn @Benkei Kawauso @Bryan @Calvin @Cass @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Dante @Danny Murasakibara @Escanor Lionheart @Evy @Eyske @Fudo Mai @Grayson @Heidi @Jahva @Kaito K @Kana @Katari Amber Bevelle @Kiwi @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kouta War @Kyoya @Laira @Levi @Loki @Lucy @Marcus Lucius Valens @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Myu @Near @Nero @Rhia Tyrell @Ritsu Jelavić @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Shiroku @Sigma @Strawberry @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Vincent de Large @Vladimir
Trotz dessen, dass ich ihn als überflüssig erachte, habe ich mehr Struktur und Inhalt in den Beitrag gebracht.
Siehe oben.
Hier und da ein paar zusätzliche Informationen geliefert. Die einzelnen Bereiche klarer von einander differenziert, passende Links eingefügt und ihnen eine passende Bezeichnung gegeben.
Blieb unverändert.
» 5. Dein Charakter
Erneut Unsinn gekürzt, dafür aber wichtigere Elemente zur Entwicklung des Charakters und die Möglichkeiten dafür hinzugefügt.
» 6. Abenteuer
Wurde entfernt und in das Spielsystem integriert.
» 7. Spielsystem
Ortssystem eingefügt, Abenteuer und Eroberungen eingefügt und kurz erläuter.

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Grundsätzliche Regeln IV
Tötungsregel & Welpenschutz
N'abend alle miteinander,
da das Thema frisch angeschnitten wurde und selbst ich Zeit investieren musste, um einen vorhandenen Regelabschnitt zu finden, habe ich das gute Stück an einen sinnigeren Platz verschoben.
Nämlich den Welpenschutz. Vorher lag er in der Enzyklopädie im Thema der Geographie (?!) verborgen, nun ist er da, wo er hingehört. Nämlich in den allgemeinen Forenregeln, als Unterpunkt der Tötungsregel.
[justify]» 3. Das Töten
Das Töten eines anderen Spielercharakters ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht erlaubt. Auch das Töten von NPCs ist nur dann erlaubt, wenn es sich nicht um ausgearbeitete Charaktere und damit feste Größen (Oberhaupt einer Stadt, Monarchen, Admiräle, Younkou, BP-Begleiter, etc.) handelt. Alles andere muss ebenfalls mit den entsprechenden Spielern, Gamemastern oder dem Staffteam selbst abgesprochen werden.
Jedoch gibt es auch diesbezüglich Ausnahmen. Insbesondere Abenteuer mit hoher Schwierigkeitsstufe, wie beispielsweise die Eroberung einer größeren Stadt bzw. Insel können Gefahren in sich tragen, die potentiell das Ableben eures Charakters nach sich ziehen kann.
Wer sich beispielsweise im Alleingang einem Yonkou in den Weg stellt und einen Kampf mit diesem eingeht, beweist lediglich suizidales Verhalten und riskiert damit das Leben seines Charakters.
» 3.1 Welpenschutz
Hand in Hand mit der Tötungsregel geht der Welpenschutz. Dieser beschreibt ein Phänomen, welches ausschließlich auf den Blues existiert.
Kehrt ein deutlich überlegener Charakter von der Grand Line in die Blues zurück, um dort gezielt Jagd auf schwächere Spielercharaktere zu machen,
erhalten die Gejagten Unterstützung von NPCs des Staffteams.
Auf diese Weise sichern wir friedliche Spieler vor willkürlichen, feindlichen Handlungen anderer. Dieser Welpenschutz verfällt automatisch mit betreten der Grand Line und zählt nicht im Fall von Eroberungen feindlicher Gebiete (s.o.).
Liebe Grüße
nekromantisch leuchtender Sora
@Adam @Akame Shinzo @Alice @Augustus Ashur @Ayumi @Benjamin Hayn @Benkei Kawauso @Bryan @Calvin @Cass @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Danny Murasakibara @Escanor Lionheart @Evy @Eyske @Fudo Mai @Grayson @Hei @Jahva @Kaito K @Kana @Katari Amber Bevelle @Kiwi @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kouta War @Kyoya @Laira @Levi @Loki @Lucy @Marcus Lucius Valens @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Myu @Near @Nero @Rhia Tyrell @Ritsu Jelavić @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Shiroku @Sigma @Strawberry @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Vincent De Large @Vladimir
[justify]» 3. Das Töten
Das Töten eines anderen Spielercharakters ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht erlaubt. Auch das Töten von NPCs ist nur dann erlaubt, wenn es sich nicht um ausgearbeitete Charaktere und damit feste Größen (Oberhaupt einer Stadt, Monarchen, Admiräle, Younkou, BP-Begleiter, etc.) handelt. Alles andere muss ebenfalls mit den entsprechenden Spielern, Gamemastern oder dem Staffteam selbst abgesprochen werden.
Jedoch gibt es auch diesbezüglich Ausnahmen. Insbesondere Abenteuer mit hoher Schwierigkeitsstufe, wie beispielsweise die Eroberung einer größeren Stadt bzw. Insel können Gefahren in sich tragen, die potentiell das Ableben eures Charakters nach sich ziehen kann.
Wer sich beispielsweise im Alleingang einem Yonkou in den Weg stellt und einen Kampf mit diesem eingeht, beweist lediglich suizidales Verhalten und riskiert damit das Leben seines Charakters.
» 3.1 Welpenschutz
Hand in Hand mit der Tötungsregel geht der Welpenschutz. Dieser beschreibt ein Phänomen, welches ausschließlich auf den Blues existiert.
Kehrt ein deutlich überlegener Charakter von der Grand Line in die Blues zurück, um dort gezielt Jagd auf schwächere Spielercharaktere zu machen,
Auf diese Weise sichern wir friedliche Spieler vor willkürlichen, feindlichen Handlungen anderer. Dieser Welpenschutz verfällt automatisch mit betreten der Grand Line und zählt nicht im Fall von Eroberungen feindlicher Gebiete (s.o.).

