One Piece - Strong World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» [ZA][BW] Azoua
Fr 2 Jun 2023 - 17:07 von Azoua

» Newsletter: Juni 2023
Do 1 Jun 2023 - 6:36 von Das Team

» Newsletter: Mai 2023
Mi 31 Mai 2023 - 14:14 von Kazuko Yazumi

» [BW] Johannes Zenon Veer
Di 30 Mai 2023 - 19:32 von V

» Mystery Storys
Mo 29 Mai 2023 - 15:06 von Admin

» WindBeyondShadows
Mo 29 Mai 2023 - 15:05 von Admin

» Hangang - Beyond the Hanriver
Mo 29 Mai 2023 - 15:04 von Admin

» 4-Zeichen
Mo 29 Mai 2023 - 15:00 von Admin

» Mystery Storys Anfrage
Di 23 Mai 2023 - 9:14 von Gast

» Abwesenheitsliste
Mo 22 Mai 2023 - 17:20 von Vladimir

» Vhariyas ist gelandet
Sa 29 Apr 2023 - 15:09 von Haruto

» 5. Jubiläum des Digimon Realms!
Fr 28 Apr 2023 - 21:07 von Gast

» Newsletter: April 2023
Fr 28 Apr 2023 - 14:52 von Das Team

» Gran Tesoro
Sa 15 Apr 2023 - 22:16 von Admin

» Frohe Ostern wünscht euch Aeda no Sekai
Di 11 Apr 2023 - 7:08 von Gast

Rund um die Welt Suche

News: November 2017

5 verfasser

Nach unten

News: November 2017 Empty News: November 2017

Beitrag von Das Team Mi 1 Nov 2017 - 0:05

News: November 2017
WAS GIBT ES NEUES?

Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.

Das Team

Das Team

Nach oben Nach unten

News: November 2017 Empty Re: News: November 2017

Beitrag von Das Team Mi 1 Nov 2017 - 0:06

Rabatt-Special
Once this was a golden state of hope

.. diesen Monat gibt es einen Rabatt von 20% auf Techniken !

Wer diesen Monat ganz besonders viel lernen und seine Fähigkeiten auf Vordermann bringen möchte, dem bietet sich die optimale Gelegenheit. Dieses Jahr werden Techniken definitiv nicht mehr günstiger.

Das Team

Das Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von Benkei Kawauso Mi 1 Nov 2017 - 1:24

Writing Contest
Tag 2 des Adventskalenders...oder so

Moin zusammen,

Gestern erblickte das neue Micqueot das Licht der Welt. Wer nochmal die ganze Erklärung zu der Veröffentlichung dieses Writing Contest guckt einmal Hier und findet sie.

Heute gucken wir auf eine Insel in einem anderen Blue. Die zweite Insel die überarbeitet implementiert wurde ist Lvneel, beigesteuert von meiner Wenigkeit, weswegen ich auch den News Post übernehme. Denn unser Mainadmin @Takeuchi Sora hatte die tolle Idee dass ich meinen Senf zu meiner Insel abgebe. Danke dafür!

Da ich die Insel selbst erst im Rahmen eines Abenteuers zuhauf bespielt habe, habe ich vieles genommen was schon im Rollenspiel als wilde Ideen entstanden ist. Ich habe die grundlegenden Punkte Lvneels genommen und ihnen einfach hier und da einen neuen Anstrich verpasst. Ebenso hab ich versucht an vielen Ecken Punkte reinzustreuen, die man immer gerne aktiv ins Rpg aufnehmen kann. Nicht zuletzt eine Showkampfarena, eine Bar in der man schnell Ärger kriegt wenn man seine Finger nicht unter Kontrolle hat, oder der Innere Ring indem man gleichzeitig tolle Straßenkünstler beobachten kann und seine Wertsachen geklaut bekommt. Nichts bahnbrechendes, aber meiner Meinung nach kleine Punkte die etwas Würze reinbringt.
Nicht zu vergessen habe ich die Gerüchte um die Spinnenplage in Lvneel manifestiert und mit 3 eigenen Threads und Npcs versehen, damit jeder der will sich auf die Jagd nach Spinnen machen kann, wenn er sich denn traut.

Eine eher simple Überarbeitung, jedoch auch eine bei der ich sage dass ich mit dem Endergebnis zufrieden bin. Da ich nun Lvneel offiziell als mein Baby ansehe, hoffe ich ihr behandelt es gut, sonst gibt es Stress!

In dem Sinne wünsche ich euch allen noch eine frohe Halloween-Nacht!

Liebe Grüße
Benkei

@Adam  @Akame Shinzo @Alice @Augustus Ashur @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Calvin @Cass  @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Danny Murasakibara @Escanor Lionheart @Evy @Eyske @Fudo Mai @Grayson @Heidi @Kaito K @Kana @Katari Amber Bevelle @Kiwi @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kouta War @Kyoya @Laira @Levi @Loki @Lucy @Marcus Lucius Valens @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Near @Nero @Rhia Tyrell @Ritsu Jelavić @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Shiroku @Sigma @Strawberry @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Vincent De Large @Vladimir

News: November 2017 Dk0uf410
Benkei | Haru

Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Do 2 Nov 2017 - 15:19

Writing Contest
Tag 3 des Novemberlenders: Loguetown !

Hallo zusammen,

wie man an der neu entstandenen Fülle an Threads erkennen kann, gab es in den letzten Minuten ein Rework meiner ganz persönlichen Babys. Genau genommen eines von Vieren, aber das ist ja nicht wirklich von Bedeutung. Loguetown, ganz gleich wie oft attackiert, erstrahlt nun in einem ganz neuen Glanz. Nicht nur im Rollenspiel selbst, sondern auch in optischer und struktureller Form.
Es gibt einen neuen Infotext, eine neue Timeline, zusammengeworfene Threads, eine reihe neuer Threads und allgemein sehr viel mehr Hintergrund und Beschreibungen. Das ganze Paket also !

