PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Erweiterungsidee für die BW EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Erweiterungsidee für die BW EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Erweiterungsidee für die BW EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Erweiterungsidee für die BW EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Erweiterungsidee für die BW EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Erweiterungsidee für die BW EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Erweiterungsidee für die BW EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Erweiterungsidee für die BW EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Erweiterungsidee für die BW EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Erweiterungsidee für die BW EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere





Teilen
 

Erweiterungsidee für die BW

Fudo Mai

Fudo Mai

Beiträge : 619

Erweiterungsidee für die BW _
BeitragThema: Erweiterungsidee für die BW   Erweiterungsidee für die BW EmptySo 22 Okt 2017 - 22:39

Hallo ihr Lieben,

ich habe in meinem Testforum ein wenig herum gespielt und bin auf eine Idee gekommen. Was haltet ihr von solch einer Art "Statistik", welche Crewthreads und Bws entsprechend erweitern könnten:

Erweiterungsidee für die BW Screen10

Hier kann das Gleichgewicht eines Charakters so wie Stärken und Schwächen schneller ausgelotet werden. Die Informationen würde er sich dann aus den angegebenen Dorikiwerten ziehen und der max. Punkt der über die Statistik dargestellt werden würde, würde halt die größte Auslastung sein, in dem Fall die 500 Doriki auf TF.

Würde mich über Feedback freuen.

LG

_________________

Briefkasten

Reden | Denken

Statistikwerte:


Erweiterungsidee für die BW 3n36xk10

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Beiträge : 3536

Erweiterungsidee für die BW _
BeitragThema: Re: Erweiterungsidee für die BW   Erweiterungsidee für die BW EmptySo 22 Okt 2017 - 23:58

Finde ich nicht schlecht. Bin ein Fan von Diagrammen, und noch dazu jemand der Kampf-Rpg am liebsten betreibt und daher auch immer am Kampfblatt rumwerkelt. Ich denke dass kann man als optionalen Zusatz definitiv anbieten. Ob es als "Zwangs"-Punkt Sinn macht lässt sich drüber streiten. Grundsätzlich als Zusatz finde ich es aber super! Auch wenn ich einen einheitlichen Maßstab besser finden würde. So dass die Maxzahl der Punkte nicht die Anzahl an Doriki auf dem eigenen, weitesten Attribut ist, sondern dass der Maßstab bei jedem der gleiche ist. So kann man auch direkt vergleichen wie weit man in einem einzelnen Punkt z.b. zu jemand anderem ist Very Happy

_________________

Erweiterungsidee für die BW Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Erweiterungsidee für die BW _
BeitragThema: Re: Erweiterungsidee für die BW   Erweiterungsidee für die BW EmptyMo 23 Okt 2017 - 0:32

Persönlich habe ich nichts davon. Finde das Design nur bedingt ansprechend und müsste für die Zoan-Verwandlungen meines Charakters eine gaaanze Menge dieser Diagramme einfügen. Wäre nicht mehr kompatibel mit meiner ästhetischen Vorstellung.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Erweiterungsidee für die BW Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Dahlia

Dahlia

Beiträge : 2019

Erweiterungsidee für die BW _
BeitragThema: Re: Erweiterungsidee für die BW   Erweiterungsidee für die BW EmptyMo 23 Okt 2017 - 11:33

Takeuchi Sora schrieb:
Persönlich habe ich nichts davon. Finde das Design nur bedingt ansprechend und müsste für die Zoan-Verwandlungen meines Charakters eine gaaanze Menge dieser Diagramme einfügen. Wäre nicht mehr kompatibel mit meiner ästhetischen Vorstellung.
Außer das Argument mit den Zoan-Diagrammen, stimme ich diesem voll und ganz zu.

_________________

Erweiterungsidee für die BW Crazy_den_den_mushi_icon_by_z_studios-d5vwviw
Erweiterungsidee für die BW Dnfvfsm16fh5cag3k0mpm1
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Erweiterungsidee für die BW _
BeitragThema: Re: Erweiterungsidee für die BW   Erweiterungsidee für die BW EmptyMo 23 Okt 2017 - 12:15

Benkei Kawauso schrieb:
So dass die Maxzahl der Punkte nicht die Anzahl an Doriki auf dem eigenen, weitesten Attribut ist, sondern dass der Maßstab bei jedem der gleiche ist. So kann man auch direkt vergleichen wie weit man in einem einzelnen Punkt z.b. zu jemand anderem ist Very Happy

Das sollte ohnehin gegeben sein, finde ich. Anders macht ein Diagramm auch keinen Sinn.

Denke, das wäre ohnehin beabsichtigt. Ein anderes Design würde das alles denke ich bereits schicker machen. Aber da bräuchte man wieder Ahnung von, welche ich nicht besitze. x]

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Erweiterungsidee für die BW Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8469

Erweiterungsidee für die BW _
BeitragThema: Re: Erweiterungsidee für die BW   Erweiterungsidee für die BW EmptyDi 24 Okt 2017 - 16:40

Nettes Gimmick, sehe da aber keine notwendigkeit drinne.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kana

avatar

Beiträge : 3942

Erweiterungsidee für die BW _
BeitragThema: Re: Erweiterungsidee für die BW   Erweiterungsidee für die BW EmptyDi 24 Okt 2017 - 17:18

Zu viel Aufwand für wenige (bis gar keine) Vorteile.

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte




Erweiterungsidee für die BW _
BeitragThema: Re: Erweiterungsidee für die BW   Erweiterungsidee für die BW Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1