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Neue Moderationen
Helfende Hände der Community
Hallo zusammen,
nachdem wir genau drei Bewerbungen auf unsere Stellen als ModeratorInnen erhielten, fiel die Entscheidung nicht schwer.
Ab dem jetzigen Moment befinden sich @Ayumi, @Kaito K und @Loki als ModeratorInnen in ihrer Probezeit. Diese wird wie üblich 30 Tage anhalten.
Nach Ablauf dieser Probezeit überlegen wir, ob wir intern entscheiden, ob sie weiterhin übernommen werden - sofern sie möchten - oder ob es erneut eine kleine Runde der Bewertungen aus der Community gibt.
Früher wurde sich regelmäßig dazu geäußert und ich persönlich fand es immer wieder enorm schön zu sehen, auf welche Weise sich die Community zu Wort meldet. Vor allem, welche Punkte sie als besonders wichtig oder unwichtig erachten. Eventuell eine Tradition, die zu lange unter den Teppich gekehrt wurde.
Bis es aber soweit ist, werden sich die drei oben genannten ModeratorInnen in Zukunft um eure Updates und Bewerbungen kümmern - anschließend daran natürlich auch um die entsprechenden Listen. 
Liebe Grüße
erhebend leuchtender Sora
@Adam @Akame Shinzo @Alice @Augustus Ashur @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Calvin @Cass @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Danny Murasakibara @Escanor Lionheart @Evy @Eyske @Fudo Mai @Grayson @Heidi @Kaito K @Kana @Katari Amber Bevelle @Kiwi @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kouta War @Kyoya @Laira @Levi @Loki @Lucy @Marcus Lucius Valens @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Near @Nero @Rhia Tyrell @Ritsu Jelavić @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Shiroku @Sigma @Strawberry @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Vincent De Large @Vladimir

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Writing Contest
Jeden Tag eine Überraschung
Hallo alle miteinander !
Aus reiner Neugierde heraus werden die Ergebnisse des Writing Contests ein wenig anders vorgestellt. Nein, es handelt sich dabei nicht um die Gewinner, sondern viel mehr um die Konzepte, die wir als gut genug erachteten, um sie aufzunehmen.
Da wir uns sehr bewusst sind (besser als alle anderen hier), wie viel Text hinter den Einsendungen steckt und wie viel Mühe es bedeutet, sich alles auf einen Schlag durchzulesen, wird es möglichst jeden einzelnen Tag eine neue Insel oder ein Rework geben.
Auf die Art und Weise kann man sich entspannt jeden Tag etwas Neues durchlesen, in der Hoffnung, dass auch jeder an diese Informationen kommt und Gefallen daran findet.
Heute fangen wir mit Micqueot an - komplett überarbeitet, deutlich verschönert und mit neuen Threads versehen von @Bryan und damit die erste Insel, bei der wir uns allesamt einig waren, die ohne jede Änderung oder Meinungsverschiedenheit einbauen zu können. Also wurde genau das getan.
Für diejenigen, die nun dort posten: nicht wundern !
Alte Threads landen im Archiv, allerdings findet sich in den neuen Threads ein Link zu den alten Themen. Auf diese Art und Weise könnt ihr noch immer auf altes Rollenspiel zugreifen.
Und bevor sich andere wundern, warum wir so vorgehen: Einheitlichkeit. Wir möchten Inseln mit Threads versehen, die eine Beschreibung haben. Die fehlte nämlich vielen Threads. Und leider können wir das nicht einfach editieren. In einigen Fällen existieren die Accounts nicht einmal mehr - und es gibt kaum etwas Grausigeres als einen Thread von "Gast" im Forum herumliegen zu haben.
Deswegen werden bei sämtlichen Überarbeitungen alte Threads durch den Gamemaster Account ersetzt und es wird zum alten Thread verlinkt. Es geht nichts verloren. Es wird nur besser.
In dem Sinne vielen Dank an Bryan !
Liebe Grüße
erfreut leuchtender Sora
@Adam @Akame Shinzo @Alice @Augustus Ashur @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Calvin @Cass @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Danny Murasakibara @Escanor Lionheart @Evy @Eyske @Fudo Mai @Grayson @Heidi @Kaito K @Kana @Katari Amber Bevelle @Kiwi @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kouta War @Kyoya @Laira @Levi @Loki @Lucy @Marcus Lucius Valens @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Near @Nero @Rhia Tyrell @Ritsu Jelavić @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Shiroku @Sigma @Strawberry @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Vincent De Large @Vladimir

Charakter