Mein Hintergrundgedanke für die gesamte Angelegenheit ist nicht einmal weit hergeholt. Er nennt sich Konsequenzen des Rollenspiels.
Wer schon länger hier ist, sollte verstehen, was ich damit meine. Loguetown ist meines Wissens nach die am häufigsten und grundlosesten angegriffene Stadt des gesamten Strong World. Und wenn es geschah, dann durfte natürlich Streicheln des eigenen Egos nicht fehlen - weswegen jedes einzelne Mal hunderte Zivilisten oder Soldaten abgeschlachtet wurden. Ob beim ersten Mal mit der Eislogia, oder später durch pure Gewalt.

Wer also glaubt, die Stadt und die Meinung gegenüber Piraten würde sich nicht ab einem bestimmten Zeitpunkt massiv ändern, der liegt massiv falsch. Analogien zum echten Leben funktionieren zwar nur in den seltensten Fällen - aber gerade in einer militärischen Hochburg wie Loguetown sind Vergleiche mit den Vereinigten Staaten und dortigem Terror nur bedingt an den Haaren herbeigezogen.

Summa summarum: Piraten sind in Loguetown nicht mehr wirklich willkommen. Das höchste der Gefühle wird massive Skepsis und Ablehnung sein. Unter anderem gestützt durch eine verstärkte militärische Präsenz.
Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, der darf sich bei denjenigen bedanken, die für Chaos, Zerstörung und Tod innerhalb der Stadt gesorgt haben. Es wurde immerhin gut festgehalten, wie man in den alten Threads und der neuen Timeline erkennen kann.

Wiederaufbau um Wiederaufbau fand statt, neue Truppen, neue Rückschläge, neue Verletzte, neue Tote und ein erneutes Aufbäumen der Stadt. Etwas, was irgendwann in der Positionierung einer Vizeadmirälin resultierte, welche sich aktiv um all das kümmerte, was Loguetown fehlte.
Und nicht nur das. Hier und da haben auch ein paar Spieler Hand angelegt, was besonders schön zu sehen war. Etwas, was beispielsweise in Goa nicht geschah.

Mir ganz persönlich hat es vor allem deswegen Spaß gemacht, weil es eine logische Konsequenz aus dem Verhalten der User und Charaktere ist. Keine aus dem Nichts entstehende Änderung, keine Kehrtwende um 180°, sondern eine nachvollziehbare und vorhersehbare Wandlung der Mentalität einer gesamten Inselbevölkerung.
Und das sind für mich die spannendsten und besten Entwicklungen. Basiert auf wirklichen Vorkommnissen, nicht, weil man sie sich ausdenkt, oder Wünsche auf etwas projiziert. Inwiefern das gut ankommt kommt vermutlich drauf an, wie sehr man Konsequenzen mag. Bedeutet aber auch: achtet auf das, was ihr und andere tut. Oder nicht tut.

Liebe Grüße
euphorisch leuchtender Sora

@Adam  @Akame Shinzo @Alice @Augustus Ashur @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Calvin @Cass  @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Danny Murasakibara @Escanor Lionheart @Evy @Eyske @Fudo Mai @Grayson @Heidi @Kaito K @Kana @Katari Amber Bevelle @Kiwi @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kouta War @Kyoya @Laira @Levi @Loki @Lucy @Marcus Lucius Valens @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Near @Nero @Rhia Tyrell @Ritsu Jelavić @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Shiroku @Sigma @Strawberry @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Vincent De Large @Vladimir

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

News: November 2017 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”

Charakter
Kraft:
News: November 2017 Left_bar_bleue0/0News: November 2017 Empty_bar_bleue  (0/0)
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Sa 4 Nov 2017 - 1:14

Writing Contest
Tag 4 des Novemberlenders: Insel der seltenen Tiere !

Hallo zusammen,

von @Chiaki Nanami gab es ein paar überarbeitete Threads und eine erweiterte Timeline für die Insel der seltenen Tiere.

Wie auch bei den anderen überarbeiteten Inseln kamen die alten Threads in ein entsprechendes Archiv, in dem sämtliche Relikte älterer Inseln lagern. Wem auf diese Weise etwas 'abhanden' kommt, oder gerne einen alten Thread selbst auf den neuesten Stand bringen möchte, damit dieser wieder auf der Insel auftaucht, darf das gerne über ein Telegramm tun.

Gerne nehmen wir auch weitere Überarbeitungen außerhalb des Contests entgegen, nachdem nun mehrfach zur Schau gestellt wurde, wie sehr sich Inseln verändern und wie sie nach ein wenig Mühe aussehen können. Smile

Da wir leider gestern ein wenig zu spät gekommen sind, wird es heute auch noch eine zweite Insel geben - damit sogar die erste unserer neuen und erfundenen Inseln. Man darf gespannt sein !

Liebe Grüße
ergänzend leuchtender Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Sa 4 Nov 2017 - 22:59

Writing Contest
Tag 5 des Novemberlenders: Wolóng

Guten Abend !

Wolóng.
Meine persönliche Lieblingsinsel von den dreien, die ich selbst gemacht, beziehungsweise überarbeitet habe.

Sie entstand konzeptuell bereits vor einigen Monaten. Genau genommen wollte ich schon immer ein wenig mehr aus den Andeutungen machen, die One Piece hinsichtlich Drachen liefert, aber nie genauer ausarbeitet. so wie One Piece unglaublich viel andeutet, aber selten bis nie im Detail bespricht. Weil Piraten ja wichtiger sind als alles andere.

Mein erster Schritt in diese Richtung war die Zerstörung von Goa. Mein zweiter Schritt war meine Yonkou, Jun Sun. Mein dritter Schritt war die Ausarbeitung und Erstellung ihrer ganz eigenen Rasse, weil es in meinen Augen schlicht und ergreifend nicht ausreichend war, einen derart speziellen Charakter als herkömmlichen Mensch mit Teufelsfrucht zu wissen.

Und der vermutlich erst einmal letzte Schritt zur Vollendung dieses Konzepts ist Wolóng. Das Nest der Drachen.

Mir gingen unterschiedliche Konzepte bei dieser Rasse durch den Kopf. Zuerst wollte ich sie einfach als explosive, rachsüchtige Krieger erstellen. Relativ eindimensional, deswegen auch schnell von meiner Seite aus abgelehnt. Danach wollte ich auf dem Aspekt ihrer Weisheit aufbauen und sie zu einem rein intellektuellen, von der Zeit vergessenen Volk machen. Wirkte schon besser.

Aufgrund der Vielschichtigkeit, die Jun Sun selbst präsentiert, schien mir eine sich im Wandel befindliche Rasse doch deutlich geeigneter. Mit ihrem Hintergrund als Krieger und militärische Macht der Vergangenheit, die langsam aber sicher keinen Wert mehr darin sieht - sich im Gegensatz zu Protagonisten unzähliger Manga und Anime dennoch stets an der Spitze ihrer Leistungsfähigkeit hält, um bereit zu sein.

Warum ich so viel über die Rasse spreche? Weil die Rasse und folgerichtig die Inselbevölkerung durch ihre gesamte Heimat reflektiert werden soll. Der Äußeren Ring als absolute Todeszone für alles und jeden, der nicht bereits ist, sich den Gefahren und der erhöhten Schwerkraft zu stellen.
Der Innere Ring als Heimat von Pflanzen und Tieren. Als Landstreifen der kontrastierend für Ruhe sorgt, sich auf das Innenleben konzentriert, gleichzeitig aber nicht frei von Gefahren ist.
Und nicht zuletzt das Dorf selbst, als oberstes spirituelles Zentrum der Volkes, ohne dabei eine gewisse kämpferische Präsenz und Schulung in kriegerischen Elementen vermissen zu lassen.

Vermutlich könnte ich noch bedeutend mehr darüber reden, wie viel mir diese Insel bedeutet - allerdings lasse ich in diesem Fall die Ausarbeitung und die erdachte Mystik der Insel für sich selbst sprechen.

Ich hoffe, es gefällt ! Smile

Liebe Grüße
vulkanisch leuchtender Sora

@Adam  @Akame Shinzo @Alice @Augustus Ashur @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Calvin @Cass  @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Danny Murasakibara @Escanor Lionheart @Evy @Eyske @Fudo Mai @Grayson @Heidi @Kaito K @Katari Amber Bevelle @Kiwi @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kouta War @Kyoya @Laira @Levi @Loki @Lucy @Marcus Lucius Valens @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Near @Nero @Rhia Tyrell @Ritsu Jelavić @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Shiroku @Sigma @Strawberry @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Vincent De Large @Vladimir

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Mo 6 Nov 2017 - 11:12

Writing Contest
Tag 6 des Novemberlenders: Das vergessene Königreich

Morgen zusammen,

leider funktioniert nicht alles so smooth wie versprochen oder vorgestellt. Deswegen gab es die letzten Tage, so auch heute, eine meiner eigenen Inseln. Das vergessene Königreich.

Der letzte "Puffer" sozusagen, ehe sich der Rest unter Umständen ein wenig verzögert, bis die entsprechenden Entscheidungen getroffen wurden, was andere Contest Einträge anbelangt.

Dieser, wie meine anderen Einsendungen auch, hat ein gewisses Konzept im Hintergrund. Im Vordergrund steht meine Neugierde (und Unzufriedenheit) was die Erforschung des Void Century im One Piece Manga anbelangt. Ich möchte mehr erfahren. Was passiert ist. Wie es passiert ist. Warum es passiert ist. Durch wen oder was es passiert ist. Und da kam mir in den Sinn, etwas zumindest halbwegs in diese Richtung zu erstellen.

Verknüpft wurde das alles mit ein wenig technischen Zeugs, der aber für mich massiv in den Hintergrund rückt, weil er nicht wirklich interessant ist. Aber dafür hochgradig bedeutsam für die Geschichte der Insel, ein zusätzlich von mir ausgestelltes Gesuch, wie auch Ereignisse innerhalb des Rollenspiels - wie beispielsweise ein Abenteuer im North Blue. Genauer gesagt in einer Untergrundbasis des North Blue.

Von was für einer Hintergrundgeschichte ich rede, wenn weder Timeline, noch wirkliche Informationen im Beschreibungstext der Insel stehen?

Hier die Crux der Sache: im Strong World wird nichts entdeckt. Es gibt immer einen Charakter der "davon gehört" oder "hier und da etwas gelesen" hat. Und wenn man es sich mit hanebüchenen Argumenten aus der Nase zieht. Nun, diesmal kann man das nicht tun. Weil keine Informationen zu dieser Insel mehr xxistieren. Nicht einmal Mundpropaganda.

Bedeutet einerseits, dass man nicht vorab weiß, was einen erwartet. Bedeutet aber auch, dass wenn man diese Insel besucht, man potentiell der Erste ist, der die Geschichte aufdecken kann. Denn das ist der Sinn dieser Insel. Etwas entdecken. Etwas herausfinden. Von Bedeutung sein. Solange man sich darauf einlässt, wirklich zu forschen, zu suchen und jemanden die Geschichte entfalten zu lassen. In dem Fall durch mich.

Würde heißen, dass man tatsächlich mehr oder weniger in die Geschichte eingehen kann. Indem man einen bewusst vergessenen Teil der Geschichte wieder in die Geschichte eingliedern kann. Viel Geschichte, wie man merkt !

.. und natürlich gäbe es persönliche Hintergrundstory für erwähntes Gesuch noch oben drauf. Die Insel ist daher streng verallgemeinert und besitzt spezifischen Wert. Ja, sowas geht.

Liebe Grüße
mystisch leuchtender Sora

@Adam  @Akame Shinzo @Alice @Augustus Ashur @Ayumi @Benkei Kawauso @Bryan @Calvin @Cass  @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Danny Murasakibara @Escanor Lionheart @Evy @Eyske @Fudo Mai @Grayson @Heidi @Kaito K @Katari Amber Bevelle @Kiwi @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kouta War @Kyoya @Laira @Levi @Loki @Lucy @Marcus Lucius Valens @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Near @Nero @Rhia Tyrell @Ritsu Jelavić @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Shiroku @Sigma @Strawberry @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Vincent De Large @Vladimir

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Mo 13 Nov 2017 - 14:09

Regeländerungen und Erweiterungen
.. mehr Zeug als diese Angabe fassen könnte!

Hallo zusammen !

Wir waren in den letzten zwei Wochen wieder ziemlich aktiv. Unter anderem als Resultat mehrere Diskussionen oder Anregungen, die nicht einmal ausschließlich aus den eigenen Reihen kamen. Fangen wir aber genau mit denen erst einmal an.

Beitragsachievements
Hier gab es immer wieder kleine Schwierigkeiten. Denken wir einmal zurück. Damals, als das Achievements des Hobby-Autors noch 1.000 Worte voraussetzte. Es war nicht viel mehr als eine Qual und für kaum jemanden wirklich erreichbar.
Auch mit 750 Worten merkte man ziemlich eindeutig, dass viele, viele Beiträge unnötig gestreckt werden mussten, weil einige Postpartner nicht ausreichend Stoff boten, um einen längeren Beitrag sinnig zu füllen. Und genau daraus soll das Rollenspiel nicht bestehen - dem erzwungenen Füllen eines Beitrags mit Nichtigkeiten.
Wir entschieden uns also mehrheitlich dazu, ein paar Anpassungen vorzunehmen. Indem wir den Hobby-Autor entfernen.

Da wir aber das Verlangen nach EXP noch immer im Hinterkopf haben, wurde der Schreiberling ebenfalls angepasst. Er wurde nun nicht drei Mal erreichbar gemacht, sondern fünf Mal. Und die EXP wurden von 8 auf 10 erhöht.
Daran angepasst wurden natürlich auch der Enzyklopädist, wie auch äquivalente Achievements für Gamemaster.
Was wir uns dabei dachten ist ganz leicht: wir haben die 'erzwungene' Menge an Worten von 3.250 auf 2.500 gesenkt. Dadurch wurden selbstverständlich auch die erhältlichen EXP gesenkt - aber auf eine Weise, die User rechnerisch sogar begünstigt.

Neue Achievements:

BP-Boosts
Wir haben eine neue Staffelung ! Nachdem mir irgendwie seltsam erschien, lediglich einzelne Attribute sehr stark boosten zu können, während die Prävalenz von dualen Steigerungen immer höher wird - warum dann nicht einen Boost erstellen, der genau das tut? Zwei Attribute steigern.

Selbstverständlich darf dieser Boost nicht allzu hoch ausfallen. In diesem Fall stehen euch nun zwei frei wählbare Attribute zur Verfügung.

Neue Boosts:

Anpassungen von Haki
Fakten zuerst: Die Kosten für Haoshoku wurden gesenkt. Busoshoku erhält nun bei der ersten Stufe die Wahl zwischen Rüstungs- oder Waffenaspekt. Stufe 2 setzt den Rüstungsaspekt von Stufe 1 voraus.

Haoshoku ist zu teuer. War es zumindest. Umgerechnet 2.500 EXP sind es eventuell nicht wert, auch wenn eine Bewusstlosigkeit von Gegnern undefinerter Zahl in Kombination mit Flächentechniken in einem zielsicheren Massaker enden kann. Also wurden die Kosten ein wenig gesenkt.

Busoshoku ist aktuell in einem guten Zustand, allerdings noch nicht optimal. Waffen laden kam nicht jedem entgegen, der dieses Haki wählt. Ebenso wie Charaktere die auf Reichweite spekulieren nicht unbedingt von der Rüstung profitieren. Bis jetzt erhielt man einfach alles.
Nun darf man sich entschieden und - unter Umständen - weniger BP zahlen. Wer in der Vergangenheit das Haki bereits gekauft hat, verliert so betrachtet nichts, da Kosten und Nutzen gleich blieben.
Mein einziger Makel liegt wohl noch bei den Ausdauerkosten des Blockens verborgen. Aufgrund des Boosts auf Verteidigung sollte es auch ein wenig mehr Ausdauer kosten, Schaden völlig zu negieren .. 10% mehr? We shall see.

Erweiterte Richtlinien: Haki

Boost Points
.. warum gab es früher alles in Schritten von 800 Doriki? Beherrschungsgrade, Attributsstufen, Zoan-Fähigkeiten, Boost Points.

Als letztes dieser Glieder haben wir die Boost Points verändert. Nun erhält man den ersten dieser Punkte mit 1.000 Doriki und dem sinnbildlichen Erreichen der ersten wirklichen 'Grenze'. Folglich gibt es auch weniger Boost Points insgesamt - was allerdings niemandem effektiv 'schadet'. Warum nicht?

Es gab zu viele Boost Points. Zum alten Stand waren es 12 oder 13. Umsonst. Nur weil man Doriki kauft. Und wie viele konnte man ausgeben? Maximal kamen wir auf weniger als diese Anzahl (mir entzieht sich die exakte Zahl gerade), weswegen man selbst bei maximalem Ausreizen - was nicht jeder tut oder tun muss - Boost Points nur weggeworfen oder verkauft werden können.

Und das erschien uns falsch. Es kann nicht Sinn der Sache sein, derartige Dinge einfach wegwerfen zu müssen, weil sie in zu hoher Anzahl vorhanden sind. Aufgrund der Preissenkung von Haki gleicht es sich mehr oder weniger aus. Wir möchten in Zukunft jedoch mehr Gegenstände einführen, beziehungsweise BP-Kosten hinzufügen, um User wirklich vor eine Wahl zu stellen.

Boost Points:

EXP übernehmen
.. wurde nie erlaubt. Nun schon.

Wer einen Charakter aufgibt, der darf entweder Doriki, oder EXP oder beides übernehmen. Sowohl das Übernehmen von Doriki, wie auch EXP (einzeln) macht es unmöglich, einen archivierten Charakter wieder zu bespielen.

Da die Chancen aber denkbar gering sind, dass jemand nur EXP übernimmt, nicht aber Doriki, erachten wir das als ausreichend fair. Wer seinen Charakter zu Gunsten eines anderen aufgibt, wird alles mitnehmen. Nicht nur eins davon.

In Zukunft denken wir auch an, ab wann man etwas übernehmen darf, da wir mit dem aktuellen Regelsatz nicht vollständig zufrieden sind.

EXP übernehmen:

Reisezeit & Eroberungen
Wie in dieser Diskussion angesprochen und zusammengefasst haben wir nun eine feste Reisezeit (Ingame) für die Grand Line. Diese liegt bei 3 Tagen zwischen aufeinander folgenden Inseln und zusätzliche 2 Tage für einen Routenwechsel.

Beeinflusst wird diese Reisezeit auch durch die Geschwindigkeit von Schiffen, damit sie eine gewisse Bedeutung, beziehungsweise effektiven Nutzen über ihre Feuerkraft hinaus haben.

Da es ebenfalls zur Sprache kam, beziehungsweise die eigentliche Einleitung war, allerdings ins Hintertreffen geriet .. Verteidigungen finden nicht mehr 'automatisch' statt, sondern beim zeitlich nächsten, sinnig erreichbaren Punkt.

Reisezeiten:

Eroberungen:

Wie üblich gelten sämtliche dieser Änderungen ab sofort. Und wie sonst auch sind wir sehr gespannt auf Meinungen, Feedback, Ergänzungen, Wünsche oder andere Nachrichten zu dem, was wir uns hier gedacht haben. Smile

Liebe Grüße
einfach leuchtender Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Di 14 Nov 2017 - 18:03

Writing Contest
Tag 15 des Novemberlenders: Argo

Guten Abend ihr Lieben,

mit reichlich Verspätung gibt es von unserer Seite aus die nächste Insel. Argo. Eingeschickt auf den letzten Drücker von @Vincent De Large ist es noch ein im Aufbau befindliches Projekt.

Als ziemlich starken Kontrast zu Namakura Island und der dortigen Armut, stellt Argo das exakte Gegenteil dar. Geld. Profit. Banken. Luxus. Wenn es soweit ist bestimmt auch ein paar leichte Mädchen und Ganoven. Bis es aber soweit ist und die Insel ihre vollkommene Gestalt (.. final foooorm !) annimmt, werden wir bestimmt noch ein wenig warten müssen.

Gespannt darf man allerdings trotzdem sein. Gut Ding will Weile haben.

Liebe Grüße
prunkvoll leuchtender Sora

@Adam @Akame Shinzo @Augustus Ashur @Ayumi @Benkei Kawauso @Bruno @Bryan @Calvin @Cass  @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Danny Murasakibara @Escanor Lionheart @Evy @Fudo Mai @Grayson @Heidi @Kaito K @Katari Amber Bevelle @Kiwi @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kouta War @Kyoya @Levi @Loki @Lucy @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Near @Nero @Rhia Tyrell @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Shiroku @Sigma @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Vincent De Large @Vladimir

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Do 16 Nov 2017 - 22:58

Doriki für neue Charaktere
.. zuerst Weihnachten, jetzt das?!

Guten Abend ihr Lieben,

da wir intern einige Besprechungen laufen haben, die unterschiedlichsten Themen angesprochen werden und unter anderem unsere Charaktere, die Relevanz von älteren Charakteren und natürlich spezielle zukünftige Charaktere in den Raum geworfen werden .. gibt es eine Änderung ganz konkret für Neulinge.

Bestandsaufnahme: aus dem Manga erfahren wir, herkömmliche Menschen, ausgebildete, trainierte Menschen, die nicht unter dem Protagonisten-Syndrom leiden, haben ungefähr 10 Doriki. Unser einer startete immer mit dem Fünfzehnfachen. Fünf-zehn-fachen. Soldaten der Marine, jede Art von NPC außerhalb eines Abenteuers ist in den Blues damit nicht einmal der Rede wert.

Irgendwie schien uns das reichlich witzlos. Da ich nicht lange um den heißen Brei reden möchte - Neulinge starten nun mit 50 Doriki.
Herkömmliche NPCs sollen wenigstens halbwegs relevant sein. Sie sollen, selbst für Spieler, ein Hindernis darstellen. Eine Marinebasis soll keine Lächerlichkeit sein, in die man einfach ohne Risiko hinein läuft.
Zudem sind wir der Meinung, 100 Doriki weniger schaden nicht. Die hat man innerhalb einer Woche wieder erarbeitet. Fast noch wichtiger ist allerdings der Kontext für eine zukünftige Änderung - wer im Spam mitgelesen hat, weiß genau, was ich andeute.

Wir sind insgesamt aktuell darum bemüht, Verhältnismäßigkeiten zwischen Charakteren einzuführen. Führungspersonen, Kapitäne, Lehrmeister und .. herkömmliche No Names. Doriki sind eines der Elemente, das wir dafür aufgreifen.
Partnerboni werden automatisch 'wichtiger', Gesuchsboni werden 'wichtiger', Specials werden 'wichtiger' und Veteranen dürfen sich freuen, damals mit 'mehr' gestartet zu sein und wir werden glücklich dadurch, Charaktere langsam aber sicher voneinander abzugrenzen. Wird zwar noch ein paar Änderungen benötigen, aber da kommen wir schon noch hin. Smile

Bewerbungsvorlage schrieb:Doriki: Doriki (oder auch "Attributspunkte") geben die Gesamtheit sämtlicher Attribute eines Charakters an. Sie spiegeln auf diese Weise das maximale Potential eines jeden Rollenspielcharakters wieder.
Zu Beginn wird ein Wert von 10 - 50 verteilt.

Liebe Grüße
abstufend leuchtender Sora

@Adam @Akame Shinzo @Augustus Ashur @Ayumi @Benkei Kawauso @Bruno @Bryan @Calvin @Cass  @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Danny Murasakibara @Escanor Lionheart @Evy @Fudo Mai @Grayson @Heidi @Kaito K @Katari Amber Bevelle @Kiwi @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kouta War @Kyoya @Levi @Loki @Lucy @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Near @Nero @Rhia Tyrell @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Shiroku @Sigma @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Vincent De Large @Vladimir

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Shiro Fr 17 Nov 2017 - 18:29

Wer war das nochmal...
... und warum ist er weg?

Guten Abend liebe User,

ich kann mir vorstellen, dass einige von euch sich eventuell nicht ganz sicher sind wer ich bin oder warum der Typ von dem man nix mitgekriegt hat eigentlich im Staff war. Tatsächlich war ich staffintern vergleichsweise aktiv, ansonsten leider jedoch eher weniger, milde ausgedrückt. Der Grund dafür war, dass ich Ende diesen Sommers in eine neue Stadt (Wien) umgezogen bin um dort zu studieren und die Kombination aus neuer Wohnumgebung und einem neuen, zeitintensiven Studium machen es mir momentan unmöglich, regelmäßig Zeit fürs Forum aufwenden zu können. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, fürs erste vom Forum Abstand zu nehmen, bis sich meine Lebenssituation stabilisiert hat, dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße
dimm leuchtender Shiro

@Adam @Akame Shinzo @Augustus Ashur @Ayumi @Benkei Kawauso @Bruno @Bryan @Calvin @Cass @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Danny Murasakibara @Escanor Lionheart @Evy @Fudo Mai @Grayson @Heidi @Kaito K @Katari Amber Bevelle @Kiwi @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kouta War @Kyoya @Levi @Loki @Lucy @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Near @Nero @Rhia Tyrell @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Shiroku @Sigma @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Vincent De Large @Vladimir

Shiro | Shun

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Shiro

Shiro

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Sa 18 Nov 2017 - 4:04

Mythical Zoan & Logia
Mehr Slots für Teufelsfrüchte !

Guten Abend ihr Lieben,

zu ganz später - oder früher? - Stunde noch eine Winzigkeit, die nicht vergessen werden darf. Aus einem bald schon veröffentlichten Grund heben wir unsere Slots für Teufelsfrüchte an. Genau genommen für Mythical Zoan und Logia.

Logia waren sogar der eigentliche Ausgangspunkt, da jemand aus den eigenen Reihen erklärte, dass es mindestens 12 canon Logia gibt, weswegen die Begrenzung auf gerade einmal 10 von diesen leicht widersinnig erscheint.
Da Mythical Zoan wesentlich mehr Freiheit aufweisen und nicht zwingend auf canon Material Fuß fassen, haben wir in derselben Menge nachgezogen. Allzu hoch wollten wir die Slots insgesamt dann doch nicht haben, weswegen wir bei dieser Erweiterung von jeweils zwei Slots vorerst verbleiben.

Je nachdem sehen wir in naher Zukunft ja auch die Änderungen bezüglich Boost Pooints und erwähnten Früchten. Damit würden wir zwar jetzt die verfügbare Zahl an Früchten erhöhen, aber die Schwierigkeit ihres Erhalts erhöhen .. eigentlich praktisch. Wink

Aber nein, der eigentliche Grund ist eine Neuerung, die wir mit ganz viel Glück und zusätzlicher Mühe bereits heute oder am Sonntag öffentlich im Feedback Bereich herzeigen können.

Liebe Grüße
aufstockend leuchtender Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora So 19 Nov 2017 - 3:05

Erster allgemeiner Schwertstil
Kodama Ryuu

Guten Abend ihr Lieben,

wieder ein reichlich später Beitrag, aber dafür lohnt er sich umso mehr. Wir haben unseren ersten, ganz offiziellen, allgemein und für jeder mann zugänglichen Schwertstil.

Na und - wir können doch alle unsere eigenen Techniken haben, was macht das so besonders?

Die Antwort darauf ist sehr leicht. Eben weil jeder Charakter mit seinen eigenen Techniken durch die Weltgeschichte tingelt und deswegen gezwungenermaßen auf ein Podest der Einzigartigkeit gehoben wird. Im Endeffekt also das absolute und exakte Gegenteil von anderen Settings mit vorgefertigten Techniken un Fähigkeiten, aus deren Katalog man etwas aussucht.

Wer sich nicht für Entwicklung eines Charakters durch soziale Interaktion interessiert, darf hier bereits aufhören zu lesen. Danke ! Smile

Wen es aber doch interessiert, hier meine ganz persönliche Sicht der Dinge: allgemeine Stile sind unglaublich wichtig. In einer Welt, die im allerbesten Fall für jede Waffe einen geeigneten Stil besitzt, verteilten sich sämtliche Charaktere auf die entsprechenden Schulen. Mit ausreichendem Geschick und genügend Erfahrung könnten sie sogar mehrere dieser Stile lernen.
Automatisch würde es Verbindungen zwischen den Schülern knüpfen - eventuell lernt man zusammen, trainiert zusammen, meistert zusammen. Oder, der ein oder andere ist bereits höher im jeweiligen Rang und kann Techniken nach Absprache des jeweiligen Sensei an Neulinge weitergeben. Auf ganz selbstverständliche Art und Weise würden damit Verhältnisse geschaffen werden.

Auch im Sinne eines Kampfes könnten sich Feinheiten herauskristallisieren. Beispielsweise indem man gegen jemanden aus derselben Schule kämpft - wenn auch vielleicht nur als Sparring. Aus diesen Kämpfen, wenn man sich mit denselben Techniken duelliert, könnte man bereits signifikante Unterschiede herausstellen.
Techniken, die der eine Charakter noch nicht kann, der andere aber schon. Techniken die beide beherrschen, allerdings unterschiedlich stark. Techniken, die ebenfalls beide beherrschen, allerdings durch körperliche Attribute 'effektiver' gemacht werden.
Sobald Charaktere mit ähnlichen, also wirklich ähnlichen Fähigkeiten aufeinander treffen, kann so viel schöner, so viel leichter herausgefiltert werden, wo der persönliche Fokus liegt, woran noch gearbeitet werden kann und welche Stärken beziehungsweise Schwächen man besitzt.

Für mich war es immer wundervoll, einen festen Satz an Techniken zu haben, an dem sich alle bedienen können, plus personalisierte Techniken, welche dann tatsächlich herausstechen und vor Besonderheit nur strotzen. Denn wenn jede Technik besonders ist, so meine Meinung, ist keine Technik besonders.

Vielleicht kommen wir auch an einen Punkt, wo sich mehr dafür interessieren. Bestimmt gibt es hier und da jemand, der gerne einen Stil für Pistoleros schreiben möchte. Ich überlege bereits an einem zweiten Schwertkampfstil und auch etwas für Bogenschützen. Mit genügend Kreativität geht das alles. In der Hinsicht .. eventuell etwas Schönes für zukünftige Writing Contests?

Und was mich dazu überhaupt gebracht hat? Unter anderem ein Kommentar von @Mole bezüglich käuflicher Stile, die es entweder für Traits, oder Boost Points, oder irgendwas anderes gibt. Da es genau den Nerv traf, den ich oben beschrieb, suchte ich nur nach einer zündenden Idee. Und diese Idee fand ich durch einen mir sehr am Herzen liegenden Menschen und gleichzeitig meine langjährige Muse. Deswegen ist dieser Stil auch auf mehr als nur einer Ebene eine ganz direkte Widmung. <3

Kodama Ryuu - Nachzulesen in der Enzyklopädie.

Liebe Grüße
passioniert leuchtender Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora So 19 Nov 2017 - 21:46

Writing Contest
Tage 19 des Novemberlenders: Die Himmelsinseln

Guten Abend zusammen,

heute wurde mit viel Mühe einer der ausführlichsten Beiträge des gesamten Writing Contests eingebaut. Nämlich die von @Claire Weiss eingereichten Himmelsinseln.

Bis heute erschließt sich mir noch nicht vollkommen, warum die Himmelsinseln nicht von Beginn an Bestandteil der Grand Line unseres Forums waren - aber nun haben wir sie endlich. Und das in mehr als ordentlichem Zustand, sogar mit allen Inseln und Details, die uns der Manga bis zu diesem Zeitpunkt offenbarte.

Da es hier und da aber auch Andeutungen gab, User hätten weitere Ideen für andersartige Himmelsinseln, kann es sehr gut sein, dass in Zukunft noch mehr hinzu kommen. Was in meinen Augen glorreich wäre, weil wir nicht einfach nur den Manga imitieren, sondern wirklich eine eigene Welt im Rahmen des One Piece Settings erschaffen können - und bereits seit einiger Zeit erfolgreich tun.

An dieser Stelle also noch ein Dankeschön für den sehr ausführlichen Beitrag, auch wenn er uns entsprechend mehr Arbeit gemacht hat. ;p

Liebe Grüße
himmlisch leuchtender Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Di 21 Nov 2017 - 23:15

Gerüchteküche & Jahreszeiten
.. Wechsel im Dezember !

Guten Abend zusammen,

sehr bald ist es wieder soweit - mit dem 01.12.2017 steht der nächste große Wechsel für das Rollenspiel an. Wir gehen vom heißen Sommer in den etwas weniger warmen, dafür umso chaotischeren Herbst über. Bedeutet für all diejenigen, die Ingame noch in der Vergangenheit sitzen, dass sie einen zeitnahen Sprung machen müssen.

Betroffen ist selbstverständlich auch unsere Gerüchteküche. Wir üblich haben wir 50 Plätze in unserem Modul auf der Startseite zu vergeben, die von aktuellen Ereignissen, erfundenen Geschichten, Halbwissen oder geplanten Lügen berichten.
Aufgrund des noch immer laufenden Events werden wir sämtliche Gerüchte dahingehend erst im Nachhinein einfügen. Immerhin wollen wir nicht ungeschickt verraten, was euch noch bevorsteht - genau so, wie wir nicht bereits von einem Gewinner sprechen können. In die Zukunft können die Gerüchte nämlich nicht sehen.

Ihr seid also gerade in den letzten Tagen herzlich eingeladen, uns eure Ideen via Briefkasten mitzuteilen. Smile

Liebe Grüße
kreativ leuchtender Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 23 Nov 2017 - 20:14

Writing Contest
Tage 23 des Novemberlenders: Frutta und die Fruttari

Guten Abend zusammen,

heute können wir euch einen weiteren ausführlichen Beitrag des letzten Writing Contests bieten. @Mihail Kutuzov hat keine Kosten und Mühen gescheut und nicht nur uns die Insel Frutta beschert, sondern passend dazu eine NPC-Rasse Namens Fruttari (zu finden unter Enzyklopädie > Geschichte der Welt).

Man könnte die Insel als Candy Island in Gesund betiteln, da die Flora und Fauna dort sehr lebendig ist.

An dieser Stelle auch an dich ein Dankeschön für den sehr ausführlichen Beitrag und hoffentlich wird die Insel in Zukunft oft besucht werden, auch wenn sie relativ weit hinten liegt. Smile

Liebe Grüße
bloß Levi

Anonymous

Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lori Fr 24 Nov 2017 - 20:50

Jetzt bezahlen & später Technik überlegen?

Neue Gutscheine verfügbar!

Guten Abend zusammen,

eben noch kurz darüber gesprochen und schon gleich kamen wir zu einer kleinen neuen Sache die euch allen gefallen könnte. Wolltet ihr z.b mal eine Technik kaufen während der Monatsrabatt da war aber ihr hattet noch keine Idee dazu? Nun könnt ihr euch ein Technikgutschein kaufen und später sofern euch eine Idee dazu einfällt die Technik erwerben. Einzige was dazu zu beachten ist, das man absolut präzise angeben muss, was das für eine Technik ist (Technikart, Technikdoriki und etwaige Boosts oder dergleichen). Auf die Weise können wir gegeben falls die Rabatte mit ein berechnen.

Liebe Grüße
Loki

News: November 2017 Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen

Lori

Lori

Nach oben Nach unten

Beitrag von Benkei Kawauso Mo 27 Nov 2017 - 16:59

Writing Contest
Tag 27 des Novemberlenders. Ich denke das wird im Dezember noch so weiterlaufen..

Moin zusammen,

Die nächste Insel ist nun erstellt und offen. @Shiroku hat uns eine nette kleine Optionale Insel auf der Grand Line erstellt, die sich komplett um Pflanzen dreht. Ärzte sowie Leute die auf Gift aus sind könnten hier einiges interessantes finden! Aber auch Feinde der Technologie werden hier einfache Leute vorfinden die diese Meinung teilen. Ein umgedrehtes Karakuri also, wenn man es so sehen will!

Auch wenn die Insel optional ist, hoffe ich dass sich einige Leute dorthin verirren.

Liebe Grüße
Benkei

News: November 2017 Dk0uf410
Benkei | Haru

Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Mi 29 Nov 2017 - 1:12

Doriki nach Archivierung
Um endlich Klarheit zu haben

Gute Nacht !

In unseren stillen Kämmerchen wurde wieder eine Kleinigkeit zusammengebraut. Diesmal sogar, man mag es kaum glauben, etwas, was vor allem die Langzeitanwesenden begünstigen dürfte.

Zwar nicht direkt, aber dafür indirekt. Nämlich im Sinne einer Änderung für das Übernehmen von Doriki, nachdem nun auch EXP übernommen werden dürfen.
Wir hatten in den letzten Jahren mehr oder weniger schwammige Voraussetzungen, ab wann genau Doriki übernommen werden durften. Hinzu kamen auch immer wieder andere Gründe - eigenständiges Archivieren, Archivierung wegen Inaktivität, Archivierung, weil Postpartner nichts gebacken bekamen .. es gab viel zu viele Variablen.

Nun haben wir das hier. Deutlicher. Einfacher. Selbstverständlicher. Aber dafür etwas weniger Doriki.

Archivierung & Reaktivierung
Wenn ihr beschließt euren Charakter aufzugeben und durch einen neuen zu ersetzen, könnt ihr bis zu 50% der alten Doriki und sämtliche EXP zusätzlich verwenden.
Voraussetzung ist, dass der alte Charakter mindestens zwei Monate lang existierte und in diesem Zeitraum am Rollenspiel teilnahm. Dies gilt jedoch nur für Doriki, während EXP jederzeit übernommen werden können.
Solltet ihr einen Charakter ersetzen wollen, für den ihr bereits einmal Doriki oder EXP übernommen habt, müsst ihr diesen Charakter sechs Monate gespielt haben, um erneut etwas übernehmen zu können.

Werden EXP oder Doriki übernommen, darf dieser Charakter nicht mehr länger bespielt werden und verbleibt dauerhaft im Archiv.

Unsere nächsten, wirklich großen Ankündigungen, wird es voraussichtlich im Dezember wieder geben. Wenn die bedeutsamen Machenschaften zwischen Admins und Moderatoren ihren Abschluss gefunden haben und wir genau wissen, in welcher Form wir was tun.
Freut euch auf jeden Fall auf das Ergebnis unserer Debatte hinsichtlich der Rangstruktur des Forums uuund baldiges Enthüllen unserer Überraschung für das Event. Wink

Liebe Grüße
nächtlich arbeitend leuchtender Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Mi 29 Nov 2017 - 1:35

Erster allgemeiner Bogenstil
.. und ein weiterer Thread der Enzyklopädie

Gute Nacht noch einmal,

da vor allem die Nachtschwärmer langsam aktiver werden, fühlte ich mich angesteckt, gleich ein paar Überstunden auf Kosten meines Schlafs zu machen.

Wie von @Sigma vorgeschlagen haben wir nun einen Thread für unsere neuen Kampfstile. Außen vor gelassen haben wir dabei die Rokushiki und das Seimei Kikan, da beides zwar hilfreiche Techniken im Kampf sind, aber uns nicht wie wirklich fest zusammenhängende 'Stile' im engeren Sinne erschienen.
Rokushiki sind Techniken basierend auf speziellem Training, legen aber keinen Stil fest. Seimei Kikan ist absolute Körperbeherrschung, legt aber keinen Stil fest. Fischmenschen-Karate, Fischmenschen-Jujutsu und alle anderen Kampfstile hingegen definieren wesentlichklarer, wie ein Charakter agiert.

Neu hinzu kam der von mit letzte Woche geschriebene Tenjin Ryuu, um endlich auch Fernkämpfern eine Möglichkeit zu bieten, sich nicht einfach Techniken aus den Fingern saugen zu müssen.

Zuerst wollte ich diesen Stil auch Charakteren zugänglich machen, die mit Pistolen und Gewehren hantieren, allerdings fiel mir dann doch im Nachhinein auf, dass viele bedeutsame Techniken einfach nicht logisch zu begründen wären, wenn man sie ohne Pfeil und Bogen verwendet. Also muss in die Richtung wohl oder übel etwas geschrieben werden.

Insgesamt wollte ich den Stil auf Effizienz reduzieren. Etwas, was keine große Kraft benötigt, keinen wilden Pfeilhagel auslöst, sondern - zumeist - mit einem präzisen Schuss genau das trifft, was man treffen möchte. Und den gewünschten Effekt erzielt, statt willkürlich irgendwo Schaden anzurichten.

Ein Spiel aus Licht und Wind schien mir da am besten. Weil man viele lustige Sachen mit Licht anstellen kann und der Wind im echten Leben auch von Bedeutung für jegliches Projektil ist.
Wer in die Richtung mal etwas praktiziert hat, der wird wissen, wie großartig sich plötzliche Windböen auf das Bogenschießen im Freien auswirken. :')

Liebe Grüße
leuchtend leuchtender (?!) Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Do 30 Nov 2017 - 19:13

Writing Contest
.. letzter Tag des Novemberlenders

Hallo zusammen !

Für den letzten Tag des Novembers gibt es die Insel unter den Winden von @Augustus Ashur.

Mit dieser bedeutend militaristischer aufgebauten Insel können bestimmt mehr als nur Soldaten der Marine oder Weltregierung etwas anfangen. Besonders diejenigen, die auf der anderen Seite des Gesetzes stehen, könnten unter Umständen ein neues Ziel, oder einen erbitterten Feind finden. Wink

Gleichzeitig möchte ich damit auch einen Stop für Inseln der 2. Route ausrufen.
Da wir inzwischen dort ganze 12 Inseln besitzen, ist es Zeit, diese Route in ihrem aktuellen Zustand zu belassen und möglichst die 1. und 3. Route auf einen vergleichbaren Stand zu bringen. Haben wir auch diesen Punkt erreicht, wird es wohl oder übel Zeit, uns doch auf den (aktuellen) Kern des Rollenspiels zu fokussieren - nämlich den East und North Blue !

Angesichts der vielen Einsendungen werden wir auch noch in den Dezember hinein weitere Inseln implementieren. Das soll allerdings nicht bedeuten, dass es im Dezember nicht wieder einen Writing Contest geben wird. Dieser wird, wenn alles funktioniert, bereits morgen angekündigt. Spätestens aber im Verlauf des nahenden Wochenendes. Very Happy

Liebe Grüße
blitzend leuchtender Sora

@Adam @Akame Shinzo @Augustus Ashur @Ayumi @Benkei Kawauso @Bruno @Bryan @Calvin @Cass  @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Danny Murasakibara @Escanor Lionheart @Evy @Fudo Mai @Grayson @Izuna @Kaito K @Katari Amber Bevelle @Kiwi @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kouta War @Kyoya @Levi @Loki @Lucy @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Near @Nero @Rhia Tyrell @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Shiroku @Sigma @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Vincent De Large @Vladimir

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte